Sk Sturm Graz - WAC


syke

Recommended Posts

VI rings!

Wieviel Punkte haben wir vorige Saison nach 3-4 Spieltagen am Konto gehabt? Dürften auch nicht viel mehr gewesen sein?

was rein gar nichts mit der aktuellen Leistung zu tun hat...

waren nach 4 Spieltagen übrigens 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Achja, da musste der arme Franco wieder eine halbe Mannschaft umbauen. Jetzt unter Hyballa, einem neuen System und neuer Abwehr muss es auf Anhieb klappen. Komische Leut gibts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schau syke, es gibt nur wenige Modelle.

Erstens: Wir spielen schlecht wegen des jahrelangen Grauens unter FF

Zweitens: Auch wenn PH im Amt ist und wir dieselben Fehler machen wie unter FF, ist FF schuld.

Drittens: Spielen wir gut, dann weil die Spieler endlich die FF-Ketten los sind.

Was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was vergessen?

Dass es selbst bei dir noch dümmer geht.

@ Syke

Ich fand die Leistungen zwar auch nicht toll, wollte aber auf die gleiche Behandlung der Trainer raus. Der arme Franco, der ja immer die halbe Mannschaft umbauen musste wurde nie so unter Druck gesetzt. Hyballa ist jetzt mal 2 Monate bzw. 4 Pflichtspiele im Amt, Sturm ist auf allen Ebenen erneuert und nach der 2. Niederlage spricht man schon fast von Krise, Druck usw. Man soll ihn einmal arbeiten lassen. Im Dezember kann man mal ein erstes kleines Resumee ziehen. Selbst dann halte ich es für verfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich fand die Leistungen zwar auch nicht toll, wollte aber auf die gleiche Behandlung der Trainer raus. Der arme Franco, der ja immer die halbe Mannschaft umbauen musste wurde nie so unter Druck gesetzt. Hyballa ist jetzt mal 2 Monate bzw. 4 Pflichtspiele im Amt, Sturm ist auf allen Ebenen erneuert und nach der 2. Niederlage spricht man schon fast von Krise, Druck usw. Man soll ihn einmal arbeiten lassen. Im Dezember kann man mal ein erstes kleines Resumee ziehen. Selbst dann halte ich es für verfrüht.

Die Leistungen sind alles andere als toll, da geb ich dir recht. Genausowenig mach ich in erster Linie Hyballa dafür verantwortlich. Das Problem, für mich, ist primär die Mannschaft. Da fehlts an allen Ecken und Enden an Spielern, die für so ein System tauglich sind. Es fehlt an Außenverteidigern, es fehlt an einem kreativen MF-Spieler und Flügelspieler hat man auch nur bedingt. Es kann ja nicht sein dass das ganze Spiel an einem Spieler (JS) aufgehängt werden muss, weil sonst alles implodiert.

Und natürlich sind die Erwartungen vor der Saison exorbitant hoch gewesen. Nur hat man sich das selbst zuzuschreiben, man machte in der Vorbereitung zuviele Versprechen, die man mit diesem Kader (wohlgemerkt spreche ich vom Team, nicht vom Trainer) nicht halten können wird bzw in so kurzer nicht halten konnte. Man schnitt sich auch aus Fansicht ins eigene Fleisch, weil viele Fans ins Partizan-Spiel viel zu viel reininterpretiert haben, danach kam dann noch SBG, wo man in Wahrheit erst ab Überzahl wirklich überlegen war. Da war dann viel Euphorie da, die man in weiterer Folge zwar zuerst durch ein Ergebnis, jedoch nicht durch Leistungen bestätigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

trabocher, ich teile im wesentlichen deine meinung. leider (aber auch irgendwie nachvollziehbar) weht hyballa ein scharfer wind entgegen. schliesslich wurde gerade ein neuer weg eingeschlagen nach (im großen und ganzen erfolgreichen) jahren mit ff und viele wissen nicht, ob der eingeschlagene weg der richtige ist (ich glaub dran, dass er funktionieren kann).

dazu kommt, dass hyballa für fast alle fussballfans in graz ein unbeschriebenes blatt ist. wenn dann noch geschichten in den meist gelesenen zeitungen auftauchen, dass im kader unruhe (früher wurde über solchen unruhen, die sicher da waren halt nicht berichtet, aber mit einem neuen trainer, der nicht so verhabert ist, gehts halt einfacher, (über)kritisch zu sein) ist, dann bringt das bei den fans noch mehr unruhe rein.

das einzige rezept, die unruhe zu beseitigen, ist wohl, dass wir zu siegen beginnen (und vielleicht noch an spielkultur hinzugewinnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Dieses "die Spieler passen nicht zum System" kann man aber auch nur bedingt gelten lassen. Stimmt natürlich zu einem gewissen Grad, aber in der stärksten Formation sollte man das offensiv dominante Spiel doch gut hinbekommen, wenn man sich die österreichische Konkurrenz anschaut.

