Ende vom Anfang oder gibts noch Hoffnung?


klat

Recommended Posts

ASB-Gott

Im Winter muss man in der Zentrale nachbessern, ansonsten ist Anspruch und Wirklichkeit nicht miteinander vereinbar.

Unterschrieben.

Sozusagen eine zentrale Gallionsfigur der nicht gleich in Starre und Nervösität fällt wenn mal ein Gegenspieler auf ihn zuläuft und vorallem Ruhe am Ball ausstrahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschrieben.

Sozusagen eine zentrale Gallionsfigur der nicht gleich in Starre und Nervösität fällt wenn mal ein Gegenspieler auf ihn zuläuft und vorallem Ruhe am Ball ausstrahlt

so stell ich mir das auch vor, aber bitte nicht Emin Sulimani frisch aus der Reha holen, der wird diesen Part nicht übernehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sozusagen eine zentrale Gallionsfigur der nicht gleich in Starre und Nervösität fällt wenn mal ein Gegenspieler auf ihn zuläuft und vorallem Ruhe am Ball ausstrahlt

Und den krieg ich guenstig wo? Weil das so einfach is...

Ich denke eine Gallionsfigur kann nur aus den eigenen Reihen kommen. Und natuerlich ist es schoen, wenn eine Mannschaft einen Spieler hat, der nie aufhoert zu kaempfen und die anderen motiviert. Aber es muss sich dabei nicht um nur eine Person handeln. Dieses Ideal kann durchaus von mehreren verkoerpert werden. Von daher sehe ich die Gallionsfiguren eher in Hartl, Huspek und Wimleitner als in einer Neuverfplichtung.

bearbeitet von conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Im Winter muss man in der Zentrale nachbessern, ansonsten ist Anspruch und Wirklichkeit nicht miteinander vereinbar.

sorry, aber dass in der Zentrale nachgebessert werden muss, ist schon seit mehr als einem monat klar zu sehen. dass nicht zu erkennen bzw. auf das erkannte nicht reagieren zu können (oder zu wollen - vom ergebnis her ja egal) zeig ja schon auf das Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderragen.

wenn man erst im winter beginnt sich umzuschauen wird es ohnehin wieder zu spät sein. auch andere verein werden nachrüsten wollen und da wird man gegen die gestopften paschinger oder dem kaufwahn verallenen sonstigen vereinen wieder das nachsehen haben. mal ganz davon abgesehen, dass wir bei weiterem fortlauf unserer "leistungen" im winter wohl eher abgeschlagen letzter sein werden und das geld lieber in kerzen investieren sollten um zu beten dass irgendein verein finanziell die luft aus geht (soferns wir nicht selber sind)...

ich finds witzig, dass vor nicht all zu langer zeit bei einer PK gesagt wurde,

dass man in 2 jahren oben angreifen will. aber WIE? ohne sponsoren und geld

ist das kaum möglich. oder dachten die herren im vorstand tatsächlich, dass

mit dem aktuellen kader + die eine o. andere billig-verpflichtung das möglich ist?

das hat mich schon damals geärgert. warum man solche großen töne spuckt ist mir gänzlich unbegreiflich. jeder fan der seit jahren zu blau weiss geht weiß, dass es nur um platz 8 gehen kann. so werden ja wieder nur irgendwelche hoffnungen und vorstellungen geweckt die unter den derzeitigen rahmenbedingungen einfach nicht zu erfüllen sind. entweder waren alle geblendet von der letzten saison (was mehr als tragisch wäre) oder man wollte durch diese erwartungshaltungen sponsoren an land ziehen und/oder zuschauer anlocken (was aus meiner sicht eher kontraproduktiv ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde der gefunden Mannschaft vom Sommer endlich einmal das Vertrauen aussprechen und das ständige Draufhauen auf bestimmte Spieler aufhören, dadurch wird mit Sicherheit absolut nichts besser, eher das Gegenteil ist der Fall wie man sieht. Ab der 3. Runde gabs ja nur mehr Tohuwabohu. Selbst die Gestandenen sind so was von verunsichert. Da liegen bei vielen die Nerven blank - Stammelf - Tribüne und zurück - was soll das, da muss ja jeder die Nerven wegschmeissen. Das bei uns gleich bei jedem Fehler (Seitenlinie/Mittelkreis) ein Tor entsteht ist mehr als ärgerlich, aber das ist eben Fußball, hast keinen Lauf kommt das Pech auch noch dazu. Jetzt in der Länderspielpause die Köpfe frei bekommen und gemeinsam aus dem Dreck mit dem Karren und alles schaut sofort wieder anders aus.Freitag 14.9. 18Uhr 30 - jetzt beginnt die Meisterschaft 2012/13!

