Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Weiß man denn schon genaueres wegen der Finanzierung? Wie schaut die aus? Das ist irgendwie der einzige Punkt, der fehlt. Und auch der Teil, dass "bei dem nötigen sportlichen Erfolg" alles unternommen wird. Was heißt das genau? In die Bundesliga kann man ja nur mit dem passenden Stadion aufsteigen, wenn man dieses aber erst bei Aufstieg baut, dann ist das ein Henne-Ei-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gump86 schrieb vor 6 Stunden:

Toll!

Neuer Hauptsponsor, neues Stadion... da kann die Bundesliga kommen!

 

Ich finde auch das Modell GROßARTIG!!!
Auf einer Pressspannplatte mit Bleistiftskizzen - die Häuser rundherum einfach nur Klötze - das versprüht finde ich einen irrsinnig tollen Charme - bisserl rustikal da kann man nur hoffen, dass das Stadion dann auch so wirkt!
und auch wenn der Post leicht abwertend klingt mein ich das völlig ernst!

Dir ist schon klar, dass das kein Modell des Stadions darstellt, das gebaut werden wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jtb1995 schrieb vor 4 Stunden:

 In die Bundesliga kann man ja nur mit dem passenden Stadion aufsteigen, wenn man dieses aber erst bei Aufstieg baut, dann ist das ein Henne-Ei-Problem.

Nein, wenn ein Stadionneubau nachweislich beschlossen ist (und nur dann), gibt es weiterhin Übergangsbestimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 4 Minuten:

Nein, wenn ein Stadionneubau nachweislich beschlossen ist (und nur dann), gibt es weiterhin Übergangsbestimmungen.

wurden mittlerweile abgeschafft, deswegen muss ja Wiener Neustadt im Fall der Fälle in ein Ausweichstadion (während das neue Stadion gebaut wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

wurden mittlerweile abgeschafft, deswegen muss ja Wiener Neustadt im Fall der Fälle in ein Ausweichstadion (während das neue Stadion gebaut wird).

Da kommen für Lustenau dann wohl Altach oder Innsbruck in Frage. Bregenz wird nicht tauglich sein, vermute ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Dir ist schon klar, dass das kein Modell des Stadions darstellt, das gebaut werden wird? 

Qnatürlich nur wirds trozdem so oder so ähnlich als a fertiger aussehen!

Eckdaten sind vorgegeben und sooo großartige Gestaltungsmöglichkeiten gibts da auch nimma - weder preislich noch platztechnisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 32 Minuten:

wurden mittlerweile abgeschafft, deswegen muss ja Wiener Neustadt im Fall der Fälle in ein Ausweichstadion (während das neue Stadion gebaut wird).

stadion in wiener neustadt ungleich stadion in lustenau.

das lustenauer stadion sollte die bedingungen für die übergangsbestimmungen erfüllen - aber auf einer baustelle werden's halt dennoch nicht spielen können (außer das geht schön etappenweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AlexR schrieb vor einer Stunde:

ich bin etwas mit den saisonen durcheinander gekommen...19/20 rauf wird sich ja ganz leicht ausgehen, wenn sommer 2019 das stadion stehen soll.

Im Zeitplan ist die Rede von 2019 Baubeginn. Das heißt, wenn man bis dahin aufsteigen sollte, darf man bis zur Fertigstellung ausweichen. Das gilt aber nur für den Fall, dass der Bau eben schon beschlossen ist. Daher eben die Frage der Finanzierung. Wenn die nicht steht ist im Fall der Fälle auch kein Aufstieg möglich. Und bei Altach hat es ja auch ewig gedauert, bis das Land Förderungen bewilligt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Lustenau jetzt einige Millionen so schnell bekommt. Und Eigenmittel sind nicht ausreichend vorhanden vermutlich. Bleibt nur, dass die Gemeinde das komplette Stadion bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 8 Stunden:

Im Zeitplan ist die Rede von 2019 Baubeginn. Das heißt, wenn man bis dahin aufsteigen sollte, darf man bis zur Fertigstellung ausweichen. Das gilt aber nur für den Fall, dass der Bau eben schon beschlossen ist. Daher eben die Frage der Finanzierung. Wenn die nicht steht ist im Fall der Fälle auch kein Aufstieg möglich. Und bei Altach hat es ja auch ewig gedauert, bis das Land Förderungen bewilligt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Lustenau jetzt einige Millionen so schnell bekommt. Und Eigenmittel sind nicht ausreichend vorhanden vermutlich. Bleibt nur, dass die Gemeinde das komplette Stadion bezahlt.

es soll für die unterstützung der finanzierung eine mündliche zusage vom landeshauptmann geben. (aussage bgm. kurt fischer bei der gemeinderatssitzung)  im auswahlgremium für den das beste konzept sitzt mal vom land die zuständige landesrätin dr. bernadette mennel von der övp.

