UFC Eferding - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Der Schock sitzt bei mir tief, aber ich habe folgende Meinung dazu.

Die Mannschaft wollte schlicht und ergreifend zu viel, und dann ist gar nichts mehr gegangen die Situation hat sich immer mehr verkrampft, das habe ich beim sinnlos Foul von Danilo (dem man keine mangelnde Routine nachsagen kann) gesehen.

Die Fehlentscheidungen vom Schiri sind teilweise eklatant gewesen, aber wir haben gegen uns selbst verloren.

Einen guten Zeitpunkt zum verlieren gibt es nicht, aber einen Zeitpunkt wo noch alles reparabel ist gibt es und das ist halt mal die erste Runde!

Zum Thema Fans ist es eh immer das selbe ein paar übertreiben und machen zu viel ein paar zu wenig das wird sich solange es den Fussball gibt nicht ändern ( bei diesem Spiel hab auch ich nicht jugendfreie Worte hineingerufen)!

So das war jetzt das Wort zum Sonntag von eurem Dino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Der Schock sitzt bei mir tief, aber ich habe folgende Meinung dazu.

Die Mannschaft wollte schlicht und ergreifend zu viel, und dann ist gar nichts mehr gegangen die Situation hat sich immer mehr verkrampft, das habe ich beim sinnlos Foul von Danilo (dem man keine mangelnde Routine nachsagen kann) gesehen.

Die Fehlentscheidungen vom Schiri sind teilweise eklatant gewesen, aber wir haben gegen uns selbst verloren.

Einen guten Zeitpunkt zum verlieren gibt es nicht, aber einen Zeitpunkt wo noch alles reparabel ist gibt es und das ist halt mal die erste Runde!

Zum Thema Fans ist es eh immer das selbe ein paar übertreiben und machen zu viel ein paar zu wenig das wird sich solange es den Fussball gibt nicht ändern ( bei diesem Spiel hab auch ich nicht jugendfreie Worte hineingerufen)!

So das war jetzt das Wort zum Sonntag von eurem Dino!

Ein wahres Wort zum Sonntag. Da bin ich mit dir ganz einer Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich habe gerade den Bildbericht auf LT! gesehen und da meinte der Moderator, daß die Vorwärtsfans nur mit Mühe und gutem Zureden überzeugt werden konnten auf ihre Plätze zurückzugehen. Ich denke wenn da gutes Zureden reicht kann es nicht so schlimm gewesen sein. Ich habe eher das Gefühl, daß einige Moralapostel unter den Vorwärtsfans wiedereinmal eine Mücke zum Elefanten machen. Ich habe in und ausserhalb von diversen Stadien oft genug wirklich Schlimmes gesehen. Also ein bisschen differenzierter Betrachten würde einigen Gutmenschen sicher nicht schaden.

Ich habe weder das Spiel noch den LT1 Bericht gesehen (werd ich aber gleich), aber ganz egal, was war oder passiert ist: Fans oder solche, die sich Fans nennen, haben während des Spiels nichts auf dem Platz verloren. Punkt aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es war auch sachlich, ohne jegliche Beleidigung oder Beschimpfung, sogar höflich. Einfach nur der Hinweis daß man solche Spieler laut Regulativ auszuschliessen hat..... nochdazu wenns einem der Liri scheinbar auch noch mitteilt..... und nicht immer nur die Fans als böse hinstellen. Ausserdem war das Spiel unterbrochen. Gscheit wars trotzdem nicht. Das nächste Mal kauf ich mir lieber Mannerwafferl.

Eigentlich ein Wahnsinn der Spieler mit der Nr. 8 von Gemüseding hat machen könne was er will, muss ein Verwandter vom Schiri gewesen sein oder so was in der Richtung! Wir und auch der Liri alle haben den Stinkefinger gesehen, und sowas bleibt ohne Konsequenz hoffentlich macht das nicht Schule!

