WAHNSINN - UNSERE ADMIRA


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Lieber Nik, liebe Mitarbeiter des FC Admira Wacker Mödling,

ich hatte gerade ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Und zwar war ich soeben im Sekretariat des Vereins um mir die Trikots der neuen Saison, die es seit Sonntag, 5.8. endlich auch in meiner Größe (Small) gibt, zu kaufen. Und zwar Heim-, Auswärts -und das 3te Trikot in Schwarz. Sprich, ich hätte mir heute drei Trikots für mich und genau dieselben auch für einen Freund gekauft. Das heißt, ich hätte heute 6! Trikots im Gesamtwert von 390€ gekauft. Das zur Vorgeschichte.

Im Sekretariat wurde ich mal mit einem freundlichen „Was is?“ begrüßt. Drei Damen, eine am Computer, zwei die Rechnungen o.ä. sortierten, haben mich empfangen. Auf meine Frage, ob ich denn die Trikots kaufen könnte, entgegnete man mir mit einem kurzen und knappen: „erst ab 16:00.“ Da es mir aber nicht möglich ist, um diese Uhrzeit den Fanshop aufzusuchen, da ich jeden Tag AB 16:00 arbeiten muss, habe ich höflich gefragt, ob es denn nicht möglich sei, die Trikots (6 Stück um 390€ - nur um es noch einmal zu wiederholen) jetzt schon zu bekommen. Daraufhin hat eine Dame in einem violetten Kleid den sehr freundlichen Satz: „wenn a jeder außerhalb von die Öffnungszeiten SO daherkommen würd, hätt‘ ma an schönen Stress beinand“. Auch ein kurzer Versuch von einer Dame, den Vio am Telefon zu erreichen (ein sehr „freundliches“: „Ja Vio, ich hab ihm eh gsagt, dass es nicht geht..aber er wollt halt dass ich dich anruf“) hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Ich finde es eine BODENLOSE FRECHHEIT wie mit Fans und Unterstützern dieses Vereins umgegangen wird. Ich habe selten in meinem Leben so eine unfreundliche Art und Weise erlebt. Ich wiederhole nun zum dritten Mal, dass ich heute gerne 6! Trikots um 390€ gekauft hätte. Nachdem ich aber so unfreundlich und unkompetent behandelt wurde, werde ich mir mit Sicherheit kein Trikot oder sonstige Fanartikel dieses Vereins mehr kaufen.

Eigentlich habe ich gedacht, dass die Zeiten in denen man so im Verein behandelt wurde, mittlerweile vorbei sind. Da du, Nik, mir gegenüber immer kompetent und freundlich auf meine Wünsche und Anregungen eingegangen bist. Aber heute wurde ich eines besseren belehrt. Noch einmal, so wie heute mit mir umgegangen wurde, geht man mit Fans, die diesen Verein seit 18 Jahren unterstützen, mit Sicherheit nicht um.

P.S.: Ich schicke diese Mail an alle Mailadressen von Mitarbeitern des FC Admira Wacker Mödling die ich finden kann, damit jeder darüber Bescheid weiß. Außerdem werde ich den Text ins Austrian Soccer Board kopieren, damit auch Fans unseres und anderer Vereine wissen, wie bei uns gearbeitet wird. Ich bin schwer enttäuscht über das Verhalten der Mitarbeiter dieses Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Öffnungszeiten des Shops?

Du kommst ins Sekretariat (die haben dort nichts mit dem Shop zu tun) und würdest außerhalb der Öffnungszeiten gern etwas kaufen?

Die Damen vor Ort sind etwas unfreundlich (muss event. wirklich nicht sein)

und das veranlasst dich zu so einer beschwerde?

Vor jedem Match hat der Shop offen, ich seh ganz ehrlich das katastrophale Problem nicht darin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Abgesehen davon gibt es im Online-Shop die Möglichkeit, sämtliche Fanartikel zu jeder Uhrzeit zu bestellen.

