Blau-Weiß Linz vs Austria Lustenau


GoodGod

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

... und da soll noch ein laskler behahaupten dass wir nicht der legitime nachfolger des fc linz sind!

;)

aber zuindest haben wir gegen die derzeitigen unangefochten besten der liga verloren, ihr gegentorkonto verdoppelt (hey, wir haben zwei tore geschossen, ist ja schon was positives bei uns!), und die tore von einer richtigen fussballELF (sic!) kassiert...

aber trotzdem:

bearbeitet von schokladinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

gut wir spielen mit fast derselben truppe wie letztes jahr.nur heuer ist nicht letztes jahr.da war die euphorie da.die hat viele mitgerissen auch die die nix mehr gerissen haben.der euphorie ist eine gewisse saturiertheit gefolgt.wird schon sagt man sich.so net.bei einigen der aufstiegs- bzw vorjahrshelden hat sich stark patina angesetzt.sind eh klasse burschen.aber was nützt mir da die erkenntnis vom david wenn die auf dies jetzt ankommt null verantwortung zeigen bzw zeigen können.da mein ich leut wie knabel,bubenik,wawra und so leids mir tut auch den david.

zwei megawichtige positionen sind neu besetzt worden.der 6er und ein stürmer.der coralic hat zwar net schlecht gekickt in der vorbereitung.und?ab und an mal einen aus den schuhen geklopft und das wars.altstalinistenlibero.wenig bis garnix für den spielauffbau gemacht.und vom bewegungsradius unglaublich behäbig.der sitzt schon zurecht auf der bank.andererseits wenn sollst bringen wenn keiner da ist.

mit dem pavlov hat man einen stark angeschlagenen spieler geholt und sich erhofft dass der was wird wenn er denn wieder fit ist.der hat auch ein unglaubliches bewegungsdefizit und somit eine starke ballunsicherheit.auch wenn er hie und da mal schön für jemanden aufspielt ist er für mich maximal ein glückspackerl.reisst es auf kann der früher so begehrte kapselrevolver rauskommen oder aber auch ein schlecker,pfeifferl oder der drückfrosch.zzt schauts nach letzterer option aus.

sicher sind noch viele runden zu spielen.aber mich erinnert das ganze stark an frühere jahrzehnte.kennts eh alle die gschicht von sein und schein.haben in solchen phasen,und die hats bei uns allzu oft gegeben,geschrien-´wer wird neuer meister....´.rausgekommen ist der abstieg,reliplayoff oder wie das ganze klumpert geheissen hat.

den vorstand nehm ich da auch in die pflicht.mit der sparvariante gehts wie man jetzt sieht net.und sich in zweckoptimus üben(das wird schon wieder) ist krasses hassard.der ist jetzt gefordert und soll sich auch mal bei der nase nehmen.

und für die mannschaft hab ich auch einen tip-nehmts euch alle mal bei der hand,fahrts von mir aus zb GEMEINSAM ins aviva und donnerts euch dort so weg dass man die beben bis ins ländle spürt.so etwas kann manchmal ganz heilsam sein.sagt man zumindest.

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

puh. das war ja wieder ein Spiel. da weiß man ja fast nicht wo man mit der kritik anfangen soll...

voralb mal zum trainer: die gestrige niederlage gehört zu 50% dem trainer. die aufstellung war ja wahnwitzig - das grenzt ja schon fast an verzweiflung. einen koll als defensiven mittelfeldspieler aufzubieten obwohl mit coralic und höltschl zwei kandidaten für diese position auf der bank sitzen ist ein witz. huspek auf der bank ebenfalls eine frechheit. der ist einer der wenigen der sich immer reinhängt und sich auch mal was zutraut. dass der trainer nach den ersten minuten reagieren muss ist klar - nur warum er lindner rausnimmt und pavlov drinnen lässt weiß wohl auch nur er. einen nikolov zu bringen ist mittlerweile auch sehr sinnfrei. da hätte man durchaus auch noch sulimani bringen können und eine scheiss-drauf-probiermas-nochmal-variante riskieren könnne.

