Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

ASB-Legende
yellowbear schrieb vor einer Stunde:

sehr fein! 200 zuschauer auch ansprechend :clap:

wenn wir jetzt wirklich meister werden, wie würde das mit der relegation aussehen? also wann und gegen wen? hat dazu jemand infos?

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cordoba78 schrieb vor 27 Minuten:

danke! wann wären die spiele?

Beide Ligen hören am 3.6 auf.Also höchstwahrscheinlich an den beiden folgenden Wochenenden.War in den letzten 2 Jahren auch so.In NÖ rittern 4 Teams,getrennt durch 4 Punkte, um den Titel.Traiskirchen,Langenrohr,Schwarzenbach und Heidenreichstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yellowbear schrieb vor einer Stunde:

Beide Ligen hören am 3.6 auf.Also höchstwahrscheinlich an den beiden folgenden Wochenenden.War in den letzten 2 Jahren auch so.In NÖ rittern 4 Teams,getrennt durch 4 Punkte, um den Titel.Traiskirchen,Langenrohr,Schwarzenbach und Heidenreichstein.

der wsc ist (noch als wsk) zuletzt drei mal in folge an der relegation gescheitert.

es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die vienna mit ihrem frauenteam in dei zweite bundesliga aufsteigt. ich hoffe das ist machbar - denn da geht es nicht nur um die fahrtkosten, die jetzt so gut wie vernachlässigbar sind (auswärtsspiel in neusiedl ist mit dem schüler-semesterticket abgedeckt), sondern auch um den erhöhten zeitaufwand*.

nach spittal ist es ein breiter weg. wir dürfen nicht vergessen: in unserer kampfmannschaft spielen 14- und 15-jährige schülerinnen, die schon mit den wiener jugendauswahlen reisezeit verlieren. ob deren eltern damit freude hätten, wenn das fußballspielen noch stärker auf kosten der lernzeit geht? vom frauenfußball können in österreich gerede einmal zwei handvoll spielerinnen schlecht leben. dafür sollte keine vienna-spielerin ihre ausbildung vernachlässigen...

 

*) in der aktuellen 2. bundesliga ost/süd spielen die folgenden vereine aus

  • kärnten: carinthians spittal, feldkirchen (bis vor kurzem mit unserem ehemaligen stürmer günther vidreis als trainer)
  • steiermark: sturm graz (II), wildcats krottendorf 
  • niederösterreich: skn st. pölten (1b), eggendorf, horn, altenmarkt
  • wien: landhaus/austria wien (1b), erlaa (nöfv), altera porta

nachtrag: südburgenland 1b habe ich vergessen. die sind in olbendorf zu hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StopGlazer schrieb vor 46 Minuten:

der wsc ist (noch als wsk) zuletzt drei mal in folge an der relegation gescheitert.

es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die vienna mit ihrem frauenteam in dei zweite bundesliga aufsteigt. ich hoffe das ist machbar - denn da geht es nicht nur um die fahrtkosten, die jetzt so gut wie vernachlässigbar sind (auswärtsspiel in neusiedl ist mit dem schüler-semesterticket abgedeckt), sondern auch um den erhöhten zeitaufwand*.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

*) in der aktuellen 2. bundesliga ost/süd spielen die folgenden vereine aus

  • kärnten: carinthians spittal, feldkirchen (bis vor kurzem mit unserem ehemaligen stürmer günther vidreis als trainer)
  • steiermark: sturm graz (II), wildcats krottendorf 
  • niederösterreich: skn st. pölten (1b), eggendorf, horn, altenmarkt
  • wien: landhaus/austria wien (1b), erlaa (nöfv), altera porta

nachtrag: südburgenland 1b habe ich vergessen. die sind in olbendorf zu hause.

interessante infos, danke. geb dir grundsätzlich recht, wenn man aber sieht welche ganz jungen extrem starken talente wir haben, geh ich sowieso davon aus, dass die eine oder andere mindestens auch frauen bundesliga spielen wird...eine 14? jährige gestern, namen leider vergessen, aber wahnsinn :eek: wäre schön wenn wir langfristig beim frauenfußball auch weiter kommen, aber sieht eh so aus, wenn man die entwicklung mit dem wsc vergleicht, haben wir bereits eine große lücke zu einem vorsprung verändert...

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
StopGlazer schrieb vor 2 Stunden:

der wsc ist (noch als wsk) zuletzt drei mal in folge an der relegation gescheitert.

Danke fürs zusammentragen von den ganzen Infos, bei einem Punkt muss ich dich aber verbessern. Letzte oder vorletzte Saison ist Altera Porta aus der Wiener Liga aufgestiegen. Und früher gabs ein Dreier-Relegations-Turnier womit der Aufstieg nochmal schwerer war... Zum Relegationsspiel fänd ich super, wenn groß mobilisiert wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

null

cordoba78 schrieb vor 6 Stunden:

sieht eh so aus, wenn man die entwicklung mit dem wsc vergleicht, haben wir bereits eine große lücke zu einem vorsprung verändert...

Man darf aber nicht vergessen, die WSC-Frauen sind geschwächt ins Spiel gegangen.Neben zwei Langzeitverletzte hat sich im ersten Frühjahrsspiel ihre Toptorjägerin schwer verletzt(gute Besserung) ,außerdem fehlte ein Spielerin krankheitsbedingt.


Schmälert aber nicht die Topleistung und den eingeschlagenen Weg.


Die 14-jährige wird im Mai "schon" 15, unsere Nr.7 Sarah Mattner-Trembleau.Ein Wahnsinn wie die ihre Gegenspielerin schwindlig spielte und auch sonst durch kluge Pässe und sebstbewußtes Auftreten auffiel.
Der Hammer zum 1:0 durch die 15-jährige Livia Brunmair war sehenswert.Auch ihre abgeklärte Spielweise gefiel mir sehr.
Da haben wir zwei Toptalente im Kader.
Nicht zu vergessen Victoria Leitner die bald 16-jährige in der rechten Defensive, sowie die U-16 Torhüterin Pia Piplits-die unsere verletzte Stammtorhüterin Julia Brandl sehr gut vertritt.
Nurgüzel Keles ist auch erst 17, hat in 13 Spielen 8 Tore erzielt.Auch die U-16 Spielerin Daniela Barton spielt immer wieder.
Etliche weitere Junge sind immer wieder im Kader.

Ausgezeichnete Nachwuchsarbeit :clap:

bearbeitet von yellowbear
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
yellowbear schrieb vor einer Stunde:

null

Man darf aber nicht vergessen, die WSC-Frauen sind geschwächt ins Spiel gegangen.Neben zwei Langzeitverletzte hat sich im ersten Frühjahrsspiel ihre Toptorjägerin schwer verletzt(gute Besserung) ,außerdem fehlte ein Spielerin krankheitsbedingt.


Schmälert aber nicht die Topleistung und den eingeschlagenen Weg.


Die 14-jährige wird im Mai "schon" 15, unsere Nr.7 Sarah Mattner-Trembleau.Ein Wahnsinn wie die ihre Gegenspielerin schwindlig spielte

Schade, dass der vater nimmer im präsidium ist, den hab ich immer gemocht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor 7 Stunden:

Schade, dass der vater nimmer im präsidium ist, den hab ich immer gemocht...

Das posten süchtig machen kann, ist mittlerweile in Studien belegt und auch hinlänglich bekannt...das es auch vergesslich macht, ist mir neu.

Da muss ich natürlich aufpassen.

"Herr Ober, Zahlen bitte, wenn das Geschäft nachlässt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.