Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Ich hoffe wirklich, dass die Ereignisse so, wie sie hier berichtet werden, auch der UEFA weitergeleitet werden. Da klingt das Statement auf der Rapid-HP ja um einiges milder und ich hoffe nicht, dass der Protest an die UEFA auch so formuliert ist. Hier hat Rapid auch die Aufgabe, seine Auswärtsfans zu schützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich bis jetzt gelesen und gehöhrt habe, wird die Uefa nicht mehr machen, als beiden Vereine eine Geldstrafe aufbrummen, den Griechen das 2 fache und vieleicht ein Geisterspiel,da das spiel ja durchgeführt wurde.

DEN Geldstrafen sind ihnen am liebsten,dann könnens eine Tagung mehr in einen 6 sternhotel abhalten, und Arbeit ist auch weniger, als die vorgänge zu überprüfen und dann das ( gerechte ) Urteil zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich, dass die Ereignisse so, wie sie hier berichtet werden, auch der UEFA weitergeleitet werden. Da klingt das Statement auf der Rapid-HP ja um einiges milder und ich hoffe nicht, dass der Protest an die UEFA auch so formuliert ist. Hier hat Rapid auch die Aufgabe, seine Auswärtsfans zu schützen!

Nicht nur seine, sondern auch die der anderen Vereine, die dort spielen dürfen. Natürlich werden nicht viele andere Vereine so gehasst wie Rapid, aber dass die so beschriebenen Zustände überhaupt möglich sind, ist schon irr genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ja klar das du wieder IRGENDWAS zu sagen hast!

Ich schreibs nochmal für dich.

Mir ist es schleierhaft wie Fans sich Strafen für den eigenen Verein wünschen können.

So das ist jetzt 1 Satz. Wennst da was anderes hinein interpretieren kannst als da steht bist mein Held

Sonst wacht der Verein nie auf. Die Erlebnisorientierten haben Rapid schon so viel an Strafen gekostet, da können die Normalos, Schönwetterfans, Gloryhunter oder wie du die nennen magst, dieses eine mal mit gutem Gewissen sich für eine Strafe Rapids aussprechen- Auch wenn sich in mir alles wehrt dagegen. Aber jetzt muss Schluss sein mit lustig. Das bisherige Totschlagargument "wir sind die tollen Auswärtsfahrer" ist seit gestern Geschichte.

Dass Rapid selber noch während des Matches auf der offiziellen bestätigt hat, dass aus den eigenen Reihen die ersten Böller oder Leuchtstifte oder Pisse oder was weiss ich geflogen sind, ist vielleicht ein erstes Zeichen, dass man sich langsam dieser Problematik annehmen wird und nicht mehr die schützende Hand über diese paar Chaoten halten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur seine, sondern auch die der anderen Vereine, die dort spielen dürfen. Natürlich werden nicht viele andere Vereine so gehasst wie Rapid, aber dass die so beschriebenen Zustände überhaupt möglich sind, ist schon irr genug.

Richtig. Jeder Verband ist für die Ausrichtung der Spiele verantwortlich. Wenn der griechische Verband so etwas in der griechischen Liga akzeptiert, muss dieser damit umgehen. In einem UEFA Wettbewerb setzt aber die UEFA die Standards und da ist so etwas nicht akzeptabel. Mit einer Geldstrafe (was soll das für Sinn haben?) auf so etwas zu reagieren ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Block 7 wo die Raketten geschossen wurden sind 90% Familien ...wenn du willst kann ich dir Bilder zeigen von Vielen Spielen ...80% sind Season Ticket Holders ....so ...and den Gittern mit dem Block 8 wo eure Leute waren , gab es 50-100 leute die Hardcore waren und wussten das etwas passieren wird ...die Raketten hatten wohl 90% diese Typen als Ziel ...ABER ....die sind NICHT dort gefallen ....Also mein Freund KEINE scheinlichkeiten ....nur dir Wahrheit ..sorry

