Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 9 Stunden:

überheblich? dornbirn, feldkirch und bregenz haben im land auch einen höheren stellenwert als lustenau! würde der fc dornbirn 23 jahre im profifussball spielen und die stadt würde hinter einem neubau stehen könnten die auch mehr fördermittel als altach verlangen.

was diskutierst du überhaupt wenn du dir so sicher bist? ich glaube du bist dir gar nicht so sicher das wir keine förderungen bekommen.... ;)

Schau du liest was, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nie geschrieben das ihr nix bekommt, ich habe geschrieben das ich der meinung bin, das, das land nicht 10 millionem gibt.

ich habe auch nie gesagt das ihr nicht aufsteigt, ich hab geschrieben das es mit ried deutlich schwerer wird (& wattens, skn oder wrn), und das es nicht einfacher wird als heuer. 

Ja, überheblich, kaum kommt ein post das nur ansatzweise kritisch ist, kommen gleich dumme smilies, oder !!111 etc. 

Die gemeinde lustenau hat ein höheres budget als die gemeinde altach, warum dann das Land 10 Millionen zuschiessen soll für ein nicht notwendiges Stadion in Lustenau aber an andere Stelle für einen deutlich erfolgreicheren Klub mit deutlich höheren zu erfüllenden kriterien nur immer grad das bewilligt was unbedingt nötig ist, entzieht sich jeglicher logik. Das Land hat doch am Beispiel Altach gezeigt das es egal ist wie erfolgreich man ist, seit 13 jahren ist altach sportlich vor lustenau, im insgesamt 16. Profijahr. Der grosse Unterschied ist, das die Gemeinde in Altach keine 5 Millionen zuschiessen kann, die Gemeinde Lustenau (trotz schlechter Haushaltslage) schon. Das, das Land dann Lustenau für 23 Profijahre, bei denen man die letzten 13 Jahre meist deutlich hinter dem stärksten Vorarlberger Verein war bereitwillig 10 mille ausschüttet ist halt recht unwahrscheinlich. 3-4 millionen mmn sind das höchste der gefühle.

Auch schön wie der fremde sich dauernd über alle lächerlich macht, aber ui kommt ein konter gibts gleich ein mimimi im gremium mit sperre. Zeugt auch von charakterstärke, kennen wir aber ja schon. Diskutiert darf nur werden wenn es der fremde erlauben tut...gell!!!111

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 25 Minuten:

Schau du liest was, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nie geschrieben das ihr nix bekommt, ich habe geschrieben das ich der meinung bin, das, das land nicht 10 millionem gibt.

ich habe auch nie gesagt das ihr nicht aufsteigt, ich hab geschrieben das es mit ried deutlich schwerer wird (& wattens, skn oder wrn), und das es nicht einfacher wird als heuer. 

Ja, überheblich, kaum kommt ein post das nur ansatzweise kritisch ist, kommen gleich dumme smilies, oder !!111 etc. 

Die gemeinde lustenau hat ein höheres budget als die gemeinde altach, warum dann das Land 10 Millionen zuschiessen soll für ein nicht notwendiges Stadion in Lustenau aber an andere Stelle für einen deutlich erfolgreicheren Klub mit deutlich höheren zu erfüllenden kriterien nur immer grad das bewilligt was unbedingt nötig ist, entzieht sich jeglicher logik. Das Land hat doch am Beispiel Altach gezeigt das es egal ist wie erfolgreich man ist, seit 13 jahren ist altach sportlich vor lustenau, im insgesamt 16. Profijahr. Der grosse Unterschied ist, das die Gemeinde in Altach keine 5 Millionen zuschiessen kann, die Gemeinde Lustenau (trotz schlechter Haushaltslage) schon. Das, das Land dann Lustenau für 23 Profijahre, bei denen man die letzten 13 Jahre meist deutlich hinter dem stärksten Vorarlberger Verein war bereitwillig 10 mille ausschüttet ist halt recht unwahrscheinlich. 3-4 millionen mmn sind das höchste der gefühle.

Auch schön wie der fremde sich dauernd über alle lächerlich macht, aber ui kommt ein konter gibts gleich ein mimimi im gremium mit sperre. Zeugt auch von charakterstärke, kennen wir aber ja schon. Diskutiert darf nur werden wenn es der fremde erlauben tut...gell!!!111

 

Austria Lustenau spielt nach den BIG 4 am längsten durchgehend im Professionellen Fußball und das seit Jahren. Da kann ma doch nicht behaupten, dass es dort keine Notwendigkeit für ein zeitgemäßes, Stadion mit einem gewissen mindest Standard gibt.

Ausserdem dauert es ja eh eine gewisse Zeit bis dieses steht. Von dem her ist eigentl. ziemlich wurscht ob der Aufstieg die kommende Saison oder erst in 4-5 Jahren gelingen sollte. Ein Stadion baust ja mind. für die nächsten 30, im Extremfall 60 - 80 Jahre. Ich weiß nicht warum das ein Problem sein sollte. :ratlos:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 8 Stunden:

Schau du liest was, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nie geschrieben das ihr nix bekommt, ich habe geschrieben das ich der meinung bin, das, das land nicht 10 millionem gibt.

ich habe auch nie gesagt das ihr nicht aufsteigt, ich hab geschrieben das es mit ried deutlich schwerer wird (& wattens, skn oder wrn), und das es nicht einfacher wird als heuer. 

