Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

schreibt ...
tommtomm schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab ihn halt noch nie Englisch reden gehört und klaro ist das in dem Moment völlig egal.  Aber er ist eben - wie Hasenhüttl - als österreichischer Trainer ein Aushängeschild für unser Land in der Heimat des Fußballs. Und diese Wirkung finde ich, verglichen mit anderen deutschsprachigen Coaches in England, halt etwas schade. 

Glaubst du denken das die Amis auch, wenn sie Jesse deutsch reden hören?

Ich finds immer charmant, wenn man Interviews in der Landessprache gibt, auch wenn man (noch) nicht auf C2-Niveau unterwegs ist :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab ihn halt noch nie Englisch reden gehört und klaro ist das in dem Moment völlig egal.  Aber er ist eben - wie Hasenhüttl - als österreichischer Trainer ein Aushängeschild für unser Land in der Heimat des Fußballs. Und diese Wirkung finde ich, verglichen mit anderen deutschsprachigen Coaches in England, halt etwas schade. 

Ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst, aber ich sehe das komplett anders. Struber schafft es in dem Interview seine Gefühle und seine Gedanken klar zu formulieren. Außerdem schafft er es offensichtlich auch seine Ideen auf dem Platz rüberzubringen. Ob er jetzt mit einer Spur hörbarerem Akzent und mit ähnlichen Problemen mit der Grammatik wie z.B. ein Klopp Interviews gibt, ist völlig wurst. Da geht es nur um die Leistung als Trainer.

Als Beispiel für Trainer im Ausland wären da vielleicht Otto Barić und Ivica Osim auch nicht schlecht. So ziemlich jeder wird sie, trotz ihres katastrophalen Deutschs, als sehr gut geeignetes Aushängeschild für den (ehem.) jugoslawischen Fußball sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab ihn halt noch nie Englisch reden gehört und klaro ist das in dem Moment völlig egal.  Aber er ist eben - wie Hasenhüttl - als österreichischer Trainer ein Aushängeschild für unser Land in der Heimat des Fußballs. Und diese Wirkung finde ich, verglichen mit anderen deutschsprachigen Coaches in England, halt etwas schade. 

Sorry Tommtomm das ist bei dem Interview wirklich völlig nebensächlich, und die Iren waren mWn auch nicht immer total begeistert von der Aussprache ihres Nationaltrainers Trappatoni. :D

... und das tennengauer Englisch von Struber hat sehr wohl einen Charme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strubers gute Arbeit bei Barnsley dürfte Interessenten hervorgerufen haben

Zitat

Nach dem geschafften Klassenerhalt des FC Barnsley am letzten Spieltag der englischen Championship ist für Trainer Gerhard Struber erst einmal Urlaub angesagt.

Bis in die Nacht wurde nach dem sensationellen Last-Minute-Sieg beim FC Brentford (Spielbericht >>>) im Hotel in London gefeiert, danach ging es für Struber quasi direkt in die Heimat nach Österreich.

Wie es für den 43-Jährigen nach seinem Urlaub weiter geht, ist noch offen. "Ich habe hier noch Vertrag, es gibt aber einige Interessenten", verrät Struber gegenüber der "Krone".

Bis dato habe er sich mit den Angeboten aber nicht beschäftigt und überlässt das seinem Berater. "Jetzt muss ich mit meiner Familie klären, was das Beste für uns ist", sagt der Trainer im "Kurier"-Interview. "Wenn es so bleibt, dass man zwischen England und Österreich nicht reisen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen, weiterhin auf der Insel zu arbeiten", stellt der Vater von zwei Kindern klar. "Sollte es so sein, wie vor Corona, dann möchte ich hier den nächsten Schritt machen."

In diesem Fall wäre Barnsley der erste Ansprechpartner für Struber, der zugleich aber "nichts ausschließen" will.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/championship/-einige-interessenten--fuer-barnsley-coch-gerhard-struber/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Struber soll lt. Laola wohl ein Thema in Hoffenheim sein:

Zitat

Der sensationelle Klassenerhalt mit dem Barnsley FC ist geschafft, Gerhard Struber befindet sich im wohlverdienten Urlaub.

Doch das Telefon des 43-Jährigen steht deshalb noch lange nicht still. Der Salzburger hat beim englischen Zweitligisten zwar einen laufenden Vertrag, aber natürlich auch das Interesse einiger anderer Klubs auf sich gezogen.

LAOLA1-Informationen zufolge beschäftigt sich sogar die TSG Hoffenheim mit einer Verpflichtung des österreichischen Trainers. Der deutsche Bundesligist fahndet derzeit intensiv nach einem Nachfolger für den Niederländer Alfred Schreuder. Sebastian Hoeneß, Trainer der Bayern Amateure, gilt als Favorit, fixiert wurde seine Verpflichtung aber noch nicht.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/gerhard-struber-ist-als-neuer-hoffenheim-coach-im-gespraech/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aXXit schrieb am 23.7.2020 um 17:37 :

Glaubst du denken das die Amis auch, wenn sie Jesse deutsch reden hören?

Ich finds immer charmant, wenn man Interviews in der Landessprache gibt, auch wenn man (noch) nicht auf C2-Niveau unterwegs ist :) 

Sehe ich genauso. Und warum immer C2 Niveau oder auch nur C1 verlangt wird verstehe ich sowieso nicht. Ich reise viel, kann lieber mehrere Sprachen auf B2 als eine auf C2. Unterhalten kannst dich damit auch und die anderen freuen sich wenn du ein paar Brocken in ihrer Sprache kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab den Abgang von Struber vom WAC zu Barnsley lange nicht verstanden weil da fast nur das Geld eine Rolle gespielt haben kann. Sportlich gesehen hat er sich damals von der Konfortzone Richtung "russisches Roulette" begeben weil wirklich realistisch war der Klassenerhalt ja nicht.

Jetzt einige Monate später sag ich nur: Chapeau Hr Struber - scheinbar alles richtig gemacht! Das Wunder scheint vollbracht, er kann es sich im Grunde fast aussuchen. Denke schon das da einige gute Angebote kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.