Du brauchst mir nicht die Bilder von anderen Spielen zeigen - mir reichen die von gestern; Aber immerhin gibst du schon mal 100 Hardcore-hools zu, die sich dort positioniert haben - werden aber wohl einige mehr gewesen sein! Wenns't uns jetzt noch deine Personendaten zukommen lässt, können wir die Erkenntnisse gleich mal zu dem Bericht an die UEFA beilegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Warum wurden auch die VIPs attackiert? Warum hat man uns Mittwoch in der stadt grundlos und Donnerstag wohl mit genau dem gleichen Grund angegriffen. Mittwoch saß ich in dem lokal, also erzähl mir da nicht das irgendwas begründet war. Die Fahrt zu eurem Stadion war der wahnsinn, was neben uns explodiert ist hat nichts mit Sport, fairness USW. Zu tun. Und dann kommen die Aktionen im Stadion dazu, ja unsere Aktion war richtig oarsch, und mit nichts zu tolerieren, eure Reaktion darauf war aber viel extremer, ihr habt die leben von 500 unschuldigen riskiert! Und erzähl mir jetzt iChat darauf, dass unsere paar gewaltbereiten einen anderen Sektor attackiert hätten können. Was bei euch nach dem Match unbehelligt quer durchs Stadion gezogen ist, nur provozierend (und da haben sich unsere sehr gut verhalten), Sorry es ist durch nichts zu entschuldigen. Heysel war gestern nicht so weit weg.

Dafür waren aber auch von dort zu viele in unsere richtung unterwegs, nicht umsonst stand dort die Polizei und es gab immer wieder Auseinandersetzungen zwischen Griechen und den paar Polizisten.

Also ... das was am Mittwoch passiert ist hat nichts mit PAOK fans zu tun sondern mit IDIOTEN die IMMER so etwas machen ...es gibt immer typen die andere fans suchen und algemein Hooligans oder nicht ? es waren auch bestimmt nicht mehr as 20 leute am Mittwoch ODER ?

Zweitens die fahrt zum stadium ...so gleich das sturmen vom Feld is TRAGISCH und 100% keine richtige reaktion , ich habe nicht gesagt das es anders ist ...ich habe nur gesagt das eure leute Angefangen haben IM stadium nicht draussen .....Die Raketten wurden zu Familien tribuene geschossen ob ihr es jetzt glauben wollt oder nicht ...es gab 50 leute die am rand sassen und die Palaver machen wollten aber der rest 5000 waren keine Ultras oder Hooligans ...die sind auf GATE 4 ,, die typen die Ruebergelaufen sind ....ALSO das mit den VIP habe ich persoenlich uberhaupt nicht gesehen und habe auch nichts darueber gelessen wenn es so war , ist es auch sehr schlimm und findet mich persoenlich dagegen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sonst wacht der Verein nie auf. Die Erlebnisorientierten haben Rapid schon so viel an Strafen gekostet, da können die Normalos, Schönwetterfans, Gloryhunter oder wie du die nennen magst, dieses eine mal mit gutem Gewissen sich für eine Strafe Rapids aussprechen- Auch wenn sich in mir alles wehrt dagegen. Aber jetzt muss Schluss sein mit lustig. Das bisherige Totschlagargument "wir sind die tollen Auswärtsfahrer" ist seit gestern Geschichte.

Dass Rapid selber noch während des Matches auf der offiziellen bestätigt hat, dass aus den eigenen Reihen die ersten Böller oder Leuchtstifte oder Pisse oder was weiss ich geflogen sind, ist vielleicht ein erstes Zeichen, dass man sich langsam dieser Problematik annehmen wird und nicht mehr die schützende Hand über diese paar Chaoten halten will.

du liest auch immer nur die Hälfte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Es gibt Polizei und die soll das Stadion und den Platz räumen. Wir reden hier von Fussball in der Europaleauge und nicht um einen Krieg um Blutdiamanten!

aber genau das ist ja der witz an der sache: die anarchistische kommune namens gate4 akzeptiert keine kivarei im stadion. von daher: wer hätte das stadion räumen sollen?

