Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

In dieser Sache muss ich dir widersprechen. Die Niederlage resultiert zu einem sehr großen Teil aus der köperlichen Überlegenheit der rechten Stürmerin von Wienerfeld (Nummer 11) die den Vienna Verteidigerinnen immer wieder davongelaufen ist. Dazu kommt noch die fehlende Kaltschnäuzigkeit unsrer Stürmerinnen vorm Tor.

Das Spiel von Wienerfeld war ganz klar auf Steilpässe auf die schnelle(n) Spitze(n) ausgelegt und hat die Verteidigung köperlich leider oft ziemlich überfordert. Technisch und vom Spielverständnis her war die Vienna imo mindestens ebenbürtig. Im Vergleich zum ersten Meisterschaftsspiel gegen Askö waren sehr große Verbesserungen zu sehen und wenn das Team weiter arbeitet sollte auch schon diese Saison einiges (wenn nicht vielleicht sogar der Titel) drinnen sein...

Meines Wissens wollte die Vienna diese Spielerin auch von Wienerfeld abwerben. Irgendwie auch verständlich, Karin (so ihr Name) ist für diese Leistungsklasse schon eine außergewöhnliche Spielerin, die speziell mit Schnelligkeit punktet.

Grundsätzlich ist Wienerfeld wohl stärker als die Vienna. Aber Wienerfeld ist mMn ein wackliges Gerüst, das mit etwas Pech jederzeit zusammenbrechen könnte. Wenn man um den Titel spielen möchte - und nicht auf einen Zusammenbruch von Wienerfeld hoffen - wird man sich am Spielersektor verstärken müssen. Das Geld ist ja grundsätzlich anscheinend vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das Gerücht etwa nicht?

Stimmt das Gerücht etwa nicht?

die mädchen wünschen sich kristine lilly als trainerin, lilly will birgit prinz und prinz will ohne "karin" als con-geniale spielerin nicht kommen. ist doch aufgelegt, oder? :D

im übrigen meine ich, dass der hosiner-transfererlös in sawa homare investiert werden sollte!

Homare-Sawa1.jpg

jetzt im ernst: keine ahnung. habe "karin" noch nie spielen gesehen. aber ausbildungsentschädigungen und transfersummen werden mit großer wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. wenn sie gut ist und kommen will, dann wird sie willkommen sein. wenn jemand daran verdienen will, wird's wohl nicht möglich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein ärgerliches und glückliches Unentschieden... Union Mauer hat in der ersten Hälfte 15 bis 20 Minuten gebraucht um aus einem 1:0 ein 1:4 zu machen. In der zweiten Hälfte hat dann eigentlich nur mehr die Vienna gespielt und das Spiel war dann fast noch einseitiger als das Grödigspiel. Union Mauer hat gut verteidigt aber die Vienna hat dann ca. in der 85. einen Elfer zugesprochen bekommen, der zumindest nicht glasklar war. Deswegen müssen wir eigentlich mit einem Punkt zufrieden sein, obwohl sich Union Mauer mit ihrer destruktiven Spielweise gestern mit Sicherheit keinen Punkt verdient hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich versteh ja immer noch nicht ganz, wozu sich ein finanzmaroder verein wie die vienna es sich leistet, 4 (!) damen/mädchen mannschaften zu führen. es braucht ressourcen (trainer) und platz, der ja vorher schon knapp war, weil der rasen in der spielmanngasse kaum genutzt werden darf (flutlich). aber natürlich dürfen die damen am hauptfeld spielen, während der nachwuchs seit JAHREN nicht ein meisterschaftsspiel am hauptfeld spielen durfte. dass ist kein neid. ich habe nichts gegen damenfussball. aber anstelle, dass man sich auf sein kerngeschäft konzentriert, verhaspelt man sich auf mehreren fronten.

