Lance Armstrong verliert sieben TdF Titel


PjotrTG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mag sein, ich habe kurz zu tun gehabt. Will ihnen da jetzt nichts unterstellen.

2001: Landis und Hamilton geben das unabhängig von einander zu Protokoll. Die Probe gibts deswegen nicht, weil der Lance in die Taschen gegriffen hat. Für mich ist das erwiesen. Hamilton hat in seinem Buch total ausgesagt. Und genau diese eine Episode hat er erfunden? Und Landis dazu auch?

weil 2 Leute, die fast noch absurdere Ausreden gefunden haben als Armstrong (man erinnere sich an die Chimäre Hamilton :D bzw. an den "betrunkenen" Landis) sowas von sich geben, isses erwiesen bzw. eine Tatsache?

das ist ja fast so, als ob es Tatsache ist, dass Armstrong sauber war bei der Tour 2009, nur weil er es sagt :D

es steht natürlich jedem seine Meinung zu, sonst wäre eine Diskussion ja fad ^^

zur positiven Probe bei der Tour 1999 (wegen Cortison glaub ich) - das wurde extra behandelt, und er hat gesagt, dass es stimmt, dass er gemeinsam mit dem Team (nachdem rausgekommen ist, dass er eine positive/auffällige Probe abgeliefert hat) einen "Plan" ausgearbeitet haben, und sie nachträglich ein Attest geschrieben haben (mit Datum vor dem Prolog)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Für mich ist vor allem Hamilton absolut glaubwürdig. Glaubwürdiger als ein :"Das stimmt nicht" von einem Armstrong, der seit Jahren lügt und leugnet. Hamilton hat mir den Eindruck gemacht, dass er Armstrong keinen reindrücken will, sondern einfach seine Erlebnisse schildern will.

Also, du hast recht. Erwiesen ist in dieser Causa nichts, aber ich für meinen Teil glaub jede Version, die der von Armstrong entgegen steht. Causa Andrieu: Er hat sie nie "fett" genannt. Aha. Dann ist ja gut. Der ist nicht bereit reinen Tisch zu machen, sondern gibt Salamitaktik mäßig zu, was nicht mehr abzustreiten ist. Das heißt, in gewisser Weise ist er immer noch im "Abstreitungsmodus", oder besser im "Beschwichtigungsmodus", also nicht daran interessiert die Wahrheit aufzudecken, sondern möglichst gut dabei weg zu kommen.

Ist durchaus legitim, aber nicht förderlich und schon gar nicht symphatisch.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für mich ist vor allem Hamilton absolut glaubwürdig. Glaubwürdiger als ein :"Das stimmt nicht" von einem Armstrong, der seit Jahren lügt und leugnet. Hamilton hat mir den Eindruck gemacht, dass er Armstrong keinen reindrücken will, sondern einfach seine Erlebnisse schildern will.

Also, du hast recht. Erwiesen ist in dieser Causa nichts, aber ich für meinen Teil glaub jede Version, die der von Armstrong entgegen steht. Causa Andrieu: Er hat sie nie "fett" genannt. Aha. Dann ist ja gut. Der ist nicht bereit reinen Tisch zu machen, sondern gibt Salamitaktik mäßig zu, was nicht mehr abzustreiten ist. Das heißt, in gewisser Weise ist er immer noch im "Abstreitungsmodus", oder besser im "Beschwichtigungsmodus", also nicht daran interessiert die Wahrheit aufzudecken, sondern möglichst gut dabei weg zu kommen.

Ist durchaus legitim, aber nicht förderlich und schon gar nicht symphatisch.

sehr richtig. genau das sind die fakten. das auf was es ankommen würde hält er weiter zurück. nur ja keinen millimeter weiter gehen als nötig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Mir fehlen hier in diesem Thread jene Leute, die Armstrong als "großen Sportsmann" gesehen haben. Was sagt ihr jetzt dazu?

