SAK/Celovec - LASK


blwhask

Recommended Posts

Naturbua

Nun ja, ein Dämpfer vor allem für all jene, die uns schon in Richtung Tabellenspitze gesehen haben. Die Liga ist eine Knochenmühle und Fehler werden bitter bestraft. Jetzt muss man halt wieder den Schädel in die Höhe bekommen, es warten die nächsten Aufgaben und noch ist nichts verloren, auch wenn man das Spiel heute wie nur was hergeschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da kann man/muss nur mehr 2 Punkte ansprechen.

- Ein Ausschluss, oder in dem Fall 2, weckt oft erst richtig den Kampfgeist.

- SAK/Celovec! Solche Provokationen möchte ich in Zukunft nicht mehr lesen. Gerade für die Kärntner, ist das wie ein Stich mitten ins Herz. Erstens ist es überheblich und zweitens, eine zusätzliche gratis Motivation. Haben wir das nötig?

mich persönlich freut es sogar, wenn so auf eine Minderheit hingewiesen wird. Für einige mag es fremd gewirkt haben, als der Platzsprecher begonnen hat auf slowenisch zu sprechen (wurde übrigens alles sowohl auf Slowenisch als auch in Deutsch wieder gegeben), aber ich fand das sogar Klasse!

Zum Spiel: Eine Schande sondergleichen. Bereits in der ersten Hälfte konnte man das Spiel nur kontrollieren, dabei allerdings keine einzige Chance herausspielen. Es gab lediglich zwei Mini-Chancen die aus Eckbällen resultierten. Allerdings schien es anfangs nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der LASK das Tor macht. Nach 35 Minuten ist dann aber der Faden gerissen und plötzlich trauten sich die Kärntner mitspielen. Allerdings änderte sich das nach den beiden Ausschlüssen aber wieder schlagartig.

Damit begann aber die eigentliche Offenbarung. 45 Minuten mit 2 Mann mehr am Platz und man schafft in dieser Zeit nur einen (!) einzigen Torschuss auf das gegnerische Tor abzugeben. - Da zählen keine Ausreden - da muss einfach mehr rausschauen. Letztendlich hatte der SAK sogar mehr Torschüsse und mehr Torchancen als der LASK zu verzeichnen.

Ja, es war heiß - Ja, der Platz dort ist sehr klein - Ja, man hatte es mit einer 9-Mann Mauer zu tun, die allesamt 20 Meter vor dem Tor waren - ABER wenn die einzige Antwort auf diese Spielweise eigener Ballbesitz ist und man ständig Flanken an die lange Ecke schlägt, die kein einziges Mal einen Abnehmer fanden (meistens war nichtmal ein Spieler dort) - dann ist das schlichtweg nicht hinzunehmen.

Das EINZIGE positive an diesen Nachmittag ist, dass man der Mannschaft den Willen nicht absprechen kann - das KÖNNEN muss man ihnen allerdings nach dem heutigen Tag absprechen.

Ich hab die Mannschaft jetzt zweimal gesehen (Gratkorn und heute) und in beiden Spielen konnte mich die Mannschaft nicht wirklich überzeugen. Mit einer solchen Leistung ist man auch in dieser Liga maximal Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

glück im unglück: gak, kalsdorf nur unentschieden, vöcklamarkt hat verloren. einzig red bull plesching konnte mit einem 3-0 sieg gegen die jungfalken voll punkten und liegt jetzt punktegleich mit kalsdorf auf platz 2.

austria klagenfurt müht sich ebenfalls ab zuhause gegen feldkirchen, allerdings gelang ihnen gerade eben der ausgleich gegen 10 gäste (ja, dort wird eine überzahlsituation auch ausgenützt.

andrerseits... mit einem sieg hätten wir heute ein bissl vorlegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das können ja du und deine konservativen oö-kollegen im dorfwirtshaus besprechen. unfassbar, dass du dich auch noch traust, hier im netz sowas abzulassen. was erlauben sich die tschuschen, einen fußballverein zu gründen, nicht wahr?

war ja klar, dass man sich dann gleich wieder rechtfertigen muss. schau mal her: ich hab' nirgends geschrieben, dass ich das kritisierte. es wirkt halt befremdlich für mich und sicherlich auch einige andere, weil wir das hier in oö nicht gewohnt sind, und wenn du sagst, dass ich reaktionär/konservativ sei, dann sage ich, dass das ganz klar, dass du soetwas sagst, weil du eine liberaler bist - diese pauschalen verurteilung gehen mir auf den keks, weil ich weiß nicht, wie weit du dich in historischen und politischen sachverhalten auskennst, denn solchen "diskussionen"/argumentationen sind viel komplexer, als dies mit einer kategorische zuweisung, so wie du das bei mir gemacht hast, abzutun. ich für meinen teil habe mich mit meinem post keinesfalls dafür aussprechen wollen, irgendjemanden zu verbieten, einen verein zu gründen. dieses recht resultierte aus dem österreich-ungarischen ausgleich von 1867. zu dieser zeit waren - ich zitiere dich - diese "tschuschen" noch teil des hauses österreich. das vereins- und versammlungsrecht steht jedem österreicher/jeder österreicherin unter einhaltung div. gesetze zu, was natürlich ohnehin nicht zu diskutieren ist. dass zeitweise genauers und aufmerksameres lesen zielführender ist, und dabei vielleicht die eigene, subjektive brille ausgblendet wird, würde uns solche diskussionen sparen können. das thema ist sensibel, wenn du mit mir darüber sprechen willst, dann können wir dies auch gerne per pn tun;

lies mein post nicht mit einer neutralen haltung und dann wirst du sehen, dass keine absicht dahintersteckte.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

LASK1965:

Ich richtete mich bei meinem Posting an den LIVE-Ticker und da konnte man sehrwohl den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Das Spiel lief sogar noch um die 20min - also kannst du mir nicht unterstellen, dass ich gemeint habe, wir sollten zufrieden sein.

