ÖFB Legionäre Livethread


Devil Jin

Recommended Posts

Postinho
iceman schrieb vor 8 Minuten:

wenn messi, neymar, ronaldo und co so ein tor machen bricht twitter etc mal wieder zam.  :D 

wahnsinns Tor :o Diese Entwicklung hätte ihm hier zu Lande wohl wirklich kaum einer zugetraut, freut mich sehr für ihn :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Auf irgendeinem eher regionalen deutschen Sender habe ich gestern kurz einen Beitrag über Ballo gesehen. Da wurde sein "spektakulärer" Wechsel zu Chelsea von Viktoria Köln ziemlich kritisch bewertet und beleuchtet. Bekanntlich ist Ballo (gebürtiger Linzer) ja ÖFB-Nachwuchsspieler, meiner Erinnerung zur Folge setzen aber andere Länder (u.a. der DFB) ja einiges daran eine Einbürgerung vorzunehmen? Gibts diesbezüglich irgendwelche News oder Tendenzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Auf irgendeinem eher regionalen deutschen Sender habe ich gestern kurz einen Beitrag über Ballo gesehen. Da wurde sein "spektakulärer" Wechsel zu Chelsea von Viktoria Köln ziemlich kritisch bewertet und beleuchtet. Bekanntlich ist Ballo (gebürtiger Linzer) ja ÖFB-Nachwuchsspieler, meiner Erinnerung zur Folge setzen aber andere Länder (u.a. der DFB) ja einiges daran eine Einbürgerung vorzunehmen? Gibts diesbezüglich irgendwelche News oder Tendenzen? 

Nachdem immer noch ein Linzer sein persönlicher Mentor und Manager ist, glaube zumindest ich, dass die Chancen für Österreich besser stehen als für Deutschland, aber man weiß ja nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Auf irgendeinem eher regionalen deutschen Sender habe ich gestern kurz einen Beitrag über Ballo gesehen. Da wurde sein "spektakulärer" Wechsel zu Chelsea von Viktoria Köln ziemlich kritisch bewertet und beleuchtet. Bekanntlich ist Ballo (gebürtiger Linzer) ja ÖFB-Nachwuchsspieler, meiner Erinnerung zur Folge setzen aber andere Länder (u.a. der DFB) ja einiges daran eine Einbürgerung vorzunehmen? Gibts diesbezüglich irgendwelche News oder Tendenzen? 

War es dieser Beitrag?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 28 Minuten:

War es dieser Beitrag?

ARD = deutscher Regionalsender? :D

Na, Spaß. War eh ein interessantes Video.

Aber 1,2 Millionen Jahresgehalt - wtf...

Wobei sich die Leistungsdaten für einen HS in der B-Junioren (U17) Bundesliga dann eh wieder dürftig lesen. 9 Einsätze vorm Winter - 1 Tor. Letzte Saison auch nur 6 Tore. Immerhin ist er ja schon 16. Die Torschützenliste führt Moukoko aus der Dortmund-Jugend mit 30 Treffern an. Der ist angeblich im November erst 13 geworden. Das kann ich allerdings nicht glauben. Auf dem Bild war er 12 und spielt gegen 16/17 jährige Gegenspieler. Körperlich ist da aber null Unterschied, er erscheint sogar noch robuster.

onlineImage.jpg

Ich befürchte, dass da die Eltern mit der Geburtsurkunde getrickst haben. Die ist ja oft nicht vorhanden bei afrikanischen Nachwuchsspielern. Und 2/3 Jahre weniger können im Fussballgeschäft schon mal Millionen bringen.

Edit: Seine Freundin ist auch 6 Jahre älter als er. Das wär ja sogar strafbar im Falle von sexuellen Handlungen.

Bildschirmfoto-2017-09-10-um-15.04.39.pn

Wie auch immer und um den Bogen zu Ballo zurückzuspannen - ganz ganz oft wird aus solchen Wunderkindern "nicht viel". Sei es aufgrund von falsch angegebenen Geburtsdaten, oder durch das Abheben aufgrund des frühen Lobes. So Sachen wie einen 16-jährigen mit 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt zuzuschütten, ist sicher sehr kritisch zu sehen. Vor allem, weil die Jugendarbeit von Chelsea auf Masse statt Klasse ausgelegt ist. Die kaufen um wahnwitzige Summen zig Talente und wenn es am Ende 1-2 schaffen gut, der Rest wird dann halt wieder fallen gelassen. Da gibts für die Entwicklung sichere bessere Vereine.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem immer noch ein Linzer sein persönlicher Mentor und Manager ist, glaube zumindest ich, dass die Chancen für Österreich besser stehen als für Deutschland, aber man weiß ja nie. 


Dem geht es um möglichst viel Gerstl und sonst nix. Wenn ihm da die österr. Nationalmannschaft bzw. Staatsbürgerschaft im Wege steht, dann hat der schnell einen neuen Fetzen für eine neue Nationalität in der Hand.
Widerliches Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:


Dem geht es um möglichst viel Gerstl und sonst nix. Wenn ihm da die österr. Nationalmannschaft bzw. Staatsbürgerschaft im Wege steht, dann hat der schnell einen neuen Fetzen für eine neue Nationalität in der Hand.
Widerliches Geschäft.

Du hast schon Recht, der Huemerlehner betreibt das sehr widerwärtig. Aber ich wollte damit nur sagen, dass in England eher eine Verbindung zu Ö als zu D besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.