Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Superstar

Seine 'Weltklasse'-Stärken sind nun mal 1gegen1 und v.a. der (mMn) beste mitspielende Goalie den es gibt. Und da fällt z.B. ein Neuer sowieso durch, weil seine große Schwäche das Herausspielen ist (also ein schwaches Passspiel). Die wichtigste Eigenschaft für einen Goalie bei Barca ist nunmal und das wird so bleiben, das Passpiel. Meine Einschätzung (wobei ich ja von VV extrem viel halte, was ja nicht alle Barca-Fans so sehen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Sorgen versteh ich nicht. Erstens ist das Pep Guardiola und zweitens (wie wenn da noch mehr nötig wäre) sind die Bayern alles andere als ein Verein der sich dazu hinreißen lassen würde. Man kann von ihnen halten was man will, aber in diesen Dingen können viele Vereine noch etwas von ihnen lernen.

Es stellt sich mal die Frage, wieviel Pep in Transferangelegenheiten überhaupt mitreden wird, mit Sammer hat man immerhin einen wirklich starken Mann als Sportdirektor eingesetzt und der Hoeneß wird sicher auch nicht weniger als bisher in Transferangelegenheiten mitreden wollen. Außerdem wird er vor Juli anscheinend auch nicht präsentiert und danach wird man nicht mehr großartig nachbessern.

Ich bezweifle auch stark, dass Pep bei Barca plündern möchte. Außerdem von den Topspielern wird ohnehin niemand wechseln wollen. Und auch die Talente die eine Chance auf den erweiterten Kreis der Stammspieler haben, werden nie zu Bayern wechseln. Außerdem wären sie wohl zu teuer, da Barca völlig unrealistische Summen bei den Ablösesummen verankert. Und wenn sie somit nicht verkaufen wollen, siehts eben schlecht aus. Und da nicht nur Barca Topspieler hat, ist es wohl einfacher und günstiger Spieler von kleineren Vereinen abzuwerben.

Das Bayern respektvoller als andere Vereine arbeiten, ist aber Schwachsinn, verhandeln wie die meisten Vereine auch ohne Genehmigung des anderen Vereins und FIFA Verbot schon mit den Spielern. Und die Bilbao Verantwortlichen wollte Martinez auf keinen Fall verkaufen. Da die Bayern die festgeschriebene Ablöse bezahlt haben konnte Bilbao nicht wirklich etwas machen, aber ganz sauber ist das auch nicht abgelaufen. Martinez ist da glaube ich auch ohne Erlaubnis mal zu den Bayern gereist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sorry, aber De Gea kann ich mir absolut überhaupt nicht bei Barcelona vorstellen. Ich schau die Premier League nicht allzu oft, aber is der nicht genau das Gegenteil von Valdes?

Warum, weil De GEa Talent hat?

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mal schauen ob er untergeht wenn er wechselt, ist wahrscheinlicher als das Barca schlecht spielt mit einem anderen TW.

Das glaube ich auch, für mich ist Valdez auch stark überschätzt. Zumindest im Nationalteam hat er mMn auch als 3. Torhüter Spaniens nie etwas verloren gehabt.

Aber wenn er wechselt, dann wird man es sehen, ob er bei Barca eine Stütze war, oder seine Schwächen aufgrund der Feldspieler in den Hintergrund geraten sind.

Aber im Grunde ist es mir egal, solange man die Finger von De Gea lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sorry, aber De Gea kann ich mir absolut überhaupt nicht bei Barcelona vorstellen. Ich schau die Premier League nicht allzu oft, aber is der nicht genau das Gegenteil von Valdes?

Ihr braucht einen Torhüter, der am Ball sehr gut ist, ein (sehr) gutes Passspiel hat, beim Herauslaufen (1 vs. 1, nicht Strafraumbeherrschung) und Shot-Stopping exzellent ist? Ähm ja, das klingt nach De Gea. Das Passspiel ist neben shot-stopping seine allergrößte Stärke. Aber ich glaube kaum, dass ihr mehr als £30m für einen Torhüter ausgeben wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist ja nicht so das Barca keine irren Summen hinlegt, aber Ferguson müsste sehr senil werden wenn er De Gea wieder abgibt, mMn der Casillas Nachfolger(stärkemässig).

