Mit 29 schon zu alt um zu beginnen?


Recommended Posts

Anfänger

Hey @ All

schon seit 2-3 jahren packt mich das Fußballfieber ich möchte selbst zu spielen beginnen. Ich werde jetzt 29 und wollte euch um Rat fragen. Ist man in diesem Alter "zu alt" um Fußballspielen zu beginnen?.

Das man für eine Sportart nie zu alt ist, ist mir klar nur bringe ich spieltechnisch keine Erfahrung mit (bis auf wenige Hobbykickturniere von der Firma), möchte es aber trotzdem erlenen und gerne auch - wenn sowas überhaupt noch möglich ist - in einem Verein spielen.

Die meisten hier von euch sind die Experten, daher auch meine Frage, wie ich das am besten angehen kann/soll - wenns dafür überhaupt noch eine Möglichkeit gibt. Welche Vereine (Hobbyvereine usw...) wären für sowas am besten?

Einfach ausgedrückt, wenn ihr in meiner Lage seid, wie würdert ihr es angehen? Hoffe, dass mir vielleicht der Ein oder Andere einen Tipp geben kann. Bin aus 1100 Wien.

Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Nein, warum solls zu spät sein? Wenn du dich körperlich gut fühlst, kannst durchaus (in der Schutzgruppe, Reserve) bis 45, 50 spielen. Ich selbst bin 38 und such auch (übrigens selbe Gegend :RiedWachler: )

Ich tät einfach mal in diversen Foren eine Anzeige schreiben, dann melden sich die Vereine schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das ging ja schnell :)

körperlich gut ja, kondition muss halt aufgebaut werden, das ist klar.

Der Wienerberg-Platz wäre 1-2min entfernt, wäre naheliegend aber hier ist net wirklich eine Hobbymanschaft vertreten bzw. Vereine die für Kleinfeldturniere usw zu haben sind (nach meiner letzten Auskunft dort). Bist auch Wienerberg Gegend oder so?

Blöde Frage vielleicht noch am Rande.

Welche "diversen Foren" meinst du, wo man inserien könnte? Sorry i'm a newbie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.