Thailand


raumplaner

Recommended Posts

still

koh samui & koh phangan!

in koh samui kann ich chaweng noi empfehlen, da is dann vor allem abends auf den straßen einiges los, da wird einem nicht langweilig.

zu sehen gibt's auf koh samui auch ein bisschen was, ist echt nett dort.

in koh phangan kann ich thong nai pan noi empfehlen, vor allem das buri rasa hotel. dort ist's sehr ruhig, da gibt's in der unmittelbaren umgebung auch nur eine hand voll lokale/restaurants/bars, ist aber sehr sehr erholsam und eine schöne gegend.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke dir! Ist Koh Phangan nicht für seine (Fullmoon) Partys bekannt?

Warst du auch schon in Phuket und/oder Khao Lak?

Andere Frage, hat jemand Erfahrung mit dem ausleihen von Mopeds in Thailand?

Laut einigen Aussagen im Internet benötigt man einen internationalen Führerschein

und die Dinger sind gar nicht versichert, was natürlich zur Folge hat, dass man für alles haftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Mopeds brauchst du rein gar nichts - versichert bist du natürlich auch nicht und die Dinger sind teilweise nicht richtig straßentauglich (Bremsen, Reifen, etc.).

Haben uns in Chiang Mai 600cc Motorräder ausgeliehen, in Krabi, Phuket, Koh Samui und Koh Tao Mopeds.
Du brauchst lediglich deinen Pass, den du dort abgeben musst.

Mit dem Moped selbst wurden wir kein einziges Mal von der Polizei aufgehalten, jedoch mit dem Motorrad so gut wie jeden Tag - ich hatte einen internationalen (Auto)führerschein und der hat ihnen gerreicht, also benötigst du nicht mal einen Motorradschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird überall davor gewarnt den Pass abzugeben, sogar auf der österreichischen Außenministeriumsseite.

Da es anscheinend oft vorkommt, dass die den Pass nur wieder gegen Bestechungsgelder zurück geben.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird überall davor gewarnt den Pass abzugeben, sogar auf der österreichischen Außenministeriumsseite.

Da es anscheinend oft vorkommt, dass die den Pass nur wieder gegen Bestechungsgelder zurück geben.

man sollte halt schon ein bisschen schauen wo man sich was ausleiht.

wir haben eigentlich immer unser Hotel/Hostel gefragt was zu empfehlen ist.

in chiang mai kann ich übrigens sehr mr. pop empfehlen. Mein Freund hat die Maschine zusammengelegt - Totalschaden (wert 8000) - und musste "nur" 100 zahlen für den Transport und scherereien.. also damit ist er sehr gut gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Danke dir! Ist Koh Phangan nicht für seine (Fullmoon) Partys bekannt?

Warst du auch schon in Phuket und/oder Khao Lak?

 

Andere Frage, hat jemand Erfahrung mit dem ausleihen von Mopeds in Thailand?

Laut einigen Aussagen im Internet benötigt man einen internationalen Führerschein

und die Dinger sind gar nicht versichert, was natürlich zur Folge hat, dass man für alles haftet.

ja auf koh phangan gibt's diese full moon partys, da geht's dann richtig ab, aber wenn man keine lust auf die partys hat, darf man halt einfach nicht zu vollmond dort sein :=

in phuket oder kao lak war ich nicht, meine ex war allerdings in phuket, ihr hat's dort aber nicht gefallen. in krabi dafür umso mehr.

mopeds hab ich in thailand nicht ausgeliehen obwohl das prinzipiell recht unkompliziert und billig is. passieren darf halt nix, dann kann man nämlich ordentlich einfahren. hab aber mal wo gelesen, dass wenn man einen unfall mit sachschaden hat, am besten den schaden woanders reparieren lässt und dann das reparierte moped wieder zurückbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Knapp zwei Wochen noch, dann gehts bei mir endlich los. Obwohl ich anfangs nicht so viel planen wollte, habe ich mir nun doch eine Reiseroute ausgedacht und den großteil schon im Voraus gebucht, da mir sonst viel zu wenig Zeit bliebe. So schauts aus: Bangkok (Hostel nahe Khao San) - Chiang Mai (Elephant Nature Park im Voraus gebucht) - Koh Tao (Tauchkurs)

Dann bleiben mir noch knapp sechs Tage zur freien Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab im Mai 3,5 Wochen geplant.

Hab Bekannte in Bankok sowie Pattaya, was sicher kein Nachteil ist.

Bin davon aber 2 Wochen in weiblicher Begleitung

Im Mai soll zwar die Regenzeit beginnen aber noch sehr heiss sein.

Mein Vorhaben wär eine Mischung aus Badeurlaub (pattaya?) und Kultururlaub.

Weiss halt auch nicht wie sicher die Strassen etc. zur Regenzeit sind.

ist Pattaya zum baden geeignet und möglicherweise im Mai nicht mehr so überlaufen oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen?

Und da ich mich noch nicht genau damit befasst habe, wie siehts da bezüglich entfernung zu diversen tempeln aus? ist man da von bankok / pattaya stundenlang im taxi/bus oder geht das relativ fix?

bzgl übernachtung: im vorhinein buchen oder sollte man vor ort spontan was suchen ( blöd wärs wenn ich nichts finde und dann draussen pennen muss)

edit: gibt es sonst einen schönen strand/bucht in der nähe von pattaya falls dieser nicht schön/überlaufen sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

diverse tempel? ist ungefähr so, wie wenn du fragst, ob man in österreich lange zu einer kirche unterwegs bist. und dann ist es immer noch geschmacksfrage, welche(n) du interessant findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.