SKN St. Pölten - FC Blau-Weiß Linz


der

  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Lieber Blue-Steel!

Nix für ungut. Braucht ja keiner derzeit.

Natürlich ist Schönrederei nur ein kleiner Mosaikstein für unsere derzeit prekäre Lage-und nicht der Hauptgrund.

Aber ich zähle mich in Sachen Blau-Weiß seit Jahren/Jahrzehnten eher den Realisten zu denn zu den Verdrängern.

Letzte Saison hab ich mir auch verwundert die Augen gerieben, wie alles sportlich leiwand verlief. Dazu keine Derby-Niederlage. Wer hätte das zuvor gedacht?

Alle waren wir von dieser Performance angetan.

Zum Thema Schönfärberei:

Eigentlich hätten uns die Ergebnisse im Frühjahr zeigen sollen,wie schwierig es diese Saison mit dieser fast gleichen Mannschaft werden könnte. Dennoch hörte man nirgendwo Warnrufe. Die Vorbereitungsspiele (Frankfurt etc.) vernebelten dann noch zusehends die freie Sicht. Ein Coralic zum Beispiel wurde schon als großartige Verstärkung gefeiert.

Bei seiner Ampelkarte gestern hat man aber gesehen, was ihm fehlt: Technik und Schnelligkeit.

Wer kritisch die Vorbereitungsspiele gesehen hat, ist zum selben Ergebnis gekommen.

Mit dieser Kritiklosigkeit startete man dann in die Saison. und schwupps gegen vermeintliche schwächere Gegner mit einer vermeintlich so leichten Auslosung stand man dann mit leeren Händen da.

Träumen ist ja schön.

........und ich träume auch davon, dass sich das irgendwie noch ausgeht.........hoffentlich.

Denke die nächsten 4 Spiele werden uns Sicherheit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich habe gestern bewusst das Forum gemieden um nicht im größten Frust irgendeinen Blödsinn zu schreiben.

Der Frust ist leider nicht gewichen und Hoffnung auf Besserung ist auch keine in Sicht. Wobei, inzwischen weicht

der Frust einer gewissen "Wurschtigkeit"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@hartcore: sehe ich auch so. Insofern sehe ich uns im gemeinsamen Boot, dh die Mannschaft hat Potential, der Trainer kann was. Nach dem letztjährigen Ankommen in der Liga sind wir nun in der Realtität angekommen.

Ich sehe immer wieder attraktiven und offensiven Fußball. Das taugt mir. Ich sehe aber auch Verunsicherungen, die sich in Zögern, teilweisem Unvermögen und Pech wiederspiegeln. Weissenböck ist ein junger Trainer, so wie die Erste Liga-Geschichte von Blauweiss und der "neu" zusammengestellten Mannschaft. Da gehört für mich - zur gemeinsamen Entwicklung - auch diese Misere dazu.

Ja, es gibt spürbare Reibungen, wo diese zu verorten sind (Einzelspieler, Trainer, Verein, Fans, Foren?), weiß ich nicht, dazu habe ich zu wenig Einblick. Aber ich gehe zZ davon aus, dass diese Reibungen wieder zu einer positiven Energie werden und dann alle sagen können: "Nau, des haums scheinbar olle braucht und jetz' gehts dahi!".

Als Stimmungsaufheller bis Auftauchen an der Siegesoberfläche empfehle ich:

Leningrad-Cowboys mit "Yellwo Submarine" - und singen:

"WE ALL LIVE IN A BLUEWITHE SUBMARINE!"

http://www.youtube.com/watch?v=NalDsQAZCFw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein persönlicher spielbericht:

wir haben die erste große chance im spiel (Lindner vergibt wiedermal).. kurze zeit später gegentor! das ist momentan eh schon normal für uns.. lindner gehört für mich sowieso mal auf die bank!!!! kolli und bubi machen einige spielentscheidende fehler und das was mir am meisten fehlt ist ein kreativgeist (nikolov?)..

wimleitner ist auch nicht mehr der rückhalt, der er mal war für die mannschaft.. nach dem gestrigen spiel bin ich noch mehr überzeugt davon, dass auch mal ein tormann-wechsel sinnvoll wäre!! es wäre besser wenn sich unser oldie mal eine pause gönnt und unsere young-star-tormann den vortritt lässt!!!!!!

