Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Posting-Pate
schobinho schrieb vor 5 Stunden:

schon krass, dass man sich als bundesligist, der sportlich vom unvermögen anderer vereine profitiert, sich füer regionalligisten interessiert.

Wegen dem sportlichem Unvermögen anderer, sind wir letztes Jahr auch Winterkönig geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 6 Stunden:

Die Haupttribüne bleibt aber schon bestehen oder? Auf dem Bild sieht das aus wie ein "Gebäude" oder großer VIP bereich oder so irgendwas.. oder wird das nur nicht dargestellt weil das einfach Bestand bleiben würde?

eigentlich war angedacht die hauptribüne runter zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 11 Stunden:

eigentlich war angedacht die hauptribüne runter zu ziehen.

http://www.austria-lustenau.at/images/2017-11-08_Stadion_Skizze.jpg

sieht man ja auf dem plan

 

e: am Besten hier anschauen da wirds nicht verzerrt

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/629-reichshofstadion-neu-alle-informationen-rund-um-das-projekt.html

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor einer Stunde:

Die Frage wieso dieser Teil im Gewinnerprojekt nicht dargestellt wird bleibt jedoch offen - eventuell ging sich dieser Teil nicht mehr mit den 8,5 Millionen aus zB.

Hier wird man wohl abwarten müssen bis die Detailpläne auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage wieso dieser Teil im Gewinnerprojekt nicht dargestellt wird bleibt jedoch offen - eventuell ging sich dieser Teil nicht mehr mit den 8,5 Millionen aus zB.

Hier wird man wohl abwarten müssen bis die Detailpläne auftauchen.

wie meinen ? das gewinnerprojekt wurde doch noch gar nicht veröffentlicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 13 Minuten:

wie meinen ? das gewinnerprojekt wurde doch noch gar nicht veröffentlicht .

Das hier wär das Gewinnerprojekt - soweit ich weiß

Unterschied zum Erstentwurf unter anderem - kein durchgängiges Dach mehr und die Haupttribüne ist eben nur ein Block was aus meiner Sicht bedeutet, dass hier nichts geändert wird!

Noch dazu gibt es hier ganz andere Flutlichtmasten

stadion1_5729776.jpg

 

Edit: Oder handelt es sich hierbei nur um einen Adaptierten Erstentwurf?

 

Hier wäre der Erstentwurf:

 

file6robdlild6wj6fm3c7q-500x391.jpg

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 5 Minuten:

Das hier wär das Gewinnerprojekt - soweit ich weiß

Unterschied zum Erstentwurf unter anderem - kein durchgängiges Dach mehr und die Haupttribüne ist eben nur ein Block was aus meiner Sicht bedeutet, dass hier nichts geändert wird!

Noch dazu gibt es hier ganz andere Flutlichtmasten

stadion1_5729776.jpg

im städtebaulichen modell wird das halt wahrscheinl auch nicht dargstellt sein. (es sind ja auch keine tribünenstufen sichtbar) die neubauten wurden ja auch nur als solids dargsellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 11 Minuten:

Das hier wär das Gewinnerprojekt - soweit ich weiß

Unterschied zum Erstentwurf unter anderem - kein durchgängiges Dach mehr und die Haupttribüne ist eben nur ein Block was aus meiner Sicht bedeutet, dass hier nichts geändert wird!

Noch dazu gibt es hier ganz andere Flutlichtmasten

stadion1_5729776.jpg

 

Edit: Oder handelt es sich hierbei nur um einen Adaptierten Erstentwurf?

 

Hier wäre der Erstentwurf:

 

file6robdlild6wj6fm3c7q-500x391.jpg

Das war die "nur" die Machbarkeitsstudie, war in dem Sinn keiner der Wettbewerbsentwürfe. Wobei es wahrscheinl einige ähnliche gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 10 Minuten:

Das war die "nur" die Machbarkeitsstudie, war in dem Sinn keiner der Wettbewerbsentwürfe. Wobei es wahrscheinl einige ähnliche gegeben hat.

ja sicher, dass der Entwurf mit den geänderten Lichtmasten nur die Machbarkeitsstudie darstellt?

Das war ja das Urpsrungsmodell:

laut dem Artikel steht auch, dass hier das Siegerprojekt präsentiert wird... ich denke schon, dass das oben gepostete Bild das Siegerprojekt darstellt! - aber wie gesagt Irrtümer nicht ausgeschlossen ;) (extra für dich gg)

https://www.lustenau.at/de/neuigkeiten/siegerprojekt-architekturwettbewerb-erweiterung-reichshofstadion-steht-fest

 

Modell alt.jpg

 

Edit: Übrigens ist die Finanzierungsfrage anscheinend auch noch nicht geklärt... laut diesem Artikel

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 12 Minuten:

ja sicher, dass der Entwurf mit den geänderten Lichtmasten nur die Machbarkeitsstudie darstellt?

Das war ja das Urpsrungsmodell:

laut dem Artikel steht auch, dass hier das Siegerprojekt präsentiert wird... ich denke schon, dass das oben gepostete Bild das Siegerprojekt darstellt! - aber wie gesagt Irrtümer nicht ausgeschlossen ;) (extra für dich gg)

https://www.lustenau.at/de/neuigkeiten/siegerprojekt-architekturwettbewerb-erweiterung-reichshofstadion-steht-fest

 

Modell alt.jpg

kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden?

das "weiße" modell ist das gewinnerprojekt ( dort wirst du aber keine zusätzl Tribünenstufen auf der hauptribüne erkennen. ( vielleicht gibts aber bei dem Projektvorschlag wirkl. keine. Das werden wir ab Anfang April genauer wissen.)

das mit Karton auf der Holzwerkstoffplatte ist die Machbarkeitsstudie dort wurden die einzelnen Stufen dargestellt.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 4 Minuten:

kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden?

das "weiße" modell ist das gewinnerprojekt ( dort wirst du aber keine zusätzl Tribünenstufen auf der hauptribüne erkennen. ( vielleicht gibts aber bei dem Projektvorschlag wirkl. keine. Das werden wir ab Anfang April genauer wissen.)

das mit Karton auf der Holzwerkstoffplatte ist die Machbarkeitsstudie dort wurden die einzelnen Stufen dargestellt.

ja dann haben wir aneinander vorbeigeredet ;)

ich dachte du meintest, dass das Siegerprojekt die Machbarkeitsstudie war... egal...

Am 4.4. werden auch die Pläne präsentiert - wenn man beim Foto mit der Präsentation genau hinsieht kann man links der Jury schon die Pläne erkennen... nur leider ist das Foto so gernig auflösend, dass man nichts erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dann halt letzte Meisterschaft, ist ja auch egal. Trotzdem lag es nicht am Unvermögen der Anderen.

Sicher lag es auch am Unvermögen der anderen Teams. Salzburg, die Wiener Klubs und auch Sturm sind sicher normalerweise (ohne Unvermögen) über Altach zu stellen, allein schon aus budgetärer Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.