Sonstiges / Termine


Skyjacker

Recommended Posts

Postinho

Wenn sogar Pfeiler schon droht der Akademie nichts mehr beisteuern zu wollen wird an eurer unverhältnismäßigen Forderung sicher was dran sein.

Landesportdirektor Arthofer: Hier geht es um viel Steuergeld (!), eine Gleichbehandlung der Vereine ist oberste Prämisse. Pfeiler zudem: wir sind wegen unserem Beitrag oft in der Kritik gestanden, die Unterstützung ist aber wichtig weil  am Ende des Tages die Akademie wieder in Klagenfurt die Heimat finden soll, nicht nur räumlich auch beim Verein.

Daran erkennt man eh schon in welche Richtung es in Zukunft gehen soll.

WAC_Ghostwriter schrieb vor 33 Minuten:

Durch die EL Teilnahme denken halt alle man kann den Wac melken wie eine Kuh! Und das wird’s nicht spielen.

Wie das bitte? Es geht hier um Zahlungen an die Akademie und nicht an den Verein. Die Aka wird eh mit genug Steuergeld erhalten, u.a. von der Stadt Klagenfurt. Wenn überhaupt will man uns melken, da die Zeit bis zur Lizenzabgabe drängt. Wir könnten auch nichts beisteuern und einfach die 150.000 zahlen. Da wär der Aufschrei wieder groß:facepalm:

Sollten wir Bundesliga spielen wird es sicher auf eine 50/50 Beteiligung rauslaufen, jetzt aber sicher noch nicht.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

 

WAC_Ghostwriter schrieb vor 32 Minuten:

 

Nur das der WaC nichts zu verschenken hat ist auch klar. Durch die EL Teilnahme denken halt alle man kann den Wac melken wie eine Kuh! Und das wird’s nicht spielen.

Genausowenig, wie wir etwas zu verschenken haben. Riegler scheint zu glauben, weil die Zeit bis zur Lizensierung drängt, könnte er uns melken. So wird das aber nicht funktionieren, zur Not zahlen wir halt die 150.000€ an die Bundesliga in den Akademiefördertopf, und ihr könnt die Akademie dann halt alleine und ohne finanzielle Unterstützung der Stadt Klagenfurt und des Landes Kärnten erhalten. 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

 

Genausowenig, wie wir etwas zu verschenken haben. Riegler scheint zu glauben, weil die Zeit bis zur Lizensierung drängt, könnte er uns melken. So wird das aber nicht funktionieren, zur Not zahlen wir halt die 150.000€ an die Bundesliga in den Akademiefördertopf, und ihr könnt die Akademie dann halt alleine und ohne finanzielle Unterstützung der Stadt Klagenfurt und des Landes Kärnten erhalten. 

Ohne die Stadt wäre zu verstehen. Wobei die Stadt auch sicher durch die Aka Steuergelder lukrieren wird. Ohne das Land wäre verwunderlich. Wolfsberg liegt ja immer noch in Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
WAC_Ghostwriter schrieb vor 9 Minuten:

 Ohne das Land wäre verwunderlich. Wolfsberg liegt ja immer noch in Kärnten.

Klagenfurt aber auch, und der Landessportdirektor besteht auf eine faire Aufteilung, ansonsten wird nicht mehr die volle Höhe ausbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden das so oder so nicht lösen. Das werden schon die verantwortlichen der Clubs erledigen.
Mich stört eigentlich nur, das Ihr Euch immer in der Rolle der Benachteiligten seht. Sei es in diesem Fall und speziell in den Medien.

Wenn ihr wieder Erfolgreich sein werdet, wird auch die Medienpräsenz wieder steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden das so oder so nicht lösen. Das werden schon die verantwortlichen der Clubs erledigen.
Mich stört eigentlich nur, das Ihr Euch immer in der Rolle der Benachteiligten seht. Sei es in diesem Fall und speziell in den Medien.

Wenn ihr wieder Erfolgreich sein werdet, wird auch die Medienpräsenz wieder steigen. 

Das wir aktuell benachteiligt werden ist in Ordnung, in der Bundesliga wäre es das aber nicht mehr. Bezüglich Akademie versucht ihr uns aber zu benachteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Das wir aktuell benachteiligt werden ist in Ordnung, in der Bundesliga wäre es das aber nicht mehr. Bezüglich Akademie versucht ihr uns aber zu benachteiligen.

Anbei ein Artikel nach der Übernahme der Aka durch den Wac. Es wurde schon viel Geld vom Wac in die AKA investiert. Das man das alles nicht außer acht lassen kann ist auch klar. 
Aber wie gesagt wir wissen alle zusammen viel zu wenig über die Sachlage in der Aka. 
Deshalb wünsche ich euch 3 Punkte gegen Liefering und ein schönes Weekend 

https://amp.kleinezeitung.at/3910404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Freien Tag wurden heute Vormittag die Ersatzspieler + Ergänzungsspieler zum Training gebeten.

Intensive Einheit mit Schwerpunkt Abwehrverhalten!!!

Von diesen Spielern sind alle fit. Baumgartner fehlt weiterhin.

Die komplette Mannschaft kommt Morgen wieder zu zwei Einheiten. Dann kann ich schon mehr über den Zustand von Vieira, Schmitz (angeschlagen oder verletzt) sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim heutigen Vormittagstraining war der komplette Kader im Einsatz. Auch die angeschlagenen Vieira, Schmitz sind voll im Training. Da kann man wohl Entwarnung geben. Vieles deutet auf einen Einsatz von Rnic hin. Heute wurden einige taktische Varianten probiert. Ab Morgen läuft dann die spezielle Vorbereitung auf das Rapid Spiel. (Taktik, Standards, usw.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.