wimleitner: hatte schon mal bessere tage. in der letztjährigen form hätte er wohl zwei gehalten. passt aber heuer irgendwie ins bild

bubenik: auch teilweise wieder irgendwas. aber zumindest im spiel nach vorne bemüht. man merkte ihm an, dass er was bewegen will. aus meiner sicht noch einer der besseren gestern

maier: das war wohl nix - überhaupt nix. das dritte tor war eine frechheit. zuerst hat er die möglichkeit einen konter einzuleiten - wartet aber. dann hat er link und rechts anspielpartner und geht als letzter mann ins 1:1. so einen fehler in einer hobbymannschaft und es gibt was auf die mütze... - verdient raus...

knabel: teilweise erschreckend. wobei das schlimme jetzt nicht mal sein abwehrverhalten ist (obwohl das erste tor zumindest vom stehplatz aus auch sehr diletantisch ausgeschaut hat - mal im tv anschauen). aber wie er die bälle BLIND nach vorne rausspielt ist schon sensationell.

koll: war zu beginn eine arme sau. ist einfach kein DM. nachdem er dann in die innenverteidigung gewechselt ist wurde die abwehr doch stabiler. brachte dann eine solide leistung.

gusi m: nach den ersten desolaten minuten gings. im spiel nach vorne aber ausbaufähig.

höltschl: teilweise noch immer katastrophale fehlpässe. aber im großen und ganzen ist er einer der wenigen bei dem ich seit letztem jahr eine steigerung erkennen kann.

wawra: man wird das gefühl nicht los, dass er für diese liga mittlerweile zu alt ist. immer einen schritt zu spät, kein voller einsatz, 0 selbstvertrauen (bitte wieso haut der nach der super vorlage von huspek nicht drauf sondern spielt wieder zurück). im mittelfeld setzt er kaum akzente, seine freistöße und ecken auch tendenziell ungefährlich. nur weil er kapitän ist sollte es aber keinen fixplatz geben. es hilft nix, der muss vorläufig mal aus der startelf raus...

huspek: was soll man sagen. der beste spieler im kader. und das zeigt er auch.

hartl: bei hartl ist zumindest einsatzbereitschaft erkennbar. zwar auch noch von seiner letzjährigen form entfernt, aber mit huspek derzeit wohl der beste spieler am platz.

gusi d: licht und schatten. das tor zum 3:2 muss er machen. leichter wärs nur gewesen wenn das tor leer gewesen wäre.

lindner: sollte ja gestern eher im mittelfeld agieren. es ist einfach traurig welche verzweifelten versuche präsidium und trainer machen um einen strategen im mittelfeld zu finden. lindner wird das nicht bringen. ansonsten kann man seine leistung nicht wirklich beurteilen, hat sich in seinen 20 minuten doch eigentlich der großteil im eigenen sechzehner abgespielt.

pavlov: klassischer fall von verzweiflungskauf. der typ schafft es in 90 minuten nicht einen einzigen ball zu stoppen. wennst den anspielen musst kriegst als mitspieler auf dauer gesehen auch einen dezenten wutanfall. ab zu den amateuren mit dem kerl. der hat das blauweisse trikot nicht verdient...

nikolov: unser mittelfeld-notfallplan auf der bank, der eigentlich selbst ein notfall ist. ich hab die weiterverpflichtung im sommer schon nicht verstanden. aber unser nostalgiker-verein bringt es wohl nicht übers herz sich von spielern zu trennen. der hat sich den platz auf der bank nicht verdient. da kann man gleich mal einen haudum bringen. der traut sich vielleicht mal was zu oder versucht was. nikolov ist ein reiner ballhalter und vertändler. den kannst bei einem zwei tore vorsprung bringen, aber nicht bei einem rückstand. null akzente. traurig...

was kann man tun? es mangelt ja nicht nur in der abwehr, sondern auch im spielaufbau. im mittelfeld klafft ein rießen loch, weil sich fürs spiel nach vorne einfach keiner zuständig fühlt. da werden immer zwei DM aufgeboten, die sich aber kaum im spiel nach vorne einschalten. dass man da noch jemanden holen wird, wirds nicht spielen. obwohl wir so einen spieler brauchen würden wie ein verhungernder einen bissen brot. bleibt also als einzige hoffnung die rückkehr von arapovic. aber nur weil er der einzige der heuer noch nicht ausprobiert wurde. ob der diese position aber füllen kann sei dahingestellt...

