Transferkönig Sommer 2012


OoK_PS

  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Berisha hat 2 Tore und 3 Assists in 241 Minuten gemacht und abhängig davon, war das sehr gut anzusehen. Nielsen ist auch ganz dabei mit 3 Toren und 1 Assist in 357 Minuten, haut sich rein wie kein Zweiter.

Die anderen Leute haben noch gar nicht gespielt, aber ich möchte nicht wissen, wie die Reaktionen wären, wenn die Norweger bei einem anderen österreichischen Verein spielen würden. Bei RBS is ois wurst, weil sie ja so viel Geld haben und wieder mal viele Neuzugänge hatten. Bei Sturm ist Sukuta-Pasu (der wirklich stark ist) natürlich supertoll und da ist es egal, dass Sturm je nach Zählung 7 bis 11 Neuzugänge hat.

Die Norweger sind ganz unabhängig von allen Faktoren, bis jetzt(!) starke Neuzugänge, keine Ahnung, warum bei RBS immer alles irgendwie abgeschwächt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die beiden Norweger gehören zweifellos zu besten Kickern der Liga und bereichern diese, das stimmt. Auch bei den restlichen Spielern ist der ein oder andere dabei, der das werden könnte. Man muss aber auch berücksichtigen wie viel da an Ablösesummen geflossen ist. Bei Sturm ist da einiges an Qualität ablösefrei gekommen (vl. sogar alle Spieler?), während Salzburg mächtig reingepulvert hat. Sieben ablösefreie Spieler von entsprechender Qualität sind hinsichtlich der Transferkönig-Beurteilung mMn besser als zwölf, bei denen zwei überragende Kicker dabei sind, für die ein Batzen Geld auf den Tisch gelegt wurde. Jetzt mal abgesehen davon, dass Sturm anscheinend zahlreiche Kaderleichen losgeworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beiden Norweger gehören zweifellos zu besten Kickern der Liga und bereichern diese, das stimmt. Auch bei den restlichen Spielern ist der ein oder andere dabei, der das werden könnte. Man muss aber auch berücksichtigen wie viel da an Ablösesummen geflossen ist. Bei Sturm ist da einiges an Qualität ablösefrei gekommen (vl. sogar alle Spieler?), während Salzburg mächtig reingepulvert hat. Sieben ablösefreie Spieler von entsprechender Qualität sind hinsichtlich der Transferkönig-Beurteilung mMn besser als zwölf, bei denen zwei überragende Kicker dabei sind, für die ein Batzen Geld auf den Tisch gelegt wurde. Jetzt mal abgesehen davon, dass Sturm anscheinend zahlreiche Kaderleichen losgeworden ist.

Das kann man doch noch gar nicht beurteilen, ob das bei RBS nur 2 überragende Kicker, die anderen Spieler haben noch keine Minute gespielt. Und wo ist bei Sturm einiges an Qualität gekommen? Sukuta-Pasu, der btw. ohne KO ausgeliehen worden ist und wer noch?

Ich behaupte gar nicht, dass RBS Transferkönig ist, da es unmöglich ist, überhaupt eine Beurteilung zu machen. Die 2 Norweger sind eingeschlagen, die Österreicher eher durchschnittlich und der Rest hat noch nie gespielt. Und ich sehe bei Sturm kein 7 ablösefreien Spieler von Qualität, aber die Einschätzungen sind da wohl anders. Vom schwindlichen Kaufmann, Ciftci und Vujadinovic, der auch gerne einen Fehler beim Rausspielen macht, etc., Kainz hat noch keine Minute gespielt, etc.

Also ich kann die Einschätzung von Sturm überhaupt nicht teilen, va. wurden Schwachstellen überhaupt nicht kadertechnisch entsprechend verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

stimmt eh, dass man sinnvollen Beurteilungen noch warten sollte (Rapid könnte man da evtl ausklammern). Aber wenn mans zum aktuellen Zeitpunkt machen will, und das ist ja hier gefragt, dann muss man halt Sachen wie Potenzial, Risiko u.ä. heranziehen. Und da seh ich bei RBS viel mehr Risiko bzw. weniger Potenzial (aufs Geld normiert) als bei Sturm. Wenn ein paar ablösefreie Spieler floppen ist das aus Transfersicht nicht so arg als wenn irgenwelche Millionenspieler floppen. Aber ich denke genau von denen wird RBS wieder welche dabei haben. Rodnei (EDIT: gerade gesehen, dass der ablösefrei war, sorry) und Vorsah sind dafür ja prädestiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 2 floppen, dann passt es eh. Der 1 ist ablösefrei gekommen und der Andere um keine 2 Millonen. Aber wurst, mal abwarten. Selbst bei Rapid kann man die Beurteilung nicht machen, die Neuzugänge müssen auch mal die Form halten. Wobei da ein bisschen zu viel Hype da ist, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn die 2 floppen, dann passt es eh. Der 1 ist ablösefrei gekommen und der Andere um keine 2 Millonen. Aber wurst, mal abwarten.

auch die anderen müssen ihre hohen Ablösesummen erst bestätigen. Wird eh schwer genug da eine ordentliche Quote rauszuschlagen.