Die Typen die so etwas machen sind ja aucn nicht normal ...so wie die typen von euch die FLARE raketten in den Familien Tribuenen Geschossen haben ...also was willst du mir sagen das eure typen heilig und lieb waren ? und wir ohne Grund das Feld gesturzt haben ? Bitte !

okay, toumpa, stop hiding your folks behind the family-sector lie. we've been told several times now, that there weren't any kids and wifes there. just people who - most of the time during the game - tried to crawl over the fence into our sector or spit on our people when they were on their way to the toilets.

and - okay - some of our people fired fireworks and they should be held responsible for that, but these events don't even come close to what has happened near the white tower or on the way to the stadium. what we've seen yesterday is that alot of paok-"supporters" are nothing but a bunch of antisocial-scumbags who actually care very little about the sport and 'their' club.

for example: some of our people fired into your sector of the stadium. this should not have happened, but i'd say that this wasn't long planned. on the other side there were people armed with ninja-stars, metall-rods and nail-bombs. especially the latter needed some preparation and had defenitely been built with the intent to severly injur or maybe even kill people.

so please, drop your act of shifting the blame towards us.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Du brauchst mir nicht die Bilder von anderen Spielen zeigen - mir reichen die von gestern; Aber immerhin gibst du schon mal 100 Hardcore-hools zu, die sich dort positioniert haben - werden aber wohl einige mehr gewesen sein! Wenns't uns jetzt noch deine Personendaten zukommen lässt, können wir die Erkenntnisse gleich mal zu dem Bericht an die UEFA beilegen ...

du brauchst meine personendaten um zu Uefa zu schicken ? LOL ...wieso fragst du nicht nach den daten von den Rapid hooligan der seine geschichte erzahlt hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Mit Leuchtstiften und Bengalen kann man auch Leute töten, so ist es auch wieder nicht. Wenn ich etwas derartiges auf Leute richte, muss ich zumindest davon ausgehen jemanden zu verletzen. Das sind keine Wasserbomben oder Schneebälle.

geh bitte, mit leuchtstiften (zumindest die, die ich kenne bringts keinen so schnell um) und auch von tod durch bengalen hab ich noch nicht wirklich was gehört (was halt einfach auch damit zusammenhängt, dass man sie kommen sieht...). natürlich sind die dinger saugefährlich und haben, angefangen schon beim leuchtstift nichts im stadion verloren und werden von zivilisierten und halbwegs normalen menschen jeglicher coleur niemals auf andere menschen gerichtet, über sowas müsste man nicht einmal diskutieren müssen.

splitterbomben und molotovcocktails wenn sie dich treffen: riesenglück, wenn dus überlebst

(leuchtstifte), bengalen: riesenpech, wenn dus nicht überlebst.

das es schon ab der harmlosesten kategorie ein no-go ist, auf andere menschen zu richten möchte ich jetzt noch ein zweites mal hervorheben und natürlich wäre es mehr als wünschenswert, wenn auch grüne täter ausgeforscht und zur rechenschaftt gezoegn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses "unter Protest antreten" denn bitte sein? Jeder schreibt davon, aber keiner weiß, auf welche rechtliche Basis sich das überhaupt beziehen soll.

Eine Strafverifizierung ist nicht mehr möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin mir sicher PAOK wird einen Bericht schreiben, in dem wir für alles verantwortlich sidn und die Rapid Fans das Ganze angezettelt haben usw......, ich will das alles net verstehen !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ... das was am Mittwoch passiert ist hat nichts mit PAOK fans zu tun sondern mit IDIOTEN die IMMER so etwas machen ...es gibt immer typen die andere fans suchen und algemein Hooligans oder nicht ? es waren auch bestimmt nicht mehr as 20 leute am Mittwoch ODER ?