Eher orte ich bei leider sehr vielen Kickern ein Kopfproblem. Es kann doch nicht sein, dass bei 11 gestandenen Erwachsenen plötzlich nach dem 1:1 in Mattersburg so ein Einbruch zustande kommt. Da scheißt man sich in die Hose und bekommt gar nichts mehr auf die Reihe. Sonst sind die Spieler ja auch immer vorne dabei wenn's um Prämien geht, Ausreden erfinden (das unruhige Umfeld) oder wenn sie die beleidigten Leberwürste spielen können, bspw. als man sich beleidigt gefühlt hat von den Fans nach der desaströsen Niederlage gegen Hartberg und sie sich beim nächsten Spiel nicht verabschiedet haben. Leider sind da viel zu viele zu sehr verwöhnt, die echten Kämpfer mit der richtigen Einstellung kann man eh an der Hand abzählen. Klar, wenn's läuft zieht jeder mit und dann steht in der "Kleinen" wieder vom super familiären Umfeld bei Sturm, aber wenn's nicht läuft? Na hör ma auf damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Dieses "die Spieler passen nicht zum System" kann man aber auch nur bedingt gelten lassen. Stimmt natürlich zu einem gewissen Grad, aber in der stärksten Formation sollte man das offensiv dominante Spiel doch gut hinbekommen, wenn man sich die österreichische Konkurrenz anschaut.

Wenn deine besten AVs Ehrenreich, Klem und Kaufmann heißen... Nunja, wenn du glaubst die passen in ein offensives Spiel in dem die AVs viele Kilometer machen und absolut sicher stehen müssen... nun gut, is dir unbelassen... ich wage es jedoch stark zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Zumindest ein Klem hat absolut das Zeug dazu um gegen die heimischen Vereine seine Sache absolut souverän zu erledigen. Jetzt liegt's an ihm, dass es funktioniert kann hat er u.a. gegen Anderlecht bewiesen.

Ich weiß auch nicht was so schwer daran ist z.B. für unsere Zwergerl Klem oder Kainz um Gewichte zu stemmen und sich halt in der Frezeit auch dort aufzuhalten. Sieht man ja wie der Kröpfl trotz seiner 1,70 für ein bulliger Kerl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Achja, da musste der arme Franco wieder eine halbe Mannschaft umbauen. Jetzt unter Hyballa, einem neuen System und neuer Abwehr muss es auf Anhieb klappen. Komische Leut gibts.

Ich bin geduldig und war es auch schon unter Foda. Ist aber nicht jeder.Ein Ei hat sich Hyballa aber selbst gelegt, und ich weiss nicht ober das gemacht hat, weil er sich bei den Fans einschleimen wollte, weil er selbst zu euphorisch war, oder weil er schlichtweg noch zu unerfahren ist. Er hat in der Vorbereitung mit seinen Ballaballa Spruechen, die Erwartungen der ohnehin schon euphorischen Fans weiter in die Hoehe getrieben. Solche Aussagen will jeder Fan gerne fuer Bares nehmen, diese Sprueche merkt man sich und daran wird der Trainer dann gemessen. Das und eine gute Halbzeit gegen Partizan und schon haben manche tatsaechlich geglaubt, dass wir gegen jeden Gegner das Spiel dominieren werden. Da haette er sich das Leben einfacher machen koennen, in dem er einfach Schritt fuer Schritt Taten sprechen laesst ohne diese verfrueht anzukuendigen. Dazu kommen noch die vielen Veraenderungen im Kader, die manch einen glauben haben lassen, dass von heute auf morgen alles besser wird. Insbesondere die Blenderei mit den vielen Stuermern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte, natürlich braucht das ganze Zeit, die hat Hyballa auch. Bitter ists halt, wenn man gar keine Veränderung erkennt, außer dass wir hinten noch schlechter stehen, das ist zwar klar, wennst eine neue Abwehr hast, innen nicht eingespielt und außen schlicht zu schwach. Und im Vorfeld wurden halt sehr große Sprüche geklopft, hoffentlich werden die noch wahr. Es ist wie bei Foda: Es kommt immer auf die Art und Weise an. Hätte man letztes Jahr ein Match so hergegeben (was ja passierte), es hätte Watschen für FF gehagelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.