WM Qualifikation


Recommended Posts

fino alla fine

@Verratti

Ich glaube das Problem ist nicht seine unumstrittene Klasse, die er auch heuer wieder bei PSG unter Beweis gestellt hat, sondern weil es im Team einfach zuviele ähnliche Spielertypen gibt bzw. Spieler die im selben Raum am Spielfeld agieren wie Marco. Pirlo, De Rossi, T. Motta und Verratti sind für mich alle ziemlich ähnlich von der Spielanlage. Aber an und für sich muss Verratti auch mMn im Kader sein. Und wenn Prandelli für die restlichen Positionen eher Flügelspieler mitnimmt (Candreva, Giaccherini, Insigne, Cerci), dann wird sich das schon die Waage halten.

@Balotelli

Hoffe Prandelli sieht ihn nicht einfach von Haus aus als Fixstarter, denn dafür war seine Saison bei Milan einfach zu schwach.

@Cassano

Würde statt ihm besser einen weiteren echten Flügelstürmer (Insigne) mitnehmen, oder eben auf alle Fälle Rossi, der mMn einfach mit MUSS.

Entscheidend bei der Kaderzusammenstellung wird aber wohl sein, was für ein System Prandelli im Kopf hat, wenn man nach den letzten Aufstellungen geht wird es ja eher eine 4er Kette hinten, und ein zentraler Stürmer, sprich ein 4-3-3 bzw. eher ein 4-5-1.


Buffon

Bonucci - Barzagli - Chiellini

Candreva - Verratti - Pirlo - de Rossi - Insigne

Balo - Immobile

Einzig bei den Flügeln war ich mir nicht sicher. Sowohl Candreva als auch Insigne sind halt nicht wirklich für ihre Defensivfähigkeiten bekannt, oder?

Also wenn es ein 3-5-2 wird, heißen sie Außen SICHER NICHT Candreva und Insigne, eher Maggio, Abate, De Sicglio oder Criscito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Buffon

Bonucci - Barzagli - Chiellini

Candreva - Verratti - Pirlo - de Rossi - Insigne

Balo - Immobile

Einzig bei den Flügeln war ich mir nicht sicher. Sowohl Candreva als auch Insigne sind halt nicht wirklich für ihre Defensivfähigkeiten bekannt, oder?
Würd in FIFA funktionieren, aber nicht in der Realität. ;) Candreva würd defensiv schon auch was drauf haben, aber wenn man ein 3-5-2 spielt, dann doch lieber mit 2 AVs auf den Außen. Verratti+Pirlo gleichzeitig am Feld stell ich mir auch weniger sinnvoll vor. Mein Kader würd so aussehen (wenn man mit 4 Verteidigern spielt):

Tor: Buffon, Sirigu, Scuffet

Abwehr: Barzagli, Chiellini, Bonucci, Paletta, De Sciglio, Maggio, Criscito, Abate

Mittelfeld: Pirlo, De Rossi, T. Motta, Montolivo, Candreva/Giaccherini, Verratti

Angriff: Balotelli, Cerci, Immobile, Cassano, Rossi, Insigne

Einen aus Candreva/Giaccherini, weil die beide sehr flexibel einsetzbar sind. Insigne würd ich mitnehmen, falls man ein 4-3-3 spielen lässt. Hinten könnte man auch noch Abate rausstreichen, De Sciglio kann im Prinzip beide Seiten spielen. Wenn sich dann aber 2 AVs verletzen, siehts schlecht aus. Destro hätte es sich eigentlich auch verdient, aber am Ende kann sowieso nur 1 klassischer MS am Feld stehen und da seh ich Immobile und Balo vor ihm.

Aufstellen würd ich dann so:

4-3-1-2

Buffon

Maggio - Barzagli - Chiellini - Criscito

De Rossi - Pirlo - Motta

Montolivo

Rossi - Balotelli

oder so:

4-3-3

Buffon

Maggio - Barzagli - Chiellini - Criscito

De Rossi - Pirlo - Motta

Cerci - Balotelli - Cassano/Rossi

Gegen schwächere Gegner kann man im 4-3-1-2 auch Cerci oder Cassano statt Montolivo hinter die Spitzen stellen. Jedenfalls denke ich, dass am Ende ein recht konkurrenzfähiger Kader rauskommen wird. Sowohl bei der 1. Elf als auch in der Breite gefällt mir das ganz gut, was man heuer aufbieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würd in FIFA funktionieren, aber nicht in der Realität. ;)

Hab ich mir fast schon gedacht. Dann doch eher Maggio/de Sciglio, wobei der eine lange verletzt war und der andere kaum gespielt hat, und Criscito. Und Immobile MUSS mMn Stamm spielen, statt Balotelli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Hab ich mir fast schon gedacht. Dann doch eher Maggio/de Sciglio, wobei der eine lange verletzt war und der andere kaum gespielt hat, und Criscito. Und Immobile MUSS mMn Stamm spielen, statt Balotelli.

