Zürich


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war zwar schon einmal in zürich, aber da habe ich den ganzen tag im seminarraum verbracht und außer der strecke zum flughafen nichts gesehen.

Nun sollte es aber zu 2-3 tagen reichen, was sollte man sich in zürich nicht entgehen lassen? wo könnte man am besten baden, wenn das wetter mitspielt? Und/oder gibt's einen berg inkl. netter bergbahn in der nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

2-3 Tage sollten sogar reichen, um einen Ausflug ins Umland zu machen, würde da vor allem Luzern empfehlen (ist mE vom Gesamtambiente sogar Zürich vorzuziehen).

Baden kann man meines Wissens direkt im Limmat, aber ich war im Winter dort, kann dazu also nichts genaueres sagen.

Zürich-Higlights:

Also neben dem klassischen Sights (beide Limmatufer, Fraumünster, Großmünster, Wasserkirche, St. Peter, Napfplatz, Münzplatz, Augustinergasse, etc.), welche im Vergleich zu anderen Weltstädten meines Erachtens etwas abstinken würde ich folgendes empfehlen:

- Käsefondue-Essen am Ütliberg

- Würstlstand am Vorderen Stern

- FIFA-Hauptquartier am Zürich-Berg

- El Local am Sihlufer (das Maradona-Lokal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gibts aktuellere Tips für Zürich? Bin im September 4 Tage dort und wohne sehr zentral. Auch Tipps für Restaurants würde ich neben Sights nehmen, will allerdings nicht mein ganzes Monatsgehalt in den 4 Tagen für Verpflegung ausgeben :=

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
chili schrieb am 5.8.2020 um 21:59 :

Gibts aktuellere Tips für Zürich? Bin im September 4 Tage dort und wohne sehr zentral. Auch Tipps für Restaurants würde ich neben Sights nehmen, will allerdings nicht mein ganzes Monatsgehalt in den 4 Tagen für Verpflegung ausgeben :=

4 tage für nur zürich ist schon viel für sightseeing only. oben von schmechi die sights hast in einem tag durch.

museen: fifa, uhren, finanzen, schokolade, .... je nachdem was dich interessiert. zoo ist meistens komplett überlaufen.

udo staffel am ütliberg, sternen grill bin ich oft. ist an der spitze vom zürichsee. ansonsten rad ausborgen und den see entlang radeln oder einen tripp. luzern, bern auch einen besuch wert. kick wirst du dir wohl noch keinen ansehen können. :(

wie reist du an?

wennst weitere fragen hast pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
FAK-masteR schrieb vor 5 Stunden:

4 tage für nur zürich ist schon viel für sightseeing only. oben von schmechi die sights hast in einem tag durch.

museen: fifa, uhren, finanzen, schokolade, .... je nachdem was dich interessiert. zoo ist meistens komplett überlaufen.

udo staffel am ütliberg, sternen grill bin ich oft. ist an der spitze vom zürichsee. ansonsten rad ausborgen und den see entlang radeln oder einen tripp. luzern, bern auch einen besuch wert. kick wirst du dir wohl noch keinen ansehen können. :(

wie reist du an?

wennst weitere fragen hast pn.

Danke, hab nicht erwähnt dass ich an 3 Tagen unter Tags eingespannt bin und somit ein ganzer Tag und die Abende bleiben. Sportliche Aktivitäten nur begrenzt bist nicht möglich.

Ich fahr mit dem Zug und kann zu Fuß zur Wohnung gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
chili schrieb vor 5 Stunden:

Danke, hab nicht erwähnt dass ich an 3 Tagen unter Tags eingespannt bin und somit ein ganzer Tag und die Abende bleiben. Sportliche Aktivitäten nur begrenzt bist nicht möglich.

Ich fahr mit dem Zug und kann zu Fuß zur Wohnung gehen!

auf den berg fahren ging damals auch noch zu sehr später stunde, das wär somit eh perfektes abendprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Den Fluss am Ufer entlang zum See gehen.

Etwas weiter drausen (20min Fußmarsch) vom See weg gibt es geile Shisha Bars (vermutlich Situationsbedingt ned interessant bzw zu) und preiswerte resteurants wo das Bier 4,50 und das Geschnetzelte 18 Euro kostet.(in der Nähe von einer Nudelfabrik-ist schon ein paar Jahre her).

