Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:0


Billie

Recommended Posts

V.I.P.

Na ja , war zu erwarten. WAC ist nicht so schlecht,und hatte diesesmal das Glück, was ihnen gg. Austria u.RBS gefehlt hat, und wir haben das unsere zur Niederlage beigetragen,-- schlechtes Paßspiel u. chancenverwertung.

Die spieler sind ja bis auf Schaub alle ( auch die nicht gespielt haben ) erst Freitag früh nach Hause gekommen.

Darum hätte auch Wydra und Schaub ( statt Heikkinen, Grouzurek, ok. Gerson soll leicht Krank sein ) beginnen sollen,sonst die startelf von Saloniki , dann sieht man eh wer sehr müde wird in der zweite HZ, und kann drei frische Kräfte bringen.

Zu Prager wurde schon alles gesagt, man weiß ja nicht wie Wydra im Training drauf ist, aber schlechter kann er nicht sein, ein gutes spiel in 1,5 jh. ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Erinnert mich an die 0:1-Niederlage in Linz gegen den LASK, nachdem wir uns in Birmingham gegen Aston VIlla in die EL-Gruppenphase geschossen haben.

Am Donnerstag wird das Ganze schon ganz anders aussehen.

Trotzdem war die Leistung heute zum Scheißen, das Gegentor dürfen wir nicht bekommen und vorne müssen wir 1-2 Chancen nützen, aber gut.

Das PlayOff-Spiel vom Donnerstag hat die Mannschaft in jeglicher Hinsicht gezeichnet, also abhaken und weitermachen.

Manche Mannschaften brunzen sich dort zum Sieg, bei uns saugt der WAC-Keeper alles was es zu halten gibt, shit happens.

Die Tante Edit meint, dass uns obendrein der Schiedsrichter das 0:1 gemacht hat.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

weshalb?

Naja, den Freistoß vorm Tor darfst nicht pfeifen. Und wie der WAC sonst ein Tor gemacht hätte, bleibt rätselhaft. Die großen Chancen waren nämlich großteils Weitschüsse, die ein Bundesliga-Tormann halten muss. Ohne den Freistoß wär's wohl einfach 0:0 ausgegangen. Aber egal, Wiener Mafia schlägt wieder zu. Und wir hatten genug Zeit und Chancen, da auch selbst ein X draus zu machen, aber das hat nicht sollen sein. Mich stimmt's nur positiv für Donnerstag, nach solchen Scheißspielen sind wir zumeist bärenstark beim nächsten Match.

Größte Enttäuschung für mich heute: Ildiz - Nach den starken Leistungen gegen Sturm und PAOK stand er heute komplett neben den Schuhen und das war wohl auch der Grund, warum er nicht von Anfang an spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

40% Unfähigkeit/Fehlpässe/Müdigkeit

40% Schiri (pfeift lieber dreimal zu oft als einmal zu wenig, mit entsprechender Fehlerquote)

30% Pech (der Schuss von Ildiz aufs Kreuzeck ist eigentlich die einzige positive Erinnerung)

Trotzdem frage ich mich: wieso kam es so, dass WAC sich just gegen uns das Erfolgsererlebnis verschafft, wenn doch alle angeblich eh so gewarnt waren und niemand irgendwen unterschätzt hat???

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Tante Edit meint, dass uns obendrein der Schiedsrichter das 0:1 gemacht hat.

Eigentlich wars ein WACler, nach Fehlern von Königshofer und Sonnleitner.

Hier irgendwas auf den Schiri zu schieben, nachdem wir vorne keinen reinbekommen haben, kenn ich sonst nur aus dem Austria- oder Sturmchannel. Es waren ein paar Fehlentscheidungen dabei, die hatten aber keine Schuld an der Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt ein Risiko wenn man versucht selber was weiterzubringen, während andere nicht einmal normale Pässe zustande bringen. Wenn's im aufgeht, so wie in unzähligen Spielen is er wieder der Held.

Ja ihm is heute nicht viel aufgegangen, aber das Risiko im 1 zu 1 zu suchen is nun Mal sein Spiel. Wie gesagt, 10 Mal besser als Alibipass Prager und Kampfmaulwurf Kulovits.

Er muss da noch enorm viel lernen, auch in guten spielen verzettelt er sich zu oft irgendwo vollkommen Sinnlos, heute knapp 10 Situationen die er so nicht lösen kann, nicht mal mit viel mehr können und zigfachem Glück dabei. Vorallem, irgendwo gut 30m vom Tor entfernt mit häufig 2 oder mehr anspielstationen, sag ja nix wenn er es am/im 16er probiert.