Der fanshop hat durchaus auch akzeptable Öffenungszeiten (v.a. für arbeitende Menschen).

Und wenn ich etwas von der Geschäftsstelle wollte (wofür die auch wirklich zuständig sind) wurde mir auch immer sehr freundlich und (relativ) kompetent weitergeholfen.

Die Damen im Sekretariat sind für die Fanartikel nicht zuständig und der Vio kann auch nicht immer hupfen, wenn jemand außerhalb der Öffnungszeiten des Fanshops was will.

Ich halte Deine Reaktion hier für schwer überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich finde die Behandlung relativ adäquat für jemanden, der außerhalb der Öffnungszeiten kommt, das nicht einsehen will und scheinbar auch, aus welchem Grund auch immer, die anderen Möglichkeiten, die der verein bietet (Online Kauf; Öffnung des Fanshops rund um jedes Heimmatch) nützen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Admira Fan

Wie ich in der Mail geschrieben habe, arbeite ich täglich ab 16:00

@Schallvogel

Der online Shop führt die trikots noch nicht, beim Heimspiel am Sonntag sowie den folgenden beiden gegen Salzburg und wac bin leider auch aufgrund meiner arbeit verhindert...somit hätte ich nur noch du Möglichkeit, bei eierndem etwaiigen weiterkommen im EC, und seien wir uns ehrlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Behandlung ist eine Frechheit und dementsprechend finde ich, dass seine Reaktion richtig ist..

Sorry aber wenn du ins Sekretariat der Billa Zentrale gehst und die dir dann dort keine Schweinsschnitzl um €600 verkaufen, zusätzlich bisal unfreundlich sind, kann ich mich beim salzamt beschweren!!

@ Admira Fan

Wie ich in der Mail geschrieben habe, arbeite ich täglich ab 16:00

@Schallvogel

Der online Shop führt die trikots noch nicht, beim Heimspiel am Sonntag sowie den folgenden beiden gegen Salzburg und wac bin leider auch aufgrund meiner arbeit verhindert...somit hätte ich nur noch du Möglichkeit, bei eierndem etwaiigen weiterkommen im EC, und seien wir uns ehrlich....

was sind ma uns ehrlich, es gibt bei 18 Heimspielen die Möglichkeit ein Trikot zu kaufen! wenn man vorher anruft und denen erklärt das es sich anders nicht ausgeht, bin 100%ig davon überzeugt, dass man einen "spezialtermin" bekommt!!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wtf. Du warst außerhalb der Öffnungszeiten dort, verlangst dass sie wegen dir den Shop aufsperren und jetzt eröffnest du einen eigenen Thread weil sie dich ein bisserl unfreundlich abgewiesen haben? Und fühlst du dich auch noch so persönlich angegriffen, dass du dir nie wieder Schals und Trikots kaufen willst?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Wtf. Du warst außerhalb der Öffnungszeiten dort, verlangst dass sie wegen dir den Shop aufsperren und jetzt eröffnest du einen eigenen Thread weil sie dich ein bisserl unfreundlich abgewiesen haben? Und fühlst du dich auch noch so persönlich angegriffen, dass du dir nie wieder Schals und Trikots kaufen willst?

:lol:

du hast vergessen " Ich schicke diese Mail an alle Mailadressen von Mitarbeitern des FC Admira Wacker Mödling die ich finden kann, damit jeder darüber Bescheid weiß."

Wenn er sich unbedingtvor allen zum Affen machen will, wieso nicht? Geduld ist eine Tugend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@Schallvogel

Der online Shop führt die trikots noch nicht, beim Heimspiel am Sonntag sowie den folgenden beiden gegen Salzburg und wac bin leider auch aufgrund meiner arbeit verhindert...somit hätte ich nur noch du Möglichkeit, bei eierndem etwaiigen weiterkommen im EC, und seien wir uns ehrlich....

Und Du glaubst nicht, daß die Trikots bis dahin schon längst im Online-Shop zu haben sind.

