FC RB Salzburg - SC Wiener Neustadt 1:1 (1:1)


Recommended Posts

ASB-Gott

Die Österreicher passen schon, da kann man einige noch in eine ganz gute Richtung entwickeln. Dafür braucht es aber auch Spieler, an denen sie sich anlehnen können, Spieler, die qualitativ und erfahrungstechnisch so weit sind, dass sie auch einmal ein schlechtes Spiel eines Jungen kaschieren können bzw. den Schaden auf das Kleinste minimieren.

Mendes ist so einer, leider dauerhaft verletzt, Leitgeb wäre so einer, so einer Aufgabe allerdings nicht gewachsen, Schiemer und Maierhofer wären einstellungstechnisch und in Sachen Erfahrung so welche, leider mangelt es da eher an der Qualität, Soriano wäre so einer, nur muss er auch auf seiner besten Position spielen, um sich dann auch noch um seine jungen Mitspieler kümmern zu können.

Mal sehen, was da noch kommt für die Zentrale.

Grundsätzlich passt es eh, die Aufstellung heute hat mich zum Teil aber schon etwas verärgert. Wenn Maierhofer Ersatzkapitän ist, schaut das Ganze fast so aus, als würden wir die selbe Variante auch die nächsten Wochen zu sehen bekommen. Nichts gegen Maierhofer, super Mann und im Bereich seiner Möglichkeiten brauchbar, aber nicht, wenn man dafür einer der wichtigsten Spieler dafür lächerlich macht und aus dem Spiel nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja Ôsterreicher wie Jantscher, Leitgeb, Hinteregger, Schiemer, Dibon und vielleicht noch der ein oder andere können sehr wichtig für das Team sein, hingegen finde ich Ulmer, Maierhofer, Ilsanker, Teigl... in Salzburg fehl am Platz. Für mich reichen die auch nicht als Back-Up, da hab ich lieber junge Spieler mit Potential (Nation ist da egal).

Wir haben aber auch Legionäre, die nichts können. Namen braucht man eh nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der stärkste kader war der in holzis avatar. aber die norweger gefallen mir auch nicht schlecht. dazu kommen hoffentlich spieler wie dibon und alan die schon mal zu den besten der liga gehört haben.

Nope der stärkste war der hier http://www.transferm...n_409_2006.html

Das beste an dem Kader war, der war voll mit Charackter.

Linke Zickler, Kovac, Jezek, Carboni usw, wo sind diese Characktäre heute?

Heute kauft man lauter junge, die sicher Kicken können, aber die schlendern alle Plan und Ziellos über den Rasen, wechseln Hundeblicke untereinander, ubd keiner scheint so recht zu wissen wo es langgeht.

Spieler wie Leitgeb bräuchten DRINGEND einen Kovac an ihrer Seite, und wenn der 36 is dann is er halt 36.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wamaierhofer, warum?! lernt denn kein trainer der welt?

er war ja nicht so schlecht, dennoch ist er im system von RS bzw für den "modernen fußball" einfach ein klotz, der das spiel bremst.

mit der leistung kann man in HZ1 ja noch zufrieden sein, mit der 2 HZ und dem ergebnis aber sicherlich nicht. beim eckball haben wir uns saudämlich angestellt und anschließend noch 1-2 richtig glück gehabt, sonst hätten wir wohl noch verloren.

ich bin - auch nach dieser enttäuschung - nachwievor der meinung, dass wir uns auf dem richtigen weg befinden: in der offensive ist bewegung drinnen bzw. mehr automatismen und ein klares spielsystem zu erkennen, als dies in den letzten jahren der fall war. die defensive wirkt mit hinteregger/schiemer schon sattelfester, es steht aber noch viel arbeit bevor.

das potential, das in dieser (teils jungen) mannschaft steckt, ist jedenfalls augenscheinlich und muss weiter gefördert werden.

bitte so weiterarbeiten, dann bin ich mir sicher, werden wir in zukunft solche gegner dominieren und endlich wieder souveräne siege einfahren.

Ihr seid seit 7 Jahren auf dem richtigen Weg, naja in der Welt von RB eben, aber immerhin... viele Wege führ'n nach Fuschl.

....werden wir in zukunft solche gegner dominieren.... oida, spürst di du eingentlich no, oder machst auf Zweckoptimismus um ned vollends aus den Schienen zu springen?

bearbeitet von tuaillon2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

eijeijei ... das sind die punkte die man unbedingt einfahren muss, will man vorne mitspielen. derzeit läuft uns halt auch gar nix zusammen. wenn man sich die 3 chancen für neustadt in der 2. hz ansieht kann man froh sein, dass wir das spiel ned auch noch verloren haben. was ich allgemein als armutszeugnis bezeichnen würde. aber gut, da muss man durch. mit der verpflichtung von rr und rs hat man sich dazu entschieden wieder mal einen philosophiewechsel vorzunehmen. da muss man sich über die konsequenzen schon bewusst sein - was soviel bedeutet wie: zeit. von heute auf morgen kann das nicht funktionieren.

ich befürchte, dass rr und rs auch die verfehlte kaderpolitik der letzten jahre ausbügeln müssen. da is schon einiges schief gegangen ... zum einen gehts da um die ausgewogenheit des kaders, zum anderen um die spieler selbst in form von fußballerischer qualität, einstellung und charakter. bei vielen die in den letzten jahren geholt wurden, mangelt es wohl an all diesen attributen.

