Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb vor 12 Minuten:

Einige Transfer sind sportlich zu hinterfragen!

Wolf, Haidara haben sich mmn selbst überschätzt. 1-2 Jahre Salzburg, inkl. CL und EL wären besser für ihre Entwicklung gewesen.

Samassekou, Wolf: Waren mmn Panikwechsel nach dem Aderlass.

Gulbrandsson, Dabbur: Haben nur die Kohle gesehen.

 

Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied...

 

Wenn man es positiv sieht aus RBS Sicht: die Spieler sind vielleicht teilweise einfach a) noch nicht reif genug, oder b) (noch) nicht oder doch nicht so gut wie selbst gedacht :ratlos: Das zeigt aber einmal mehr auf, dass wir nicht von einzelnen Starspielern abhängig sind, sondern einfach von der Basis weg kontinuierlich ein System bis in die KM implementieren, wo die Spieler ihre jeweiligen Stärken einbringen können. Und da dann auch glänzen können.

Fällt dieses "Nest" weg, wird es  schon schwerer für einige.

Beispiel Samassekou: hab den im letzten Spiel vor der Winterpause gesehen (mit fällt der Gegner gerade nicht ein), wo er wieder vorzeitig runter musste. Da war Grillitsch auf der 6 und er halbrechter 8er und 0 in den Spielaufbau involviert, der bei uns oft über ihn als einzigen 6er lief. Demzufolge war er einfach nicht im Spiel so wie bei uns und hatte gefühlt 10 Ballkontakte.

Wobei man bei einem Sama ehrlich sagen muss, dass der überfällig für einen Wechsel war. Da kann man eventuell hinterfragen, warum dann die TSG.

Aber Leute wie Wolf und Haidara können sich mMn fragen, ob eine weitere Saison zur Bestätigung der Leistung nicht besser gewesen wäre, inkl. der dann dazukommenden CL Erfahrung.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Die Wechsel von Gulbrandsen und Dabbur quasi als Geldgeilheit gleichzusetzen, finde ich auch doch sehr merkwürdig. 

Bei Gulbrandsen würde ich es bejahen, das hat doch sportlich keinen Wert. Bei Dabbur definitiv nein, die Chance bei Sevilla zu spielen darf man sich nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Bei Gulbrandsen würde ich es bejahen, das hat doch sportlich keinen Wert. Bei Dabbur definitiv nein, die Chance bei Sevilla zu spielen darf man sich nicht entgehen lassen.

sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Bei Gulbrandsen würde ich es bejahen, das hat doch sportlich keinen Wert. Bei Dabbur definitiv nein, die Chance bei Sevilla zu spielen darf man sich nicht entgehen lassen.

Word! Genau so war mein Post auch gemeint. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Verteidiger schrieb vor 39 Minuten:

die Chance bei Sevilla zu spielen darf man sich nicht entgehen lassen.

wenn man eine gesunde selbsteinschätzung hat und regelmäßig in der startelf stehen will, darf man das durchaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miken schrieb vor 2 Minuten:

wenn man eine gesunde selbsteinschätzung hat und regelmäßig in der startelf stehen will, darf man das durchaus...

Was willst damit genau sagen? Ich denke das Potenzial hat er schon. So wie das dort abgelaufen ist mit Manager und Trainerwechsel, ist halt Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 23 Minuten:

Stimmt sicher bei ein paar genannten, Gulbrandsen Sama sind sicher eigenwillige Wechsel gewesen, mE auch Schlager.

Haidara ist halt schwer verletzt nach Leipzig gegangen und konnte sich dann in den paar Spielen nicht wirklich beweisen, noch dazu in einer Truppe die ganz gut funktioniert hat. Bei Wolf war es mE noch tragischer, den wollte Nagelsmann ja unbedingt und dann bricht er sich den Knöchel, dazu läufts halt bei Leipzig noch besser als in der Vorsaison und in eine funktionierende Truppe reinzukommen ist richtig schwer. Ich hoffe gerade bei Wolf, in Hinblick auf die EM, dass er fit wird und vor allem seine Form wieder finde, den kann man schon gut brauchen.

Dabbur verstehe ich absolut, der ist nicht mehr der Jüngste und hat sicher nicht mehr viele Möglichkeiten, dass er bei einem Verein der Marke Sevilla unterkommt. Dass vor seinem offiziellen Transfer dann die sportliche Führung ausgetauscht wird ist halt Pech.

Sorry, neben Sama sollte natürlich Schlager und nicht Wolf stehen.

 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Die Wechsel von Gulbrandsen und Dabbur quasi als Geldgeilheit gleichzusetzen, finde ich auch doch sehr merkwürdig. 

Bei Dabbur mag der Verein gezogen haben, aber in die Türkei gehst als Legionär nur mehr um in Altersteilzeit nochmal anständig Geld zu verdienen.

