US Open 2012


lp-x

Recommended Posts

Und eben Murray, wobei der am besten Weg ist, ein großer zu werden...

Also wenn jemand, der schon bei 5 Grand Slam-Turnieren im Finale gestanden ist, eines davon gewonnen hat, Olympia-Gold geholt hat und sich bereits seit Jahren in den Top 4 hält, für dich noch kein großer ist, dann weiß ichs auch ned. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand, der schon bei 5 Grand Slam-Turnieren im Finale gestanden ist, eines davon gewonnen hat, Olympia-Gold geholt hat und sich bereits seit Jahren in den Top 4 hält, für dich noch kein großer ist, dann weiß ichs auch ned. :)

Im Vergleich mit den andere US Open Siegern seit 76 kann er dennoch nicht stand halten. Die waren nämlich ALLE Nummer 1 der Welt und haben mehr als ein Grandslamturnier gewonnen (außer eben JMDP und Roddick, der zwar #1 war, aber auch "nur" ein GS gewonnen hat)

Aber, um das vorweg zu nehmen, ich bin ziemlich überzeugt, dass er beides noch schaffen kann (zumindest einen zweiten GS-Titel trau ich ihm in jedem Fall zu)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gestehe meinen Fehler ein. Guillermo Vilas war tatsächlich auch nie Nummer 1 der Welt. Steht für mich trotzdem über Murray.

Murray kann man nicht auf eine Stufe mit Federer, Nadal, Lendl, McEnroe, Borg, Sampras, Agassi, Djokovic stellen. Sondern (momentan noch) eher auf eine mit Chang, Bruguera, Stich, Roddick, Muster, Ivanisevic, Ferrero, Moya, Noah (wobei selbst die ihm zum Teil noch einiges Voraus haben - an Erfolgen)

Zwischen diesen beiden Gruppen liegen dann noch Leute wie Safin, Rafter, Hewitt, Wilander, Courier, Kuerten, Kafelnikow und Co.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heißt du zufälligerweise Nina? (ned böse gemeint, aber ich dachte jemanden der Djokovic und Alonso mag gibts nur 1x auf der Welt) :feier:

Steht doch eh in meinem Profil, dass ich männlich bin :ratlos:

@ Topic: Murray wird schon noch so einiges gewinnen, ob er wirklich jemals Nummer 1 wird, wird natürlich auch davon abhängen, wie sich die Konkurrenz in den nächsten Jahren entwickelt, zuzutrauen ist es ihm aber schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch eh in meinem Profil, dass ich männlich bin :ratlos:

@ Topic: Murray wird schon noch so einiges gewinnen, ob er wirklich jemals Nummer 1 wird, wird natürlich auch davon abhängen

Sieht man am Handy nicht, war aber ohnehin keine ernsthafte Vermutung, eher Kritik an dir wegen deinen Lieblingssportler :p

Sonst hast du natürlich recht. Federer wird nicht mehr allzu lang oben mitspielen können (hat schon die Vergangenheit gezeigt, dass es ab 30 extrem schwer wird sich oben zu halten) und bei Nadal muss man warten, wie der Körper mitspielt. Bleibt nur noch Djokovic und den kann man sicher kurzfristig mal auch überholen. Wirklich was von hinten kommt ja nicht nach. JMDP ist noch jung, Raonic aufstrebend. Dazu Harrison, Dimitrow und eventuell Goffin aber da muss man noch abwarten....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab die Rangliste jetzt nicht komplett durchstudiert, auch nicht, wer wieviel Punkte bei diesem und jenem Turnier noch zu verteidigen hat. Aber gefühlsmäßig braucht Murray nicht mehr viel machen, um schon relativ zeitnah die Nummer 1 zu sein.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.