FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei jeder Ballberührung hat man Angst das er einen Fehler macht!

Oder siehst du das anders?

Das du oder ich Angst haben wenn einer den Ball hat, hat ja nichts mit dessen Leistung zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spiel heute war perfekt auf uns zugeschnitten. Die Salzburger spielten bis auf den Beginn ein sehr mäßiges Tempo, wodurch wir dann auch 90 Minuten in der Lage waren, das Spiel zu sichern bzw. auch zu bestimmen. Vor allem das Führungstor ist uns sehr zu Gute gekommen und man sieht, dass gerade so ein schnelles Tor für uns von Vorteil ist. Der Gegner muss mehr fürs Spiel machen und somit finden auch wir besser in die Partie, da wir mehr Räume bekommen.

Zum Spiel selbst sei gesagt, dass mir die gesamte Hintermannschaft, mit Ausnahme von Schimpelsberger, gut gefallen hat. Das Duo Sonnleitner-Gerson war sehr sicher und Schrammel hat eine solide Partie gezeigt.

Schimpelsberger wie bereits angesprochen der schwächste Mann unsererseits, defensiv mit einigen Schlampigkeiten und offensiv bestenfalls ein Lüfterl. So wirds schwer für ihn.

Kulo hat wie immer brav geackert und wertvolle Arbeit für uns geleistet. Prager klar verbessert im Vergleich zu seinen letzten Einsätzen, aber sicherlich noch nicht am Limit bzw. doch noch ein wenig entfernt von einem wirklich guten Spiel.

Hofmann war wie immer der Dreh- und Angelpunkt, wobei vor allem auch Burgstaller und Alar heute kräftig mithalfen, das Spiel zu gestalten.

Mir kommt vor, Burgi spielt jetzt noch mehr mit Körper, wirkt aber im Gegenzug nicht mehr so dynamisch wie noch letzte Saison. Hoffe, dass ändert sich wieder.

Boyd war sehr bemüht, jedoch wirkte er doch schon müde und somit war seine Auswechslung auch gerechtfertigt und logisch.

Alles in allem ein guter, vor allem stabiler und gelungener Auswärtsauftritt, wobei der Gegner heute ideal für uns war. Hoffe, es geht so weiter.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dabei war er donnerstag eine der guten und wichtigsten Posten am Platz. Naja kann man ja verpasst haben das Spiel, gilt auch für den jd der über den Finnen scho wieder geschimpft hat

Das Spiel am Donnerstag entschuldigt weder die zig beschissenen Spiele unmittelbar davor noch seinen heutigen beschissenen Einsatz.

Das ist einfach viel zu wenig. - Heikkinen ist unter dem Strich nicht mehr tragbar für Rapid.

Wenn ich jedes Spiel bei Rapid als Stürmer spielen darf, schieße ich vielleicht auch einmal ein Tor.

Er hat heute wieder einmal gezeigt, dass das vom Donnerstag eine Eintagsfliege war.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zurueck aus Salzburg:

Positiv:

Stimmung

Ergebnis

Elfer von Salzburg

Dosenfans, die sich im eigenen Sektor nach Schlusspfiff gegenseitig die Goschen einhaun

Beim zweiten "Wer nicht huepft..." (beim Stand von 0:2) machen auch ziemlich viele Salzburger mit :D Die sind anscheinend bekehrt worden...Aber solche "Fans" braucht Rapid nicht.

Negativ:

Verpflegung im Stadion

Rapid haette mehrere groessere Chancen haben koennen, wenn der letzte Pass gespielt worden waere...Nicht nur einmal wurde ein Angriff abgebrochen, in dem nicht nach vorne sondern irgendwo anders hingespielt wurde. Aber egal, trotzdem gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gratulation!

Bei euch scheint man anscheinend auch von vergangenen Wochen gelernt zu haben, ich fand euch heute alles andere als überragend, Salzburg halt absolut unterirdisch und unter jeder Würde. Absolut verdienter Sieg, mit dem ich zugegebenermaßen nicht gerechnet hätte.

Unser Trumpf gg Rapid war im Normalfall immer die Zentrale, wenn Mendes nicht spielt, scheint dieser Vorteil bei diesem aktuell katastrophalen Leitgeb erloschen zu sein. Zudem hat man bei euch heute recht klug gegen den Ball gearbeitet, ein bisschen Anpressen hat heute gereicht um gegen die Spieler von RBS den Ball in höchst aussichtsreichen Situationen zu gewinnen. Überraschungseffekt seitens RBS gleich 0, ich hatte das Ganze schon in der Halbzeit abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gratulation!

Bei euch scheint man anscheinend auch von vergangenen Wochen gelernt zu haben, ich fand euch heute alles andere als überragend, Salzburg halt absolut unterirdisch und unter jeder Würde. Absolut verdienter Sieg, mit dem ich zugegebenermaßen nicht gerechnet hätte.

Unser Trumpf gg Rapid war im Normalfall immer die Zentrale, wenn Mendes nicht spielt, scheint dieser Vorteil bei diesem aktuell katastrophalen Leitgeb erloschen zu sein. Zudem hat man bei euch heute recht klug gegen den Ball gearbeitet, ein bisschen Anpressen hat heute gereicht um gegen die Spieler von RBS den Ball in höchst aussichtsreichen Situationen zu gewinnen. Überraschungseffekt seitens RBS gleich 0, ich hatte das Ganze schon in der Halbzeit abgehakt.

das ist ok, gern immer so durchscnitt wenn das den sieg bedeutet!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hab das Spiel leider nicht komplett gesehen, sondern erst ab ca. minute 50..

Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass man aus den begangenen Fehlern lernt. Weiter so, Rapid!

Drei Punkte und die vorübergehende Tabellenführung, so gefällt mir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.