Mit so einer Aktion kann man die Fän stärkere Mannschaft und das sind wir immer, in Schwierigkeiten bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es gibt nicht nur Bettnässer, sondern auch Hosenscheißer wie zum Beispiel mich, die nicht die geringste Lust haben, bei einem Fußballspiel die Ungerechtigkeit auf Erden oder zumindest jene in Eferding zu sühnen. Aber das wirst Du nicht verstehen, nachdem Du ja sogar dem schrecklichen Sven entgegensegelst, wenn es darauf ankommt.

Summa sumarum: Vielleicht sind die Eier derjenigen, die nach einer verdienten Niederlage traurig aber friedlich nach Hause trotten, sogar eine Spur größer als jene mancher traurigen Spielfeldrandposer.

wie wahr, wie wahr...

ich versteh einfach nicht, wie man so blöd sein kann um nicht zu verstehen, dass so eine hirnlos-aktion wie am samstag die eigene mannschaft eher demoralisiert als aufbaut...hab heute mit einem spieler gesprochen, die schämen sich genauso wie ich mich für die angeblichen "fans", die meiner meinung nach eher nur sehr, sehr, sehr, sehr unintelligente saufproleten sind.

es war natürlich eine scheißaktion vom eferdinger, was auch immer er gemacht hat (bin gegenüber gestanden), aber nichtsdestotrotz braucht man auch nicht gleich auszucken...

stellt euch vor ihr zeigt einem schiedsrichter das arschloch (wie es auch ich es schon ein paar mal praktiziert habe) und der springt euch gleich mim oasch ins gesicht...echt gscheit lächerlich!

falls ihr euch in eurem begrenzten gehirnzentrum noch nie gefragt habt, warum das in anderen ligen wie zb england wo alle fans direkt am spielfeldrand sitzen (die brauchen kein netz^^) funktioniert, dann überlegt mal...

- der schiedsrichter hat ihnen vorher alle ein gratis-bier spendiert?.....fehlanzeige, allgemeines alkoholverbot in den stadien....wär bei uns auch nicht schlecht...

es gibt nur eine möglichkeit, und die sollte bei uns genauso eingeführt werden.

für sowas, LEBENSLANGES STADIONVERBOT! und aus basta!

schöne grüße aus dem sonnigen mühlviertel....

euer

SKV_14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie wahr, wie wahr...

ich versteh einfach nicht, wie man so blöd sein kann um nicht zu verstehen, dass so eine hirnlos-aktion wie am samstag die eigene mannschaft eher demoralisiert als aufbaut...hab heute mit einem spieler gesprochen, die schämen sich genauso wie ich mich für die angeblichen "fans", die meiner meinung nach eher nur sehr, sehr, sehr, sehr unintelligente saufproleten sind.

es war natürlich eine scheißaktion vom eferdinger, was auch immer er gemacht hat (bin gegenüber gestanden), aber nichtsdestotrotz braucht man auch nicht gleich auszucken...

stellt euch vor ihr zeigt einem schiedsrichter das arschloch (wie es auch ich es schon ein paar mal praktiziert habe) und der springt euch gleich mim oasch ins gesicht...echt gscheit lächerlich!

falls ihr euch in eurem begrenzten gehirnzentrum noch nie gefragt habt, warum das in anderen ligen wie zb england wo alle fans direkt am spielfeldrand sitzen (die brauchen kein netz^^) funktioniert, dann überlegt mal...

- der schiedsrichter hat ihnen vorher alle ein gratis-bier spendiert?.....fehlanzeige, allgemeines alkoholverbot in den stadien....wär bei uns auch nicht schlecht...

es gibt nur eine möglichkeit, und die sollte bei uns genauso eingeführt werden.

für sowas, LEBENSLANGES STADIONVERBOT! und aus basta!

schöne grüße aus dem sonnigen mühlviertel....

euer

SKV_14

Jetzt tun wir dann wieder abrüsten und einigen uns auf ein paar kleinste gemeinsame Nenner:

1. Wenn es keine Siege von Außenseitern gebe, wär Fußball fad. Das galt für uns jahrzehntelang. Den Eferdingern ist letztendlich zu gratulieren, so ehrlich sollte man sein. Das 3:1 hat ein Bub geschossen, der grad halt mit dem Moped fahren darf.

2. Wir werden Meister.

3. Wenn Profis wie Danilo Duvnjak nicht ihre vermasselte Gesellenprüfung im Fach Fleischerei an der Mittellinie nachholen wollen.

