Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Antihero1 schrieb vor 55 Minuten:

neu 5000 überdacht davon 50% sitzplätze -> somit fehlen 390.

Woher die Zahlen? Laut der Aussendung: Kapazität 7000 und 3300 Sitzplätze wenn ich mich nicht irre. Es müssen 3000 Sitzplätze oder 50%  der Gesamtkapazität Sitzplätze sein. Das heißt bei 2500 müsste man 3500 Plätze im Stadion sperren. Das heißt, man darf auf der Nord nur noch 2000 Zuseher zulassen und sonst niemanden mehr ins Stadion lassen außer Gästefans.

 

edit: @flucky war schneller

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 49 Minuten:

Woher die Zahlen? Laut der Aussendung: Kapazität 7000 und 3300 Sitzplätze wenn ich mich nicht irre. Es müssen 3000 Sitzplätze oder 50%  der Gesamtkapazität Sitzplätze sein. Das heißt bei 2500 müsste man 3500 Plätze im Stadion sperren. Das heißt, man darf auf der Nord nur noch 2000 Zuseher zulassen und sonst niemanden mehr ins Stadion lassen außer Gästefans.

 

edit: @flucky war schneller

Bei einer Kapazität von 3000 Stehplätzen haben auch 700 Schalensitze auf der Süd Platz. Solle es einen Neu/Umbau geben wird man eine Lösung finden egal on Flucky glaubt der Experte zu sein.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wird bestimmt eine Drittelfinanzierung. 

Und woher hat die austria 2.5 Millionen?

Antihero1 schrieb vor 47 Minuten:

Bei einer Kapazität von 3000 Stehplätzen haben auch 700 Schalensitze auf der Süd Platz. Solle es einen Neu/Umbau geben wird man eine Lösung finden egal on Flucky glaubt der Experte zu sein.... ;)

Bei einer Kapazität von 3000 Stehplätzen braucht es aber auch 3000 Sitzplätze, das heißt 900 zusätzliche Sitzplätze. Süd ist der Auswärtssektor oder? Neben dem Auswärtssektor zusätzlich 900 Sitzplätze? Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 4 Stunden:

Und woher hat die austria 2.5 Millionen?

Bei einer Kapazität von 3000 Stehplätzen braucht es aber auch 3000 Sitzplätze, das heißt 900 zusätzliche Sitzplätze. Süd ist der Auswärtssektor oder? Neben dem Auswärtssektor zusätzlich 900 Sitzplätze? Ich bin gespannt.

Dann machen man halt die provisorische Süd kleiner und es gibt nur mehr 2500 Stehplätze. Diese Diskussion ist einfach nur Sinnlos. Wenn die Bundesliga das unbedingt will wird halt Kapazität heruntergeschraubt!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Antihero1 schrieb am 23.12.2017 um 07:58 :

Wichtig ist das die Gemeinde inkl. den Grünen hinter diesem Projekt steht! Ist schon etwas anderes als würde nur Hubi über irgendwas reden.

die gemeinde (und sogar das land) stehen hinterm ikea. und trotzdem ist es nicht ganz fix das gebaut wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Pipo093 schrieb am 8.3.2018 um 07:52 :

ist das stadion mit 7k zuschauern dann nicht zu gross dimensioniert? ist ja dann nicht allzuviel unterschied zu altach im fertigen bundesligastadion dann.

7000 ist sicher nicht zu gross dimensioniert. zu bundesliga zeiten kamen öfter mal über 10.000 ins stadion. das wäre zwar nicht mehr zu erreichen aber 7000 ist keine überhebliche kapazität. die derbys würden das stadion sicher füllen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Antihero1 schrieb vor 7 Stunden:

7000 ist sicher nicht zu gross dimensioniert. zu bundesliga zeiten kamen öfter mal über 10.000 ins stadion. das wäre zwar nicht mehr zu erreichen aber 7000 ist keine überhebliche kapazität. die derbys würden das stadion sicher füllen.

ich glaube im ersten jahr bundesliga gabs kein spiel unter 10.000. und im abstiegsjahr zu beginn mit ui-cup und derby wurde alles gesprengt. gg. schwach-scheiß warens 14.000. das waren zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schobinho schrieb vor einer Stunde:

ich glaube im ersten jahr bundesliga gabs kein spiel unter 10.000. und im abstiegsjahr zu beginn mit ui-cup und derby wurde alles gesprengt. gg. schwach-scheiß warens 14.000. das waren zeiten...

und heute kommen gegen wiener neustadt 1400 ins stadion....

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.