Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Gut, daß das der unrühmliche Abgang von Mané noch ordentlich Kohle in die Kasse bringt.

Mané selbst wird wieder munter werden, wenn er das erste mal von einem rustikalem Insel-Fußball-Arbeiter herzlich im Tiefflug begrüßt wird. Mit ein bisserl Pech darf er sich auch auf Abstiegskampf in England freuen. Und den "sterbenden Schwan" sehen sie drüben auch nicht so gerne glaube ich. Aber jeder wie er will.

Ein herzliches "Grüß Gott" auch den vor Neid geifernden Fans der Wiener "Traditionsklubs". Schlage vor es wird eine Traditionsliga gegründet: Rapid, Austria, Sportklub und Vienna. Beim derzeitigen Leistungsvermögen von Rapid und der Austria gibts dann auch wieder eine 30:70 Chance auf einen Meistertitlel. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Irgendwann musste der erste überragende Leistungsträger gehen (für mich sind das Kampl/Mane). Freue mich jetzt auf mehr Einsatzzeit für Lazaro!

Die höhe Ablöse (insgesamt 10Mio € Gewinn) wird Ralf Rangnick vor allem viel Respekt bei Didi Mateschitz einbringen. Bis jetzt hat man ja meistens eine negative Transferbilanz gehabt.

Für die Bundesliga ist so ein hoher Transfer auch sehr gut -> man sagt damit, wir verschenken unsere Talente nicht! (Meine Rapid sollte bei Schaub & Co eine ähnliche Verhandlungsstrategie wählen und nicht in SPÖ manier schon im liegen umfallen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke an all' die Tore und die Vorlagen im Trikot von Red Bull. Weiterhin alles Gute für die Zukunft, vielleicht reift der Junge ja noch. Ein super Kicker (nein, seit kurzem ein Rekordkicker) in der österr. Bundesliga war er allemal!

Kann ich nur zustimmen. Wir wissen auch nicht was genau vor dem trainingsabbruch vorgefallen ist, er hat ja nur gesagt er fühlt sich jetzt nicht in der verfassung im moment weiterzutrainieren. (vielleicht grad erfahren, dass dortmund geplatzt ist) von malmö nicht spielen war von ihm nie die rede.

alles gute auch von hier und ich werde mir ein paar spiele auf sky anschauen und mane die daumen drücken, es hat viel freude gemacht ihm zuzusehen. danke dafür. für salzburg spielerisch ein schwerer verlust.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mh, das haben ja die Golden girls von der sanierten Autobahnausfahrt mit ihrem Fastfoodgourmand eh gut gemacht. Gewinnbringend verkauft um 1,9 Millionen. Gekommen ist er um 700.000 von der Admira. Ein Verein wie A. u. R. haben einfach nicht die Möglichkeit, solche Transfers auch ganz gr. finanziell zu vergolden, also solche Gewinnmargen wie bei Mané ohne den Hauptjackpot CL-Quali. Da fehlt es halt auch am internationalen Prestige, fachlicher Qualität, kurzum sind beide Wiener Klubs schlichtweg unbedeutend auch wenn das die Rekordstadthallensieger u. die Rekordwienerligameister nicht einsehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für die Bundesliga ist so ein hoher Transfer auch sehr gut -> man sagt damit, wir verschenken unsere Talente nicht! (Meine Rapid sollte bei Schaub & Co eine ähnliche Verhandlungsstrategie wählen und nicht in SPÖ manier schon im liegen umfallen...)

Solang Rapid keinen großen Gegner wie Ajax in der EL schlägt, kann man über solche Ablösesummen nur träumen (gilt natürlich für alle Mannschaften in der Bundesliga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Solang Rapid keinen großen Gegner wie Ajax in der EL schlägt, kann man über solche Ablösesummen nur träumen (gilt natürlich für alle Mannschaften in der Bundesliga).

Ich gebe dir Recht, aber Jelavic, Kavlak ect. hat man zb beim erst besten Angebot gehen lassen. Und in dieser Zeit hat man international aufgezeigt. (HSV besiegt, Celtic unentschieden, Aston Villa besiegt ect).

Ich glaube schon das man Pokern darf und muss wenn ein Spieler einen langfristigen Vertrag hat. Und by the way, RBS hat auch nur Ajax besiegt, sonst hat Mane auch keinen großen Gegner zerlegt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Ich gebe dir Recht, aber Jelavic, Kavlak ect. hat man zb beim erst besten Angebot gehen lassen. Und in dieser Zeit hat man international aufgezeigt. (HSV besiegt, Celtic unentschieden, Aston Villa besiegt ect).

Ich glaube schon das man Pokern darf und muss wenn ein Spieler einen langfristigen Vertrag hat. Und by the way, RBS hat auch nur Ajax besiegt, sonst hat Mane auch keinen großen Gegner zerlegt... :)

Die Bayern im Freundschaftsspiel!

