Lance Armstrong verliert sieben TdF Titel


PjotrTG

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich war sein größter Fan, habe mich bei allen sieben Siegen wahnsinnig gefreut. Seit einigen Jahren lag dieser Scheiß in der Luft. Jetzt ist er überführt.

Baba und foi ned.

Seine (Lebens-)leistung ist immer noch riesig, aber eben nichts mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Titel an die zweitplatzierten Fahrern zu übergeben würde aber auch nix bringen. Trau mich wetten, dass da noch mehr Fahrer Dreck am Stecken haben. Deshalb würde ich es so lösen, dass es 7x keinen Gewinner gibt, das Preisgeld von Armstrong zurückfordern und es irgendeiner Hilfsorganisation spenden. Wenn Armstrong die Kohle nicht freiweillig rausrücken möchte, dann klag ich den. Sponsoren fordern sich ja angeblich auch Gelder zurück.

Das Konzept der Tour de France sollte man einfach mal überdenken, da es anscheinend nicht möglich ist ohne irgendwelchen Hilfsmittelchen die Tour in der Dimenson in einer ansprechenden Leistung zu beenden, wären eine Verkürzung von einzelnen Strecken oder längere Pausen vielleicht ganz sinnvoll. Würde das ganze zwar etwas unspektakulärer machen, aber in der Form hats absolut keinen Sinn mehr den Radsport zu übertragen und zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Titel an die zweitplatzierten Fahrern zu übergeben würde aber auch nix bringen. Trau mich wetten, dass da noch mehr Fahrer Dreck am Stecken haben.

Laut ORF wurde gegen alle acht Fahrer, die im Laufe der Zeit hinter Amstrong am Podest landeten, mindestens einmal wegen Doping ermittelt. Darum wäre für mich auch die logische Konsequenz die Titel nicht neu zu vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Das Konzept der Tour de France sollte man einfach mal überdenken, da es anscheinend nicht möglich ist ohne irgendwelchen Hilfsmittelchen die Tour in der Dimenson in einer ansprechenden Leistung zu beenden, wären eine Verkürzung von einzelnen Strecken oder längere Pausen vielleicht ganz sinnvoll. Würde das ganze zwar etwas unspektakulärer machen, aber in der Form hats absolut keinen Sinn mehr den Radsport zu übertragen und zu fördern.

das bezweifle ich

in wahrheit fährt ja nicht jeder die gesamte strecke voll

bzw. anders ausgedrückt: sobald ich zu deinem schluss komme, sehe ich mir keine sekunde TdF/ rradsport an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Die Titel an die zweitplatzierten Fahrern zu übergeben würde aber auch nix bringen. Trau mich wetten, dass da noch mehr Fahrer Dreck am Stecken haben. Deshalb würde ich es so lösen, dass es 7x keinen Gewinner gibt, das Preisgeld von Armstrong zurückfordern und es irgendeiner Hilfsorganisation spenden. Wenn Armstrong die Kohle nicht freiweillig rausrücken möchte, dann klag ich den. Sponsoren fordern sich ja angeblich auch Gelder zurück.

Das Konzept der Tour de France sollte man einfach mal überdenken, da es anscheinend nicht möglich ist ohne irgendwelchen Hilfsmittelchen die Tour in der Dimenson in einer ansprechenden Leistung zu beenden, wären eine Verkürzung von einzelnen Strecken oder längere Pausen vielleicht ganz sinnvoll. Würde das ganze zwar etwas unspektakulärer machen, aber in der Form hats absolut keinen Sinn mehr den Radsport zu übertragen und zu fördern.

so eine streckenverkürzung oder längere pausen bringen auch nix. die belastung über drei wochen ist eh nicht so sehr das problem. das schafft man mit viel training auch als normalsterblicher (halt viel langsamer). es geht mehr um die intensität während einer etappe. wenn die streckenführung entschärft wird, dann wird eben in den entscheidenden etappen extra viel gas gegeben. und dann wird sich immer wieder jemand finden, der sich einen vorteil durch doping verschaffen will, egal wie leicht die streckenführung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Fachmann. Ich schau mir nur gerne einzelne Etappen an, vorzugsweise Bergetappen. Ist halt Schade, dass durch das Doping der Radsport ruiniert wird, weil an und für sich gefällt mir dieser Sport sehr gut und ich bewundere die ehrlichen Sportler für ihre Leistungen.

So in der Form hats aber wenig Sinn. Ich schau mir sicher keine Rennen mehr an, wenn ein paar Wochen oder Jahre später die Sieger haufenweise disqualifiziert werden. Wird daher endlich Zeit, dass die zuständigen Verbände sich was einfallen lassen damit dieser Sport nicht komplett tot wird. Ich sehe schon, meine Vorschläge waren nicht durchdacht, aber wie gesagt ich kenn mich da zu wenig aus.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Übrigens, man möge sich sein eigenes Bild machen (ich bin ja nicht unbedingt ein Spanien-Liebhaber, aber die Wortmeldungen finde ich sehr gut), sowohl Indurain, als auch Contador mit deutlichen Wortmeldungen pro Armstrong.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.