Abate?

und Criscito ist ja auch eher fragwürdig zurzeit, aber links fehlen halt die Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tor: Buffon, Sirigu, Perin/De Sanctis
Abwehr: Barzagli, Chiellini, Bonucci, Paletta, De Sciglio, Maggio, Criscito
Mittelfeld: Pirlo, De Rossi, T. Motta, Montolivo, Marchisio, Candreva, Giaccherini, Verratti

Angriff: Balotelli, Cerci, Immobile, Rossi (wenn nicht fit: Insigne), Osvaldo/Gilardino

Tor: Scuffet ist zu Jung, wenn er wirklich ran muss brauch ich bei einer WM keinen 17 Jährigen, vorallem weil wenn 2 Goalies ausfallen man wohl schon weiter im Turnier ist, z.B. eine Situation wie folgende: Halbfinale: Buffon ist verletzt, Sirigu fliegt mit Rot wegen einer Notbremse vom Platz.

Da hätte ich am liebsten De Sanctis im Tor, Perin hat halt mehr Potential, dadurch wäre er als Mittellösung auch nicht so schlecht.

Abwehr: Stellt sich von selbst auf nur man braucht keine 3 möglichen RV, von daher Maggio vs Abate, Abate hat halt wenig gespielt und tendiere stark zu Maggio

Mittelfeld: Giaccherini ist taktisch wichtig wenn man auf ein 3-5-2 oder ein 4-3-3 umstellen will, den sonstigen Stamm aus Pirlo, De Rossi, Motta, Monto und Marchisio würde ich nicht anfassen, Candreva ist als Außenstürmer oder 10er in jedem System wichtig und muss auf der Bank zur Verfügung sein mMn, Verratti als zusätzliches Pirlo BU da er so wichtig für uns ist.

Angriff: Ballotelli muss mMn spielen auch wenns eine durchwachsene Saison war, aber er kann Spiele alleine Entscheiden und ist mMn der komplettere Spieler als Immobile, Immobile, Cerci und Rossi je nach System dazu, einen Osvaldo/Gilardino für die Situationen wo man unbedingt ein Tor braucht als Waffe von der Bank, einer von diesem Spielertyp muss mMn unbedingt mit.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

auf ein 4-3-3 umstellen? Italien wird doch standardmäßig ein 4-3-3 spielen nehme ich an. Vom dem her braucht man dann keine 4 Mittelstürmer im Kader, da nehme ich lieber Insigne und von mir aus sogar Florenzi mit. Einen Giaccherini brauche ich nicht, Außenstürmer gibts bessere, als Flügel in einem 3-5-2 braucht man ihn ja auch nicht, das kann Criscito eh gut spielen (war bei Genoa immer linker Flügelverteidiger in einem 3-4-3) und als Back-Up für Crisccito würds De Sciglio geben.

Scuffet halte ich auch für zu jung, er hat zwar ein Riesenpotential, aber gerade mal 3 Monate in der Serie A sind dann doch zu wenig für eine WM. Mir wäre Perin am liebsten. @djet: letztes Jahr bei Pescara hat er schon sehr viel Anerkennung bekommen, dass fand ich damals irgendwie übertrieben und er wurde besser gemacht als er eigentlich war mMn. Heuer habe ich ihn aber fast immer spielen gesehen und da hat er mich wirklich überzeugt.

also ich sehe das so:

Tor: Buffon, Sirigu, Perin

Abwehr: Barzagli, Chiellini, Bonucci, Paletta, Criscito, De Sciglio, Abate/Maggio

Mittelfeld: Pirlo, De Rossi, Montolivo, Marchisio, Thiago Motta, Verratti, Candreva

Sturm: Balotelli, Immobile, Destro (wobei ich eher mit Gila rechne), Cerci, Insigne, Florenzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Delarge: Warum siehst du Maggio als 1er-RV? Der war bis zu seiner Verletzung heuer wirklich schwach. Bei einem 3-5-2 seh ichs noch ein, das liegt ihm, aber als RV in einer 4er-Kette war er unter Benitez nur ein Schatten.

