FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


qlias

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Verschissen? Habe ich das wo behauptet? Wenn meine Worte diesen Eindruck erweckt haben dann möchte ich das richtigstellen.

Also ich bin NICHT für einen Schöttel Rauswurf und die Saison ist noch nicht verschissen ABER die Derbyniederlage bereitet mir mehr Sorgen als eine normale Niederlage.

Das waren für mich zu viele alte Probleme die da wieder erkennbar waren.

wie gesagt, ich mache mir auch sorgen. die habe ich mir aber letztes jahr auch gemacht um die zeit und dann wurden wir zweiter. diesmal sollte man aber nicht alle zeit der welt geben, sondern mal nach ca 10 runden alles reflektieren und die fortschritte abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info von so einem Dosenmitarbeiter war dass AM noch keine Karten zurückgesendet hat weil über 3000 schon weg sind, und vermutlich alle weggehen.

Na bumm!

:glubsch:

Normalerweise sind ja „nur” um die 2000 im Gästesektor dort, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wie gesagt, ich mache mir auch sorgen. die habe ich mir aber letztes jahr auch gemacht um die zeit und dann wurden wir zweiter. diesmal sollte man aber nicht alle zeit der welt geben, sondern mal nach ca 10 runden alles reflektieren und die fortschritte abwägen.

Naja, um die Situation auf der Ersatzbank und im Spielaufbau bewerten zu können benötigt man keine 10 Spiele.

Nach 10 Runden kann es natürlich besser werden aber ich möchte hier mehr oder weniger Runde 4 2011 mit Runde 4 2012 vergleichen.

Dieser Vergleich ist legitim und nachdem man letztes Jahr einen internationalen Startplatz wollte und heuer sich den Meistertitel als Ziel gesetzt hat wird Rapid der Meinung sein dass der Kader sich entsprechend entwickelt hat. Die Truppe sollte also halbwegs eingespielt sein und im Kader sollte genug Qualität vorhanden sein.

Auf dem Blatt hat sich das Mittelfeld aber nicht verbessert und am Platz hat man ohne Hofmann weiterhin Probleme mit dem Spielaufbau.

Aber eigtl. ist die Schreibarbeit sowieso umsonst weil wir sind ja einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, um die Situation auf der Ersatzbank und im Spielaufbau bewerten zu können benötigt man keine 10 Spiele.

Nach 10 Runden kann es natürlich besser werden aber ich möchte hier mehr oder weniger Runde 4 2011 mit Runde 4 2012 vergleichen.

Dieser Vergleich ist legitim und nachdem man letztes Jahr einen internationalen Startplatz wollte und heuer sich den Meistertitel als Ziel gesetzt hat wird Rapid der Meinung sein dass der Kader sich entsprechend entwickelt hat. Die Truppe sollte also halbwegs eingespielt sein und im Kader sollte genug Qualität vorhanden sein.

Auf dem Blatt hat sich das Mittelfeld aber nicht verbessert und am Platz hat man ohne Hofmann weiterhin Probleme mit dem Spielaufbau.

Aber eigtl. ist die Schreibarbeit sowieso umsonst weil wir sind ja einer Meinung.

dann solltem an die ersten 10 runden des letzten jahres mit den ersten 10 runden des heurigen jahres vergleichen, denn nur drei spiele zu vergleichen ist mir persönlich zuwenig. alte fehler können sich immer wieder einschleichen.

gegen innsbruck waren wir top, auch wenn der gegner schwach war. das war besser als vieles letztes jahr. jetzt gegen die austria waren wir scheiße. keine frage. man sollte abwarten wo wir uns einpendeln. wenn das deutlich eniger ist, als erwartet wird soundso eine diskussion rund um den trainer nicht zu verhindern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Letzte Saison war für mich eine Ausnahmesaison. Da gab es viele Punkte die nicht förderlich waren aber heuer darf es keine/kaum Ausreden geben und man steckte sich die Ziele selbst so hoch.

Jetzt hatte man eine nach eigenen Aussagen gute Vorbereitungen - der Kader ist mehr nach Schöttels Wunsch - die ersten Spiele wurde gewonnen und das Selbstvertrauen sollte eigentlich da sein.

Beim Derby hat man dann aber wieder die alten Probleme gesehen. Null Weiterentwicklung, das Team kopflos, der Trainer ratlos und das Spiel ohne Ideen und Kreativität.

Schöttel kann auch sagen was Sache ist. Er muss keine Ausreden suchen sondern er kann sagen dass das Scheiße war. Das die Einstellung nicht passte, das Team nach dem Gegentreffer völlig verunsichert war und nichts mehr auf die Reihe bekam. Wenn er nach dieser Parite wirklich ratlos wäre dann wäre er nicht der richtige für diesen Job. Jetzt ist er lange genug Trainer bei Rapid. Da darf man schon etwas mehr verlangen.