Aber anscheinend wirds Zeit das endlich die Hitze auch aus manchen Köpfen steigt. Denn wie oft man vor dem heutigen Spiel von einem Pflichtdreier lesen musste, ist ja nicht mehr auszuhalten. Gerade gegen uns und den GAK spielen solche Team besonders ambitioniert.

Was verständlicherweise nicht als Ausrede gelten darf! Man MUSS dennoch gegen 8 Feldspieler mit unserem Kader drei Punkte nach Hause bringen - von Schande will ich aber nicht reden, denn diese schaffte heute nur das Oberlandesgericht Linz, als sie einem mehrfachen Vergewaltiger Fussfessel gewährten und er somit keinen einzigen Tag im Häfn verbringen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

lies mein post nicht mit einer neutralen haltung und dann wirst du sehen, dass keine absicht dahintersteckte.

wow, keine absicht. ich habs einfach nicht gecheckt und schreib einfach mal was. super.

@meister1965:

was ist so schlimm daran, wenn da celovec steht (auch wenn man anscheinend nicht über die ganzen hintergründe bescheid weiß)? schon mal was von minderheitenrechten in entwickelten demokratien gehört? schau dir disbezüglich mal die österreichische bundesverfassung an oder les einfach weniger kronen zeitung.

und wenn ein "sk linzowitsch" aufgrund seiner geschichte in der stahlstadt antreten würde, könnte ich darin keine provokation erkennen. warum auch? solche vereine gehören aufgrund ihrer story genau so zu österreich wie dein wiener schnitzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Anscheinend ist es für manche hier neu, aber auch die gesetzlich anerkannten Minderheiten in Österreich haben eigene Fußballvereine.

Neben dem SAK Celovec, gesponsert von GORENJE und der ZVEZA BANK - das ist die Raiffeisen Landesbank der slowenischen Volksgruppe - gibt's noch den SC Gradisce.

Der spielt im Moment in der Wiener 1. Klasse A und wurde 1946 von nach Wien pendelnden Burgenlandkroaten gegründet. Gradišće bedeutet Burgenland.

Ostbahnkurti Willi Resetarits und seine beiden Brüder zum Beispiel sind Burgenlandkroaten.

Betrachtet man Mentalität, Eigenart und Dialekt, sind sie Paradebeispiele für typische Österreicher, finde ich. Genauso wie Michael Niavarani.

Ob der überhaupt weiß, dass ein FC Royal Persia in der Wiener 2. Klasse B spielt?

:)

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.

Anscheinend ist es für manche hier neu, aber auch die gesetzlich anerkannten Minderheiten in Österreich haben eigene Fußballvereine.

Neben dem SAK Celovec, gesponsert von GORENJE und der ZVEZA BANK - das ist die Raiffeisen Landesbank der slowenischen Volksgruppe - gibt's noch den SC Gradisce.

Der spielt im Moment in der Wiener 1. Klasse A und wurde 1946 von nach Wien pendelnden Burgenlandkroaten gegründet. Gradišće bedeutet Burgenland.

Ostbahnkurti Willi Resetarits und seine beiden Brüder zum Beispiel sind Burgenlandkroaten.

Betrachtet man Mentalität, Eigenart und Dialekt, sind sie Paradebeispiele für typische Österreicher, finde ich. Genauso wie Michael Niavarani.

Ob der überhaupt weiß, dass ein FC Royal Persia in der Wiener 2. Klasse B spielt?

:)

Wauuu, da habe ich ja wieder einige aufgescheucht :facepalm: Eine kleine Bildungs-/Wissenslücke und schon ist die große Welt in Aufruhr :ratlos: Dabei hätte ein kurzer Blick auf die HP des SAK genügt und ich wäre aufgeklärt gewesen.

Im Prinzip stören mich die Provokationen, wie Nordslowenen, gegen die Kärntner. Da das Thema dort sehr sensibel ist, muss es wirklich nicht sein.

- DER hat wirklich nicht gewusst, dass SAK/Celovec die Originalbezeichnung ist. Hab's in Klagenfurt tatsächlich nicht erwartet. Und NEIN, es stört mich überhaupt nicht, dass sie so heißen :raunz:

- DER Ungebildete (Nazi?) weiß sehr wohl, dass es in Wien viele Vereine, jetzt weiß ich schon nicht mehr wie man sie nennen darf, die von "Zuwanderern" gegründet wurden, gibt. Allerdings kenne ich nicht jeden Verein bis in die 2.Klasse. Du wahrscheinlich auch nur über Google?

- DER ist auch nur ein Mensch und stellt sich gerade vor, wie so eine ungeheure Wissenslücke in Realita abghandelt worden wäre:

Also DER (ich) sag am Fußballplatz zu meinem Nachbarn: "Warum sagen die/der Celovec statt Klagenfurt? Ist das wieder eine Provokation?"

- Sagt der Nachbar: "Na, na, die heißen wirklich so, weil sie ein Klub der slowenischen Mindeheit sind."

Sagt DER (ich): "Ach so, hab ich nicht gewusst." und das Thema wäre erledigt gewesen!

Diese Antwort hätte genügt. Sie ist auch gekommen und ich habe meine Kritik zurück genommen. Also, entweder lesen einige nicht genau mit oder sie wollen sich nur wichtig machen?! Siehe die Lady in BWS. Kommt gleich vom Hundertsten ins Tausendste und hat mit meinem ursprünglichen Anliegen überhaupt nichts mehr zu tun.

Danke UdoH für deine Info. Bin ganz deiner Meinung :super:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.