Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Der Vollständigkeit halber:

Abos für Europa-League

In einem fast schon historischen Spiel - sowohl auf dem Platz als auf den Rängen bewies Grün-Weiß absolutes Europaklasse-Niveau - qualifizierte sich Rapid bekanntlich mit einem 3:0 gegen PAOK Thessaloniki zum dritten Mal für die Gruppenphase der UEFA Europa-League!

Doch im Gegensatz zu den ersten zwei Teilnahmen stehen wir dieses Mal vor einer neuen Situation! Nach derzeitigem Stand muss Rapid ein (wahrscheinlich das erste) Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. So entschied bekanntlich die Disziplinarkammer der UEFA nach den Vorfällen beim Hinspiel in Griechenland, wo schon vor dem Stadion die Rapid-Fans von PAOK-Anhängern regelrecht angegriffen wurden, aber leider im Stadion auch durch das Abschießen von pyrotechnischen Gegenständen aus dem grün-weißen Sektor eine harte Strafe für Rapid zu befürchten war.

Da noch nicht absehbar ist, wann (nach erfolgter Berufung von Rapid) die endgültige Entscheidung fällt, ob tatsächlich eine Partie als Geisterspiel ausgetragen werden muss, präsentierte Klubservice-Leiter Andy Marek heute im Rahmen des 3:0-Heimsieges gegen Mattersburg folgende Lösung:

Rapid bietet vorerst ausnahmslos ein Dreier-Abo an. Sollte Rapid tatsächlich ein Geisterspiel veranstalten müssen, dann wird die Eintrittskarte der betroffenen Partie in einen Gutschein umgewandelt. Dieser ist dann entweder im Rapid-Fanshop beim Kauf von grün-weißen Merchandising-Artikeln oder an den Kassen zum Ticket-Kauf für ein Heimspiel des SK Rapid gültig. Die Karte muss übrigens vorher nicht in einen eigenen Gutschein umgetauscht werden, sondern gilt wie Bargeld (auf jeder Eintrittskarte ist der Kaufpreis angeführt, Anm.) und gilt bis zum Ende der laufenden Saison!

Vorverkaufsrecht für Jahreskartenbesitzer und Vereinsmitglieder

Zuerst können die bestehenden Jahreskartenbesitzer ein Europa-League-Abo (EL-Abo) erwerben. Damit wirklich jedem einer der allerbesten Plätze im Stadion (gespielt wird im Ernst-Happel-Stadion) garantiert ist, ist am 8. und 9. September für jeden Jahreskartenbesitzer der Kauf eines EL-Abos möglich. Am 10. und 11. September haben dann Vereinsmitglieder die Möglichkeit, bis zu zwei EL-Abos zu erwerben und vom 12. bis 14. September besteht dann abermals für die bestehenden Jahreskartenbesitzer und Vereinsmitglieder die Chance, je vier EL-Abos zu kaufen.

Beispiele gefällig?

Ein Rapid-Anhänger, der Jahreskartenbesitzer und Vereinsmitglied ist, kann im Rahmen der verschieden Fristen insgesamt elf EL-Abos für sich und Freunde erwerben (eines am 8. oder 9.9.; zwei am 10. oder 11.9. und acht von 12. - 14.9.)

Wer "nur" aktueller Jahreskartenbesitzer, aber nicht Vereinsmitglied ist, kann also insgesamt fünf EL-Abos kaufen und wer "nur" Vereinsmitglied, aber nicht Jahreskartenbesitzer ist, hat die Möglichkeit zum Erwerb von insgesamt sechs EL-Abos.

Am 15. September beginnt dann der freie Verkauf!

Die Preise und Vorverkaufsstellen

Erhältlich sind die Abos für die Heimspiele der UEFA-Europa-League online (http://www.skrapid.at/tickets), telefonisch (01-544544-0), sowie täglich zwischen 10 und 19 Uhr an den Kassen des Gerhard-Hanappi-Stadions.

Wie gewohnt erhalten Vereinsmitglieder eine Ermäßigung, so sind die Vollpreis-Abos für Mitglieder um bis zu sechs Euro günstiger. Die Vollpreis-Abos kosten zwischen 75 und 108 Euro (für Mitglieder zwischen 69 und 102 Euro), Kinder sind bereits um insgesamt 27 Euro mit dabei!

Im Laufe des Montags findet Ihr auf skrapid.at die detaillierten Preislisten und weitere Infos!

Mit dem System kann ich definitiv leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Vollständigkeit halber:

Mit dem System kann ich definitiv leben!