aber was solls - jammern hilft jetzt eh nix. man muss ihnen halt weiter zeit geben. aber wenn es mit den ergebnissen nicht hinhaut, wird der druck schon sehr groß werden. is halt eine art negativ-spirale, die man nicht unterschätzen sollte. manche entscheidungen kann man halt trotzdem nur schwer nachvollziehen. einen maierhofer zum kapitän zu machen kann nur ein schlechter scherz sein. :facepalm: alleine bei der chance die er wieder hatte, stellts einem die haare auf (auch wenn es nicht gezählt hätte). wie soll bitte der die mannschaft führen. der hat doch eh genug mit sich selbst zu tun. das is einfach lächerlich. generell zeigt die kapitän-geschichte der letzten jahre, dass man einfach keine hierachie in die mannschaft bekommt. jeder darf mal kapitän spielen, aber keiner hat die voraussetzungen einer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gratulation zu einen Punkt gegen einen Gegner, der soviel Geld für ein Jahr zur verfügung hat für 22 leute im Kader samt Trainer wie eure 2 Neuen Nordlichter allein gekostet haben!

Weiter so! :heartbreak:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Fakt ist, dass die Österreicher nun mal limitiert sind. Wenn man im Mittelfeld der Tabelle spielen möchte, dann kann man ruhig auf Österreicher setzen.

ja, ich verstehe was du meinst. es ist ja einfach auch unerträglich, dass alle gegner mit 15 legionären im kader auftauchen die eure jungen, heimischen talente dann an die wand spielen. und kaum spielt einmal ein junger ein paar spiele halbwegs gut kommt schon ein großer daher und kauft sie euch weg. oh, wait .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

ja, ich verstehe was du meinst. es ist ja einfach auch unerträglich, dass alle gegner mit 15 legionären im kader auftauchen die eure jungen, heimischen talente dann an die wand spielen. und kaum spielt einmal ein junger ein paar spiele halbwegs gut kommt schon ein großer daher und kauft sie euch weg. oh, wait .....

:D Jetzt wäre ich vor lachen fast an meinem Frühstückskipferl erstickt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

erste HZ super gespielt, zweite HZ leider komplett abgebaut ... da fehlt es noch konditionell um das Pressing über 90min spielen zu können.

aufstellungstechnisch ist maierhofer in diesem system verloren - genauso wie Soriano wenn er den 10er spielen muss, aber es ist eben keiner im Kader, der diese Position perfekt verkörpert, darum muss Soriano ran.

ich hoffe mané kommt und das ganze sieht dann so aus:

------------------Walke--------------------

Klein--Schiemer--Hinteregger--Ulmer

--------Ilsanker------XXX----------------

Berisha--------Mané----------Nielsen

---------------------Soriano-------------

obwohl Nielsen auf links viel weniger bewirkt als in der Mitte, hat man gestern gesehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

<p>

interessant fand ich die beiden roten karten. die für zarate kann man geben, während das angebliche rotvergehen der neustädter nicht einmal ein foul war...

Mimm fällt schon extrem leicht, trotzdem ist die Rote für Gonzo vermutlich vertretbar. Der Fuß von Fröschl hat am Gesicht von Dibon aber rein gar nichts verloren. Und selbst wenn das in einem Zusammenprall einmal passiert muss er zurückziehen anstatt noch drauf zu drücken. Der Platzverweis geht mMn völlig i.O..

ja, ich verstehe was du meinst. es ist ja einfach auch unerträglich, dass alle gegner mit 15 legionären im kader auftauchen die eure jungen, heimischen talente dann an die wand spielen. und kaum spielt einmal ein junger ein paar spiele halbwegs gut kommt schon ein großer daher und kauft sie euch weg. oh, wait .....

Ok, da steckt einiges an Spott und Ironie drin. Aber wann wurde Sbg denn an die Wand gespielt? Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich mag die Admira. Bei einigen eurer Aussagen in den letzten Wochen habe ich allerdings das Gefühl ihr würdet immer mehr ins Mentalita-Eck abrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fröschl war ok, ja.

Und Zarate darf man nur dann ausschließen, wenns in der ersten Halbzeit auch Rot für die Admira gibt als Nielsen (?) an der Strafraumgrenze an einer noch viel klareren Torchance gehindert wurde...

Fröschl war nie und nimmer rot, wohl nichtmal ein Foul. Beide sind in den Ball hineingerutscht, Fröschl war als erster am Ball und wenn du dir die Wiederholung ansiehst, schaut er auch sofort dem Ball nach, sprich er sieht nichtmal in die Richtung von Dibon. Der rutscht eher in den Fuß hinein - sieht zwar schlimm aus, aber normalerweise darf sowas nichtmal Foul sein.

Und auch bei der Zarate-Aktion sehe ich das anders... er war mit Abstand letzter Mann und gibt dem Gegenspieler einen Rempler - das ist nunmal eine Notbremse, egal wie hart dieses Foul war. In der ersten Halbzeit das Foul an Berisha (nicht Nielsen) ist zwar in keiner Wiederholung mehr zu sehen, aber soweit ich das noch weiß, war sein Gegenspieler nicht letzter Mann, d.h. es war auch keine Notbremse. Von einer "viel klareren" Torchance zu sprechen ist auch übertrieben, beide Spieler wären alleine auf den Tormann zugelaufen, wobei Mimm schon den Ball unter Kontrolle hatte, Berisha sah ihn im Moment des Fouls erst aus der Luft kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der ZK an sich war auch iO. Nur fährt er das Bein nach dem Zusammenprall noch mal aus, deutlich erkennbar und sicher nicht unabsichtlich. Ein Nachtreten in Hals und Kopf Bereich ist völlig inakzeptabel. Aus meiner Sicht kann es da keine Diskussion darüber geben OB er den Platz verlassen muss sondern nur darüber wie lange er jetzt zusehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.