4. Fans legen ihre Charakterprobe nicht im Triumph ab, sondern in der Niederlage. Da gilt es noch zu üben.

5. Wenn uns eine Stadt wie Eferding nett empfängt, dann kann man das auch honorieren. Und sind wir uns ehrlich: Was ist der Mittelfinger eines nervösen Linksverteidigers wert im Vergleich zun Lächeln einer Bosna-Verkäuferin.

6. Die Anchormen haben eine Verantwortung. Es gibt nicht viele Leute auf dieser Welt, die es sich leisten können, mit dem Schiedsrichter auf dem Feld zu diskutieren , ohne den Platz mit Kabelbindern verlassen zu müssen. Dazu bedarf es eines Geschicks, das die wenigsten Beobachter und Nachahmer auf der Tribüne haben.

7. Bauzäune, Restriktionen, Polizeiaufgebote und ähnliches Ungemach fordert nicht nur die Polizei, sondern auch mancher Anhänger nachhaltig.

8. Leute, für die sich der Großteil der Tribüne und sogar die Spieler schämen, sind für die Szene ein Minusgeschäft. Einer voin denen mag einen anderen anlocken. Zwei andere schreckt er aber ab.

9. Freistadt werden wir ordentlich eine auf die Klappe geben. :meister:

10. Fast wären es zehn Gebote geworden. :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt tun wir dann wieder abrüsten und einigen uns auf ein paar kleinste gemeinsame Nenner:

1. Wenn es keine Siege von Außenseitern gebe, wär Fußball fad. Das galt für uns jahrzehntelang. Den Eferdingern ist letztendlich zu gratulieren, so ehrlich sollte man sein. Das 3:1 hat ein Bub geschossen, der grad halt mit dem Moped fahren darf.

2. Wir werden Meister.

3. Wenn Profis wie Danilo Duvnjak nicht ihre vermasselte Gesellenprüfung im Fach Fleischerei an der Mittellinie nachholen wollen.

4. Fans legen ihre Charakterprobe nicht im Triumph ab, sondern in der Niederlage. Da gilt es noch zu üben.

5. Wenn uns eine Stadt wie Eferding nett empfängt, dann kann man das auch honorieren. Und sind wir uns ehrlich: Was ist der Mittelfinger eines nervösen Linksverteidigers wert im Vergleich zun Lächeln einer Bosna-Verkäuferin.

6. Die Anchormen haben eine Verantwortung. Es gibt nicht viele Leute auf dieser Welt, die es sich leisten können, mit dem Schiedsrichter auf dem Feld zu diskutieren , ohne den Platz mit Kabelbindern verlassen zu müssen. Dazu bedarf es eines Geschicks, das die wenigsten Beobachter und Nachahmer auf der Tribüne haben.

7. Bauzäune, Restriktionen, Polizeiaufgebote und ähnliches Ungemach fordert nicht nur die Polizei, sondern auch mancher Anhänger nachhaltig.

8. Leute, für die sich der Großteil der Tribüne und sogar die Spieler schämen, sind für die Szene ein Minusgeschäft. Einer voin denen mag einen anderen anlocken. Zwei andere schreckt er aber ab.

9. Freistadt werden wir ordentlich eine auf die Klappe geben. :meister:

10. Fast wären es zehn Gebote geworden. :kerstsmiley:

Sensationell mit einem wie dir macht das lesen und Posten so richtig Spass, Humor Intelligenz und ein Wortwitz der seinesgleichen sucht keine Beschimpfungen oder unnötige Worte bitte weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gestern war absolut gar nichts, außer einem umgestoßenem Ordner, der davor einen Anhaenger außerhalb des Spielfeldes angegriffen hat. Auch wenn ich das nicht gutheiße, der Kollege hat sich danach entschuldigt und ist außerdem der steyrer fanszene fremd.

jo kloa des woa donn imma a ondara der nix mit der steyrer fanszene zum tun hat. wüst leicht sogn das des a efadinga woa der den ordner aufd erd ghaut hot? nu bledare ausredn find geht nimma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum spiel ist mA nicht viel zu sagen.