Held, ich weiß nicht, diese gierigen konnte ich nie leiden, so viele Trümmer wird er nicht machen um darüber hinweg zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

bestimmt nur ein mentales tief so wie im derby :feier:

richtig, kluges Bürscherl

Sehr viele Unkonzentriertheiten. Rapid teilweise viel zu nervös und hektisch. Die Kärtner haben den Ball gut laufen lassen.

:bangyourhead:

Indiskudable Leistung. Europacup hin oder her.

Was Prager einem Wydra voraus hat muss man mir erstmal erklären. Mit ihm spielst 8 vom 10 Partien zu 10.

Burgstaller greisig, Schimpelsberger grausig.

Wydra wäre die bessere wahl heute gewesen, vermutlich - jedoch wissen wir nicht, wie er zurzeit trainiert.

Prager, so wie alle anderen nicht gut.

Wenn die Leistung indiskutabel war, warum nimmst dann an einer Diskussion über die Leistung teil??

thats life

war mir klar nach dem donnerstag

klar ist jedoch auch, dass wir heute durch eine benachteiligung des schiedsrichters verloren haben

Richtig

Eine Niederlage mit Ansage, genau wie im Derby....unangenehmes EC-Spiel in den Beinen, eine Unkonzentriertheit jagt die nächste, mehr als die halbe Mannschaft steht völlig neben sich, da ist so ein Ergebnis vorprogrammiert!

Die Helden des heutigen Tages: Kulovits, Ildiuz, Prager, Burgstaller, Boyd, Königshofer...

Und bitte lieber PS, lass endlich dieses ständige rotieren! :angry:

Warum sollte er, weil heute alle nicht gut waren??

Das Spiel war prädestiniert dafür, dass wir es verlieren.

:yes:

so ist es halt

nach dem sturm spiel waren wir barca

jetzt sind wir halt wieder nur Kokosnussverkäufer am strand

es gibt eben nichts schöneres als Leiden und Schmerz mit Rapid

dann bin ich ge´spannt was ´wir nach dem morgigen Urteil der UEFA sind....

Ich hoffe, dass es uns noch gibt dann.

schlechte leistung aller beteiligten auf unserer seite. dummer spielverlauf. das resultiert dann in einer niederlage.

seh ich auch so und war zu erwarten

Ganz schwache und peinliche leistung. Aber irgendwie hab ich sowas erwartet. Anscheinend müss ma immer wieder auf die fresse fallen damit wir anschliessend gute partien zeigen können.

So ein Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich wars ein WACler, nach Fehlern von Königshofer und Sonnleitner.

Hier irgendwas auf den Schiri zu schieben, nachdem wir vorne keinen reinbekommen haben, kenn ich sonst nur aus dem Austria- oder Sturmchannel. Es waren ein paar Fehlentscheidungen dabei, die hatten aber keine Schuld an der Niederlage.

Der Freistoß davor hat zu den Fehlern von Königshofer bzw. Sonnleitner geführt, Punkt.

Und dieser Freistoß war keiner, Punkt.

Ich habe dies weder auf unsere Chancenverwertung noch auf sonst etwas bezogen, keine Ahnung wie du darauf kommst, sondern nur auf das Tor zum 0:1.

Und ohne dem falschen Pfiff gibt es keinen Königshofer der herumirrt und keinen Sonnleitner, der einen Fehler macht.

Das hat mit alldem anderen nichts zu tun, klar waren es Fehler, deswegen kommt es auch garnicht zu der Situation, wenn der Schiedsrichter nicht diese krasse Fehlentscheidung trifft.

Das redet unsere Leistung nicht gut, ist keine Entschuldigung oder sonst etwas, aber dieses 0:1 kommt ohne die krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht zu Stande, ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Er muss da noch enorm viel lernen, auch in guten spielen verzettelt er sich zu oft irgendwo vollkommen Sinnlos, heute knapp 10 Situationen die er so nicht lösen kann, nicht mal mit viel mehr können und zigfachem Glück dabei. Vorallem, irgendwo gut 30m vom Tor entfernt mit häufig 2 oder mehr anspielstationen, sag ja nix wenn er es am/im 16er probiert.

Held, ich weiß nicht, diese gierigen konnte ich nie leiden, so viele Trümmer wird er nicht machen um darüber hinweg zu sehen.

War sicher keine gute Partie von ihm, wie auch so manch andere, das bestreit ich auch gar net. . Wollte das nur wiedermal betonen, da das viele nicht checken(damit mein ich nicht dezidiert dich).

Mir is jemand, der was probiert 10 Mal lieber, also die die 90 Minuten lang Alibipässe herumschieben wie ein Heikkinen oder heute auch ein Prager. Und ja, er muss da auch noch definitiv was dazu lernen. Andere werden es leider nie lernen.