und mit verlaub, mit fussball hat das ja teilweise genau nix zu tun, was die mädels da abliefern. ich weiß, ich bekomm jetzt von den hütern der politischen korrektheit eine am deckel, aber unter vorgehaltener hand denken sich das viele.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich versteh ja immer noch nicht ganz, wozu sich ein finanzmaroder verein wie die vienna es sich leistet, 4 (!) damen/mädchen mannschaften zu führen. es braucht ressourcen (trainer) und platz, der ja vorher schon knapp war, weil der rasen in der spielmanngasse kaum genutzt werden darf (flutlich). aber natürlich dürfen die damen am hauptfeld spielen, während der nachwuchs seit JAHREN nicht ein meisterschaftsspiel am hauptfeld spielen durfte. dass ist kein neid. ich habe nichts gegen damenfussball. aber anstelle, dass man sich auf sein kerngeschäft konzentriert, verhaspelt man sich auf mehreren fronten.

und mit verlaub, mit fussball hat das ja teilweise genau nix zu tun, was die mädels da abliefern. ich weiß, ich bekomm jetzt von den hütern der politischen korrektheit eine am deckel, aber unter vorgehaltener hand denken sich das viele.

Nach deinen Argumentation kann ja gleich der ganze Nachwuchs eingestampft werden. Der rechnet sich weder finanziell noch sportlich.

Bei sonderlich vielen Spielen des Frauenteams dürftest du auch nicht gewesen sein. Sonst wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass mit Ausnahme des ersten Heimspiels gegen Wienerfeld alle Spiele auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion stattgefunden haben.

Zum heutigen Spiel:

Eines der besten Spiele des Frauenteams. Der bis dahin überlegene Tabellenführer Wienerfeld, die in den ersten 8 Spielen nur 7 Gegentore erhielten, wurden verdient mit 6:3 besiegt. Das Spiel begann denkbar ungünstig. In der 3. Minute war die Vienna-Keeperin Aylin Ataman nach einem unnötigen Handselfer zwar mit der Hand noch am Ball, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern. In der Folge spielte die Vienna aber druckvollen Fußball und glich in der 10. Minute durch Stefanie Glanzer aus. In der Folge vergaben die Spielerinnen einige gute Möglichkeiten, einmal klärte die Wienerfeldverteidigung für die bereits geschlagene Torfrau auf der Linie. Gegen den Spielverlauf ging Wienerfeld aber noch vor der Pause (43.) in Führung. Die Vienna kam besser aus der Pause und drehte mit einem Doppelschlag (53. Katharina Horeth, 55. Eigentor Wienerfeld) Minute das Spiel. Danach plätscherte das Spiel einige Zeit vor sich hin. Die Vienna agierte zu passiv und ließ Wienerfeld aufkommen. Die Schlussviertelstunde hatte es dann in sich. Ca. in der 75. Minute lenkte die gut spielende Torfrau der Vienna einen gefährlichen Freistoß von Wienerfeld an die Latte und in der 78. Minute erhöhte die Vienna durch Mirjeta Saliji auf 4:2. Auch wenn Wienerfeld quasi im Gegenzug auf 4:3 verkürzte war damit der Bann gebrochen. Wienerfeld, die bisher alle Spiele souverän gewonnen hatten, war anzusehen, dass sie ob der drohenden Niederlage zwar versuchten nach vorne aufzubauen, die Defensive jedoch sträflich vernachlässigten. Die Vienna konterte überlegt und erhöhte in der Schlussphase auf 6:3 (86. Mirjeta Saliji, 90. Katharina Horeth).

Mit diesem wichtigen Sieg wurde ein vorzeitiges Wegziehen von Wienerfeld verhindert, die bei zwei ausstehenden Duellen, nur mehr zwei Verlustpunkte vor der Vienna liegen. Das letzte Wort um den Aufstieg ist nach dem heutigen Spitzenspiel somit noch nicht gesprochen.

Come on Vienna!

(Daten zu Torschützinnen und Minuten vom Spielbericht auf http://www.wfv.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.