Ja, überheblich, kaum kommt ein post das nur ansatzweise kritisch ist, kommen gleich dumme smilies, oder !!111 etc. 

Die gemeinde lustenau hat ein höheres budget als die gemeinde altach, warum dann das Land 10 Millionen zuschiessen soll für ein nicht notwendiges Stadion in Lustenau aber an andere Stelle für einen deutlich erfolgreicheren Klub mit deutlich höheren zu erfüllenden kriterien nur immer grad das bewilligt was unbedingt nötig ist, entzieht sich jeglicher logik. Das Land hat doch am Beispiel Altach gezeigt das es egal ist wie erfolgreich man ist, seit 13 jahren ist altach sportlich vor lustenau, im insgesamt 16. Profijahr. Der grosse Unterschied ist, das die Gemeinde in Altach keine 5 Millionen zuschiessen kann, die Gemeinde Lustenau (trotz schlechter Haushaltslage) schon. Das, das Land dann Lustenau für 23 Profijahre, bei denen man die letzten 13 Jahre meist deutlich hinter dem stärksten Vorarlberger Verein war bereitwillig 10 mille ausschüttet ist halt recht unwahrscheinlich. 3-4 millionen mmn sind das höchste der gefühle.

Auch schön wie der fremde sich dauernd über alle lächerlich macht, aber ui kommt ein konter gibts gleich ein mimimi im gremium mit sperre. Zeugt auch von charakterstärke, kennen wir aber ja schon. Diskutiert darf nur werden wenn es der fremde erlauben tut...gell!!!111

 

wurde in altach schon mal ein wettbewerb über ein gesamtkozept durchgeführt? bei euch ging es immer nur um etappen. das nächsten schritt wolltet ihr dann immer selber finanzieren! hätte man in altach gleich drei tribünen gebaut wäre die nord bei den jetzigen ausgaben schon dabei. vielleicht ist man in lustenau mit der auschreibung und der offensiven strategie von der gemeinde lustenau einfach etwas schlauer. wahrscheinlich hat man auch die besseren argumente. (flutlichtprobleme, nachbarn, baurechtliche mängel im stadion) da stehen die lizentechnischen gründe für die austria gar nicht mehr im vordergrund. das wir 10 Mio. bekommen glaub ich auch nicht. wenn man aber den preis hoch ansetzt kommt meistens auch etwas mehr heraus.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 8 Stunden:

Auch schön wie der fremde sich dauernd über alle lächerlich macht, aber ui kommt ein konter gibts gleich ein mimimi im gremium mit sperre.

Beschäftige dich als Mod halt mal mit den Spielregeln des Forums, dann würdest du wissen, dass Klarnamen ein no-go sind. Ganz einfach. Im Gremium bin ich übrigens nicht. 

Und ich mache mich erst über euch lustig, seit ihr hier im Channel aufkreuzt und Niederlagen von Lustenau abfeiert und arbeitsrechtliche Diskussionen führen wollt. Kein einziger Lustenauer postet so ausdauernd und negativ im Altach-Channel wie einige Altacher hier. Diese Beiträge sind noch nicht mal neu, sondern immer wieder das gleiche. Wir sind erfolgreicher, ihr steigts eh nicht auf, wir haben selbst bezahlt. Was anderes kommt da nicht. Außer Klarnamen, Beleidigungen und "die Wahrheit". 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Atonal schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht warum das ein Problem sein sollt

Das Problem der Altacher ist, dass sie gerne alleine wären in Vorarlberg und Angst haben, dass aus der längst überwunden geglaubten, chaotischen Austria doch tatsächlich wieder ein Konkurrent werden könnte. Daher der stete Strom an säuerlichen Beiträgen zu Landesförderungen die sie selbat genauso bekommen haben, zu Niederlagen und Hauptsponsoren in Lustenau (nicht nur hier, sondern auch im eigenen Channel). Gleichzeitig sind sie zu verblendet, um zu erkennen, dass zwei Vorarlberger Klubs mit ordentlicher Infrastruktur und Fan-Basis und ggf. sogar in der gleichen Liga in Wirklichkeit für beide Seiten sehr positiv wären. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

Das Problem der Altacher ist, dass sie gerne alleine wären in Vorarlberg und Angst haben, dass aus der längst überwunden geglaubten, chaotischen Austria doch tatsächlich wieder ein Konkurrent werden könnte. Daher der stete Strom an säuerlichen Beiträgen zu Landesförderungen die sie selbat genauso bekommen haben, zu Niederlagen und Hauptsponsoren in Lustenau (nicht nur hier, sondern auch im eigenen Channel). Gleichzeitig sind sie zu verblendet, um zu erkennen, dass zwei Vorarlberger Klubs mit ordentlicher Infrastruktur und Fan-Basis und ggf. sogar in der gleichen Liga in Wirklichkeit für beide Seiten sehr positiv wären. 