Absolut richtig, es hat nun sowieso keinen Sinn die Qualität des Kaders infrage zu stellen!

Wir müssen nun bis mindestens Winter damit auskommen und daher ist es wohl produktiver

der Mannschaft den Rücken zu Stärken und ihnen das Vertrauen auszusprechen als

wie jeden und alles zu kritisieren (auch wenn es manchmal schwer ist)!

Ich bin mir sicher, dass jeder user hier nur das beste für den Verein will, somit sollte

man sich auch fragen, ob andauernde Kritik in der momentanen Situation hilfreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir ist schon bewusst, dass wir keinen Messi holen können.

Es sei damit nur angemerkt, dass mMn einfach es an einem Spielmacher hinten und vorne fehlt.

Dass wir keine Kohle haben wiss ma jetzt eh schon alle.

Aber nachdem in ca 4 Monaten Weihnachten ist darf man doch mal beginnen seinen Wunschzettel fürs Christkindl zu schreiben :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

ich finde konstruktive kritik in so einer situation durchaus berechtigt im gegensatz zu den aussagen mancher facebook-kritiker ("weissenböck raus").

ein punkt, den ich an der ganzen entwicklung eigenartig finde: konnte man in der vorbereitung nicht bemerken, dass es für einige gstandene diese saison nicht mehr ausreichen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich finde konstruktive kritik in so einer situation durchaus berechtigt im gegensatz zu den aussagen mancher facebook-kritiker ("weissenböck raus").

ein punkt, den ich an der ganzen entwicklung eigenartig finde: konnte man in der vorbereitung nicht bemerken, dass es für einige gstandene diese saison nicht mehr ausreichen wird?

hat nicht zB Lindner in der Vorbereitung gefühlt die Hälfte der Tore geschossen und war an der anderen Hälfte zumindest beteiligt?

ich denke mitlerweile dass da (falsche) Euphorie entstanden ist die man nicht umsetzten konnte

und das 2:2 am Anfang gegen Hartberg hat uns dann blöd gesagt das Genick gebrochen

es hat doch jeder gehofft dass wir wieder mit einem Sieg in die Liga starten

und gerade bei den ersten 3 Partien haben dann auch viele vorher mit 3 3ern gerechnet (was auch nicht unrealistisch gewesen währe)

Nochmal, hat wer Einblick in die Vertraege? Kann es nicht sein, dass von letzter auf dieser Saison es zu einer Erhoehung der Betraege gekommen ist?

mir gings nicht nur ums aufbohren der alten Verträge

welche Sponsoren sind dazugekommen?

und beim derzeitigen Stand der Dinge ist es auch nicht unbedingt leicht einen anständigen Match-Sponsor zu finden (wobei für Match-Sponsoren sind vermutlich auch nur die Derby´s interessant...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber dass in der Zentrale nachgebessert werden muss, ist schon seit mehr als einem monat klar zu sehen. dass nicht zu erkennen bzw. auf das erkannte nicht reagieren zu können (oder zu wollen - vom ergebnis her ja egal) zeig ja schon auf das Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderragen.

wenn man erst im winter beginnt sich umzuschauen wird es ohnehin wieder zu spät sein. auch andere verein werden nachrüsten wollen und da wird man gegen die gestopften paschinger oder dem kaufwahn verallenen sonstigen vereinen wieder das nachsehen haben. mal ganz davon abgesehen, dass wir bei weiterem fortlauf unserer "leistungen" im winter wohl eher abgeschlagen letzter sein werden und das geld lieber in kerzen investieren sollten um zu beten dass irgendein verein finanziell die luft aus geht (soferns wir nicht selber sind)...

