#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

follow me on soundcloud

Ehrlich, ich glaub wirklich, dass Kampl nicht weit hinter Reus anzusiedeln ist. Klar werden mich jetzt welche für verrückt erklären, aber ich glaub, dass Kampl auch bei einen deutschen Spitzenklub Stammspielerbsein würde (zB: Leverkusen). Was ihn aber mMn noch von Reus unterscheidet ist ganz einfach die Schusstechnik. Dem Reus darf man ab 30 Meter entfernung keine schusschance lassen. Das fehlt KK noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar werden mich jetzt welche für verrückt erklären, aber ich glaub, dass Kampl auch bei einen deutschen Spitzenklub Stammspielerbsein würde (zB: Leverkusen).

Gerade Leverkusen hat ihn zweimal aussortiert. Ich glaube nicht, dass er den Sprung zum Stammspieler bei einem Spitzenklub der dt. Bundesliga mit 23 so leicht schaffen würde. Er ist sicher ein guter Spieler, aber wer mit 19/20 zweimal aussortiert wird, dem fehlt idR eine gewisse Anlage für höhere Aufgaben.

Der Vergleich mit Reus ist daher auch weit hergeholt.

Aber dt. Bundesliga an sich wäre sicher eine Option. Je nachdem von welchem Klub wir sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Gerade Leverkusen hat ihn zweimal aussortiert. Ich glaube nicht, dass er den Sprung zum Stammspieler bei einem Spitzenklub der dt. Bundesliga mit 23 so leicht schaffen würde. Er ist sicher ein guter Spieler, aber wer mit 19/20 zweimal aussortiert wird, dem fehlt idR eine gewisse Anlage für höhere Aufgaben.

Der Vergleich mit Reus ist daher auch weit hergeholt.

Aber dt. Bundesliga an sich wäre sicher eine Option. Je nachdem von welchem Klub wir sprechen.

Ok, hab nicht gewusst dass er aussortiert wurde. Trotzdem, damals war er Drittligist. Jetzt ist er der Schlüsselspieler von einem österreichische Spitzenklub, der auch in der Europa League sehr stark aufspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wahnsinn was Kampl bisher abgeliefert hat. Ich behaupte, aus der Ferne freilich, das ist der beste Spieler seit der Ära Red Bull.

Und hier sehe ich auch einmal ein Vorteil des finanzstarken Clubbesitzers, dass solche Spieler wie Kampl auch gehalten werden können und nicht "bloß" des Geldes wegen verkauft werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kevin-kampl-unter-der-lupe-1-seine-qualitaeten-im-pressing-und-kombinationsspiel/

Sehr guter Artikel über Kevin. Seine oftmals übersehenen Qualitäten im Pressing kommen besonders gut rüber.Was mich am meisten freut ist, dass es offensichtlich noch mind. 1 weiteren Teil geben wird.

Zu seiner Entwicklung und Aussortierung in Leverkusen kann ich praktisch gar nichts sagen. Nichtsdestotrotz kann ich mir ihn auf jeden Fall bei einem Klub á la Mönchengladbach. Wenn Leipzig schon in der 1. Bundesliga wäre und Kampl in deren System passen würde, würde er wohl spätestens im Sommer dorthin wechseln (oder er verlässt Red Bull).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kevin-kampl-unter-der-lupe-1-seine-qualitaeten-im-pressing-und-kombinationsspiel/

Sehr guter Artikel über Kevin. Seine oftmals übersehenen Qualitäten im Pressing kommen besonders gut rüber.Was mich am meisten freut ist, dass es offensichtlich noch mind. 1 weiteren Teil geben wird.

Der Artikel ist wirklich sehr gut und erhellend. Die Leute die dort schreiben haben auch wirklich Ahnung. Auch der Text der nach seinem Transfer zu RBS erschienen ist, war richtig gut! Vor allem hatten sie mit dem Fazit völlig recht (ansonsten waren die Kommentare in Österreich zu dem Transfer: 3 Millionen für einen 2.-Liga-Kicker, spinnen die?)

Mit Kevin Kampl haben die roten Bullen einen ausgezeichneten Transfer getätigt und ist davon auszugehen, dass er ein Vielfaches dessen einbringt, was für ihn gezahlt hat.

Der ganze Text.

Ps: Beim letzten Satz war der Schreiber wohl ein wenig unkonzetriert ;)

bearbeitet von Torpedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch der Text der nach seinem Transfer zu RBS erschienen ist, war richtig gut! Vor allem hatten sie mit dem Fazit völlig recht (ansonsten waren die Kommentare in Österreich zu dem Transfer: 3 Millionen für einen 2.-Liga-Kicker, spinnen die?)

Der ganze Text.

Ps: Beim letzten Satz war der Schreiber wohl ein wenig unkonzetriert ;)

Wobei man sagen muss, dass dieser Artikel erschienen ist, nachdem Kampl schon zwei Spiele in Salzburg gemacht hatte, in denen er ziemlich aufgezeigt hat. Die Meldungen mit "spinnen die?" usw. waren ja direkt 1-2 Tage nach dem Transfer zu lesen, wo man nur den Namen der Liga, aus der er kam, und den Preis, der bezahlt wurde, wusste.

Nichtsdestotrotz war das nach 2 Spielen schon eine sehr gute Einschätzung, aber das sind wir ja von ihm gewohnt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal
Postet viiiel zu viel

Also ich denke man darf das nicht vergleichen dass er damals aussortiert wurde und wie er heute spielt. Ich denke er hat unter RS eine Entwicklung genommen die man damals bei Leverkusen vielleicht nicht vorhergesehen hat. Ich denke und hoffe, dass er nur wechselt wenn er einen Verein findet mit dem er international höheres schaffen kann als mit SBG. Ansonsten könnte er auch in SBG bleiben. Aber ich bin der Meinung die Größenordnung ala Leverkusen ist für Kampl absolut in Reichweite und auch einen Vergleich mit Reus kann er durchaus antreten, auch wenn Reus wohl die Nase vorne haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Das mit dem aussortiert, stimmt das eigentlich? Ich weiß es ist weiter oben erwähnt, aber auch in einen Interview hat doch Kampl gesagt, dass er in Leverkusen in der schnelle keine Chance bekommen hätte und er freiwillig ging. Das wär für mich kein aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Er meinte gestern das er nicht auf seine Einsätze warten wollte und deshalb ist er in die dritte Liga gewechselt. Quasi hat er den schweren weg genommen. So war glaube ich gestern seine Aussage bei Sport und Talk wenn ich mich nicht täusche.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Kampl betont bei fast jedem Interview, wie wohl er sich fühlt und dass er keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet. Der ist Salzburg einfach extrem dankbar dafür dass man ihn, trotz der astronomischen Ablösesumme, geholt hat. Deshalb auch die frühe und lange Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.