im angriff würde ich nach der desoströsen, peinlichen vorstellung von pavlov jetzt gerne mal sulimani von beginn an sehen. es kann ja ohnhin nicht schlimmer werden. und ich traue sulimani einiges zu - der trainer aber anscheinend nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

im angriff würde ich nach der desoströsen, peinlichen vorstellung von pavlov jetzt gerne mal sulimani von beginn an sehen. es kann ja ohnhin nicht schlimmer werden. und ich traue sulimani einiges zu - der trainer aber anscheinend nicht

Pavlov ist trotz eklatanten Schwächen unser bester Stürmer. Und das heißt nicht, dass er gut ist. Einziges Problem ist, dass man ihn wie einen Fremdkörper behandelt. Wenn ich sehe, wie der Hartl dem regelmäßig den Ball direkt auf die Beine donnert anstatt in den Lauf, gehts mir schon so auf, wenn dann wieder jeder auf den Pavlov schimpft.

Defacto ist der gestern dringeblieben, weil wir ihn bei den Standards sonst vermissen würden. Wenn man dann einen Bezirksligakicker stattdessen bringen will, kann man sich gleich den Duru holen. Als Ergänzung allerdings... hm, vielleicht hast du da einen Punkt.

Apropos Bezirksliga: Darf der Ketelaer eigentlich fürs Profiteam kicken? Ist jetzt zwar verletzt (wie lang eigentlich?), aber der wird das Niveau im MF schon nicht noch weiter senken.

Also für St. Pölten will ich sehen:

Bartosch

Bubenik - Koll - Knabel - Rabl

Coralic

Hartl - Lindner/Höltschl - Huspek

Pavlov - Sulimani

Wenn wir schon kein gute Mittelfeld haben, dann pfeifen wir einfach komplett drauf. Bälle nach vorne dreschen wie gehabt, aber dafür mit geballtem Offensivpressing und Konterfußball, dass dem Gegner schlecht wird. Mehr fällt mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die analyse von fezza triffts am punkt. klar geht die niederlage gestern großteils auf die kappe von thowei, aber ich glaub diese experimente kommen einfach aus purer verzweiflung. mit diesem spielermaterial ist eben nicht mehr drinnen als platz 8-10.

das geld für einen trainerwechsel sollten wir uns lieber sparen, bzw. in neue spieler investieren! nach diesem spiel muß doch JEDEM!!!!! klar sein, dass wir noch genau 6 tage haben um spieler zu holen die uns helfen platz 8 zu erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die analyse von fezza triffts am punkt. klar geht die niederlage gestern großteils auf die kappe von thowei, aber ich glaub diese experimente kommen einfach aus purer verzweiflung. mit diesem spielermaterial ist eben nicht mehr drinnen als platz 8-10.

das geld für einen trainerwechsel sollten wir uns lieber sparen, bzw. in neue spieler investieren! nach diesem spiel muß doch JEDEM!!!!! klar sein, dass wir noch genau 6 tage haben um spieler zu holen die uns helfen platz 8 zu erreichen!

Ist vermutlich ganz richtig so. Den Trainer würde ich auch nicht verlieren wollen. Der muss ja was probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die analyse von fezza triffts am punkt. klar geht die niederlage gestern großteils auf die kappe von thowei, aber ich glaub diese experimente kommen einfach aus purer verzweiflung. mit diesem spielermaterial ist eben nicht mehr drinnen als platz 8-10.

das geld für einen trainerwechsel sollten wir uns lieber sparen, bzw. in neue spieler investieren! nach diesem spiel muß doch JEDEM!!!!! klar sein, dass wir noch genau 6 tage haben um spieler zu holen die uns helfen platz 8 zu erreichen!

DEINE KOMMENTARE gefalln wir sehr gut,du hast es wirlich auf den punkt gebracht,weißenböck trifft die wenigsteschuld,der kader ist zu schwach,weil schellmann sich zu tode spart, würde mir schon wünschen das es wieder derbys in der 1.liga gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin wirklich sprachlos, und habe keine Ahnung wie wir da unten raus kommen sollten!