Glaub mir, dass hat mehr Reputation gebracht, als sich manche ("nur Freundschaftsspiel bla bla..") hier denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Endlich ist er weg. Wie gesagt, mir isses egal wie es ihm in England ergeht. PL schön und gut. Mit Southampton wird eher im MF spielen denn ganz oben. Und da muss er sich schön ins Zeug legen wenn er zu einem besseren Klub dann weiter will. Wer nicht 1 Jahr auf den BVB warten kann der darf sich gerne in England umholzen lassen. Bin gespannt ob er dort den sterbenden Schwan ablegen oder untergehen wird.

Für RBS eine saubere Einnahme und gute Transferreputation. So und nun back 2 Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich auf das Kicken konzentriert und nicht abhebt, könnte das schon etwas werden. In punkto Antritt und Geschwindigkeit mit dem Ball ist er doch sehr weit oben anzusiedeln. Technik ist ja auch ganz ordentlich. Mal schauen, ob ihm die Ruhephasen und teilweise mangelnde Konstanz einen Streich spielen. Körperlich kann er auf jeden Fall auch mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bin gespannt ob er dort den sterbenden Schwan ablegen oder untergehen wird.

Wird ein entscheidender Faktor sein. Die Qualität hat er um in der PL gut anzukommen, liegt er aber genauso oft wie in der Bundesliga wird er schnell unten durch sein dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglücklicher vorfall? in wahrheit war dies eine noch kaum je dagewesene, charakterloseste aktion eines spielers, der seine eigenen interessen weit über die interessen seines vereins und seiner mitspieler gestellt hat. unmoralischer und verwerflicher gehts kaum. unglücklicher vorfall my ass...

Wie immer denkst du nur bis zu deiner Nasenspitze.

Das konkrete Angebot für Mane kam offensichtlich relativ spät oder er nahm es vorerst nicht an, sonst wäre er schon früher weg gewesen.

Somit ergibt sich vor dem Rückspiel gegen Malmö folgende Situation:

Was hat Mane?

Er hat nichts zu gewinnen, hat aber das Risiko der Verletzungsgefahr, was den Transfer torpedieren würde.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Bedingung von Southampton war, dass er kein Spiel mehr für Salzburg absolviert.

Was hat Red Bull?

Red Bull hat damit einen Spieler, der für die derzeitige Mannschaft nicht mehr alles geben kann: Er ist mental nicht bei der Sache, weil er vor einem Millionentransfer in die oberste Liga des Mutterlands des Fußballs steht. Und er kann körperlich nicht bis zum äußersten gehen. Beides Gift für ein Spiel, in dem alles passen muss.

Was schließen wir daraus?

Ergo macht Mane das Richtige: Anstatt nix zu sagen und gegen Malmö unkonzentriert und mit angezogener Handbremse zu spielen, zeigt er Charakter und teilt dies ehrlich dem Trainer mit.

Über den Zeitpunkt (mitten im Training) kann man streiten und dass es danach offenbar Kommunikationsschwierigkeiten gab, ist offensichtlich, wobei man bisher nur die einseitige Sicht des Vereins mitgeteilt bekam.

Mane kann man daher vorwerfen, dass er dumm, naiv und mental labil ist, das konnte man auch am Platz beobachten. Sein Handeln war jedoch keineswegs "charakterlos" und "vereinsschädigend". Das wäre es gewesen wenn er nicht gesagt hätte, dass seine Leistung am Platz durch den Transfer beeinträchtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie immer denkst du nur bis zu deiner Nasenspitze.

Das konkrete Angebot für Mane kam offensichtlich relativ spät oder er nahm es vorerst nicht an, sonst wäre er schon früher weg gewesen.

Somit ergibt sich vor dem Rückspiel gegen Malmö folgende Situation:

Was hat Mane?

Er hat nichts zu gewinnen, hat aber das Risiko der Verletzungsgefahr, was den Transfer torpedieren würde.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine Bedingung von Southampton war, dass er kein Spiel mehr für Salzburg absolviert.

Was hat Red Bull?

Red Bull hat damit einen Spieler, der für die derzeitige Mannschaft nicht mehr alles geben kann: Er ist mental nicht bei der Sache, weil er vor einem Millionentransfer in die oberste Liga des Mutterlands des Fußballs steht. Und er kann körperlich nicht bis zum äußersten gehen. Beides Gift für ein Spiel, in dem alles passen muss.

Was schließen wir daraus?

Ergo macht Mane das Richtige: Anstatt nix zu sagen und gegen Malmö unkonzentriert und mit angezogener Handbremse zu spielen, zeigt er Charakter und teilt dies ehrlich dem Trainer mit.

Über den Zeitpunkt (mitten im Training) kann man streiten und dass es danach offenbar Kommunikationsschwierigkeiten gab, ist offensichtlich, wobei man bisher nur die einseitige Sicht des Vereins mitgeteilt bekam.

Mane kann man daher vorwerfen, dass er dumm, naiv und mental labil ist, das konnte man auch am Platz beobachten. Sein Handeln war jedoch keineswegs "charakterlos" und "vereinsschädigend". Das wäre es gewesen wenn er nicht gesagt hätte, dass seine Leistung am Platz durch den Transfer beeinträchtigt ist.

selten soviel Schwachsinn gelesen... aber gut, jedem seine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.