Zu dem was rundum war und vor allem den teilweisen unglaublichen Wortmeldungen in diesem Forum moecht ich aber doch noch ein bissl was sagen.

1) stadionverbot für Leute zu fordern, die man weder kennt, mit ihnen jemals gesprochen hat, und sie im gleichen Atemzug Proleten, affen, Alkoholiker usw nennet, halte ich nicht nur für entbehrlich, sondern mehr noch für skandalös.

2) schöne choreos, für die genau jene

Menschen, die hier regelmäßig beschimoft werden, ihr Geld, ihre zeit und ihre Leidenschaft Opfern, werden immer ganz großartig gelobt, die tolle Stimmung, die fankultur, und wenn unabhängig von gestern mal ein wenig zuviel Passion da ist, dann geht die flucherei wieder los. Und das stört mich sehr. Vor allem deshalb weil von genau diesen dauertrenzern nie was produktives kommt.

3) gestern war absolut gar nichts, außer einem umgestoßenem Ordner, der davor einen Anhaenger außerhalb des Spielfeldes angegriffen hat. Auch wenn ich das nicht gutheiße, der Kollege hat sich danach entschuldigt und ist außerdem der steyrer fanszene fremd.

Die einzigen, die bis auf sturmtank und einen anderen Anhänger fuer ca 30 Sekunden am Spielfeld waren, waren die Ordner.

Die Exekutive hat sich übrigens Äußerst vorbildlich verhalten, erkannt, dass keinerlei Gefahr besteht und sofort wieder abgezogen. Weil sie sich halt nicht sicher waren, habens für den fall der fälle die EE bestellt, aber mein Gott, war ja nix.

4) ein spieler, der dem Anhang den stinkefinger zeigt, hat a) den Ausschluss und b) eine ordentliche Schelle verdient, das ist so daneben, dass es ärger nicht geht, vA wenn vorher nichts war, keine Beschimpfung, kein gar nix war.

Zu guter Letzt würde ich gerne dazu aufrufen, die Kirche im Dorf zu lassen, auf beflegelungen zu verzichten und anstatt hier im Forum groß die Klappe aufzureißen sich in Zukunft ein wenig auf den Support der Mannschaft zu konzentrieren.

Des weiteren möchte ich auch betonen, dass es auf der Tribüne und in der Szene genügend Leute gibt, die wissen, wann genug ist und das im Sinne der vorwärts dies zum rechten Zeitpunkt auch betroffenen Menschen mitteilen.

Es kann nie genug der schönen Worte geben, kritisch sein ist gut aber untergriffige und abwertende Zeilen sollte sich der ein oder andere sparen 100% Zustimmung an unsere tapfere Dampflok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja oke, es war teilweise abwertend, aber es war eben auch nur an die 2-3 leute gerichtet die es offenbar einfach nicht kapieren um was es im fußball geht!

nicht um ordner umstoßen oder polizisten beschimpfen, sondern wie die meisten es richtig sagen, gute choreos, und einfach tollen support, den die vorwärts auch bekommt!!!!

9. Freistadt werden wir ordentlich eine auf die Klappe geben. :meister:

das, lieber rabauke hoffe ich auch, denn ich bin selbst aus freistadt und den dorfklub muss man einfach vernichten ;)

aber bitte nur sportlich bzw mit richtigen fans und support, ich bin überzeugt, dass das sehr gut klappen wird!!!

LG

SKV_14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Tut mir leid, die Niederlage geht zu einem hohen zweistelligen Prozentsatz an Danilo D. Bei der ersten Aktion langsam & patschert, bei der zweiten Aktion einfach nur dumm. Ohne diese beiden Fehlleistungen hätten wir trotz des schläfrigen und fehlerhaften Beginns unserer Mannschaft meiner Meinung nach gute Chancen auf einen Sieg gehabt.

Eferding ist keine Übermannschaft. Sie haben uns durch ein genauso dummes Elferfoul wieder zurück ins Spiel gebracht. Der blonde Eferdinger hat durch seinen Eigensinn zwei Tore seiner Mannschaft verhindert.