Denke Freund hätte mit Gulbrandsson schon verlängert, nur wollte der wohl mehr als man zahlen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ecomo schrieb vor 17 Minuten:

Denke Freund hätte mit Gulbrandsson schon verlängert, nur wollte der wohl mehr als man zahlen wollte.

Er wollte vor allem einen längeren Vertrag als man ihm geben wollte, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ecomo schrieb vor 1 Stunde:

Samassekou, Schlager: Waren mmn Panikwechsel nach dem Aderlass.

Gulbrandsson, Dabbur: Haben nur die Kohle gesehen.

Als Panikwechsel bezeichne ich das nicht: Sama war wirklich überfällig und abzusehen - dass er auf Rai(Kohl)a vertraut scheint hierbei der Fehler zu sein - aus meiner Sicht hätte Sama ganz andere Kaliber haben können - dass er falsch eingesetzt wird, kann man ihm nicht vorwerfen, da ist schon der Trainer fällig - und Sama kann eben "nur" 6er und das dafür ziemlich gut;

Schlager hat in meinen Augen eingeschlagen in Wolfsburg - ist eigentlich umgehend zum Stammspieler geworden und wird sich dort sicher in die Auslage schieben

Wenn du als Dabbur zum FC Sevilla wechseln kannst, dann würde ich schon meinen, dass es sportlich top ist - da von Geldgier zu sprechen ist falsch - bei Gulli mag es die Gier nach viel Kohle gewesen sein, denn seine Forderungen samt Vertragsdauer werden schon brutal gewesen sein für CF

Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Beispiel Samassekou: hab den im letzten Spiel vor der Winterpause gesehen (mit fällt der Gegner gerade nicht ein), wo er wieder vorzeitig runter musste. Da war Grillitsch auf der 6 und er halbrechter 8er und 0 in den Spielaufbau involviert, der bei uns oft über ihn als einzigen 6er lief. Demzufolge war er einfach nicht im Spiel so wie bei uns und hatte gefühlt 10 Ballkontakte.

Wobei man bei einem Sama ehrlich sagen muss, dass der überfällig für einen Wechsel war. Da kann man eventuell hinterfragen, warum dann die TSG.

100% bei dir, aber wenn du dir von Raiola einreiden lässt, wohin die Reise geht, dann bist du als Spieler schon auch selber schuld - Sama ist eigentlich der Beweis, dass Beratern die Karriere der Jungs scheissegal ist, denen muss man Geldgier vorwerfen

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Die Wechsel von Dabbur quasi als Geldgeilheit gleichzusetzen, finde ich auch doch sehr merkwürdig. 

FYP

sebold schrieb vor 59 Minuten:

Stimmt sicher bei ein paar genannten, Gulbrandsen Sama sind sicher eigenwillige Wechsel gewesen, mE auch Schlager.

Schlager als eigenwilligen Transfer darzustellen kann ich nicht nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin überzeugt davon:

Wenn Sama und Schlager geblieben und in der CL aufgezeigt hätten, wären beide bei anderen Klubs untergekommen (siehe Taki).Kann zwar immer noch werden, aber ohne int. Spiele - und das kann bei beiden passieren - wird's schwer.

Auf Salzburg schauen die Scouts der Topligen mittlerweile wohl mehr, als auf die grauen Mäuse Wolfsburg und Hoffenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat er absolut und man kann den "Zwischenschritt" Wolfsburg natürlich kritisch sehen.

Nur: Schlager schätze ich als weit hellere Leuchte ein als so manchen unserer "Kurzzeitarbeiter", die nach einer halben oder ganzen guten Saison die Fliege machen (nein, ich meine da nicht zwingend Haland). Und ich gehe davon aus, dass in dem Fall Olli Glasner eine entscheidende Rolle gespielt hat und der Transfer auf den zweiten Blick dann schon Sinn ergibt. Bessere Liga, Europaleague zumindest heuer noch, eine Spielanlage mit Schwerpunkt Gegenpressing ähnlich wie bei uns. Und in meinen Augen spricht da bei Schlager nichts gegen einen ligainternen Transfer in 1-3 Jahren zu einem Verein der Marke Bayern (ja hochgegriffen, wenn ich das wem zutraue aber dem Xaver), Leipzig oder Dortmund (auch wenn das viele nicht sehen werden wollen :)). Die Konkurrenz in Wolfsburg ist einfach aktuell überschaubarer als bei anderen Vereinen, er kann dort eine tragende Rolle in einer besseren Liga spielen - so, why not diesen Zwischenstep einlegen:ratlos:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 56 Minuten:

.....Dortmund (auch wenn das viele nicht sehen werden wollen :)). Die Konkurrenz in Wolfsburg ist einfach aktuell überschaubarer als bei anderen Vereinen, er kann dort eine tragende Rolle in einer besseren Liga spielen - so, why not diesen Zwischenstep einlegen:ratlos:

Kann funktionieren, muss aber nicht.

Denke Xaver hätte nach der CL Angebote aus der PL oder Spanien bekommen. Aber möglicherweise zieht es ihn auch nicht/noch nicht dorthin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.