Er war aber für mich nicht schlechter als andere Spieler, deswegen würd ich ihn da nicht hervorheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schwache Leistung von fast allen Rapid-Spielern am heutigen Nachmittag. Schimpelsberger eine Vorgabe sondergleichen, Grozurek ist kaum etwas gelungen und zu Prager sag ich nichts mehr. Warum man den geholt hat und anschließend noch herauskauft (auch wenns nur 30.000 Euro waren), ist mir ein absolutes Rätsel. Auf 1 gutes folgen bei ihm 10 schlechte Spiele und mMn. ist er ein Spieler, der einfach nur einen Kaderplatz verstellt und beim SK Rapid nichts zu suchen hat.

Zu den anderen: Boyd war bemüht, konnte sich aber kaum in Szene setzen. Hofmann wieder Mal das Um und Auf, obwohl auch ihm kaum etwas gelang. ABER - im Vergleich zu vielen Anderen - kämpft und rackert er und es ist traurig zuzusehen, wie Kicker ala Schimpelsberger, Prager, aber auch Alar und Ildiz in die Zweikämpfe gehen.

Die IV mit Pichler und vor allem Sonnleitner heute noch einer der Besseren, Königshofer mit seinem ersten richtigen Patzer, der sich ausgewirkt hat, bei Rapid (auch wenns vorher kein Foul war).

Zum Spiel selbst sei gesagt, dass bei uns kaum Bewegung und relativ wenig Anspielstationen zu finde sind. Teilweise wird auch sehr ungenau gepasst und man hat kaum das Gefühl, dass der Eine weiß, was der Andere tut.

Die Kombination Prager - Ildiz ist nichts für die Zukunft, das hat man heute eindeutig gesehen. Wir sind völlig offen gewesen im defensiven Mittelfeld, weil beide Spieler keine bzw. kaum Defensivarbeit leisten. Ich sage bewusst, dass heute ein Tausch Prager-Ildiz besser gewesen wäre als der Kulovits Wechsel.

Zuletzt sei aber auch gesagt, dass heute alles für eine Niederlage gepasst hat. Schwierige Platzverhältnisse, aggressiver Gegner, Europacupstrapazen, grobe Unleistung einiger Spieler und Schiri-Fehlentscheidung. Da kann man kaum was machen. Trotzdem hoffe ich, dass Schöttel endlich sieht, dass Schimpelsbergers Freispiel auf rechts uns einfach nicht gut tut (Trimmel ist kein AV und wird nie einer sein). Prager will ich nie mehr sehen, der Typ regt mich furchtbar auf. Was hat ein Wydra verbrochen, um jedes Mal so eine Flasche wie Prager vorgezogen zu bekommen? Das soll mir mal einer erklären ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Freistoß davor hat zu den Fehlern von Königshofer bzw. Sonnleitner geführt, Punkt.

Und dieser Freistoß war keiner, Punkt.

Der Freistoß hat zu einer Flanke geführt und zu sonst nichts. Der Rest hat sich im Strafraum abgespielt, nämlich dass sich Sonnleitner nicht durchsetzen konnte und LK falsch/schlecht rausgekommen ist. Dafür bin ich ihm aber nicht böse, da er sonst sehr gute Leistungen bringt.

Ich habe dies weder auf unsere Chancenverwertung noch auf sonst etwas bezogen, keine Ahnung wie du darauf kommst, sondern nur auf das Tor zum 0:1.

War auch nicht direkt auf dich bezogen, u.a. auf Burschi :

klar ist jedoch auch, dass wir heute durch eine benachteiligung des schiedsrichters verloren haben

Das hat mit alldem anderen nichts zu tun, klar waren es Fehler, deswegen kommt es auch garnicht zu der Situation, wenn der Schiedsrichter nicht diese krasse Fehlentscheidung trifft.

Das redet unsere Leistung nicht gut, ist keine Entschuldigung oder sonst etwas, aber dieses 0:1 kommt ohne die krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht zu Stande, ist einfach so.

Fehlentscheidungen gehören nun Mal zu diesem Sport, dass is keine Rechtfertigung für die Fehler von Spielern oder von Gegentore. Was anderes is es, wenn uns direkt ein Tor aberkannt wird oder ein Elfer fälschlicherweise gegeben wird.

Hier waren zwischen der Fehlentscheidung und dem Tor noch 2 Rapidler beteiligt und diese haben nicht gut ausgesehen, auf dessen Kappe geht auch dieses Tor und sicher nicht auf den neutralen Schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.