Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
jtb1995 schrieb vor 5 Stunden:

Frage: In diesem Artikel von 2019 (https://www.vol.at/umbau-und-erweiterung-des-reichshofstadions/6269232) ist von 18,2 Millionen Kosten die Rede. Jetzt steht im Artikel von heute 18,6 Millionen. Wie soll sich das ausgehen, bei der Entwicklung der Preise seit der Corona-Pandemie? 

war ja logisch das sie klagt mehr als eine verzögerung von 2-3 monaten kann sie aber nicht erreichen.

da die auftragsvergabe durch den beschluss jetzt schon starten kann schaut es im zeitplan aber nicht so schlecht aus. 

Die Kosten wurden laufend angepasst und auch Projekt selber wurde verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor 10 Stunden:

https://www.vol.at/beim-reichshofstadion-laeuft-alles-nach-plan-fast-alles/7514383

hat hier wer v+? was ist das problem mit der anrainerin?

Die gleiche wie immer! Hat als einzige Einspruch erhoben. Hier hat sie absolut keine Chance da sie sie ja auch beim jetzigen Zustand verloren hat und das Stadion eine merkliche Verbesserung für die Anrainer bringt. Wichtig ist das man auf dieses Urteil (das man im Herbst erwarten kann) nicht wartet und weiterarbeitet. Das ist mit diesem Beschluss gesichert. Alles andere sind politische Plänkeleien. Fischer hat es bei der Sitzung eh gesagt jetzt dagegen sein aber bei der Stadioneröffnung (wie bei der Meisterfeier) dann sicher in der ersten Reihe stehen wollen.... x(

image.png

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Mondial schrieb vor 17 Minuten:

wurden jetzt für die aktuelle Saison eigentlich Adaptionen vorgenommen, oder ist dass wegen des anstehenden Neubaus nicht mehr notwendig?

flutlicht wurde glaub gemacht. rest weiss ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mondial schrieb vor 1 Stunde:

wurden jetzt für die aktuelle Saison eigentlich Adaptionen vorgenommen, oder ist dass wegen des anstehenden Neubaus nicht mehr notwendig?

Das was gemacht werden musste wurde gemacht. 80℅ Regelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Fuck Heraldry!

Sommer 2023 soll/muss der Baubeginn sein, ich nehme an, dass die Bundesliga für die Lizenzen diverse Unterlagen wie Baugenehmigung, Aufträge etc. verlangen wird. 

Ich bin allerdings sehr sehr skeptisch, dass tatsächlich gebaut wird. Dazu ist es zu still, von Bürgermeister und Land gibt es seit Ewigkeiten keinerlei klare Stellungnahmen und auch der Verein schweigt zu dem Thema schon viel zu lange (das letzte Update auf der Website ist schon fast ein Jahr alt). 

Leider scheinen auch sämtliche Journalisten kein Interesse daran zu haben, das Thema mal wieder aufzunehmen. 

wienaschnitzel schrieb vor einer Stunde:

Ist es schon fix, dass man dann in Altach spielt?

Nein

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Sommer 2023 soll/muss der Baubeginn sein, ich nehme an, dass die Bundesliga für die Lizenzen diverse Unterlagen wie Baugenehmigung, Aufträge etc. verlangen wird. 

Ich bin allerdings sehr sehr skeptisch, dass tatsächlich gebaut wird. Dazu ist es zu still, von Bürgermeister und Land gibt es seit Ewigkeiten keinerlei klare Stellungnahmen und auch der Verein schweigt zu dem Thema schon viel zu lange (das letzte Update auf der Website ist schon fast ein Jahr alt). 

Leider scheinen auch sämtliche Journalisten kein Interesse daran zu haben, das Thema mal wieder aufzunehmen. 

Nein

Ich wäre viel beunruhigter wenn es nicht still wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb Gerade eben:

Ich wäre viel beunruhigter wenn es nicht still wäre.

Warum? Wenn der Bürgermeister sich hinstellt und sagt, dass im Juli 2023 Baubeginn ist und der Verein regelmäßig den Stand der Planungen veröffentlicht? Wäre mir wohler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb Gerade eben:

Warum? Wenn der Bürgermeister sich hinstellt und sagt, dass im Juli 2023 Baubeginn ist und der Verein regelmäßig den Stand der Planungen veröffentlicht? Wäre mir wohler. 

Es läuft ein Verfahren das es zu klären gibt und da ist Stimmungmache das schlechteste was man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 28 Minuten:

Es läuft ein Verfahren das es zu klären gibt

lol, die Pläne zum Stadion hat noch Hubert Nagel präsentiert und es laufen noch immer "Verfahren"? Weniger als 6 Monate, bis die Lizenzvergabe ist? Dann ist meine Skepsis ja offensichtlich angebracht. 

Information hat außerdem nichts mit Stimmungsmache zu tun. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.