Die Aufregung über den Schiedsrichter kann man sich sparen. Ein Augenleiden zweiten Grades ist Voraussetzung dafür, dass man in dieser Liga pfeifen darf. Ich habe allein in der 2. Halbzeit 3 falsche Abseitsentscheidungen gegen Eferding gesehen, zwei davon haben gute Chancen im Konter verhindert.

Kensy hat nachdem sich im Sturm nichts getan hat, gegen Mitte der ersten Halbzeit Matosevic auf den linken Flügel gestellt. Dort hat er ordentlich Dampf gemacht mit seiner Schnelligkeit. Er hat mehrmals seine Verteidiger mit Ansage überlaufen. (Hat der strenge Onkel in seinem sonst perfekten Spielbericht nicht verwertet). Mit der Hereinnahme von Beres ist plötzlich der Ball gelaufen. Bei normalem Verlauf wie gesagt gute Chancen auf den Sieg. Nach dem Ausgleichstreffer bis zum Ausschluss von Danilo D war ich mir sogar sicher, dass die Sache positiv geregelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich gebe Gstieß vollkommen Recht. Genauso habe ich das Spiel auch gesehen. Es war zwar eine schwache Anfangsphase von uns, die wir auch gegen Traun und Weißkirchen schon hatten. Eferding hatte bis dahin keine einzige Chance und kam nicht mal in die Nähe unseres Strafraumes. Leider hatte Duvnjak einen rabenschwarzen Tag und verursachte ein dummes Foul das zum Elfmeter führte. Nach der Pause und durch die Einwechslung von Beres kam richtig Dampf in unser Spiel, wobei auch ich davon überzeugt bin das wir es noch gewonnen hätten, wäre da nicht der vollkommen unnötige Ausschluß dahergekommen. So hat man alles nach vorne versucht und mit einem Mann weniger waren wir dan hinten verständlicherweise offen!

Eine billige Niederlage die hausgemacht war. Auch wenn man einzelne Spieler normal nicht kritisieren soll, diesmal war eben Duvnjak der Sündenbock, dazu muß er auch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn man gegen einen Gegner wie Eferding, die letztes Jahr fast abgestiegen wären, nicht gewinnt dann müssen wir froh sein wenn wir nicht absteigen heuer.

Ziel kann nur ein einstelliger Tabellenplatz werden mit unserer Hagmayr- Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn man gegen einen Gegner wie Eferding, die letztes Jahr fast abgestiegen wären, nicht gewinnt dann müssen wir froh sein wenn wir nicht absteigen heuer.

Ziel kann nur ein einstelliger Tabellenplatz werden mit unserer Hagmayr- Truppe.

man sollte nach 1nen spiel nicht alles schwarzsehen

die ersten 2 tore haben wir durch dumme fehler bekommen und die gelb rote war auch nicht förderlich

bin mir sicher das wir die nächsten spiele anders auftreten werden

dann müssten wels micheldorf und donau auch schon abstiegsängste haben :)

bearbeitet von skvfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn man gegen einen Gegner wie Eferding, die letztes Jahr fast abgestiegen wären, nicht gewinnt dann müssen wir froh sein wenn wir nicht absteigen heuer.

Ziel kann nur ein einstelliger Tabellenplatz werden mit unserer Hagmayr- Truppe.

Sehr sinnvolles Posting! Der Fußball-Experte hat gesprochen...

Bist nicht gerade du einer von denjenigen gewesen, die in der letzten Saison immer wieder geprädigt haben, wie wichtig es nicht ist hinter der Mannschaft zu stehen!? Und warst es nicht du der mich und einige andere hier herinnen so oft verurteilt haben, weil wir schon im Winter gesagt haben, daß wir mit der vorhandenen Mannschaft absteigen werden? Und jetzt kommt genau von dir so ein Posting!

Ganz von dem abgesehen das dich hier eh keiner mehr ernst nimmt, kannst du dir solche blöden Sprüche sparen. Willst du nach einer Runde schon wieder einen Wirbel anfangen? Falls du das Spiel überhaupt gesehen hast, dann solltest du auch wissen woran es gelegen ist und das die Niederlage völlig unnötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.