Admira Wacker - Wolfsberger AC


rambo3

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Wieviele Wolfsberger kennen den Kühbauer persönlich?

Du redest davon ein ganzes Publikum nicht zu mögen und das sind ein paar tausend verschiedene Individuen.

Ich zum Beispiel hab gegen keinen Admiraner was oder sonst wem max. egal ist mir Slzbg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kein Wunder hab ich dich seit Jahren auf der Ignorier - Liste. Du kennst ja jeden einzelnen persönlich vom Publikum, da gebührt dir Respekt. Deine Engstirnigkeit in diesen Dinge ist schon wieder lustig.

Tatsache ist, dass es in keinem 2. Liga Stadion so seltsam war wie bei euch vor allem beim 1. Spiel (und auch beim 2. hat es Vorfälle gegeben) und das ist definitiv nicht an den Admira Fans gelegen. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und habe keine generelle Abneigung gegen Kärntner, weil ich ja selbst einer bin, aber ich kann mich auch heute nur wundern wie sich einige Wolfsberger damals verhalten haben (natürlich nicht alle, das ist ein Blödsinn). Hat aber mit dem Spiel am WE natürlich nichts zu tun und es können ja alle klüger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

#Outingmodus Ein#

Ich persönlich bin irgendwie auch Kühbauer Fan.

Mein voller Respekt gilt seiner sensationellen Leistung die Fussballmannschaft Admira Wacker von der Ersten Liga in die Bundesliga und in die Euroleague zu bringen.

Des weiteren sind mir persönlich emotionale Trainer wie Kühbauer, Bjelica und Hyballa wesentlich lieber als irgendwelche (auch erfolgreiche) Schlaftabletten Trainer.

Auch Bjelica hat hintergründigen Humor nur leider kommt das wegen der Sprachbarriere selten sehr gut rüber.

Beide, Küh und Bjel haben einen extremen persönlichen Stolz der von anderen nicht angekratzt werden darf sonst spielts Granada.....und das führt zu amüsanten Situationen!

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du redest davon ein ganzes Publikum nicht zu mögen und das sind ein paar tausend verschiedene Individuen.

Ich zum Beispiel hab gegen keinen Admiraner was oder sonst wem max. egal ist mir Slzbg.

Ich meine damit auch nicht jedes Individuum sondern eine Population, deren Verhalten im Vergleich zu anderen Populationen unter aller Sau ist. Ich mag auch den Block West als Population aufgrund seines Verhaltens nicht und beziehe das nicht auf jedes Individuum (2 gute Freunde haben ein Abo im BW und ich weiß, daß keiner von denen den Gegner beim Corner bewirft - trotzdem kommt das beim BW tendentiell häufiger vor als woanders weswegen ich den BW nicht mag.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Tatsache ist, dass es in keinem 2. Liga Stadion so seltsam war wie bei euch vor allem beim 1. Spiel (und auch beim 2. hat es Vorfälle gegeben) und das ist definitiv nicht an den Admira Fans gelegen. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und habe keine generelle Abneigung gegen Kärntner, weil ich ja selbst einer bin, aber ich kann mich auch heute nur wundern wie sich einige Wolfsberger damals verhalten haben (natürlich nicht alle, das ist ein Blödsinn). Hat aber mit dem Spiel am WE natürlich nichts zu tun und es können ja alle klüger werden.

Dieses "Dilemma" wurde in den letzten 2 Jahren hier im ASB für meinen Geschmack schon oft genug diskutiert. Fakt ist aber dass es derartige Vorfälle jetzt nicht mehr gibt und ja schuld waren ein Teil von den WAC- Fans das ist unbestreitbar.

Ich meine damit auch nicht jedes Individuum sondern eine Population, deren Verhalten im Vergleich zu anderen Populationen unter aller Sau ist. Ich mag auch den Block West als Population aufgrund seines Verhaltens nicht und beziehe das nicht auf jedes Individuum (2 gute Freunde haben ein Abo im BW und ich weiß, daß keiner von denen den Gegner beim Corner bewirft - trotzdem kommt das beim BW tendentiell häufiger vor als woanders weswegen ich den BW nicht mag.)

siehe oben..

Wobei ich nicht weiß wie es gegen die Admira wieder wird.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Tatsache ist, dass es in keinem 2. Liga Stadion so seltsam war wie bei euch vor allem beim 1. Spiel (und auch beim 2. hat es Vorfälle gegeben) und das ist definitiv nicht an den Admira Fans gelegen. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und habe keine generelle Abneigung gegen Kärntner, weil ich ja selbst einer bin, aber ich kann mich auch heute nur wundern wie sich einige Wolfsberger damals verhalten haben (natürlich nicht alle, das ist ein Blödsinn). Hat aber mit dem Spiel am WE natürlich nichts zu tun und es können ja alle klüger werden.