Sehe irgendwie sowieso diese Position als Achilisferse. Maggio nicht in Form+viel verletzt, De Sciglio detto und Abate ohne allzu viel Spielpraxis in den letzten Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Meiner Meinung nach immer noch die beste Wahl unter den Spielern, die zur Auswahl stehn. Prandelli will Chiellini für den Ellbogenschlag gegen Pjanic gestern übrigens nicht aus dem Kader für das nächste Spiel nehmen. Die Sinnhaftigkeit seines codice etico sei mal dahingestellt, aber wenn er den Scheiß schon durchziehn will, soll ers wenigstens richtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

also ich hab derzeit keine Ahnung wer da rechts hinten die beste Option ist. Grundsätzlich halte ich auch Maggio für den stärksten, der hat heuer unter Benitez aber wirklich etwas schlechter als sonst gespielt und wie fit der ist weiß ich auch nicht, der hatte ja irgendwelche Lungen-Probleme, die sich etwas schlimmer angehört haben für mich. Dazu dann noch De Sciglio und Abate beide mit einer etwas komplizierten Saison. Hätte derzeit fast noch Abate als beste Option gesehen, aber kann ihn und De Sciglio jetzt ehrlich gesagt nicht so gut beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Chiellini wird nachträglich für 3 Spiele gesperrt, für Prandelli war der Ellbogencheck aber "non violento". :lol: :lol: :lol: Aber hauptsache Destro nicht in den Kader einberufen, weil der für ein Gelb-Foul (das vom Schiri auch so geahndet wurde) nachträglich 3 Spiele gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://www.football-italia.net/49115/rossi-or-giaccherini-italy-call

Whilst Prandelli has stated he intends to call seven strikers for the provisional list, Sky Sport Italia are guessing that the Coach will in fact list eight, to accommodate Rossi, whilst also calling up Mario Balotelli, AntonioCassano, Alessio Cerci, Ciro Immobile, Mattia Destro, Alberto Gilardino and Lorenzo Insigne.

If Rossi is included, it is understood that it will come at Emanuele Giaccherini’sexpense, with the diminutive Sunderland midfielder otherwise seen as in contention for a midfield spot.

The rest of that midfield selection is rumoured to include Antonio Candreva, Marco Parolo, Thiago Motta and Marco Verratti, alongside the expected names of Daniele De Rossi, Claudio Marchisio, Riccardo Montolivo and AndreaPirlo.

Defence will apparently include Ignazio Abate, Davide Astori, Domenico Criscito, Mattia De Sciglio, Christian Maggio, Gabriel Paletta and Romulo alongside regulars Leonardo Bonucci, Andrea Barzagli and Giorgio Chiellini.

Prandelli will also seemingly list four goalkeepers in the provisional squad, including Mattia Perin and Antonio Mirante alongside expected tournament ‘keepers Gianluigi Buffon and Salvatore Sirigu.

If this squad list is accurate, then the likes of Simone Scuffet, MatteoDarmian, Lorenzo De Silvestri, Manuel Pasqual, Andrea Ranocchia, AlesandroFlorenzi, Alberto Aquilani, Andrea Poli, Domenico Berardi, Dani Osvaldo and Stephan El Shaarawy will have missed out.

fett gedruckten wären bei mir im 23 Mann Kader.

- Insigne: mMn zu unkonstante Leistungen, außerdem könnten dann auf seiner Position Cerci, Candreva oder Giaccherini spielen.

- Parolo: wäre mMn nicht klug von Prandelli einen weiteren ZM mitzunehmen, hat man mit Pirlo, De Rossi, Motta, Verratti, Montolivo, Marchisio mehr als genug, und vorallem dafür einen Flügelspieler zu opfern.

- Paletta: mMn nicht notwending reinen 4. IV mitzunehmen, vorallem wenn De Rossi und Criscito zur Not das auch spielen könnten.

- Gilardino/Cassano: Übern Zenit, würden dem Team mMn nichts bringen.

- Abate: ich mag ihn einfach nicht, und Romulo wäre doch eine angenehme Überraschung von Prandelli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Romulo ist ganz interessant aber das ist jetzt etwas kurzfristig, würde ihn nicht mitnehmen aber für die nächste Quali berufen. Paletta sollte schon dabei sein, bei IV sollte man auf nummer sicher gehen, dann lieber nur 3 AV und Chielini notfalls als LV, gerade die gute Abwehr kann entscheidend im Turnier sein.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.