Firefox plötzlich langsam


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Firefox 15 ist vom einen auf den anderen tag langsam geworden, ohne dass ich irgendwas verändert habe. die seiten laden langsam und der ganze browser ist einfach träger. wenn ich windows auf dem 31.8. zurücksetze (der tag an dem das problem aufgetreten ist), läuft zunächst alles normal aber nach einigen stunden läuft FF dann deutlich träger.

neustart bringt auch nichts, Flash und Java sind aktuell. bin ziemlich ratlos, weil ich wie gesagt nix verändert habe...

tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

Auf Chrome umsteigen.

geschmackssache.

bei mir war chrome nicht wirklich schneller, dafür gingen gefühlte 30 Prozent der Webseiten nicht mehr...

hab auch opera probiert - der war mal nicht so schlecht, aber mittlerweile funktioniert der bei mir überhaupt nicht mehr.

bin daher wieder zurück zu firefox.

meist liegt die lahmarschigkeit am flash-player. kann vor allem dann auftreten wenn du länger online bist. bzw. viele tabs offen hast. schau mal im taskmanager ob dort ein "plugin-container.exe" läuft. Den Task dann einfach mal beenden. Dadurch werden alle Flash-Elemente im Browser beendet und Firefox sollte wieder schneller laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.