Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

Knows how to post...

Sportklub-Vienna 2:0--Unglückliche Niederlage...

...gegen den Tabellenführer.Die Vienna mit einen 4-4-2 versuchte von Anfang an die Räume eng zu machen.

Dies gelang aber nur teilweise.Der(die) Sportklub kommt mit guten,schnellen und präzisen Spielaufbau immer wieder vor das Viennator.

Unser Spiel leidet unter vielen unerzwungene Fehlpässe,nach vorne ist vieles eher auf Zufall aufgebaut.

2 gute Chancen von Meixner und Neid stehen 2 sehr gute Schüsse und etliche Halbchancen der Dornbacherinnen entgegen.

In der 2.Halbzeit die Vienna wie verwandelt.Weitaus konzentrierter,kompakter und passsicherer.

Unsere Nr.8 Pia Zimmer jetzt weitaus besser im Spiel.Dass Spiel nach vorne zielgerichtet,aber leider vor dem Tor nicht effektiv genug.Der Ball will nicht rein. Die Sportklub-Frauen ziemlich unter Druck.Ab der 80.Min. erfangen sie sich aber, und in der 88.Min. ist es leider soweit:Outeinwurf(Fehlentscheidung!)vorne rechts,abgerissene Flanke(Schuß) die über Freund und Feind an die Innenstange prallt.Im darauffolgenden Gewurl netzt leider unsere Kapitänin ins eigene Tor ein.

Verzweifelte Ausgleichsbemühungen unserer ladies,aber ein Kontertor in der 93.Min. war die Folge.

Schade,ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Ca.85 Zs.,davon 18 unhörbare blaugelbe.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Weltklassekicker

30:0!!!!

http://vereine.fussballoesterreich.at/FirstViennaFC1894/Spielbericht/?DSG-Dynamo-Donau-vs-Vienna&:spiel=1129245394207781630

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Habe mir gestern die 1. Hälfe angeschaut. Ich will ja nicht uncharmant sein, aber ein derart hilfloses (andere Ausdrücke erspare ich mir) Auftreten einer Mannschaft wie der unserer Gegnerinnen bingt kein gutes Image für den Frauenfußballsport.

Die 2.Hälfte habe ich mir mangels sportlicher Wertlosigkeit erpart - schade um die Zeit.

Aber trotzdem Gratulation an unsere Mädels.

bearbeitet von Krimi007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

naja, so geht halt ein spiel aus, wenn ein hobbyteam gegen ein (halb)profiteam spielt, ich denke das ist im männerfußall nicht so viel anders. ich habe mit meinem verein in ausnahmefällen auch schon spiele zweistellig verloren und das war sogar in der gleichen liga (auch wenn das gegnerische team dann im nächsten jahr auch gleich durch die nächsthöhere liga durchmaschiert ist). aus dem spiel rückschlüsse auf den frauenfußbal zu ziehen halte ich also nicht für zulässig.

ps: das spiel im august von dynama donau und unserer 1b war übrigens eine ausgeglichene angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

naja, so geht halt ein spiel aus, wenn ein hobbyteam gegen ein (halb)profiteam spielt, ich denke das ist im männerfußall nicht so viel anders. ich habe mit meinem verein in ausnahmefällen auch schon spiele zweistellig verloren und das war sogar in der gleichen liga (auch wenn das gegnerische team dann im nächsten jahr auch gleich durch die nächsthöhere liga durchmaschiert ist). aus dem spiel rückschlüsse auf den frauenfußbal zu ziehen halte ich also nicht für zulässig.

ps: das spiel im august von dynama donau und unserer 1b war übrigens eine ausgeglichene angelegenheit.

Bei aller Wertschätzung lieber Marini, aber etwas für "nicht zulässig" zu erklären, scheint mir doch eine bedenkliche Formulierung, deine wie seine, durchaus angebrachte, subjektive Einschätzung :happy:

ich hoffe mal, dass es am Sonnt :kopfball: ag zumindest 300 subjektive Einschätzungen in Blau-Gelb geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Bei aller Wertschätzung lieber Marini, aber etwas für "nicht zulässig" zu erklären, scheint mir doch eine bedenkliche Formulierung, deine wie seine, durchaus angebrachte, subjektive Einschätzung :happy:

insgesamt ließe sich sogar behaupten, dass solche ergebnisse im männerfußball mitunter extremer ausfallen als im frauenfußball ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Fu%C3%9Fball-L%C3%A4nderspiel-Ergebnisse

aber mein posing war vielleicht wirklich ein wenig harsch formuliert, was eiegntlich nicht meine absicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

insgesamt ließe sich sogar behaupten, dass solche ergebnisse im männerfußball mitunter extremer ausfallen als im frauenfußball ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Fu%C3%9Fball-L%C3%A4nderspiel-Ergebnisse

aber mein posing war vielleicht wirklich ein wenig harsch formuliert, was eiegntlich nicht meine absicht war.

