Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Patrax Slater

der skill thread

55 posts in this topic

Recommended Posts

meine skills:

fußball

basketball

skateboardfahren

gitarre spielen

musik am pc machen

dj´ing (auch noch mit vinyl)

ps3 profi

poker (wurde bei einem turnier 10. von 136 + bei anderen tournaments immer vorn dabei)

tennis (im anfangsstadium)

snowboarden

rollerskaten

eislaufen

kochen

pudan

Edited by patrax beichler

@Patrax wie viel anders ist es mit Vinyl zu spielen als mit CDJs?

wenn du mit cdj´s spielst siehst du am display die beats per minute (bpm) und musst auf dem anderen cd player genau dieselbe anzahl eingeben und fertig. kannst die nummern schon zusammenspielen.

bei vinyl ist das etwas schwerer und erfordert mehr feingefühl.

Ich kann gut Sachen reparieren. PS3-Controller über 15 mal auf den Boden gesmashed (Danke FIFA 12!), trotzdem funktioniert er noch.

Kochen

Wuzzeln (Zwar keine Liga-Taugklichkeit, aber trotzdem auf einem guten Beisl-Niveau)

wenn du mit cdj´s spielst siehst du am display die beats per minute (bpm) und musst auf dem anderen cd player genau dieselbe anzahl eingeben und fertig. kannst die nummern schon zusammenspielen.

bei vinyl ist das etwas schwerer und erfordert mehr feingefühl.

Das weiß ich schon. Ich kenn mich eh aus ;)

Also geht einzig und allein darum, dass du nach gehör beatmatchen musst? Ich dachte nämlich, es gibt sonst noch was spannendes. Ich hab nämlich noch nie das Vergnügen gehabt mit Platten zu spielen ;)

Das weiß ich schon. Ich kenn mich eh aus ;)

Also geht einzig und allein darum, dass du nach gehör beatmatchen musst? Ich dachte nämlich, es gibt sonst noch was spannendes. Ich hab nämlich noch nie das Vergnügen gehabt mit Platten zu spielen ;)

ja also beim zusammenspielen musst du den bass rausscratchen und dann beim höhepunkt reinscratchen. also nur aufs startknopferl beim plattenspieler kannst nicht drücken weil er zu langsam reagiert. man muss auch feinfühliger sein wenn die platte die man reinspielt zb bissl zu langsam ist, und man muss korrigieren.