Ich eigentlich nicht wirklich.

Natürlich wird es gekauft, aber warum jetzt jeder auf den Spendentripp daherschwimmt, verstehe ich garnicht. Ja man macht mit dem Spiel natürlich Verlust, aber alles in allem macht man trotzdem noch einen riesen Gewinn. Zudem ist man quasi "verpflichtet" als Abobesitzer was im Fanshop zu kaufen. Ich kaufe mir immer das Trikot, das habe ich schon und einen Schal.

Warum ist es zB nicht möglich, den Gutschein für das Abo der nächsten Saison zu nehmen? Dann wäre ich damit schon eher zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

11 Abos? Wohl etwas zuviel des guten, nicht?

11 Abos sind wirklich nicht wenig, aber ich kann damit leben. Aber man wird es nie allen recht machen können, irgendwer wird immer raunzen. :)

heißt das, dass diesmal gar nicht für die westler C/D 1. Rang bzw für die ostabos C/D 2. Rang reserviert ist?

Was ich heute mitbekommen habe schon, würde sagen, einfach mal bis morgen abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

11 Abos? Wohl etwas zuviel des guten, nicht?

Finde ich auch. Bei 10.500 verkauften Abos und x Mitgliedern ist es für all jene, die weder noch besitzen, theoretisch unmöglich, eine Karte zu erhalten. EINE! Während andere 11 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde ich auch. Bei 10.500 verkauften Abos und x Mitgliedern ist es für all jene, die weder noch besitzen, theoretisch unmöglich, eine Karte zu erhalten. EINE! Während andere 11 haben.

Jetzt wird mir die riesige Zahl erst bewusst. Anererseids ist es aber auch so, dass man ja jetzt noch Zeit hätte, Mitglied zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Abos? Wohl etwas zuviel des guten, nicht?

Ja mag viell. so sein aber wann? Darum geht es nur... Wenn ein Mitglied die ersten 3 Tage 11 Abo´s kaufen dürft, schaut der Abonennt durch die Finger....

Jetzt, haben sie das PERFEKT! gelöst. Als Abonennt bekommst du am 1en und 2en Tag 1 Abo, werden sicherlich viele nutzen, aber nicht "zu viele" weil eben einige bekannte mitnehmen wollen und da sitzt man gern nebeneinander... am 3en und 4en Tag bekommt ein Mitglied max. 2 Abos....

am 5en Tag, hat ein Abonennt bzw. ein Mitglied die Chance 4 Abos zu erwerben... Das ist grandios! Denn zu diesem Zeitpunkt wird es wohl noch den 2en Rang geben hinter dem Tor (da müsste es schon sehr zugehen, wenn man C/D 1er und 2er Rang mit 2 Abos pro Mitglied bzw. 1 Abo pro Abonennt wegbekommt).... Das heißt, wenn du am Mittwoch gegen 8:00 in der Früh dort bist und 2 stunden anstehst, hast einen guten Platz hinter dem Tor wohl "sicher".... Ich werd das wohl so machen, da ein einzelner Platz mir nichts bringt, wenn ich mit 2 anderen ins Stadion gehen möcht...

heißt das, dass diesmal gar nicht für die westler C/D 1. Rang bzw für die ostabos C/D 2. Rang reserviert ist?

C/D 1er Rang werden sie für die Westler reserviert haben, C/D 2er Rang für die Ostler allein sicher nicht... So viele Ostabonennten gibt es ja nicht, wer das Spiel gegen Graz gesehen hat weiß warum.

Die Ostler werden halt die Chance haben, ihren Platz in C/D 2er Rang zu sichern, in den freien Verkauf wird aber wohl schon noch was wandern.... Letztes mal hat man das ja fertig gebracht an einem Tag, da Mitglieder 8 - teilweise 16 - Karten kaufen konnten.... Insofern ist das System jetzt schon um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Gefickt eingeschädelt du geile Rapid! :augenbrauen:

Ich habe mit dieser Lösung kein Problem Rapid hat dreimal (vermutlich) die vollen Einnahmen, ihr ist geholfen und wer will kann noch immer in den Fanshop gehen und sich etwas aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

alles bis auf C/D 1. Rang ist frei wählbar für die Abonennten!

find das Angebot auch ziemlich gut und bin froh dass sie gleich ein 3Abo verkaufen. Ich hoff, dass sie den Gutschein evtl. auch für Auswärtskarten annehmen, denn alles andere wär für mich eher nicht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.