ich hoffe stark, dass wir da hinten so schnell wie möglich wieder rauskommen!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei ausgesprochen mageren vier Punkten und Platz 10 in der Tabelle sind natürlich Pessimismus und Frust pur angesagt. Und selbstverständlich hat die Mannschaft letzten Herbst über ihre Verhältnisse gespielt und selbstverständlich zeigt sie derzeit nicht das, was sie draufhat und selbstverständlich wurden Fehler und Fehleinschätzungen gemacht.

In dieser ausgesprochen schwierigen Situation ist es für mich bei aller berechtigten Kritik aber definitiv der falsche Weg, wenn wir jetzt von Fanseite auf Spieler, Trainer und/oder Vereinsführung hinprügeln und noch mehr Unruhe von außen hineintragen (das machen andere liebend gerne und viele warten nur darauf, dass wir stolpern).

Vielmehr ist für mich das Gegenteil gefragt: Wir alle – Fans, Spieler, Trainer, Funktionäre und was weiß ich wer noch – müssen noch enger zusammenrücken. Wir müssen gerade jetzt die Spieler unterstützen, ihnen vertrauen, ihnen das Selbstvertrauen wieder zurückgeben – und von ihnen aber auch verlangen, dass sie sich für unseren FC Blau Weiß Linz zerreißen. Nur gemeinsam können wir den Klassenerhalt schaffen!

Lasst uns die Trendumkehr einläuten: Am besten gegen Grödig. Mit einem tollen Fußballspiel. Mit berauschendem Support. Mit vielen blau weißen Toren. Und mit dreiiiiii Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich hätten uns die Ergebnisse im Frühjahr zeigen sollen,wie schwierig es diese Saison mit dieser fast gleichen Mannschaft werden könnte.

Ich stimm dir in vielen Belangen eh zu. Und die Top 3-Wünsche vor der Saison mancher Leute waren einfach viel zu überzogen. Es war klar, dass wir nur gegen den Abstieg spielen. Saison 2 halt. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass wir gegen viele Mannschaften nicht zwingend SCHLECHTER gespielt haben und daher noch lange nicht der Prügelknabe der Liga sein MÜSSEN. Allerdings scheint sich momentan alles ein wenig zu zerfahren. Die Spieler sind frustriert, der Coach weiß nicht aus. Und da werd ich dann auch pessimistisch. Ich finde also nicht, dass ich "aufgewacht" bin, aber die Vorzeichen haben sich nun halt nochmal geändert.

Sollten wir absteigen, dann ist es halt so. Shit happens, das ist der V. Dann wird sich zeigen, wer BW Linz im Herzen trägt und wer sich mit einem herzlichen "Nein danke." verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

i sog nur ans! gehts schach spün!!!!

war live dabei aber des wor a frechheit!

ma hört immer nur von pech und wir trainieren eh gut!

a schaß is des!

de fehler wos wir mochn san nimma normal!

da tormann und die ganze abwehr a wahnsinn!

schauts euch in ruhe auf laola.tv den spielbericht an!

viel spaß dabei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

vorstand:

ein statement von schellmann wäre in den nächsten tagen angebracht, um zu signalisieren, wie man weitermacht und um eventuell den trainer den rücken zu stärken, bei all dieser negativpropaganda. zeichen setzen, richtung vorgeben!

mannschaft:

hinten schlimme fehler und vorne abschlussschwäche. daran gilt es in der länderspielpause zu arbeiten. eventuell sollte sich die ganze mannschaft inkl. trainerteam mal gscheit ansaufen (ernstgemeint), um eventuelle streitigkeiten beizulegen. in linz gäbs da viele möglichkeiten.

wer das pölten-match gesehen hat, kann nur zu dem ergebnis kommen, dass wir aufgrund von individuellen fehlern verloren haben. die passieren auch, wenn bspweise wahlmüller auf der trainerbank sitzt. bin pro thowei eingestellt (jeder mensch hat fehler, auch er).