Der Zug ist leider schon abgefahren. Meine Hoffnung ist das man bis zum Winter die Lücke zur Vienna nicht allzu groß werden lässt vlt sie sogar überholt(die spielen ja auch grottig), und dann einen Tausendguldentransfer für die Zentrale tätigt. Irgendeinen Strohalm braucht man ja um sich den Kick anzutun. Im Sommer sollte nichtsdestotrotz ein radikaler Umbruch stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zusammenfassend ist es einfach nur traurig....

Welche Euphorie war in unserem Lager zu spüren welche Hoffnungen wurde geschürt und wie sieht die Realität aus!?

Fassen wir zusammen. Ein unglaublicher Aufstiegsthriller (den ich leider selbst nur per Livestream im McDonalds irgendwo zwischen Death Vally und LasVegas mitverfolgen konnte, Danke an meine Frau die 160 Min mit mir im MCD gesessen ist). Ein geniales Auftaktspiel in Pasching, dann eine kleine Flaute und ein unglaubliches Derby wo mir fast die Tränen gekommen sind.

Ja tatsächlich wir sind wieder da !

Weiter ging es mit einer genialen Herbstrunde dank einens überragenden Poljanec. Ein schwaches Frühjahr und dann noch der Derbysieg. Unglaublich welche Schlagzeilen wir wieder schreiben konnten.

Wir sind wieder da!

Ein Rivale der weit über seinen Verhältnissen lebt und mit dem Entzug der Lizenz in untere Gefielde muss. Welche Genugtuung für 15 Jahre Hohn und Spott.

Wieder, welche Aufbruchstimmung, welche Euphorie war zu spüren. Ein geniales Marketing "wir sind Linz" es ist kaum zu glauben, haben wir es wirklich geschafft sind wir wirklich wieder die Nr.1 in Linz, schwimmend auf einer Euphoriewelle und einem postiven Image das zu unserer besten Zeit nicht besser war!? Überall war zu hören, sympathischer Klub, tolle Sache... da muss doch was gehen !?

Aber....

Ein warten auf große Sponsoren war vergebens.... ein kleiner Flughafen der selbst um das Überleben ringt, ein "kleiner Autohändler" und die Regionale Zeitung die sich jedoch mehr daran ergözt über den Rivalen zu schreiben... Spieler die man holen wollte suchten lieber ihr Glück eine Liga tiefer oder unterschrieben gleich beim nachhausefahren beim Rivalen...

was bleibt über...

Eine tiefe Ernüchterung, ein gewisser Groll nur gegenüber wen !? Gegenüber der Vereinsführung dass sie es nicht schafften in der Zeit der Euphorie potente Sponsoren zu lukrieren, Gegenüber der regionalen Wirtschaft die den Fussball nichtmehr unterstützen möchte, gegenüber die bekennenden Fans die dann beim Ligaauftakt nicht erscheinen.. Gegenüber dem Trainer der verzweifelt versucht aus einer mittelmäßigen Regionalligatruppe eine erste Liga Mannschaft zu formen?

Ein zehnter Platz der leider die Realität des Linzer Fussballs ist. Die drittgrößte Stadt der zweitwichtigste wirtschaftliche Raum Österreichs der es nicht schafft Profifussball soweit zu unterstützen, dass zumindest mitgespielt werden kann. Es erwartet keiner einen österreichischen Meister jedoch zumindest Gegener wie Grödig, Hartberg schlagen zu können...

