sparefrohs


Relii

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Deniz Bank? Die bietet derzeit 2,75 % Zinsen für eine Laufzeit von 36 Monaten an.

ich hab jetzt nachgeschaut, noch im april hättest dafür 3,6% bekommen, im jänner sogar noch mehr. keine ahnung, ob jetzt ein guter zeitpunkt ist.

leider laufen heuer meine 5-jährigen sparbücher mit einer verzinsung von knapp 5% aus, hätte ich damals jeden cent draufschmeissen sollen, tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Zum sparen komm ich nicht wirklich als Lehrling, ab und zu an 100er, ab jetzt im 2. Lehrjahr halt zwei 100er aufs Sparbuch, fühlt sich halt bissl shice an wenn man nicht mit 18 schon irgendwie paar K am Konto hat wie manch anderer die sich sofort Führerschein/Auto leisten können und nach 1 jahr ausziehen, was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Zum sparen komm ich nicht wirklich als Lehrling, ab und zu an 100er, ab jetzt im 2. Lehrjahr halt zwei 100er aufs Sparbuch, fühlt sich halt bissl shice an wenn man nicht mit 18 schon irgendwie paar K am Konto hat wie manch anderer die sich sofort Führerschein/Auto leisten können und nach 1 jahr ausziehen, was weiß ich.

ist doch blunzn.... du hast dir dafür das meiste selbst erarbeitet und nicht in den po gesteckt bekommen, das bedeutet auch, dass du wahrscheinlich eher mit geld umgehen und es schätzen kannst. und das sind eigenschaften die wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich halt bissl shice an wenn man nicht mit 18 schon irgendwie paar K am Konto hat wie manch anderer die sich sofort Führerschein/Auto leisten können und nach 1 jahr ausziehen, was weiß ich.

wo solls sowas geben!? wenn net von den eltern gesponsort?

hatte bis zur matura €100 im monat taschengeld, da ging goar nix ;) die ersten 2 jahre beim hackeln alles am schädel gehaut, seitdem bißchen "klüger"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zum sparen komm ich nicht wirklich als Lehrling, ab und zu an 100er, ab jetzt im 2. Lehrjahr halt zwei 100er aufs Sparbuch, fühlt sich halt bissl shice an wenn man nicht mit 18 schon irgendwie paar K am Konto hat wie manch anderer die sich sofort Führerschein/Auto leisten können und nach 1 jahr ausziehen, was weiß ich.

ob sie sich das alles leisten können bzw. warum sind völlig andere geschichten, da wird halt irgendeine verwandtschaft im hintergrund schuld daran sein.

das leben ist nicht immer gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bekomm derzeit 0,125% Zinsen :huh?deppat?:

Ausgeben will ichs aber auch nicht, könnt es ja unvorhergesehen brauchen. Wo gibts derzeit halbwegs gute Zinsen, wo ich aber auch halbwegs flexibel ans Geld komme?

Ing-Diba is was das angeht, nicht so schlecht.

2% Zinsen in den ersten 6 Monaten, danach 1,25%.

https://www.ing-diba.at/sparen/direkt-sparen

Zinssatz dort richtet sich immer nach dem aktuellen Zinssatz und leider sind halt im Moment so zml alle Zinsen im Keller.

Vorteil dort ist aber auch, dass dein Geld ungebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Konnte mir endlich nach hartem sparen einen Grund im 14. kaufen. Ohne Konto überziehen oder einen Kredit aufnehmen zu müssen. Es war wirklich nicht einfach sich zusammenzureissen, Zinsen bekommst du sowieso keine, Bausparer bringts auch nur wenn du wirklich nichts anzufangen weisst mit deinem Geld und dus die Zeit über nicht brauchst und die ewigen Verlockungen des täglichen Lebens... ;)

Im Endeffekt mach ich mit dem Grundkauf einen Gewinn auf 10 Jahre gesehen den mir kein Fond der Welt bringen kann.

Mit Abstand die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich für den Grund nur 45% vom tatsächlichen Wert gezahlt habe.

edit: und ja an die unsichere Zukunft hab ich dabei natürlich auch gedacht.

ist halt die frage wer die möglichkeit hat nen grund 45% unterm markt zu kriegen ;)

da kann ich auch gleich sagen ich scheiss aufs sparen, ich erb ja in 10 jahren eh was :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ist halt die frage wer die möglichkeit hat nen grund 45% unterm markt zu kriegen ;)

Die Stadt Wien benötigt Geld und möchte einen Teil ihrer Gründe loswerden ;)

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.