Urlaubstipps Weihnachten, Neujahr (Badeurlaub)


MarioAUT

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Ich habe vor, über Weihnachten und Neujahr mit der Familie (Frau, Kind (4 Jahre)) einen erholungs- bzw. Badeurlaub zu verbringen.

Habe zwar schon ein wenig herumgesucht im Internet, komme aber immer wieder auf Ägypten zurück. preislich all-inclusive pro Erwachsenen ab 600 Euro für 12 Tage.

Ist das noch irgendwo zu toppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vergiss das... Ist teuer und mE zu kühl für einen Badeurlaub...

Würde mir da eher Südostasien oder die Karibik überlegen, vor allem Thailand hat Topstandards (wgn. Familie) und ist relativ billig, wenn man früh bucht (So um die EUR 650,-- bekommst den Flug, Hotels sind im vergleich mit Mittelmeer spottbillig und besser)... 10 Tage Thailand sind mE (wenn man es klug macht) nur unwesentlich teurer als 1 Wo Ägypten)...

Dein Problem ist aber, dass du jetzt schon viel zu spät dran bist, denke, dass du da schon um die EUR 1.100,-- für die Flüge löhnen müsstest...

Wobei: 600 EUR für 12 Tage klingt nicht teuer... Habe selbst für November überlegt und da kostete die Woche um EUR 1.000,-- (inkl. Flüge)...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hallo Gemeinde!

Ich habe vor, über Weihnachten und Neujahr mit der Familie (Frau, Kind (4 Jahre)) einen erholungs- bzw. Badeurlaub zu verbringen.

Habe zwar schon ein wenig herumgesucht im Internet, komme aber immer wieder auf Ägypten zurück. preislich all-inclusive pro Erwachsenen ab 600 Euro für 12 Tage.

Ist das noch irgendwo zu toppen?

War Juni vor 1 Jahr in Ägypten - Sharm el Sheik in eine 5 Sterne-Hütte um ~500/Woche - Sommer is bei denen eher Nebensaison, im Winter is sicher mehr los - Preis/Leitsung und die Anlage dazu hab ich sehr gut gefunden. Sharm el Sheik hat vor den Hotels gleich schöne Koarallenriffe mit Wellen usw. daher das Meer dort herrlich zum schnorcheln usw. für kleine Kinder is eher die Poollandschaft (8 Pools...) interessanter wegen dem Einstieg ins Meer, also klassischer Sandstrand besser Hurgahda usw.

5 Sterne wie in Europa sinds zwar nicht, aber wenn man kein "deutscher Pedant" ist passt alles für den Preis.

http://www.holidaych...hid_114136.html

Die "Relax-Bucht" am Strand is sehr geil, so ein rausgesprengtes Eckerl, sehr geil, vor allem wie wir dort waren und im Hotel eben wenig los, einfach durch die Bilder klicken bei Holidaycheck.

Edit: Ich würd auf jeden Fall ein paar Netsch mehr hinlegen und eine 5 Sterne Hütte nehmen, die liegen zumeist auch besser am Wasser, allerdings reichen auch die 4 Sterne Hütten komplett wenns eh nur ums Strandliegen und Essen/Trinken AI geht, sind halt wie überall die einheimischen Alkoholika und Limos usw., aber wie gesagt wenn man nicht überpedantsich ist für diese Preise is alles immer noch top - Essen wiederholt sich halt manchmal, Milchprodukte usw. sind halt nicht so fwie bei uns etc. man is halt woanders, was ja viele Meckerer im urlaub ja nicht wahrhaben wollen und das selbe wie daheim erwarten...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

thailand gibts doch non stop eh fast nur mehr um 1.000€ zumindest hör ich das ständig von ner bekannten die seit nem halben jahr nach nem flug sucht!??

Also ein paar Freunde von mir fliegen jetzt statt im Nov 1 Woche Ägypten (um rund EUR 1.000,--) 10 Tage nach Thailand (inkl. Hotel um EUR 1.300,--)... Ich bin nicht mitgeflogen, weil ich dort eh' schon war, kann vom Preis-Leistungsverhältnis aber Thailand nur empfehlen. Ich persönlich fliege jetzt im Feb um EUR 640,-- nach Vietnam, von daher glaube ich, dass es ins nähere (und häufiger angeflogene) Bangkok sehr wohl Flüge um die EUR 600,-- gibt. EUR 900,-- habe ich das letzte Mal inklusive Anschlussflug nach Phuket über Silvester gezahlt (AUA)...

Und wieso Non-Stop fliegen? Abgesehen davon, dass das Service bei der Austrian eh' äußerst bescheiden ist ist ein Zwischenstop bei so langen Flugzeiten gar nicht mal so verkehrt... Besser (was das Service betrifft) und billiger als Nonstop mit der Austrian od. Eva Air fliegt man ab Wien mit Emirates (via Dubai), Quatar Airways (via Doha) oder Royal Jordanian (via Amman), billiger gehts auch mit Aeroflot über Moskau...

@cmburns: Wie siehts in Ägypten um diese zeit mit den Meerestemperaturen aus? Ist es da nicht zu kalt?

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@cmburns: Wie siehts in Ägypten um diese zeit mit den Meerestemperaturen aus? Ist es da nicht zu kalt?

Ich war im Juni damals, weiß es von ~Weihnachten nicht persönlich, allerdings hat mir unser Reisebürobetreungsägypter vorort an einem lauschigen Abend bei einer Plauderei, er hatte Zeit wegen Nebensaison ;-) , erzählt, daß eben die Hauptsaison der Winter ist, also geh ich mal davon aus, daß das Meer in der Hauptsaison auch Badetemperatur hat.

Edit: Englisches Wikipedia meint Rotes Meer, Sommer: Norden ~26 Grad, Süden:~ 30 und im Winter nur ~ 2 Grad Unterschied, also eh warm.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja: http://www.online-reisefuehrer.com/afrika/aegypten/klimatabelle-reisezeit.htm

22-24 Grad sind schon ziemlich kalt mE... Und Aussentemperaturen zwischen 11 und 22 Grad laden jetzt mE auch nicht unbedingt zum Baden ein... Wäre für einen Kultururlaub optimal, aber für einen Strandurlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

danke für die vielen guten infos. wetter kann wohl zum glückspiel werden. von 20 bis über 30 grad ist alles drin. das meer scheint konstant im winter bei ca. 24 grad zu liegen, was ich beinahe optimal finde.

aber grundsätzlich lässt sich wohl sagen, das ägypten preislich wohl nicht zu schlagen ist, ansonsten muss es wohl wirklich entweder karibik oder südostasien sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.