Nach 3 Spielen sollte man die Arbeit des Trainers nicht in Frage stellen - richtig.

Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe die nach einer kurzen schlechten Phase Köpfe fordert (habe ich schon bei Pacult nicht gemacht). Zeige ja in der Regel sehr sehr viel Geduld aber hier geht es nicht um 3 Spiele sondern um die Entwicklung seit Schöttels Antritt.

edit: nur um eines zu klären....ich bin NICHT für einen Rauswurf von Schöttel aber ich mache mir sehr große Sorgen.

nüchtern betrachtet ist das eben der preis, den wir für den von schöttel zusammengestellten kader (mit den zur verfügung gestellten, finanziellen mitteln) zahlen werden - eine junge, relativ unerfahrene truppe mit vielen talenten und ein paar vermeindlichen führungsspielern, die sich, wenn alles klappt in einen rausch spielen kann (innsbruck 4:0), die aber auch genauso gut, wenn einige der vermeindlichen führungsspieler einen rabenschwarzen tag erwischen, ordentliche watschen kassieren wird. wir haben massenhaft routine in der sommertransferpause abgegeben und den kader mit amateuren und talenten aufgefüllt, prinzipiell eine gute entscheidung, nur wenn ich a sage, dann muss ich halt auch b in kauf nehmen und denen die zeit geben, zu wachsen und vielleicht selbst der eine oder andere führungsspieler zu werden. mmn beginnt die arbeit von schöttel ohnehin erst diese saison richtig und die nächsten wochen und monate wird man sehen, wohin die reise geht. wie gestern schon in irgendeinem thread mit narya besprochen, das geforderte ziel meistertitel von edlinger wird sich mmn ohnehin kaum realisieren lassen, dafür redbull zu stark sein und wir werden einfach zu unkonstant aufgrund der unroutinierten mannschaft sein. ich lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen, sollte ich die mannschaft wirklich komplett falsch einschätzen.

schöttel wird sich mmn NIE im leben auf einer pk dazu hinreissen lassen, dass er sich hinsetzt und in einer emotion alles als scheisse bezeichnet (überspitzt formuliert), das wäre ganz einfach nicht peter schöttel, dafür halte ich ihn für zu besonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Info von so einem Dosenmitarbeiter war dass AM noch keine Karten zurückgesendet hat weil über 3000 schon weg sind, und vermutlich alle weggehen.

Na bumm!

Wir sind echt geil :D . Hätte niemals gedacht, dass wir 4.000 Karten anbringen.

:glubsch:

Normalerweise sind ja „nur" um die 2000 im Gästesektor dort, oder?

Das hab ich mir auch schon gedacht. Wahrscheinlich sind die restlichen 2.000 im oberen Rang, aber am Geilsten wäre es, wenn wir die ganze Seite hinter dem Tor bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

schöttel wird sich mmn NIE im leben auf einer pk dazu hinreissen lassen, dass er sich hinsetzt und in einer emotion alles als scheisse bezeichnet (überspitzt formuliert), das wäre ganz einfach nicht peter schöttel, dafür halte ich ihn für zu besonnen.

Das ist prinzipiell auch sehr wohltuend, jedoch nicht zu wissen wie das passieren konnte ist halt dann auch nicht gerade förderlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das ist prinzipiell auch sehr wohltuend, jedoch nicht zu wissen wie das passieren konnte ist halt dann auch nicht gerade förderlich...

ich glaub ich kann mich dunkel erinnern, dass auch ich bei der ersten pk, wo schöttel irgendwas von "kann ich mir nicht erklären" verlautbart hat, dezent ausgerastet bin hier im forum :D

aber das heisst ja nicht, dass er das einfach so hinnimmt, sondern nur, dass er sich momentan, unmittelbar nach dem spiel, sich manches bzw. vieles noch nicht erklären kann bzw. keine voreiligen schlüsse ziehen möchte. der wird die derbywatschen schon im stillen kämmerchen für sich und sein trainerteam aufarbeiten und dann mit der mannschaft nochmals, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich glaub ich kann mich dunkel erinnern, dass auch ich bei der ersten pk, wo schöttel irgendwas von "kann ich mir nicht erklären" verlautbart hat, dezent ausgerastet bin hier im forum :D

aber das heisst ja nicht, dass er das einfach so hinnimmt, sondern nur, dass er sich momentan, unmittelbar nach dem spiel, sich manches bzw. vieles noch nicht erklären kann bzw. keine voreiligen schlüsse ziehen möchte. der wird die derbywatschen schon im stillen kämmerchen für sich und sein trainerteam aufarbeiten und dann mit der mannschaft nochmals, da bin ich mir sicher.

