FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig 1:3


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Schade drum. Gerade in der Phase, als die Vienna auf's 2:1 drückte, läuft man in so einen Konter wo Gökcek, Strohmayer und Fejzic daneben hauen.

Brav gespielt, gegen den FC Lustenau is mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehen wir es objektiv:

Wenn es nach zwei Dritteln der Spielzeit bereist 1:3 gestanden wäre, hätte es niemanden ernsthaft überrascht. Die Vienna hatte keine Chancen und Grödig verstümperte absolute Sitzer. Unsere Mannschaft war in ihrem Rahmen engagiert und hatte tatsächlich eine Phase, in der durch einige gute Spielzüge sogar die Chance auf das 2:1 gegeben war. Dass dann ein Fehlpass (samt Missverständnis zwischen Gökcek und Dogan) am gegnerischen 16er dazu führt, dass Grödig einen Konter - im Endeffekt - 4 gegen 1 laufen kann, sagt hat leider auch viel über unsere taktische Reife aus. Kurz darauf liefen sie sogar 4 gegen 0 (kein Tor) und noch später musste sich Jukic vorkommen wie die Ballerina im Sandsack-Slalom (Tor).

Und dennoch ist niemandem im blau-gelben Dress ein Vorwurf zu machen. Dogan weit über meinen Erwartungen, der Rest bemüht und kampfkräftig und man darf nicht vergessen, dass einem Ilic und Strohmayer schon vor langer Zeit gesagt wurde, dass es für den Profifußball nicht (mehr) reicht. Ihnen sei ehrlich besonders für ihre respektablen Einsätze gedankt. Jeder tut sich das nicht an und ich halte selbst ein Comeback von Dvoracek jr. nicht mehr für ausgeschlossen. Wahrscheinlich dann per "Notstandsverordnung".

Wir haben eine intakte Mannschaft, die alles gibt und von den Punkten gar nicht weit weg ist. Aber doch weit genug, um vom Mittelfeld bald abgehängt zu werden. Um das zu verhindern, müsste man in den nächsten beiden Spielen schon ungeschlagen bleiben.

Ich gebe FloT Recht: Gegen den FCL ist was drin, aber dann muss eben alles und wirklich alles passen. Ansonsten wird das Fazit kein anderes als heute sein. Ich glaube nicht, dass schlagartig die präsidiale Überzeugung aufgehen wird und nach fünf Runden der Gewöhnung aneinander plötzlich blau-gelbes Rambazamba zu sehen sein wird. Vor allem, wenn man aus monetären Gründen mit den ausstehenden zwei Transfers bis 31.08.2012 23:59:59 wartet. Da könnte es schon viel zu spät sein, eine einigermaßen unpanische Saison zu spielen.

Man kann den Trainer und die Mannschaft schon weiter so arbeiten lassen (finanziell scheint es anders gar nicht zu gehen) und sich einfach über jeden Punkt freuen. Woas aunders hülft eh net, wie ein steirischer Freund einmal sagte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade drum. Gerade in der Phase, als die Vienna auf's 2:1 drückte, läuft man in so einen Konter wo Gökcek, Strohmayer und Fejzic daneben hauen.

Brav gespielt, gegen den FC Lustenau is mehr drin.

Brav gespielt haben sie wirklich und mit ein bisschen Glück wär sogar ein Punktgewinn möglich gewesen. Letztlich muss man aber trotzdem festhalten, dass man dem SV Grödig in einem Heimspiel haushoch unterlegen war und das Ganze für den Profifußball einfach zu wenig ist.

Und das, obwohl uns der Präsident zu Amtsantritt vorgegaukelt hat, dass man spätestens ab der dritten Saison um den Aufstieg mitspielen wird. Stand der Dinge ist jedoch, dass er es nach vier Runden der vierten Saison immer noch nicht zusammengebracht hat, einen schlagkräftigen Kader mit zumindest 20 Spielern zusammenzustellen. Mittlerweile müssen ja sogar die aufgrund spielerischer Limitiertheit längst aussortierten und bei den Amateuren spielenden Strohmayer und Ilic in der Startelf auflaufen und sogar das zentrale Mittelfeld - man bedenke, dass Ilic sogar als Innenverteidiger aufgrund seiner fußballerischen Defizite große Probleme hatte und leider hat sich dahingehend auch nichts geändert - bilden. Und damit möchte ich jetzt wirklich nichts gegen die beiden sagen, denn die haben wirklich alles gegeben und irgendwie hat's mich dann ja sogar gefreut, dass bei der ständigen ausgetauschten Mannschaft auf einmal wieder zwei Spieler auftauchen, die einen echten Vienna-Bezug haben und mit denen man gemeinsam den letzten großen Erfolg (Ostliga-Titel) feiern durfte. Festhalten muss man auch, dass sich Mandl bis jetzt noch überhaupt ausgezeichnet hat und den entscheidenden Faktor für uns darstellen konnte, obwohl das bei dem ein oder anderen Gegentor denk ich durchaus möglich gewesen wäre. Wenn man da vielleicht doch den günstigeren GAK-Goalie genommen hätte und sich dafür möglicherweise einen vollständigen Kader leisten hätte können, wär uns womöglich mehr geholfen gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dogan weit über meinen Erwartungen

