Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

neue saison, neuer thread.

diesmal müssten die relegationsspiele RLM - RLO und RLW - EL lauten.

gerade die RLM ist heuer extrem stark besetzt mit Klagenfurt, LASK, GAK und Pasching. ich hoffe nur, dass sich keiner der unattraktiven RB-clubs durchsetzt, sondern wiedermal ein verein, der auch die massen begeistern kann. im idealfall wirft LASK/GAK/Klagenfurt Parndorf (die werden sich wohl wiedermal den titel sichern) zum x-ten mal in der relegation raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Als die Relegation in dieser Form eingeführt wurde hat es geheißen, dass die Paarungen immer für 3 Jahre vorbestimmt werden. Entweder hat man das inzwischen verworfen oder es wird wirklich wieder neu ausgelost...

Wer will überhaupt aus der RLO aufsteigen? Mir kommt es so vor, als würden die Hürden Lizenz und vor allem die Hürde Relegation die Mannschaften abschrecken.

Die Parndorfer, die Jahr für Jahr eine neue Mannschaft haben, sind auch mit den Ambitionen zurückgefahren und müssen sich damit abfinden, dass man in der Relegation immer verlieren kann.

Gibt es beim Sportklub große Ambitionen? Sonst noch Sollenau und FAC. Ob die aber einen Lizenzantrag stellen können/wollen?

Ich tippe, dass in der RLO mind. 2 Amateurmannschaften vorne sein werden. Dahinter eine Mannschaft, die keinen Antrag gestellt hat und danach wieder ein Amateurteam.

Somit wird Sportklub oder Parndorf als 5. in der Relegation antreten.

In der RLM kann man heuer die wahrscheinlich (finanz)stärkste Regionalliga aller Zeiten bestaunen. Aus welchen dubiosen Kreisen da teilweise das Geld stammt ist ein anderes Thema...

Titelanwärter Nr.1 sind naturgemäß FC Pasching und Austria Klagenfurt. Unglaublich, welch großen Kader beide Mannschaften haben, wenn man bedenkt, dass man nur 4 Feldspieler auf der Ersatzbank sitzen hat. Mit dem LASK und dem GAK muss man natürlich auch immer rechnen, obwohl einige Fragezeichen hinter den Traditionsklubs stehen.

Chancen rechnen sich insgeheim auch der VSV und der FC Gratkorn aus.

Große Ziele (langfristig gesehen) haben auch die Aufsteiger SV Wallern und SC Kalsdorf. In dieser starken Liga müssen die 2 Vereine allerdings darauf schauen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Für den neutralen Zuschauer sicher sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin einfach davon ausgegangen, dass der rhythmus der gleiche bleibt und vor zwei jahren (nächsten sommer drei) war die relegation WAC - Parnorf (RLM - RLO). aber kann auch sein, dass das wieder neu gelost wurde, fände ich allerdings nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde den lask-kader als stärker als den von pasching einstufen. austria klagenfurt hat auch enorm aufgerüstet. die beiden teams sehe ich in der absoluten favoritenrolle. dahinter dann erst pasching, gak und vsv. für meine ehemalige heimat spricht, dass im winter nachgerüstet werden könnte (was ich dem lask nicht zutraue - aber gut ich hätte auch nicht mit so einer klassemannschaft gerechnet).

ich hoffe auf einen paschinger aufstieg, glaube aber nicht wirklich daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

Wie bereits vermutet, wurden jetzt die Relegationspaarungen für die nächsten 3 Jahre neu ausgelost.

Die Partien nach dieser Meisterschaft lauten:

RLM - RLW

Erste Liga - RLO

Zeigt leider wieder einmal auf, wie schwachsinnig dieses System ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Passt eh die Auslosung

Aus der Rlo kommt mmn momentan net viel

Parndorf ist ja auch nimmer so stark und ist mir als möglicher Vienna/Horn Gegner weit lieber als der Gak, Austria Salzburg (werden die überhaupt Lizenz ansuchen?) LASK, Pasching oder Liefering

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Pasching oder Liefering... Einen von beiden wird RB dieses mal durchbringen, aber zumindest nicht beide. Ist ja immerhin etwas...

Aus dem Osten kommt nicht wirklich was nach, gut für den Zweitligisten, der dann in die Relegation muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Braunau und Vöcklabruck? Das wäre doch völliger Wahnsinn, irgendwo in der Pampa zu spielen.

was willst machen... dass derzeitige stadion ist leider nicht erste liga tauglich :/

naheliegend wäre natürlich grödig aber ja ... jetzt darüber zu diskutieren is eh sinnlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.