na davon geh ich aber doch aus das er das tut, wenn nicht ist er Soundso der falsche, jedoch kann man Ehrlichkeit auch verlangen, ich weis nicht ist nicht ehrlich...eher eine leere Aussage um nicht in Kritik zu geraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

na davon geh ich aber doch aus das er das tut, wenn nicht ist er Soundso der falsche, jedoch kann man Ehrlichkeit auch verlangen, ich weis nicht ist nicht ehrlich...eher eine leere Aussage um nicht in Kritik zu geraten

gerade ein "ich weiss es nicht" oder "kann ich mir nicht erklären" find ich mehr als nur ehrlich in einer pk unmittelbar nach einem hundsspiel...

btw., gerade auf orf.at gefunden, da spricht hofmann genau das von mir vermutete offen an

sport.orf.at

„Gleich nach dem Start war eine riesige Euphorie da, alle haben uns großgeredet. Aber wir haben schon gewusst, dass wir noch Schwächen haben und viel arbeiten müssen.“ Die Wahrheit über die aktuelle Leistungsstärke Rapids liegt nach Meinung des 31-Jährigen irgendwo zwischen dem 4:0 gegen Wacker Innsbruck und dem 0:3 gegen die Austria.

„Wir können gegen jeden Gegner ähnlich stark spielen wie gegen Wacker, sind aber auch nicht so gefestigt, dass ein Auftritt wie gegen die Austria auszuschließen ist“, so Hofmann. Die fehlende Konstanz sei durch mangelnde Routine erklärlich. „Wir haben hohe Qualität, aber auch eine junge Mannschaft mit vielen Spielern, die zum ersten Mal im Europacup dabei sind.“

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

gerade ein "ich weiss es nicht" oder "kann ich mir nicht erklären" find ich mehr als nur ehrlich in einer pk unmittelbar nach einem hundsspiel...

btw., gerade auf orf.at gefunden, da spricht hofmann genau das von mir vermutete offen an

sport.orf.at

hoffen wir es..., ich bin jedoch auch zu Beginn nicht in Euphorie verfallen nur zur Klarstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hoffen wir es..., ich bin jedoch auch zu Beginn nicht in Euphorie verfallen nur zur Klarstellung!

soweit ich weiss wollen wir angreifen und nicht nur zusehen!

Knappes Ergebnis in der EL

Sieg - Derby

Sieg - bei den Bullen

wollen wir Meister werden kann's nur so gehen

Diese Tiefstaplerei ist nicht auszuhalten, ich will auch wenn wir erst am Beginn der Meisterschaft stehen, ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu spüren bekommen... Ehrgeiz und Wille zum Sieg, und nicht das allseits bekannte Anpissen und Vorsicht walten lassen!

Es hat nichts mit Übermut oder Arroganz zu tun, ich möchte einfach nur 1 mal miterleben dass wir uns ein wenig von der Konkurrenz absetzen!!!

:winke4::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

:winke4::D

das Nenn ich nicht Euphorie sondern Ehrgeiz und Überschätzung der eigenen Möglichkeiten, der Wunsch ist nicht gleich der Realität zu stellen. Ich bin nicht davon ausgegangen sonder wollte die Mmanschaft so sehen... Ich wurde abermals enttäuscht... Euphorisch wäre ich gewesen wenn ich fix davon ausgegangen wäre das all dies passiert!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

das Nenn ich nicht Euphorie sondern Ehrgeiz und Überschätzung der eigenen Möglichkeiten, der Wunsch ist nicht gleich der Realität zu stellen. Ich bin nicht davon ausgegangen sonder wollte die Mmanschaft so sehen... Ich wurde abermals enttäuscht... Euphorisch wäre ich gewesen wenn ich fix davon ausgegangen wäre das all dies passiert!

gut, wir könnten jetzt noch über das wörtchen "euphorie" und dessen bedeutung diskutieren - aber dann randalieren klöten-doena oder gretel sicher wieder :D also lassen wirs gut sein und hoffen wir das beste für die nächsten partien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boyd
drazan - alar - trimmel
gerson - hofmann
schrammel - pichler - sonnleitner - schimpelsberger
novota


unser Hauptproblem ist seit sehr langer Zeit unser zentrales Mittelfeld, und mit Kulo bzw Ildiz ist die Qualität nochmals gefallen. ich könnte mir Gerson zentral defensiv sehr gut vorstellen und hinten waren wir im Vorjahr mit Pichler und Sonnleitner auch stark genug.

auch im Tor wäre ich stark für einen Wechsel, der Slowake ist bei hohen Bällen sehr stark und kommt gut raus, was bei Königshofer noch fast weniger zutrifft als bei HP24, und das soll was heissen!!! bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.