Dogan taugt mir irgendwie. Der kann eigentlich als einziger für Überraschungsmomente sorgen indem er ein paar Gegner aussteigen lässt, super Flanken sind auch immer wieder mal dabei und auch wenn er ab und zu ein wenig rumsteht, würd ich ihm bezüglich mangelnden Einsatzes nicht wirklich was vorwerfen. Dass ein "Badkicker" wie er aber unser größter Hoffnungsschimmer ist, ist allerdings schon auch bezeichnend...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich war heute nicht auf der Hohen Warte. Das Spiel endete so, wie es zu erwarten war, sonst kann ich zum Spiel nichts sagen.

Jeder Punkt, den diese Mannschaft in der Hinrunde erreicht, kommt

einem Gottesgeschenk gleich. Und wenn nicht noch zwei Spieler geholt

werden(wo bleiben die denn, verdammt nochmal??), wird sich daran bis

zur Winterpause nichts ändern. Dafür sind weder die bösen Schieds=

richter noch der eigene Trainer verantwortlich, sondern eine

Vereinsleitung die mit den hohen Ansprüchen die diese Liga stellt

(strukturell, organisatorisch, finanziell) schwer überfordet ist.

Unser Glück heißt wohl FC Lustenau, der aufgrund der erhobenen

AnschuldigungenSchwierigkeiten haben wird, neuerlich eine Lizenz zu bekommen. Was das Sportliche betrifft habe ich den Eindruck, dass nirgends sonst wo so prekäre Verhältnisse herrschen wie bei

uns. DIES IST EIN ARMUTSZEICHEN, und lässt sich nicht mit finanziellen Engpässen alleine erklären. Missmanagement hat Tradition bei der Vienna.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DIES IST EIN ARMUTSZEICHEN

Ich finde, diese Aussage ist ja mittlerweile (das heisst wirklich nicht, dass sie unrichtig ist; im Gegenteil) eher eine Signaturzeile als einen Diskussionsbeitrag wert. Denn es ist längst kein Geheimnis mehr, das es nur durch eklatante sportliche Fehlentscheidungen zu begründen ist, unter solch großem Geldeinsatz in drei Jahren Zweitklassigkeit so wenig erreicht zu haben. Aber es ist halt so. Ich würde mir wirklich sehr eine finanziell potente und sportlich beschlagene neue Führung wünschen, aber woher nehmen und nicht stehlen? Ich verhehle auch gar nicht, dass ich am liebsten im Aspria-Deal folgende Möglichkeit sehen würde:

- Schuldenbefreiung

- Cash für kurzfristige und dringend notwendige Spieler-Investitionen

- Möglichkeit für die jetzige Führung, den Verein schuldenfrei zu übergeben (über den Rest wäre dann der gnädige Mantel des Schweigens zu legen)

- freie Bahn für jene Herrschaften, die unseren Verein dann wirklich WEITERbringen

Aber da zu letztem Punkt leider wirklich die konstruktive Option fehlt (zumindest mir), bleibt nur die vom Vertrauenslevel her ziemlich reservierte Hoffnung, dass der aktuellen Führung irgendwie gelingt, das Gegen-die-Wand-Fahren in allen Bereichen möglichst lange abzuwenden. Bescheiden sind wir geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen Istvan Who und Luis Enrique habens bereits sehr gut zusammengefasst. Meine beiden Überlegungen, "Rumble in the Jungle" (wir in der Rolle von Ali allerdings nur bis zum 1:1 und ohne dem Ende...) bzw. Cupspiel die Vienna gegen eine 1-2 Klassen höher spielende Mannschaft.

Danke an die Mannschaft fürs kämpfen, danke an Strohmayer und Ilic fürs Aushelfen und einen besonderen Dank an Thomas Mandl für das Gespräch mit den Fans nach dem Spiel, BIG UPs!!!

Alles Gute zum Geburtstag an Alfred Tatar.

Kopf nicht hängen lassen, die Saison ist nicht vorbei.