Geile Stadt auf jeden Fall viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Anzahl der Posts in diesem Fredl seit 2012 bestätigt wohl den alten Witz:

Was ist der Unterschied zwischen Zürich und dem Wiener Zentralfriedhof?

 

 

Zürich ist doppelt so groß, aber nur halb so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
HMF schrieb vor 16 Minuten:

Die Anzahl der Posts in diesem Fredl seit 2012 bestätigt wohl den alten Witz:

Was ist der Unterschied zwischen Zürich und dem Wiener Zentralfriedhof?

Zürich ist doppelt so groß, aber nur halb so lustig.

nein :P

die die nach zürich fliegen, können das internet gut bedienen! :)

lass mir bitte mein zürich in ruhe :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grauer Prophet schrieb am 7.8.2020 um 20:43 :

Den Fluss am Ufer entlang zum See gehen.

Etwas weiter drausen (20min Fußmarsch) vom See weg gibt es geile Shisha Bars (vermutlich Situationsbedingt ned interessant bzw zu) und preiswerte resteurants wo das Bier 4,50 und das Geschnetzelte 18 Euro kostet.(in der Nähe von einer Nudelfabrik-ist schon ein paar Jahre her).

Geile Stadt auf jeden Fall viel Spaß.

4,50 für ein Bier? Was ist das eine 1/2 Stange?

Ich habe 2012 - 2016 in der Schweiz gelebt und in Zürich gearbeitet und bin auch 1-2mal dort weggegangen;-) aber ein Bier um 4,50 wär mir nie untergekommen=> wie viele Jahre ist dann das bei dir her?

Kommt halt drauf an was einem am Abend interessiert, zum weggehn verhältnismäßig zentral Rimini Bar ansonsten beim Hardturm Frau Gerolds Garten, Clubbing natürlich das Kaufleuten aber das ist ohne schweizer Gehalt eher nix und kA wie das zur Zeit mit Corona ausschaut.

Weil der Sternengrill erwähnt wurde, die günstigste Wurst gabs in Zürich lustigerweise immer beim Fussball weil GC nach dem Spiel Ihre Würstel immer abverkauft hat... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
SturmUK schrieb vor 26 Minuten:

4,50 für ein Bier? Was ist das eine 1/2 Stange?

Ich habe 2012 - 2016 in der Schweiz gelebt und in Zürich gearbeitet und bin auch 1-2mal dort weggegangen;-) aber ein Bier um 4,50 wär mir nie untergekommen=> wie viele Jahre ist dann das bei dir her?

Kommt halt drauf an was einem am Abend interessiert, zum weggehn verhältnismäßig zentral Rimini Bar ansonsten beim Hardturm Frau Gerolds Garten, Clubbing natürlich das Kaufleuten aber das ist ohne schweizer Gehalt eher nix und kA wie das zur Zeit mit Corona ausschaut.

Weil der Sternengrill erwähnt wurde, die günstigste Wurst gabs in Zürich lustigerweise immer beim Fussball weil GC nach dem Spiel Ihre Würstel immer abverkauft hat... :-)

frau gerolds garten hat glaube ich noch bis mitte september ein zweites standbein frau guggachs gärtli ;)

ein bier um 4,50 wäre mir als nicht bier trinker auch noch nicht untergekommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bezüglich Restaurants etc. kann ich jetzt nicht so viel schreiben, aber die Stadt ist echt wunderschön und absolut einen Trip wert. Bin u.a. mit dem Boot über den See zur roten Fabrik raus, war in der Limmat baden (mitten in der Stadt), hab die Altstadt (Niederdorf) recht ausführlich abgecheckt. Preislich halt so eine Sache, aber echt lohnenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
chili schrieb vor 17 Minuten:

Bezüglich Restaurants etc. kann ich jetzt nicht so viel schreiben, aber die Stadt ist echt wunderschön und absolut einen Trip wert. Bin u.a. mit dem Boot über den See zur roten Fabrik raus, war in der Limmat baden (mitten in der Stadt), hab die Altstadt (Niederdorf) recht ausführlich abgecheckt. Preislich halt so eine Sache, aber echt lohnenswert!

das baden ist wirklich lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.