Ich war so einer. Aber das schreibe ich meinem jungen Alter zu. Ich hab sein Buch gelesen, in dem er beschreibt, wie er den Krebs besiegt hat. Zu dem Zeitpunkt hatte er drei TdF Titel. Als ich das Buch gelesen habe, war ich so 13, 14. Habe dann in weiterer Folge alle Touren nur wegen Lance geschaut und habe auch dezidiert zu ihm gehalten. Seine letzte Tour hat er gewonnen, als ich 16 war. Da sieht man einiges anders. Da kann man dem Argument, dass er noch nie positiv getestet wurde schon was abgewinnen. Ich fand damals seine Biographie so spannend und toll. Dass er als Rennradfahrer ein Diktator, ein Tyrann gewesen ist, hab ich trotz meiner (damals) rudimentären Kenntnisse gewusst. Es war mir aber egal. Vor allen Dingen war ja auch ein Ullrich nicht wirklich symphatisch, der war ja damals einer seiner schärfsten Konkurrenten. Das Auftreten von US Postal/ Discovery Channel hat mich schon beeindruckt. Und während seiner Laufbahn ist ja wirklich nie etwas ernsthaft vorgelegen. Kontakte zu Ferrari waren mir zu wenig. So viel Rechtsempfinden hatte ich schon.

Wirklich Handfestes liegt ja erst seit gut 2 Jahren auf dem Tisch. Ich bin natürlich desillusioniert und enttäuscht gewesen, als es dann wirklich so weit war, dass mir klar war, okay, die Sache stinkt zum Himmel.

Heute, mit 24 seh ich einiges anders. Die Causa Contador ärgert mich maßlos, dass ein Winokurov Olympiagold hat, ist ein Makel der Spiele in London.

Jetzt gibt es Beweise, die Aberkennung seiner Titel war alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

gibt es die interviews irgendo online?

Ich find in der Gachen nix.

Da kannst dur ein paar Aussagen anschauen. Ist halt leidernicht allzu viel...

Edit. zerst vergessen den Link reinzustellen, jetzt geht er gleich gar nimmer. Schas.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Wie der Verband am Montagabend bekanntgab, soll stattdessen in Zusammenarbeit mit der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) eine sogenannte „Wahrheits- und Versöhnungskommission“ installiert werden.Das sei „der beste Weg, um die Dopingkultur im Radsport in der Vergangenheit zu untersuchen“, sagte UCI-Präsident Pat McQuaid in einer Mitteilung.

...sehr süß...na dann versöhnt euch mal und vergessen wir einfach alles was passiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Gott

Lance Armstongs Story wird verfilmt.

A few months ago, we reported that Stephen Frears (The Queen) was set to direct a film based on disgraced cyclist Lance Armstrong. The film stars Ben Foster as Armstrong, and John Hodge‘s script will reportedly focus on “Armstrong’s career from his cancer ordeal to the scandal that brought him down.” Empire has released the first image from the movie as well as provided some new casting and story details. Chris O’Dowd is set to co-star as Irish sports journalist David Walsh, who was one of the first people to suspect that Armstrong may be doping. O’Dowd will be joined by Jesse Plemons (Breaking Bad) and Guillaume Canet (Tell No One), whose roles are currently unknown.

Hit the jump to check out the image. Filming is expected to continue until the early spring. In a related story, Alex Gibney‘s documentary about Armstrong’s rise and fall, The Armstrong Lie, will open in limited release on November 8th. The success of that movie could provide a barometer about the public’s continued interest in Armstrong.

ben-foster-lance-armstrong-600x396.jpg

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Weiß wer, ob er auch in Österreich zu sehen sein wird?

Nicht sein wird.

Er ist zu sehen.

In der Millenium City und im Donauplex rennt er schon.

http://www.cineplexx.at/film/the-program/

Da kannst du dir Beginnzeiten je nach Bundesland raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nicht sein wird.

Er ist zu sehen.

In der Millenium City und im Donauplex rennt er schon.

http://www.cineplexx.at/film/the-program/

Da kannst du dir Beginnzeiten je nach Bundesland raussuchen.

Thx :super::super:

Oha, Cineplexx sogar ... Hätte nicht gedacht, dass der so als "Blockbuster" kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.