Wir brauchen mindestens noch 2 Spieler die uns weiterhelfen, insbesondere im defensiven Mittelfeld und offensiven Mittelfeld. Wir sind nicht in der Lage den Ausfall von 1, geschweige denn 2 Stammspielern zu ersetzen.

Konkret brauchen wir einen Hattenberger-Typen (sic!!!!), Grödig konnte problemlos aus dem Mittelfeld rausspielen bzw. hatte quasi jeden "2. Ball".

Wir brauchen weiters einen Linksverteidiger, nichts gegen Speiser, defensiv sicher ok, aber man merkt es ist nicht seine Stammposition und nach vorne geht zu wenig.

Ein Spielgestalter wäre auch nicht schlecht, wobei ich mir nach gesehen Meisterschaftsspielen nicht sicher bin ob Dogan bzw. Becirovic diesen Part übernehmen können, wenns nicht permanent an anderer Position aushelfen müssen.

Eine Alternative für Links- bzw. Rechtsaußen. Damit wir ein wenig flexibler sind und nicht gleich am Zahnfleisch gehen, wenn ein Spieler ausfällt bzw. einen schlechten Tag hat.

Zum Abschluss noch Gratulation an Mesut "Messi" Dogan zu seinem ersten Tor in der Ersten Liga!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Noch glimpflich davongekommen. Unser Tor ein Tausendguldenschuß, Grödig schwach in der Chancenauswertung. Ich war mir schon zur Pause sicher, gelingt Grödig der Ausgleich, kassieren wir noch ein paar obendrauf. Wieder hat sich gezeigt, die Spieler wollen ja, aber sie können nicht. Mit dem jetzigen Kader wäre jeder Punkt eine angenehme Überraschung, so, wie jetzt, sind wir in dieser Liga nicht konkurrenzfähig. Und Nachbesserungen, die dieses Manko auch wirklich beheben, sine eher nicht zu erwarten. Für den Herbstdurchgang, befürchte ich, sind wir auf Platz 10 einzementiert, vielleicht tut sich im Winter was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

den guten spielnachbetrachtungen von istvan kann ich mich nur anschließen!! und mal zu dogan. den hatte ich in und kurz nach der vorbereitung ja ziemlich kritisiert. nehme alles zurück, mittlerweile finde ich auch, dass er zumindest für eine überraschung gut ist und damit meine ich nicht mal das glückliche tor. auch sein einsatz und seine, nicht für möglich gehaltene, laufbereitschaft stimmt.

was mich aber ziemlich nachdenklich stimmt sind die defensiven schwächen. mandl, dospel, dober sind ja recht klingende namen. aber heut war, vor allem in halbzeit zwei, die tür richtung vienna tor ja weit geöffnet. so wird das nix werden. und positiv ist natürlich, dass ich schon das gefühl hatte, alle kämpfen und sind voll dabei, nur heißt dass dann nicht gleichzeitig: mehr ist nicht drinnen??

und zur offensive: steigerung dringend erbeten. mesut dogan war ganz gut. vom mittelfeld muss viel mehr kommen. waren, bis auf die gute chance zum 2:1 für die vienna, ausschließlich blind nach vorne geschlagene hohe bälle. so kann man schon mal das eine odere ander tor irgendwie machen, aber durch die saison kommen wir so nicht.

danke an strohmayer, meiner meinung nach einer der besten in blau-gelb heute abend.

und 50 minuten lang (circa) durfte ich heute von drei punkten träumen!!---immerhin.

mit zuversichtlicher freude gen freitag...come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die partie war ernüchternd. sie ist ein weckruf, dass die bekannt notwendigen verstärkungen des kaders rasch erfolgen müssen.

zum spiel selbst: wir gehen glücklich früh in führung, haben dann in der zweiten hälfte noch eine chance. diese wird aber versemmelt, weil es hakan gökcek statt mit dem fuss mit dem kopf versucht und am ball vorbeifliegt. das war's auch schon. viel mehr war von uns nach vorne nicht zu sehen.

nach hinten haben wir uns tapfer gewehrt, auch wenn der ausgleich vermeidbar war. das 1:2 hat uns dann das genick gebrochen, aber auch das war ergebnis einer hausgemachten pech- und pleitenserie (aber möglicherweise wäre es dann halt ein paar minuten später gefallen, denn in dieser phase war ein guter teil des teams bereits stehend ko):

ein unnötiger ballverlust nahe des gegnerischen 16ers von hakan gökcek (noch nichts passiert); richard strohmayer kommt beim versuch den angriff im mittelfeld mit einem foul zu unterbinden zu spät (kann man ihm nicht vorwerfen und immer noch nichts passiert); jasmin fejcic ist als erster beim ball, doch statt ihn hinauszuschlagen, oder den anstürmenden gegenspieler zu foulen, spielt er ihm den ball in den lauf. in der folge herrscht eine 1:4-überzahlsituation der angreifer (!), bei der speiser ohne chance und thomas mandl ohne das in solchen situationen nötige glück war.