Selbst bei Rapid kann man die Beurteilung nicht machen, die Neuzugänge müssen auch mal die Form halten. Wobei da ein bisschen zu viel Hype da ist, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

mMn schon. Die haben alle einen sehr, sehr großen Anteil an der Quali für die EL. Das nimmt Rapid niemand mehr, auch wenn die Form von denen in den Keller fällt. Die Form müssen sie mMn auch nicht unbedingt halten, haben ja nicht mal annährend das gekostet was Red Bull rausgehaut hat. Da musst du schon einen anderen Maßstab ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mMn schon. Die haben alle einen sehr, sehr großen Anteil an der Quali für die EL. Das nimmt Rapid niemand mehr, auch wenn die Form von denen in den Keller fällt.

und das ist der springende punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn schon. Die haben alle einen sehr, sehr großen Anteil an der Quali für die EL. Das nimmt Rapid niemand mehr, auch wenn die Form von denen in den Keller fällt. Die Form müssen sie mMn auch nicht unbedingt halten, haben ja nicht mal annährend das gekostet was Red Bull rausgehaut hat. Da musst du schon einen anderen Maßstab ansetzen.

Also wenn Rapid in der EL nix mehr erreichen sollte und in der MS nur 4. zB wird, dann spielt das mMn schon eine Rolle, aber das ist wohl Ansichtssache. Das mit den Ablösesummen sehe ich einfach nicht so. Prager war auch billig, für mich trotzdem ein Flop. Detto hat Leonardo 0€ an Ablöse gekostet, im Endeffekt trotzdem ein Flop. Und die Ablösesumme ist sowieso relativ, ein 2 Millionen € Flop tut RBS weniger weh als ein 300.000 € Flop Austria oder Rapid wehtut. Du verlangst ja wohl auch nicht von Reus, dass er x mal mehr leisten muss als die anderen Neuzugänge bei Dortmund.

Es macht mMn zumindest null Sinn zu glauben, dass ein Kampl viel mehr als Hosiner eingschlagen muss, da er mehr als 3x gekostet hat. Der Eine spielt bei RBS und der Andere bei der Austria, wo sie andere Konkurrenten und andere Mitspieler haben, die Vereine andere finanzielle Mittel haben, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir gehts darum wie sinnvoll man seine Mittel einsetzt und wenn wild mit Millionen herumgewedelt wird und dabei nur der ein oder andere gute Spieler drumrum kommt, ist das in meinen Augen höchst ineffizient. Aber wenn man so sieht wie du dann ist RBS immer Transferkönig, denn die paar Peanuts tun dem Mateschitz sicherlich nicht weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts darum wie sinnvoll man seine Mittel einsetzt und wenn wild mit Millionen herumgewedelt wird und dabei nur der ein oder andere gute Spieler drumrum kommt, ist das in meinen Augen höchst ineffizient.

Habe ich ja nicht gesagt, dass RBS Transferkönig ist. Nur die Norweger schlechtreden, obwohl die Leistungsdaten haben, die einfach nur extrem stark sind, weil sie ja teuer waren und RBS so viele Leute gekauft hat, ist einfach irgendwas mMn.

Und die Ineffizienz kann man wohl höchstens für die vorherigen Jahre feststellen, da es aber um das Jahr 2012 geht, ist die Argumentation für den Hugo. Die Analyse " wild mit Millionen herumwedeln und der ein oder andere gute Spieler" ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht korrekt bzw. bei den allerletzten Neuzugängen überhaupt noch nicht festzustellen.

Da haben 5 Spieler noch keine Minute bei RBS gespielt, man kann aber schon feststellen, dass das nicht effizient ist, etc. Aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

summa summarum ist es rapid, die zugänge sind gut und finanziell moderat. salzburg muss man rausnehmen, bonheur, so ehrlich muss man sein

Mir geht es nicht um den Titel Transferkönig, der nach so wenigen Runden sowieso null Sinn macht, aber das ist sowieso eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nur die Norweger schlechtreden, obwohl die Leistungsdaten haben, die einfach nur extrem stark sind, weil sie ja teuer waren und RBS so viele Leute gekauft hat, ist einfach irgendwas mMn.

hab ich das gemacht?

