Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Um die Diskussion von gestern abzurunden, sei hier eines noch eingebracht.

Das Mitnehmen und Abfeuern von Pyrotechnik ist an sich zu verurteilen und muss eine Strafe nach sich ziehen.

Wie diese Strafe gewogen wird, kann niemand wirklich abschätzen, weil unter anderem die Möglichkeit besteht, dass die Krawalle dadurch ausgelöst wurden.

Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass man als Außenstehender nicht die Möglichkeit und nicht das Recht hat, über die Abfolge und die Auslöser zu urteilen.

Fest steht, dass der Ordnerdienst im Stadion nicht vorhanden war und die Aggression nicht wegen Leichtraketen und Gesängen zu rechtfertigen ist.

Für mich heißt das, dass man Rapid für seine Anhänger bestrafen muss, wobei ich Geisterspiele und Bewährungsauflagen als zu hart empfinden würde.

Eine Geldstrafe und ein Verbot für Auswärtsfans für 3 Spiele wäre das aus meiner Sicht Gerechteste.

Was mit PAOK passiert, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wir sollten uns auf unsere Probleme konzentrieren, die sind groß genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

das hat nix mit dem Ruf zu tun, gut verwarnt sind wir nicht, aber die Ausschreitungen in Griechenland kannst ja mit denen

beim Besiktas Spiel nicht vergleichen, wenn uns die UEFA für die Ausschreitungen mitverantwortlich sieht, gibts eben ein anderes Strafausmaß.

von dem punkt her stimmt... kannst nicht vergleichen..

- leuchtstifte verglühen beim fliegen meist schon... sind auch keinesfalls sooooo schlimm wie bengalos... (ich weiss wird hier wieder als bullshit dargestellt werden nur ja... is einfach so)

- die türken haben BENGALISCHE FACKELN!!! in den direkt darunterliegenden sektor geworfen (5 stück weiss ich weil ich im sektor darunter war), kamen damals mit 50.000 euro strafe davon und des wars..

fairness schaut ein bisschen anders aus... (wenn für die uefa schon nur nackte tatsachen im stadion zählen...)

anmerken möchte ich jedoch dass ich keinesfalls die geschehnisse und den unnötigen einsatz von pyrotechnik herunterspielen möchte. was passiert ist ist auf beiden seiten verabscheuungswürdig... nur wenn ich mich an damals erinnere.... wurde dies einfach so abgetan... "is hoid passiert" nun wird jedoch wegen der leuchtstifte auf die grünen hingedroschen... wie gesagt fairness sieht für mich anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So, das Urteil steht fest.

1) Rapid wird auf Bewährung von drei Jahren aus allen Europacupbewerben für die wir uns in den nächsten 5 Jahren qualifizieren ausgeschlossen. Die Bewährung gilt bereits für den laufenden Bewerb, also schon am Donnerstag.

2) Rapid muss 75k Strafe zahlen.

3) Rapid hat ein Geisterspiel beim nächsten Spiel. Nicht aber am Donnerstag gegen PAOK.

Punkte 1 ist schon irre - bei unseren Haufen Idioten (NEIN ich meine nicht den BW oder UR sondern die Pfosten die vl. dort stehen) wird mir da ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir jemand schnell erklären, was Sperre mit Bewährung konkret bedeuten würde?

Soweit ich das Erinnerung habe: Vorerst mal gar nix, wenn nochmal was passiert wird die Sache schlagend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann mir jemand schnell erklären, was Sperre mit Bewährung konkret bedeuten würde?

Wenn in den nächsten 3 Jahren Rapid oder besser gesagt die Fans negativ auffallen dann werden wir auf 5 Jahre gesperrt.

Zumindest wenn die Infos von S4-Tommy so stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Spiel am Do steht unter strenge Beobachtung liegen

Bei jede Kleinigkeit wird das Spiel abgebrochen und die Teams werden disqualifiziert

Wenn das der Fall wäre

Dann würde sich Vojvodina für die Gruppenphase qualifizieren

Quelle: was sonst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.