das tor war dann nur mehr das logisches ergebnis. und dann war's einfach aus. das 1:3 war letztlich ein ergebnis, mit dem wir gut bedient waren.

betrachten wir nüchtern das blankett, dann sehen wir:

es kamen sechs spieler zum einsatz, die letzte saison noch in der fünften leistungsstufe gespielt haben (!!! -- #27 r. strohmayer, #15 p. ilić, #10 m. doğan, #9 m. pink, #8 j. fejzic, #11 h. gökcek), einer der in der vierten spielte (#18, f. bauer) sowie einer aus der dritten leistungsstufe (#17, m. perktold). ein stammleiberl in unserer liga hatten lediglich fünf (#1 t. mandl, #2 m. speiser, #13 e. dospel, #32 a. dober, #16 l. hinterseer). die alternativen auf der bank kamen wieder aus der fünften leistungsstufe (#3 e. gültekin, #22 r. topcic) bzw. aus der dritten (u. kropfhofer, #25).

der eine oder andere der unterklassigen spieler wird wohl noch seinen weg machen, aber am besten über intergration in einen guten kader. den haben wir leider nur teilweise, denn in summe fehlt uns die tiefe, obwohl wir sicherlich gut zehn mann haben, mit denen wir in unserer liga halbwegs mithalten können. jetzt heißt es die transferzeit noch im rahmen unserer (leider sehr bescheidenen) möglichkeiten zu nutzen, um nicht an den rändern zu gefährlich auszufransen. handeln oder abbeißen sind die optionen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

. handeln oder abbeißen sind die optionen.

word!!!..bitte handeln hr. dvoracek!!!...

also ein halbwegs ambitionierter zentraler offensiver mittelfeldspieler und ein rechter flügel (dogan links, oder??) sind unbedingt notwendig!!!

bearbeitet von atreyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

euer glaube an verstärkungen in allen ehren, aber was unsere führung an spielern im sommer auf die warte gebracht hat, lässt mich nicht glauben, dass da noch 2 kommen, die uns spielerisch sehr weit nach vorne bringen. ich habe das gefühl, man hat genommen was man bekommen hat. niemand hatte ein konzept noch eine idee eines spielsystems um danach die spieler für dieses sytsem auszusuchen. wir haben ja auch niemanden, der spieler beobachtet, alle die gekommen sind, sind uns von irgendjemand angeboten worden, spieler wie pink oder bauer sind doch sicher nicht im letzten halben jahr gescoutet worden.

es wird immer wieder gesagt, tatar kann nichts dafür, was soll er mit dem material machen ... ich sage, es gibt trainer, die daraus viel mehr machen könnten und es gibt trainer, die, wenn sie nicht ihre spieler bekommen die sie brauchen bzw. nicht hinter diesen spieler stehehn die sie haben, freiwillig gehen weil sie sich damit nicht identifizieren können ... hr.tatar bleibt leider weiter auf seinem sessel kleben und wird woche für woche andere ausreden finden ... ich weiss noch wie er geklagt hat, dass eine serioöse vorberitung nach einem reli match nicht möglich ist, bw linz hat uns da genau das gegenteil gezeigt ... und diese saison hatten wir kein reli spiel und er und der verin viel zeit eine optimale vorbereitung zu starten und was machen wir? wir hauen den ganzen kader raus und holen tröpferlweise spieler aus den unteren klassen und jetzt jammert tatar wieder, dass keine vorberitung möglich war, dass wir konditionell noch nicht so weit sind und eingespielt sind wir auch nicht ... komisch, er war aber bei all diesen planungen dabei, trägt die verantwortung dafür voll mit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zum Spiel ist alles gesagt und man ist sich quasi einig, kämpferisch top, spielerisch flop. Gekämpft hat man wirklich, man könnte sagen bis zum Umfallen, die Mannschaft jedenfalls in der 2. Hälfte stehend k.o., auch diesbezüglich sind wir wahrscheinlich zu Recht Last of the league. Es wird also wieder kein Spaziergang, und wer sich jetzt Hoffnungen auf Verstärkungen macht, dem sei erzählt, dass Tatar gestern im Skyinterview auf die Frage, wann und ob wer kommen würde, sehr, sehr ausweichend, aber auch sehr klar in der Aussage reagierte: "Wir haben diese Spieler, und mit diesen müssen wir arbeiten!" Und Richie auf die Frage, ob er für weitere Einsätze bereit wär: "Wenn der Trainer mich braucht, bin ich bereit!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.