Bitte nicht verallgemeinern ? Vielleicht schafft ihr es ja doch noch irgenwann, konstruktiv und respektvoll miteinander zu diskutieren.

mM: wären die Vereinsverantwortlichen vor ein paar Jahren nicht so stur und egoistisch gewesen, würden ALU und Altach in einem feinen Landesstadion spielen...Chance vertan würd ich sagen.

Ich an Wallners Stelle würde sowohl Altach, als auch Lustenau allein deshalb überhaupt nicht mehr unterstützen, wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 4 Minuten:

Bitte nicht verallgemeinern ? Vielleicht schafft ihr es ja doch noch irgenwann, konstruktiv und respektvoll miteinander zu diskutieren.

mM: wären die Vereinsverantwortlichen vor ein paar Jahren nicht so stur und egoistisch gewesen, würden ALU und Altach in einem feinen Landesstadion spielen...Chance vertan würd ich sagen.

Ich an Wallners Stelle würde sowohl Altach, als auch Lustenau allein deshalb überhaupt nicht mehr unterstützen, wenn ich ehrlich bin.

Ein Landesstadion hätte 50Mio. gekostet  und wäre höchstes zu einem Drittel gefüllt!

Wenn dann muss sich der Herr Wallner bedanken das man dieses Geld nicht sinnlos ausgegeben hat. Ein Landesstadion hätte man für die EM bauen können jetzt wäre es genauso snnlos wie die Wörterseearena!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 59 Minuten:

mM: wären die Vereinsverantwortlichen vor ein paar Jahren nicht so stur und egoistisch gewesen, würden ALU und Altach in einem feinen Landesstadion spielen...Chance vertan würd ich sagen.

Zu 100 % richtig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 10 Stunden:

mM: wären die Vereinsverantwortlichen vor ein paar Jahren nicht so stur und egoistisch gewesen, würden ALU und Altach in einem feinen Landesstadion spielen...Chance vertan würd ich sagen.

als dieses thema aufkam gab es in vlbg. ja 4 vereine im profifussball. in einem stadion dürfen aber nur 2 vereine spielen! mit einem landesstadion in dornbirn hätte ich sicher der fc dornbirn dazugesellt dann wäre dieses landesstadion wieder zuwenig. dieses thema wurde genau richtig entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor 10 Stunden:

Ein Landesstadion hätte 50Mio. gekostet  und wäre höchstes zu einem Drittel gefüllt!

Wenn dann muss sich der Herr Wallner bedanken das man dieses Geld nicht sinnlos ausgegeben hat. Ein Landesstadion hätte man für die EM bauen können jetzt wäre es genauso snnlos wie die Wörterseearena!

Die Allianz Arena in Wien hat (offensichtlich inkl. Abriss vom Hanappi) keine 50 Mio. gekostet. Diese Summe ist für unseren Bedarf also völlig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 24 Minuten:

Die Allianz Arena in Wien hat (offensichtlich inkl. Abriss vom Hanappi) keine 50 Mio. gekostet. Diese Summe ist für unseren Bedarf also völlig übertrieben.

Grund und Boden musste da aber nicht gekauft werden oder glaubts Du das die Stadt Dornbirn den Boden gratis hergegeben hätte? (30.000qm ~ 15Mio).Viellleicht hätte auch 40Mio gereicht es wären aber sicher andere Dimensionen gewesen als wie man in Lustenau und Altach zusammen benötigt!

Das Alilianz Stadion hat übrigens 53Mio. gekostet.

Das Tivoli in Innsbruck in Jahr 2000 ~30Mio.und sowas hätte man sich in Vlbg als Landesstadion vorgestellt.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb am ‎28‎.‎05‎.‎2018 um 10:04 :

lol

 

Antihero1 schrieb am ‎28‎.‎05‎.‎2018 um 10:52 :

:facepalm:

So argumentiert man in Lustenau

DerFremde schrieb am ‎31‎.‎05‎.‎2018 um 07:32 :

 Gleichzeitig sind sie zu verblendet, um zu erkennen, dass zwei Vorarlberger Klubs mit ordentlicher Infrastruktur und Fan-Basis und ggf. sogar in der gleichen Liga in Wirklichkeit für beide Seiten sehr positiv wären. 

Ich hätte nichts gegen einen zweiten Ländleklub ganz oben. Ich mag nur die Austria nicht oben sehen. Ich fand die Saison mit dem FC und Dornbirn eigentlich ganz toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur-altigr schrieb vor 30 Minuten:

 

So argumentiert man in Lustenau

Ich hätte nichts gegen einen zweiten Ländleklub ganz oben. Ich mag nur die Austria nicht oben sehen. Ich fand die Saison mit dem FC und Dornbirn eigentlich ganz toll.

man muss nicht auf jeden scheiss argumentieren! deshalb lasse ich deinen im grunde genommen sinnlosen post mal so stehen!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.