fantechnisch: im stadion passts, die fans stehen zur mannschaft. super support.

was jedoch entbehrlich ist: einige kommentare von fb usern auf der blau weissen facebook page. da wird sich ganz ungeniert über weissenböck ausgekotzt, wenns mal nicht so gut läuft. klassische sündenbockpolitik und deshalb oft völlig unreflektiert.

hoffentlich lässt sich der verein von diesen meinungen nicht anstecken. mit solchen "fans" wirds generell schwierig, grad bei einem verein wie dem v. luft rauslassen ist zwar ok, aber bei vielen comments ist augenscheinlich, wie wenig ahnung dort vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei ausgesprochen mageren vier Punkten und Platz 10 in der Tabelle sind natürlich Pessimismus und Frust pur angesagt. Und selbstverständlich hat die Mannschaft letzten Herbst über ihre Verhältnisse gespielt und selbstverständlich zeigt sie derzeit nicht das, was sie draufhat und selbstverständlich wurden Fehler und Fehleinschätzungen gemacht.

In dieser ausgesprochen schwierigen Situation ist es für mich bei aller berechtigten Kritik aber definitiv der falsche Weg, wenn wir jetzt von Fanseite auf Spieler, Trainer und/oder Vereinsführung hinprügeln und noch mehr Unruhe von außen hineintragen (das machen andere liebend gerne und viele warten nur darauf, dass wir stolpern).

Vielmehr ist für mich das Gegenteil gefragt: Wir alle – Fans, Spieler, Trainer, Funktionäre und was weiß ich wer noch – müssen noch enger zusammenrücken. Wir müssen gerade jetzt die Spieler unterstützen, ihnen vertrauen, ihnen das Selbstvertrauen wieder zurückgeben – und von ihnen aber auch verlangen, dass sie sich für unseren FC Blau Weiß Linz zerreißen. Nur gemeinsam können wir den Klassenerhalt schaffen!

Lasst uns die Trendumkehr einläuten: Am besten gegen Grödig. Mit einem tollen Fußballspiel. Mit berauschendem Support. Mit vielen blau weißen Toren. Und mit dreiiiiii Punkten.

Zu 100% unterschrieben! Blau Weiß Linz, du bist mein/unser Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich würd nicht zu viel darauf geben was jemand auf facebook von sich gibt. ihr im i-net, wir im stadion!

fakt ist, dass wir nun in dieser beschissenen situation sind und wieder raus müssen. wie auch immer!! ich jedenfalls werde mir auch wieder gegen grödig die seele aus dem hals schreien, das ist das einzige was ich momentan zum abstiegskampf beitragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Beim nächsten Spiel muss es besser laufen.

Schliesslich haben die blauweissen "Fans" den Schuldigen ihrer verkorksten Saison schon ausgemacht und beseitigt. Es war die Toilettanlage des St. Pöltner Auswärtssektors !.

Nachdem diese von den aufrechten, mutigen und besonders wackeren Blauweiss-Linz Fans nachhaltig, und damit auch der böse Feind, zerstört wurde. Kann es ja mit den Blauweissen nur mehr aufwärts gehen.

Ich bin aber froher Hoffnung, dass der mitgereiste Kollektiv-Anwalt das alles, so wie angekündigt, dokumentiert hat... schließlich kennt ja Recht auf Schadenersatz keine Vereinsgrenzen... außer natürlich die böse Toilettanlage hat die blauweissen Fans angegriffen... angehetzt von ein paar rechtsradikalen niederöst. Polizisten wahrscheinlich.

Natürlich hat Hr. Anwalt nichts gemacht... darum braucht man auch nicht über den derzeitigen Tabellenrang der BW-Kicker schimpfen... der sportliche Rang 10 macht sich gegenüber dem Rang den die Fans verdienen... man müsste die Liga um 8 Vereine austocken um ihnen den 18. Rang verleihen zu können, gar nicht so schlecht aus.

Also, ob der blauweisse Fußball zweitklassig oder drittklassig ist, wird sich noch herausstellen... die Fans sind nicht einmal 3. klassig, das weiß man jetzt schon.

Von dem her, kann Blauweiss locker absteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.