Botswana und Zimbabwe


+[Jogi]+

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Bin derzeit auf Planung fuer ne 2 Wochen Reise nach Afrika naechsten Mai. derzeitiger Favourit ist Tansania vor Kenia, Namibia mit einer Self-Safari waer zwar mein Traum aber keiner meiner Freunde will da mitfahren. Daher eben ein eher organisierter Trip ohne viel Abenteuer mit der Freundin.

Gibts irgendwelche Erfahrungen mit den 2 Laendern, hab schon mal vorweg das Problem nenen billigen Flug dort hin zu finden. weis gar ned was die beste Route ist. Leider auch nicht wie touristisch erschlossen es ist. Ich denk Zimbabwe aufgrund der Victoria Faelle wohl mehr. Vorschlaege fuer lokale und gute Reisegesellschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ehrlich gesagt check ich die Frage nicht: Wenn Pauschalurlaub machen willst, wären genau jene Länder, die du als "Abenteuer-Trip" nennst die richtigen: Tansania, Kenia und Namibia ist weitgehend mainstream, aber sicher (abgesehen von den aktuellen Unruhen in Mombasa und Umgebung).

Botswana hingegen alles andere als 0815-Tourismus, ist aber was Stabilität, Politik, Demokratie und Menschenrechte betrifft betrifft so etwas wie ein afrikanischer Vorzeigestaat... Und die Chance in Botswana die Big-Five zu sehen sind wohl ähnlich groß wie im Kruger-Park oder den anderen Pauschalzielen....

Von Mugabes Zimbabwe würde ich abseits der organisierten Touren zu den Victoria-Fällen ohnedies die Finger lassen und auch die würde ich eher von Sambia aus machen...

Billige Flüge nach Zimbabwe und Botswana wird es aus Europa wohl kaum geben, würde dir eher empfehlen Südafrika anzufliegen und dort eine Weiterflugmöglichkeit zu checken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.