Aber vllt ist ja Casillas der V.V. Nachfolger, und er hat das Mourinho mitgeteilt, deswegen ist der angefressen auf ihn und wollte ihn nicht mehr spielen lassen :D

Bald kommt sicher so ein Blödsinn bei einer bestimmt sehr seriösen Quelle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Es stellt sich mal die Frage, wieviel Pep in Transferangelegenheiten überhaupt mitreden wird, mit Sammer hat man immerhin einen wirklich starken Mann als Sportdirektor eingesetzt und der Hoeneß wird sicher auch nicht weniger als bisher in Transferangelegenheiten mitreden wollen. Außerdem wird er vor Juli anscheinend auch nicht präsentiert und danach wird man nicht mehr großartig nachbessern.

Ist natürlich eine gute Frage. Wenn man seine Stärken ausspielen will, würden die Bayern aber gut daran tun ihn zumindest nach der Meinung zu fragen.

Bei Barca hats mit Sportdirektor recht passabel funktioniert, vielleicht bei den Bayern ja auch. Ganz freie Hand darf man ihm sowieso nicht lassen, sonst schießen die Ibras aus dem Boden :D

Das Bayern respektvoller als andere Vereine arbeiten, ist aber Schwachsinn, verhandeln wie die meisten Vereine auch ohne Genehmigung des anderen Vereins und FIFA Verbot schon mit den Spielern. Und die Bilbao Verantwortlichen wollte Martinez auf keinen Fall verkaufen. Da die Bayern die festgeschriebene Ablöse bezahlt haben konnte Bilbao nicht wirklich etwas machen, aber ganz sauber ist das auch nicht abgelaufen. Martinez ist da glaube ich auch ohne Erlaubnis mal zu den Bayern gereist.

Ich kann ihren Umgang mit anderen Vereinen schwer beurteilen, ich hab nichts anderslautendes mitbekommen. Bei Barcelona Jugendspielern haben sie immer brav beim Verein angefragt und die Absage akzeptiert, ganz im Gegensatz zu einigen englischen Vereinen.

JM und Bilbao ist ein komplizierter Fall. Da haben die Basken ihre Sturheit schon sehr ausgereizt. Im Grunde haben die Bayer die festgeschriebene Ablöse ja bezahlt. Würd ich jetzt auch nicht als unbedingt per se "bösen" Transfer einstufen.

Warum, weil De GEa Talent hat?

Blödsinnige Aussage. DERZEIT darf De Gea VV nicht einmal die Füße küssen. Und ich halte sehr viel von DdG.

Das glaube ich auch, für mich ist Valdez auch stark überschätzt. Zumindest im Nationalteam hat er mMn auch als 3. Torhüter Spaniens nie etwas verloren gehabt.

Für mich auch nicht. Gesetzter Zweiter, mit Ansprüchen auf Platz 1 in den Schwächephasen von Casillas (wenn auch ich wohl diesen Wechsel nicht vollzogen hätte :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zubi hat bestätigt dass man den Vertrag bis 2014 auslaufen lässt. Gut so. Hat man genug Zeit einen Nachfolger zu finden.

Denke das ist nur Kalkül...

Im Hintergrund wird man dennoch schon daran arbeiten, vielleicht schon im Sommer einen Nachfolger zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unterstreicht nochmals, wie wichtig barca das passspiel des goalies ist

Vilanova: "There are good keepers around, but we don't only want them to make saves. Passing is very important. Delicate position."

deutsche medien greifen das thema auch schon auf

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article112871007/Neuer-und-ter-Stegen-beim-FC-Barcelona-im-Gespraech.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Der Kommentar unter dem Artikel ist ja toll:

Ter Stegen sollte das machen, sofern man ihm ein Angebot macht. In Deutschland scheint vorerst kein Stammplatz bei einem Spitzenverein frei zu werden, also wäre Barcelona durchaus nicht die schlechteste Option.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.