Natürlich ist A. Lustenau die mit Abstand beste Mannschaft dieser Liga, jedoch was in den

ersten kanpp 20 Minuten gezeigt wurde ist schlicht Skandalös! Ob nun der Verein wirklich

nochmals am Transfermarkt aktiv wird bezweifle ich stark und vorallem ob man nun noch

einen brauchbaren Spieler der sofort weiterhilft findet ist das, was ich mir noch weniger

vorstellen kann! Ich bin der Meinung, dass der Verein die Situation einfach vollkommen

unterschätzt hat und man hoffte, dass es irgendwann schon mal klappen wird. Die Stümer-

suche im Juli war auch eine Farce, ständig wurden irgendwelche Stürmer getestet die

nicht den Hauch einer Chance in dieser Liga hätten! Ich will mir gar nicht vorstellen

was mit dem Verein passieren würde, wenn man tatsächlich absteigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will mir gar nicht vorstellen

was mit dem Verein passieren würde, wenn man tatsächlich absteigt...

die gleiche sorge hab ich auch....ich glaub dann wärs vorbei.

ich begreif das einfach nicht: da kämpft man 15 jahre damit man rauf kommt. dann ist man oben, noch dazu als einziger linzer verein, und wir gehn in diese saison mit einer rl-truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Pavlov ist trotz eklatanten Schwächen unser bester Stürmer. Und das heißt nicht, dass er gut ist. Einziges Problem ist, dass man ihn wie einen Fremdkörper behandelt.

this. er strahlt für mich sogar so etwas wie leitwolfmentalität aus. zweitens müssen unsere beiden stürmer einfach so oft wies geht zum zug kommen, um selbstvertrauen durch tore zu gewinnen. sulimani seh ich eher als waffe von der bank ab minute 70. vom mittelfeld kommt halt oft wenig brauchbares - egal ob sulimani beginnt oder nicht.

verstärkungen wirds keine mehr geben (wer auch?). deshalb augen zu und durch und irgendwie platz 8 erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Über unser Trainergespann braucht man nicht diskutieren. Ok-auch sie machen Fehler in dieser besch....en Saison.

Aber man muss ja was riskieren. Und Alternativen gibts sowieso nicht.

Fakt ist, das wurde auch schon mehrheitlich festgestellt: Viele haben leider nicht das Zeug für die BL.

Wenns gut läuft, wie letztes Jahr, können sich auch Mitläufer steigern.

Leider gehen uns die Leitwölfe ab.

Ungern sag ichs: Wimleitner ist derzeit weit entfernt den Leitwolf abzugeben. Ich behaupte, er hat uns dieser Saison noch keinen Punkt festgehalten.

Und zu Wawra wurde alles gesagt. Pause dringend nötig.

Gebts die Kapitänsschleife Hartl, der ist unser Bester der letzten 3 Jahre.

Jeder muss zumindest jetzt eines machen: Rennen und Beißen.

Das darf man als Fan von den Spielern erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

genau so ist es!!!!!! jetzt niemanden zu holen wär fahrlässig. soviel weitblick MUSS das präsidium doch haben!!!

aber hat das Präsidium auch so viel Geld?

nur weil man jetzt das 2. Jahr in der Liga ist heißt dass noch lang nicht dass man auch mehr Kohle hat

gerade auf dem Sponsoren-Sektor hat sich mMn viel zu wenig getan

so muss man auch mit Regionalliga-Spielern auskommen (oder günstigeren Profis die keiner will)

nur dass scheinen viele nicht zu begriffen haben dass das ganze auch richtig Geld kostet

letzes Jahr hat der Verein viel mehr erreicht als was realistisch währe

heuer wird man einfach in die Realität zurück geholt

wir haben sicher keinen Anspruch auf einen 6. Platz oder so

aber nicht nur Präsidium, Trainer oder Spieler sondern alle sollten alles mögliche daran setzten dass man in den nächsten JAHREN einen halbwegs sicheren Platz im Mittelfeld bekommt

ich sage bewusst in den nächsten Jahren weil man kann den Erfolg nicht erzwigen

auch Teile vom gestrigen Spiel haben gezeigt dass das Team nicht sooooo schlecht ist

nur wenn man selbst immer den Gegner stark macht dann kanns so auch nix werden

macht es wirklich noch Sinn vor der Winterpause auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?

wer ist den wirklich noch auf dem Markt der "günstig" und hilfreich währe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.