Windows 8


narf

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Warum Valve sich so anscheißt sollte eh klar sein. Mit Win8 und dem store hat man Angst um Steam.

der ms-store in seiner jetzigen form ist nicht wirklich userfriendly. die auswahl ist auch begrenzt. glaube hier besteht keine gefahr für den alteingesessenen valve-store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

der ms-store in seiner jetzigen form ist nicht wirklich userfriendly. die auswahl ist auch begrenzt. glaube hier besteht keine gefahr für den alteingesessenen valve-store.

Das habe ich auch nicht gesagt ;)

Valve hat aber Angst weniger abzubekommen wenn Leute plötzlich einen store haben und vl dort mal suchen bevor man sich bei Steam umschaut.

Und diese Angst kann man durchaus nachvollziehen denn der store wird sicher nicht so bleiben wie er jetzt ist.

Da wundert es mich nicht wenn man sich nun bei Valve (auch) auf Linux konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also nach mehrwöchigen testen der RTM muss ich sagen, dass mir Windows 8 durchaus gefällt und die Windows (aka Metro) UI bringt manchmal auch am normalen PC was. Nur, dass sie sich immer in den Vordergrund drängt, gefällt mir nicht. Aber man kann's zum Glück abschalten. Vor allem am mobilen Markt wird es interessant. Denn jetzt könnten die klassischen Notebooks und Netbooks in Versenkung geraten. Schließlich hat man bei einem Windows 8 Tablet mit der Möglichkeit eine Tastatur anzustecken einen vollwertigen Ersatz. Die Leistung nimmt auch immer mehr zu und da ist Windows 8 durchaus interessant. Wenn man schnell was nachschauen möchte, macht man es per Touchscreen. Möchte man mit Office arbeiten steckt man einfach die Tastatur an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eingabegeräte kommen schön langsam immer mehr aber um reine Touchmonitore ist es noch ziemlich ruhig.

Und ich rede jetzt nicht von denen es bereits einige gibt sondern welche die durch Win8 entwickelt wurden.

Hab mir ja schon ein älteres Modell von Acer angsehen....da war die Bedienung am Rand sowas von ungenau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingabegeräte kommen schön langsam immer mehr aber um reine Touchmonitore ist es noch ziemlich ruhig.

Und ich rede jetzt nicht von denen es bereits einige gibt sondern welche die durch Win8 entwickelt wurden.

Hab mir ja schon ein älteres Modell von Acer angsehen....da war die Bedienung am Rand sowas von ungenau...

Finde so ein Touchpad sowieso als bessere Loesung. Und vor allem die viel guenstigere. Und funktioniert gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Finde so ein Touchpad sowieso als bessere Loesung. Und vor allem die viel guenstigere. Und funktioniert gut.

Ich muss das mal ausprobieren.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Maus mit Touchpad auf der Oberfläche noch besser ist.

Das Touchpad ist ja im Prinzip so wie am Laptop - nur größer.

So kann man mit der Maus genau herumfahren und dennoch die ganzen Wischfunktionen nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Vielleicht kann man auf dem Touchpad auch so herumwischen, wie am Bildschirm. Das wuerde naemlich Sinn machen.

Die neuen Touchpads bei Laptops unterstützen ja auch multi-touch und im Prinzip ist es wirklich ein großes Laptop-Touchpad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin ich der einzige, der Touchmonitore für den Desktopbetrieb extrem ungut finde? Ich mein da muss man ja dauernd seinen Arm nach vorn strecken, im Büroalltag sicher eine Katastrophe, da bleib ich 10x lieber bei Maus und Tastatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.