Ganz abgesehen davon, gibts sicher auch andere Möglichkeiten: Ich hätte an Deiner Stelle z.B. im fanshop während dessen Öffnungszeit angerufen und freundlich gebeten, ob es nicht möglich wäre, die Trikots in der Geschäftsstelle zurückzulegen und Du holst sie dann am nächsten Tag ab un bezahlst sie.

Kann mir vorstellen, daß das gegangen wäre

Aber ohne Vorankündigung reinplatzen, etwas wollen, wofür sie nicht zuständig sind und sich dann aufregen, wenn das nicht funktioniert ist ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es geht mir nicht darum, dass ich jetzt meine Trikots nicht habe,...das is mir Wurscht in dem fall. Es geht mir darum WIE ich abgewiesen wurde. Wenn die Dame zu mir sagt: tut mir leid, es is grad einnbisserl stressig, aber wenn du morgen um die und die Uhrzeit kommst, kannst du die Sachen gerne kaufen. Hauch 0 Problem damit und wäre auch nicht so entfesselt. Aber zu sagen "na wonn a jede SO daherkommt" hab ich ein bissl ein Problem damit!

Und Du glaubst nicht, daß die Trikots bis dahin schon längst im Online-Shop zu haben sind.

Ganz abgesehen davon, gibts sicher auch andere Möglichkeiten: Ich hätte an Deiner Stelle z.B. im fanshop während dessen Öffnungszeit angerufen und freundlich gebeten, ob es nicht möglich wäre, die Trikots in der Geschäftsstelle zurückzulegen und Du holst sie dann am nächsten Tag ab un bezahlst sie.

Kann mir vorstellen, daß das gegangen wäre

Aber ohne Vorankündigung reinplatzen, etwas wollen, wofür sie nicht zuständig sind und sich dann aufregen, wenn das nicht funktioniert ist ein Blödsinn.

Is ja nicht so als ob ich die Trikots beim abholen der Euro League Shirts nicht schon bestellt hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es geht mir nicht darum, dass ich jetzt meine Trikots nicht habe,...das is mir Wurscht in dem fall. Es geht mir darum WIE ich abgewiesen wurde. Wenn die Dame zu mir sagt: tut mir leid, es is grad einnbisserl stressig, aber wenn du morgen um die und die Uhrzeit kommst, kannst du die Sachen gerne kaufen. Hauch 0 Problem damit und wäre auch nicht so entfesselt. Aber zu sagen "na wonn a jede SO daherkommt" hab ich ein bissl ein Problem damit!

Du kannst die sachen aber nicht im Sekretariat kaufen. Ist so. Das hat mit "stressig" nix zu tun.

Eventeull kannst Du mit dem Fanshop vereinbaren, daß sie die Sachen für Dich im Sekretariat hinterlegen,

Is ja nicht so als ob ich die Trikots beim abholen der Euro League Shirts nicht schon bestellt hätte....

Was heißt "bestellt"? Die liegen für Dich im Fanshop zurükgelegt bereit?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht mir nicht darum, dass ich jetzt meine Trikots nicht habe,...das is mir Wurscht in dem fall. Es geht mir darum WIE ich abgewiesen wurde. Wenn die Dame zu mir sagt: tut mir leid, es is grad einnbisserl stressig, aber wenn du morgen um die und die Uhrzeit kommst, kannst du die Sachen gerne kaufen. Hauch 0 Problem damit und wäre auch nicht so entfesselt. Aber zu sagen "na wonn a jede SO daherkommt" hab ich ein bissl ein Problem damit!

Und weil jetzt irgendeine Mitarbeiterin unfreundlich zu dir war, machst so einen Aufstand und veranstaltest einen lebenslangen Fanartikel-Boykott? Schwerst lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

witzige geschichte

müssen nicht unfreundlich sein, aber woher die bürokräfte trikots zaubern sollen, ist mir schleierhaft

ich bin mir ja nicht mal sicher ob der shop überhaupt ne "admira-gschicht" ist - letztes jahr unter puma wars das nämlich soviel ich weiß nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.