Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Kleiner Artikel zu Hasenhüttls Umstellung in Southampton:

https://www.derstandard.at/story/2000113210827/wie-ralph-hasenhuettl-den-karren-aus-dem-dreck-zog

Zitat

Vom vorletzten kletterten die Saints auf den zwölften Platz. Aber wie? "Ich musste selbstkritisch sein und erkennen, dass ich auf dem Holzweg war", sagte Hasenhüttl.
[..]
Der Grazer verabschiedete sich von der defensiven Dreierkette und erfand sich neu, mit dem Rückgriff auf ein altbewährtes Konzept. Wie einst in Leipzig lässt er im 4-2-2-2-System und mit hochintensivem Gegenpressing spielen. Davon profitiert Stürmer Ings, der neun seiner 14 Saisontore seit der Umstellung erzielte.

Punkteschnitt vor der Umstellung: 0,67
Punkteschnitt seit der Umstellung: 2,00

Da kann man nur den Hut ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Kleiner Artikel zu Hasenhüttls Umstellung in Southampton:

https://www.derstandard.at/story/2000113210827/wie-ralph-hasenhuettl-den-karren-aus-dem-dreck-zog

Punkteschnitt vor der Umstellung: 0,67
Punkteschnitt seit der Umstellung: 2,00

Da kann man nur den Hut ziehen!

Erstaunlich find ich das vor allem, weil das einzig und allein auf eine Systemumstellung zurückzuführen ist und nicht aufgrund von punktuellen Veränderungen im Kader. Zeichnet einen Trainer find ich schon auch aus, wenn sich hinterfragt und dann in der Lage ist, die Mannschaft in dem Maße nach vorne zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AlexRodriguez schrieb vor 2 Stunden:

Erstaunlich find ich das vor allem, weil das einzig und allein auf eine Systemumstellung zurückzuführen ist und nicht aufgrund von punktuellen Veränderungen im Kader. Zeichnet einen Trainer find ich schon auch aus, wenn sich hinterfragt und dann in der Lage ist, die Mannschaft in dem Maße nach vorne zu bringen.

Das beste aus einem Team machen, mit den Spielern die man hat. Da darf es kein bevorzugtes System geben, sondern da ist Variabilität gefordert. Macht Hasi für mich zu einem wirklichen Top-Trainer. Jose hat genau das versäumt, nicht nur bei ManU. Ole macht bei ManU  genau des selben Fehler und spielt stur sein 4 2 3 1, anstatt die Stärken der Spieler raus zu arbeiten. 
Marsch in Salzburg versucht immer wieder neue Varianten, aber wenn es nicht funktioniert, geht er zu dem was passt. Zeigt aber auch, dass er immer auf der Suche nach neuen Ansätzen ist, die sein Team stärker machen. 
Es sei gesagt, dass viel zu wenige Trainer das Arbeiten mit den Vorhandenen Spielermaterial beherrschten, das Schaffen von effektiven Lösungen und den Übergang daraus zu den eigenen Vorstellungen. Hier fehlt es an geistiger Flexibilität, nicht immer nur bei Trainer, aber meistens bei diesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ChakChirak schrieb vor 45 Minuten:

Dank Oscar Garcia Connection wird Konny Laimer in Celta gehandelt. Für mich eine Ente, aber in Vigo beschäftigen sich die Medien konkret damit.

 

Also wenn Laimer noch ein Jahr bleibt, stellen sich ganz andere Vereine an. Was kann ihm Celta Vigo bieten, was ihm RBL zurzeit nicht bieten kann? Er ist bei einem Meisteraspiranten, CL Teilnehmer und Club mit Connections in die PL in der Start11. Das würd ich nicht für besseres Wetter und die zwei Spiele pro Saison gegen Messi eintauschen....

Ich hoffe es is ne Ente....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 4 Minuten:

Dass Wallquist jetzt bei Hartberg auf Probe vorspielen muss ist auch einigermaßen heftig. Bevor der nach Hoffenheim ging hatte ich durchaus Hoffnung, dass er sich bei uns durchsetzt.

Vielleicht auch ein Fingerzeig für all jene jungen Talente, die meinen sofort ins Ausland wechseln zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Klugscheißermodus an": - Ist auch ein Beweis das eine Vergangenheit im RBS-Nachwuchs bzw Liefering nicht zwangsläufig eine große Karriere bedeuten muss. Da würden einem sicher viele Spieler einfallen die mal Profiluft geschnuppert haben nun aber irgendwo sind. ( Kirim, Lugonja, Völkl, etc. ). "Klugscheißermodus aus";)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.