Traurig aber wahr...

Die ganze Euphorie ist verflogen und es verbleibt ein schaler Nachgeschmack der hoffenlich wieder verfliegt.

Denn die Hoffnung stirbt bekannt zu letzt und im Hoffen sind wir Blauweissen mit Sicherheit seit 1997 österreichischer Meister!

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zusammenfassend ist es einfach nur traurig....

Welche Euphorie war in unserem Lager zu spüren welche Hoffnungen wurde geschürt und wie sieht die Realität aus!?

Fassen wir zusammen. Ein unglaublicher Aufstiegsthriller (den ich leider selbst nur per Livestream im McDonalds irgendwo zwischen Death Vally und LasVegas mitverfolgen konnte, Danke an meine Frau die 160 Min mit mir im MCD gesessen ist). Ein geniales Auftaktspiel in Pasching, dann eine kleine Flaute und ein unglaubliches Derby wo mir fast die Tränen gekommen sind.

Ja tatsächlich wir sind wieder da !

Weiter ging es mit einer genialen Herbstrunde dank einens überragenden Poljanec. Ein schwaches Frühjahr und dann noch der Derbysieg. Unglaublich welche Schlagzeilen wir wieder schreiben konnten.

Wir sind wieder da!

Ein Rivale der weit über seinen Verhältnissen lebt und mit dem Entzug der Lizenz in untere Gefielde muss. Welche Genugtuung für 15 Jahre Hohn und Spott.

Wieder, welche Aufbruchstimmung, welche Euphorie war zu spüren. Ein geniales Marketing "wir sind Linz" es ist kaum zu glauben, haben wir es wirklich geschafft sind wir wirklich wieder die Nr.1 in Linz, schwimmend auf einer Euphoriewelle und einem postiven Image das zu unserer besten Zeit nicht besser war!? Überall war zu hören, sympathischer Klub, tolle Sache... da muss doch was gehen !?

Aber....

Ein warten auf große Sponsoren war vergebens.... ein kleiner Flughafen der selbst um das Überleben ringt, ein "kleiner Autohändler" und die Regionale Zeitung die sich jedoch mehr daran ergözt über den Rivalen zu schreiben... Spieler die man holen wollte suchten lieber ihr Glück eine Liga tiefer oder unterschrieben gleich beim nachhausefahren beim Rivalen...

was bleibt über...

Eine tiefe Ernüchterung, ein gewisser Groll nur gegenüber wen !? Gegenüber der Vereinsführung dass sie es nicht schafften in der Zeit der Euphorie potente Sponsoren zu lukrieren, Gegenüber der regionalen Wirtschaft die den Fussball nichtmehr unterstützen möchte, gegenüber die bekennenden Fans die dann beim Ligaauftakt nicht erscheinen.. Gegenüber dem Trainer der verzweifelt versucht aus einer mittelmäßigen Regionalligatruppe eine erste Liga Mannschaft zu formen?

Ein zehnter Platz der leider die Realität des Linzer Fussballs ist. Die drittgrößte Stadt der zweitwichtigste wirtschaftliche Raum Österreichs der es nicht schafft Profifussball soweit zu unterstützen, dass zumindest mitgespielt werden kann. Es erwartet keiner einen österreichischen Meister jedoch zumindest Gegener wie Grödig, Hartberg schlagen zu können...

Traurig aber wahr...

Die ganze Euphorie ist verflogen und es verbleibt ein schaler Nachgeschmack der hoffenlich wieder verfliegt.

Denn die Hoffnung stirbt bekannt zu letzt und im Hoffen sind wir Blauweissen mit Sicherheit seit 1997 österreichischer Meister!

wow...besser kann man es nicht analysieren. du sprichst mir aus der seele. hoff das lesen auch einige herren die die möglichkeiten haben, unseren fc wieder auf ruhigeres fahrwasser zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.