SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:1


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bereue noch immer, 19 Euro für diesen unterklassiken Kick ausgegeben zu haben.

Dieses Ball hin und her schieben in der eigenen Hälfte ist grauenhaft. Damit haben wir uns ca. 30 Minuten der ersten Häfte selbst genommen ohne in dieser Zeit den Gegner zu fordern und sie müde zu machen.

Ildiz spielte gefühlte 95% Alibipässe, da bringt es nichts wenn ich als Spieler in die eigene Hälfte komme um das Spiel aufzubauen und spiele dann erst wieder 9 von 10 Spiele zu einem der Verteidiger zurück.

Noch auffallend: Boyd war der einzige, der etwas überraschend machte wenn er den Ball bekam bzw. ins Dirbbling ging.

Von Drazan war 0 zu sehen, Hofmann mit grauenhaften Pässen und Torabschlüssen. Alar ist eine Katastrophe, wenn ich denke wie viel Geld der gekostet hat, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass wir den noch gewinnbringend verkaufen können.

Schöttel meint zwar, er habe einen ach so tollen Kader, der nicht verändert werden müsste und er wisse nicht wen er auf die Tribüne setze. Es stimmt schon, dass die Bank ganz ok ist, jedoch haben wir keinen einzigen Klassekicker sondern nur Lückenfüller siehe Prager,Grozurek (gut dem gebe ich noch Zeit), Heikkinen.

Geh bitte! Dein Posting liest sich ja, als würden wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Nach dem ersten Match war nicht alles ok und genausowenig ist nach dem zweiten alles eine Katastrophe! Ein wiedererblühender Drazan ist Gold wert, von Lückenfüller kann da gar keine Rede sein. Im Herbst kamen da schon sehr wichtige spielmacherische Impulse und ich hoffe weiterhin, dass er bleibt und wieder so stark spielt. Auch ein Ildiz ist von den Alibipässen des späten Pehlivan weit entfernt. Dafür bewegt er sich schon taktisch viel geschickter und bewirkt durch sein gezieltes Einrücken sehr wichtige mannschaftkliche Verschiebeaktionen. Etwas, das man von allen anderen Spielern, die zuletzt diese Position bekleiden durften, nicht behaupten kann (Heikkinen, Prager, Kulovits). Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, und ich glaub dir schon, dass da womöglich zu lange der Ball gehaten wurde. Aber erstens spielt auch ein Xavi von hundert Pässen im Spiel 95 unspektakulär und zweitens sollten wir doch nach den Entwicklungen der letzten 14 Monate etwas mehr Vertrauen darin haben, dass Dinge, die schlecht oder kontraproduktiv ablaufen, geändert werden.

Und die generell wieder aufkeimende Kritik an Alar kann ich im Grunde gar nicht mittragen. Er hatte einen schweren Start, hat sich gefangen, am Ende seiner ersten Saison bei uns schon richtig richtig stark gespielt. Natürlich muss jetzt der nächste Schritt kommen, das erwartet jeder. Nur wenn man genau hinschaut, dann sollte man Denis weitere Entwicklung nicht mehr primär über seine Tore bewerten. Denn allen Anschein nach hat Schöttel anderes mit ihm vor. Und ich persönlich glaube auch, dass die Rolle des falschen Neuners für ihn eine sehr gute, wenn nicht sogar die ideale ist. Und wenn mans dennoch tut, also seinen Wert über Zählbares bemisst, dann sieht man, dass er gegen Wacker zweimal mit guten Weitschüssen knapp am sehr gut reagierenden Safar gescheitert ist und gegen Wr. Neustadt etwas Pech hatte. Mit einem ganz kleinen Tick, einem Eitzerl mehr links oder rechts, hätte er jetzt schon zwei Tore am Konto und jeder würde ihn lieben. Und diese ausschlaggebenden Eitzerl, die über Anbetung und Verdammung entscheiden, werden auch wieder zu seinen und somit unseren Gunsten ausschlagen. Da habe ich nicht die geringsten Zweifel. Kein Grund, gleich den Gschropp an die Wand zu malen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh bitte! Dein Posting liest sich ja, als würden wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Nach dem ersten Match war nicht alles ok und genausowenig ist nach dem zweiten alles eine Katastrophe! Ein wiedererblühender Drazan ist Gold wert, von Lückenfüller kann da gar keine Rede sein. Im Herbst kamen da schon sehr wichtige spielmacherische Impulse und ich hoffe weiterhin, dass er bleibt und wieder so stark spielt. Auch ein Ildiz ist von den Alibipässen des späten Pehlivan weit entfernt. Dafür bewegt er sich schon taktisch viel geschickter und bewirkt durch sein gezieltes Einrücken sehr wichtige mannschaftkliche Verschiebeaktionen. Etwas, das man von allen anderen Spielern, die zuletzt diese Position bekleiden durften, nicht behaupten kann (Heikkinen, Prager, Kulovits). Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, und ich glaub dir schon, dass da womöglich zu lange der Ball gehaten wurde. Aber erstens spielt auch ein Xavi von hundert Pässen im Spiel 95 unspektakulär und zweitens sollten wir doch nach den Entwicklungen der letzten 14 Monate etwas mehr Vertrauen darin haben, dass Dinge, die schlecht oder kontraproduktiv ablaufen, geändert werden.