Mein Gott ich bin damals zum ersten Spiel dorthin gefahren und hab nicht mal gewusst, wo Wolfsberg genau liegt. Die waren mir so wurscht wie Grödig, Lustenau, Hartberg und andere Dorfclubs. Gab auch vorher nur ein einziges Cupspiel mal vor 10 Jahren gegeneinander.

Und trotzdem wurden wir als Fans und unser Trainer von der ersten Minute an auf Übelste beschmipft, von der Haupttribüne in Sprechchören, von einem Haufen Halbwüchsiger um uns herum, von den Ordnern und zum Schluß sogar von der Kieberei.

Das ist mir vorher und nachher im Unterhaus nie mehr passiert. Sogar bei unseren "Freunden" aus St.Pölten wars verhältnismäßig harmlos. Bei unseren direkten Konkurrenten aus Altach sogar richtig freundlich.

Wenn ich dann später hier gelesen habe, daß es fans anderer Clubs (Austria Lustenau) genauso ergangen ist und das Publikum im Jahr darauf sogar den eigenen Spieler Topcagic rassistisch beschimpft hat, ist mein Bild komplett.

Dazu muß ich keinen persönlich kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vielleicht ändert sich die Meinung über unser Publikum ja in der heurigen Saison - schön wäre es!

Genauso wie unser Verein gewachsen ist, wächst auch unser Publikum und die Fans. Die müssen genauso noch viel lernen - z.B.: von den Rapid Fans am Sonntag -, und die Halbwüchsigen und die paar "Rassisten" sollte jeder normal denkende Fan nicht ernst nehmen...

bearbeitet von rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Mein Gott ich bin damals zum ersten Spiel dorthin gefahren und hab nicht mal gewusst, wo Wolfsberg genau liegt. Die waren mir so wurscht wie Grödig, Lustenau, Hartberg und andere Dorfclubs. Gab auch vorher nur ein einziges Cupspiel mal vor 10 Jahren gegeneinander.

Und trotzdem wurden wir als Fans und unser Trainer von der ersten Minute an auf Übelste beschmipft, von der Haupttribüne in Sprechchören, von einem Haufen Halbwüchsiger um uns herum, von den Ordnern und zum Schluß sogar von der Kieberei.

Das ist mir vorher und nachher im Unterhaus nie mehr passiert. Sogar bei unseren "Freunden" aus St.Pölten wars verhältnismäßig harmlos. Bei unseren direkten Konkurrenten aus Altach sogar richtig freundlich.

Wenn ich dann später hier gelesen habe, daß es fans anderer Clubs (Austria Lustenau) genauso ergangen ist und das Publikum im Jahr darauf sogar den eigenen Spieler Topcagic rassistisch beschimpft hat, ist mein Bild komplett.

Dazu muß ich keinen persönlich kennen.

Tragische Geschichte und hoffentlich vorbei. Dieses Thema ist schon so ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das mit dem Topcagic waren 2 oder 3 alte Vollidioten (nehm ich mal an), die einfach nicht kapieren dass nicht nur Wolfsberger im Kader stehen können.

Sind neben mir auf der Haupt beim Bierauschank gestanden und dann nach vorne gegangen aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Vielleicht ändert sich die Meinung über unser Publikum ja in der heurigen Saison - schön wäre es!

Genauso wie unser Verein gewachsen ist, wächst auch unser Publikum und die Fans. Die müssen genauso noch viel lernen - z.B.: von den Rapid Fans am Sonntag -, und die Halbwüchsigen und die paar "Rassisten" sollte jeder normal denkende Fan nicht ernst nehmen...

Ich hab deswegen nicht zum Weinen angefangen, keine Sorge. Aber es war in dem Ausmaß halt extrem ungewöhnlich (freundlich ausgedrückt) für diese Liga und das, ohne, daß es zwischen den Vereinen irgendeine Vorgeschichte gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb nicht mal den "Wolfsbergern" die schuld an dem damals vorgefallenen - da muss der verein besser vorbereitet sein wenn mal paar mehr gästefans kommen! aber das thema hat sich ja mitn neuen gästesektor eh erledigt!

wobei ich ja beim heimspiel gegen den wac auch ne nette begegnung mit nem kärtner hatte :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.