Ich weiß, und deshalb schätze ich dich auch,

nicht nur, wegen der "Nicht-Absicht", vielmehr wegen der Fähigkeit zur Selbstkritik,

und das es weder um vgl Geschlechter, noch um Ergebnisse ging (zumindest bei mir!),

sondern dass es jedem Menschen selbst obliegt, für sich etwas gut, oder weniger gut einzuschätzen,

und das auch kundtun zu dürfen...noch dürfen wir das...mehr oder weniger :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Messias

Ich sehe mir in letzter Zeit öfters unsere Damenteams an; zumindest eines spielt zu für mich äußerst angenehmen Beginnzeiten Sonntag nachmittags. Da erlebt man manche Überraschung: heute bei der 1b ein Schiri, der brav eine Trinkpause gestattet, 3 Minuten, und dann nach 44 Minuten inklusive Trinkpause eine Halbzeit abpfeift. Kam nicht zum ersten Mal vor...

Auf der Offi stand als Ort des Spieles der KM Hohe Warte - gespielt wurde im Nachwuchszentrum. Auf dem Kunstrasenplatz. Mich würde interessieren, wieso die 1b der Herren auf dem Naturrasen spielt und die Kampfmannschaft der Damen nur den Kunstrasenplatz zugewiesen kriegt, währenddessen gleichzeitig einige Kids auf dem Naturrasen herumkicken. Außerdem gibt es auch keine Zuschauersitzplätze beim Nebenplatz während die Zuschauermenge durchaus mit der Herren-1b vergleichbar ist!

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auf der Offi stand als Ort des Spieles der KM Hohe Warte - gespielt wurde im Nachwuchszentrum. Auf dem Kunstrasenplatz. Mich würde interessieren, wieso die 1b der Herren auf dem Naturrasen spielt und die Kampfmannschaft der Damen nur den Kunstrasenplatz zugewiesen kriegt, währenddessen gleichzeitig einige Kids auf dem Naturrasen herumkicken. Außerdem gibt es auch keine Zuschauersitzplätze beim Nebenplatz während die Zuschauermenge durchaus mit der Herren-1b vergleichbar ist!

Also mit dem Ort stimmt das so nicht ganz.

Der Spielort der Frauen-KM wurde richtigerweise mit 13:30 im NWZ angegeben.

Die der Frauen-1b fälschlicherweise mit 15:30 auf der HoWa.

Was daran so schwer ist,ob ehrenamtlich oder nicht,ist mir rätselhaft.

Ich hab derzeit keinen Bock drauf,den Verein/Verantwortlichen darauf hinzuweisen.

Die verdrehen wahrscheinlich sowieso die Augen,wenn der alte "Nörgler" wieder schreibt.

Vielleicht ganz sich wer anderer aufraffen,dem Verein bei Unstimmigkeiten auf der HP darauf hinzuweisen.

Ansonsten sollte man sich wegen Zeit und Ort eher auf die WFV Seite verlassen,traurig aber wahr.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also mit dem Ort stimmt das so nicht ganz.

Der Spielort der Frauen-KM wurde richtigerweise mit 13:30 im NWZ angegeben.

Die der Frauen-1b fälschlicherweise mit 15:30 auf der HoWa.

Was daran so schwer ist,ob ehrenamtlich oder nicht,ist mir rätselhaft.

Ich hab derzeit keinen Bock drauf,den Verein/Verantwortlichen darauf hinzuweisen.

Die verdrehen wahrscheinlich sowieso die Augen,wenn der alte "Nörgler" wieder schreibt.

Vielleicht ganz sich wer anderer aufraffen,dem Verein bei Unstimmigkeiten auf der HP darauf hinzuweisen.

Ansonsten sollte man sich wegen Zeit und Ort eher auf die WFV Seite verlassen,traurig aber wahr.

Äh ja, umgekehrt, die 1b war falsch angekündigt. Ich schau ja sowieso sicherheitshalber immer auf die WFV-Seite. Ich war ja auch im NWZ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

habe mir gerade die zweite halbzeit des frauenteams gegen mautner markhof angesehen (endstand 9:0).

habe das frauenteam schon rund zwei, drei jahre nicht mehr gesehen. es hat zwischenzeitlich eine erstaunliche entwicklung zum besseren gemacht: die spielerinnen sind besser ausgebildet und das spiel ist athletischer geworden. ich hoffe, dass diese entwicklung anhält. wir sind da offenbar auf einem guten weg, da das gros der spielerinnen aus dem eigenen nachwuchs stammt. mit von der partie war heute auch eine 14-jährige, die sich wacker geschlagen hat.

ich werde bis zum nächsten spiel wohl nicht mehr so lange pausieren. da wächst etwas gutes!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.