Zweitens die fahrt zum stadium ...so gleich das sturmen vom Feld is TRAGISCH und 100% keine richtige reaktion , ich habe nicht gesagt das es anders ist ...ich habe nur gesagt das eure leute Angefangen haben IM stadium nicht draussen .....Die Raketten wurden zu Familien tribuene geschossen ob ihr es jetzt glauben wollt oder nicht ...es gab 50 leute die am rand sassen und die Palaver machen wollten aber der rest 5000 waren keine Ultras oder Hooligans ...die sind auf GATE 4 ,, die typen die Ruebergelaufen sind ....ALSO das mit den VIP habe ich persoenlich uberhaupt nicht gesehen und habe auch nichts darueber gelessen wenn es so war , ist es auch sehr schlimm und findet mich persoenlich dagegen .

wenn ich deinen Worten folgen darf, dürft ihr in Wien außerhalb des Stadions beliebig attackiert und beschossen werden; Euch macht das nichts aus und im Stadion selbst seid ihr danach ganz ruhig und friedlich, weil das kann man ja nicht miteinander verbinden - haha wer soll den Schwachsinn Glauben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde es skurril, dass man wirklich der Meinung ist, dieser Toumpa wäre echt. Einer, der so gut deutsch lesen kann, kann es auch ohne Fehler schreiben und wenn man dann noch ein paar Ausdrücke, die nicht einmal in Deutschland verwendet werden, heraus zieht, sollte man schon merken, dass hier ein ganz Lustiger unterwegs ist.

Das Spiel wurde von PAOK organisiert und daher ist der Veranstalter für die Abwicklung (allein!!) verantwortlich.

Der Gastverein wird mit Geldstrafen belegt, in der Hoffnung, dass die Fans verstehen, dass sie ihrem Verein schaden.

Nachdem es eine Vorstrafe auf Bewährung aus der griechischen Liga gibt und zusätzlich eine Bewährungsstrafe der UEFA wegen unlauteren Finanzgeschichten, kann es im wiederholten Fall einer Missachtung des Regeln der UEFA nur zu einer Auflebung dieser bedingten Strafen kommen, plus ergänzender Strafen für das neue Vergehen.

Daraus ergeben sich sämtliche zu erwartenden Sanktionen.

Für den Gastverein kann es aus mehreren Gründen keine unbedingte Strafe in dem Ausmaß eines Geisterspieles geben.

Hauptsächlich deshalb, weil das Sicherheitssystem im Stadion komplett versagt hat und in Wirklichkeit niemand garantieren kann, dass in dem Sektor wirklich nur Rapidfans waren.

Soweit zu den Fakten!

Aus subjektiver Sicht gehören sämtliche Vollschoiteln, die provoziert haben, nackt an den weißen Turm gekettet und dort eine Stunde ihrem Schicksal überlassen. (das ist jetzt mein sadistischer Lösungsansatz)

Sollte der Verein diese Wahnsinnigen ausfindig machen, sind diese anzuzeigen und mit Schadensersatzklagen zu überhäufen.

Was dieses halblustige Post des Hass Rapidlers angeht, so finde ich das mehr als unpassend, weder kabarettistisch, noch sozialkritisch, sondern einfach nur dumm.

Allerdings ist mein Verständnis von Humor in der Gruppe nur bedingt relevant!

Zum Thema unter Protest antreten, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Z.b. Kann man bereits im Vorfeld gegen die Wertung des Spiels Protest einlegen, oder man macht den UEFA Verantwortlichen darauf aufmerksam, dass man nur deshalb Antritt, weil man das Leben der eigenen Fans nicht gefährden will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Seiten der Verantwortlichen nichts dergleichen getan hat und wenn man die Aussage von R.E. in der Radio Wien Morgensendung gehört hat, konnte man erfahren, dass er sehr auf die Reaktion der UEFA gespannt ist.

Es wird eine Besprechung und ein dazu gehöriges Protokoll gegeben haben und das gemeinsam mit den Stellungnahmen der Vereine, wird zur Ermittlung des Verfahrens herangezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.