AlexR schrieb vor 11 Stunden:

wurden mittlerweile abgeschafft, deswegen muss ja Wiener Neustadt im Fall der Fälle in ein Ausweichstadion (während das neue Stadion gebaut wird).

so viel fehlt im RHS gar nicht. flutlicht soll ja nächsten sommer schon gemacht werden. dann benötigt man eigentlich nur mehr ein provesorisches dach mit 300 zusätzlichen sitzplätzen auf der süd und ein elektronisches zutrittssystem.

jtb1995 schrieb vor 15 Stunden:

Und auch der Teil, dass "bei dem nötigen sportlichen Erfolg" alles unternommen wird. Was heißt das genau?

weiterführung des profibetriebes was ja vor einem jahr nicht mehr so klar war.

 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

so viel fehlt im RHS gar nicht. flutlicht soll ja nächsten sommer schon gemacht werden. dann benötigt man eigentlich nur mehr ein provesorisches dach mit 300 zusätzlichen sitzplätzen auf der süd und ein elektronisches zutrittssystem.

Wie kommst du auf 300 Sitzplätze? Laut eurer Homepage habt ihr aktuell 2100 Sitzplätze. Für die Bundesliga braucht es aber 3000. Heißt auf der Süd müsste man dann provisorisch 900 Sitzplätze plus den überdachten Gästesektor einrichten, was sich eher nicht ausgeht. Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 5 Stunden:

es soll für die unterstützung der finanzierung eine mündliche zusage vom landeshauptmann geben. (aussage bgm. kurt fischer bei der gemeinderatssitzung) 

Das klingt auf der Gemeindeseite nicht so überzeugend:

Zitat

Das Projekt könne jedoch nur bei einer Kostenbeteiligung durch das Land Vorarlberg von rund zwei Dritteln realisiert werden, so Bürgermeister Kurt Fischer. Ohne die finanzielle Unterstützung des Landes sei das Großprojekt in der Gemeinde nicht zu stemmen. „Wir wollen ein Signal setzen, das haben unsere Vereine verdient“, fordert er die Gemeindevertretung auf, dem Vorhaben zuzustimmen.

Martin Fitz (FPÖ) kritisierte einerseits die noch zu wenig konkrete Zusage der beschriebenen 66 % Förderung seitens des Landes und andererseits die Reihung der Projekte. „Die Kinder und Jugendlichen sind voranzustellen, das widerspricht dem Vorhaben, zuerst in den Profifußball zu investieren.“

(https://www.lustenau.at/de/neuigkeiten/gemeindevertretung-tagte-am-21-september-2017

Ebenso interessant, dass man das Nachwuchszentrum plötzlich nachreiht. Das ist mir auch entgangen.

Antihero1 schrieb vor 5 Stunden:

 im auswahlgremium für den das beste konzept sitzt mal vom land die zuständige landesrätin dr. bernadette mennel von der övp.

Fake News. In diesem Gremium ist überhaupt kein Vertreter des Landes. 

http://www.architekturwettbewerb.at/competition.php?id=2116

edit: Landesvertreter wurde angefragt, aber selber zum Ausschreibungszeitpunkt scheint sich niemand dafür zu interessieren.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 41 Minuten:

neu 5000 überdacht davon 50% sitzplätze -> somit fehlen 390.

Da war wohl der gleiche Experte am Werk, der auch dachte dass Plassnegger die benötigte Lizenz besitzt.

Die 50% sind vom Fassungsvermögen und nicht vom Mindestfassungsvermögenn von 5000. Oder fasst das RHS plötzlich nur mehr 5.000 Zuschauer? Dann würde es reichen. 

Zitat

5 2 Sitzplätze lit a Für Stadien gilt ein Mindestfassungsvermögen von 3.000 Sitzplätzen oder zumindest 50 % des Fassungsvermögens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.