Der aktuell beste Bundesligatorhüter


Xaverl Nick

  

265 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Irgendwie komische Wahl.

Safar würd ich die 1 geben, Lindner knapp vor Walke die 2 und dann knapp Dobnik und Königshofer. Gebauer hat mir nicht so gefallen, 4 is irgendwie zu hoch, Focher fand ich besser als Gratzei.

Admira-Goalie gar nicht dabei, dafür 2 Grazer. Najo.

Wird aber eigentlich im Artikel ganz plausibel erklärt, wie das Ranking zusammengekommen ist. Es wird ja auch hervorgehoben, dass da kein Tormann dabei ist, der wirklich super ist. Wobei für mich eigentlich nur die Meinung von Knaller vielleicht halbwegs interessant ist. Und ehrlich gesagt finde ich die Reihung auch ganz nachvollziehbar. Detto finde ich auch Focher und Gratzei besser als Tischler. Ob das bei Borenitsch der Fall ist, kann man vielleicht diskutieren.

Safar btw. ist sicher ein sehr guter Tormann für ÖBL-Verhältnisse, aber da muss schon auch mal gesagt werden, dass er auch einen Haufen Bälle auf das Tor bekommt und so auch mehr glänzen kann. War ja bei dem tw. überschätzten Siebenhandl in der Vergangenheit auch so. Ich würde Safar also auch nicht unbedingt auf der 1. sehen, aber es wäre auch kein Skandal, wenn er den Platz eingenommen. Die ersten 3. Torhüter könnten auch ganz anders gereiht sein, und man könnte sich nicht besonders aufregen. Walke ist sicher der kompletteste Torhüter ohne geglänzt zu haben (+ Riesenei gegen Rapid). Safar hat viele tolle Paraden gemacht, aber doch auch einen Haufen kassiert und manche Schwächen gezeigt. Lindner hat auch eine tadellose Herbstsaison gespielt, wobei er eben wieder in manchen Aktionen auf der Linie pickt, mit dem Fuss ein wenig limitiert ist und auch immer für einen Bock gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grünwald hat ziemlich wenig Fehler gemacht ;-)

Ich bleibe dabei: Für mich ist Lindner schon am Weg zum Besten... Die Austria hat die wenigsten Gegentore kassiert. Bei nur 2 Niederlagen zwar immerhin noch 16 Stück, aber dafür spielt man ja ziemlich offensiv. Und es sind immer noch die wenigsten Gegentreffer.

Die wenigsten Gegentreffer und nur zwei Niederlagen: Wirklich tragische Böcke kann sich Lindner also gar nicht geleistet haben. Zumindest nicht mehr als alle anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald hat ziemlich wenig Fehler gemacht ;-)

Ich bleibe dabei: Für mich ist Lindner schon am Weg zum Besten... Die Austria hat die wenigsten Gegentore kassiert. Bei nur 2 Niederlagen zwar immerhin noch 16 Stück, aber dafür spielt man ja ziemlich offensiv. Und es sind immer noch die wenigsten Gegentreffer.

Die wenigsten Gegentreffer und nur zwei Niederlagen: Wirklich tragische Böcke kann sich Lindner also gar nicht geleistet haben. Zumindest nicht mehr als alle anderen...

Theoretisch kann er 16 Böcke gemacht haben :ratlos: Die Gegentreffer an sich sagen eben auch nur bedingt etwas über die Stärke des Torhüters aus, wenn man das als einzige Referenz hernimmt. Lindner war bei mir übrigens in der Elf der Herbstsaison, also ich habe sicher auch kein Problem damit, wenn er auf Platz 1. steht, aber die Rangliste ist trotzdem auch vertretbar und Knaller hat mMn nicht unrecht. Walke ist sicher kompletter als Lindner zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.