Und die Ineffizienz kann man wohl höchstens für die vorherigen Jahre feststellen, da es aber um das Jahr 2012 geht, ist die Argumentation für den Hugo. Die Analyse " wild mit Millionen herumwedeln und der ein oder andere gute Spieler" ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht korrekt bzw. bei den allerletzten Neuzugängen überhaupt noch nicht festzustellen.

Da haben 5 Spieler noch keine Minute bei RBS gespielt, man kann aber schon feststellen, dass das nicht effizient ist, etc. Aber egal.

das war auch eine allgemeine Aussage nachdem du gemeint hast die Ablösesummen sind relativ.

Um das ganze jetzt abzuschließen: Du darfst den Thread gerne am Ende der Saison, oder wann sonst es dir auch immer passt herauskramen und dann aufklären warum das Programm, das RBS gefahren ist, nicht so schlecht ist wie es hier dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich ist (wird) Salzburg der Transferkönig, wenn ich in meine Glaskugel schaue. Natürlich haben sie sehr viele Spieler geholt und da nur 11 spielen können, müssen welche dabei sein, die zu wenig Einsätzen kommen werden und damit wohl als "Flop" gelten werden. Sie haben aber dieses Jahr einige wirklich gute Spieler mit viel Potential geholt, von denen ich auch denke, dass sie den Biss und Willen haben um bei Salzburg durchzustarten. Allgemein hat man das Gefühl, dass man dieses Jahr nicht ganz so wahllos Spieler verpflichtet hat, sondern sich durchaus Gedanken gemacht hat. Ich traue Rangnick zu an seine Transfererfolge beim Aufbau der Mannschaft in Hoffenheim anzuschließen.

Die Austria hat sich vielleicht auch noch gut verstärkt, aber dafür hat man im Winter ja praktisch nicht auf die Abgänge reagiert.

Rapid steht zwar momentan gut da, aber für den Transferkönig war das zu wenig. Boyd, Ildiz und Gerson sind wahrscheinlich gute Verpflichtungen, aber Ildiz war verliehen, Gerson ist nur ohne Option ausgeliehen und im Sturm ist man nach zwei Abgängen dünn besetzt. Den Titel "Transferkönig" hat das nun wahrlich nicht verdient.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rapid steht zwar momentan gut da, aber für den Transferkönig war das zu wenig. Boyd, Ildiz und Gerson sind wahrscheinlich gute Verpflichtungen, aber Ildiz war verliehen, Gerson ist nur ohne Option ausgeliehen und im Sturm ist man nach zwei Abgängen dünn besetzt. Den Titel "Transferkönig" hat das nun wahrlich nicht verdient.

Für Gerson gilt das gleiche wie für Sukuta-Pasu. Solche Spieler kann man als österreichischer Verein ohnehin nicht lange halten (ist bei Gerson die Leihzeit nicht eh zwei Jahre?) und wenn man die Möglichkeit hat sie zum Quasi-Nulltarif zu bekommmen, auch wenns nur ein Jahr ist, muss man zuschlagen. Wenn Gersons Leihe endet ist es ja auch nicht so, dass er kein Geld in Rapids Kassen gebracht hat. Die Quali zur EL-Gruppenphase geht zu einem guten Teil auf seine Kappe und wenn sich Rapid ordentlich präsentiert ist auch die Setzungs fürs PO drin. Dazu kann Gerson ein wichtiger Baustein sein und so auch langfristig Geld einbringen, wenn er gar nicht mehr da ist.

Auch das mit dem Sturm seh ich nicht so schlimm. Mit Alar und Boyd hat man zwei der besten Stürmer in der Liga. Zwei Spieler dieser Qualität sind für ein Ein-Stürmer-System schon sehr ordentlich - BVB hat das in den letzten beiden Jahren auch jeweils zum Titel gereicht. Ob man dahinter dann ein Kaliber a la Konrad oder eine Jungen von den Amas hat (wobei ich jetzt nicht weiß wie es bei denen ausschaut), ist ziemlich egal.

Wenn man was kritisieren will, dann die Tatsache, dass kein DM verpflichtet wurde. Bisher hat sich das aber nicht wirklich bemerkbar gemacht und darum gehts ja. Abgesehen davon, dass drei bzw. vier (je nachdem wo man Prager sieht) für eine Position den Kader auch sehr stark aufbläht erscheinen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.