Und die generell wieder aufkeimende Kritik an Alar kann ich im Grunde gar nicht mittragen. Er hatte einen schweren Start, hat sich gefangen, am Ende seiner ersten Saison bei uns schon richtig richtig stark gespielt. Natürlich muss jetzt der nächste Schritt kommen, das erwartet jeder. Nur wenn man genau hinschaut, dann sollte man Denis weitere Entwicklung nicht mehr primär über seine Tore bewerten. Denn allen Anschein nach hat Schöttel anderes mit ihm vor. Und ich persönlich glaube auch, dass die Rolle des falschen Neuners für ihn eine sehr gute, wenn nicht sogar die ideale ist. Und wenn mans dennoch tut, also seinen Wert über Zählbares bemisst, dann sieht man, dass er gegen Wacker zweimal mit guten Weitschüssen knapp am sehr gut reagierenden Safar gescheitert ist und gegen Wr. Neustadt etwas Pech hatte. Mit einem ganz kleinen Tick, einem Eitzerl mehr links oder rechts, hätte er jetzt schon zwei Tore am Konto und jeder würde ihn lieben. Und diese ausschlaggebenden Eitzerl, die über Anbetung und Verdammung entscheiden, werden auch wieder zu seinen und somit unseren Gunsten ausschlagen. Da habe ich nicht die geringsten Zweifel. Kein Grund, gleich den Gschropp an die Wand zu malen.

Top-Post. :super:

Genau so ist es, unterschreibe ich sofort so.

Der durchschnittliche ASB-User ist halt ein Fähnlein im Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo hat man bitte im Geisterspiel überzeugt?? Das war phasenweise beängstigend.

Richtig. Das waren letzte Saison zwei ernudelte Siege, da war null Spielwitz. Das Geisterspiel mit dem Auftaktspiel gegen Innsbruck zu vergleichen kann nicht ernst gemeint sein. Auch wenn mans mit der Euphorie nicht übertreiben muss, den Unterschied zu letzter Saison sieht ein Blinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte! Dein Posting liest sich ja, als würden wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Nach dem ersten Match war nicht alles ok und genausowenig ist nach dem zweiten alles eine Katastrophe! Ein wiedererblühender Drazan ist Gold wert, von Lückenfüller kann da gar keine Rede sein. Im Herbst kamen da schon sehr wichtige spielmacherische Impulse und ich hoffe weiterhin, dass er bleibt und wieder so stark spielt. Auch ein Ildiz ist von den Alibipässen des späten Pehlivan weit entfernt. Dafür bewegt er sich schon taktisch viel geschickter und bewirkt durch sein gezieltes Einrücken sehr wichtige mannschaftkliche Verschiebeaktionen. Etwas, das man von allen anderen Spielern, die zuletzt diese Position bekleiden durften, nicht behaupten kann (Heikkinen, Prager, Kulovits). Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, und ich glaub dir schon, dass da womöglich zu lange der Ball gehaten wurde. Aber erstens spielt auch ein Xavi von hundert Pässen im Spiel 95 unspektakulär und zweitens sollten wir doch nach den Entwicklungen der letzten 14 Monate etwas mehr Vertrauen darin haben, dass Dinge, die schlecht oder kontraproduktiv ablaufen, geändert werden.

Und die generell wieder aufkeimende Kritik an Alar kann ich im Grunde gar nicht mittragen. Er hatte einen schweren Start, hat sich gefangen, am Ende seiner ersten Saison bei uns schon richtig richtig stark gespielt. Natürlich muss jetzt der nächste Schritt kommen, das erwartet jeder. Nur wenn man genau hinschaut, dann sollte man Denis weitere Entwicklung nicht mehr primär über seine Tore bewerten. Denn allen Anschein nach hat Schöttel anderes mit ihm vor. Und ich persönlich glaube auch, dass die Rolle des falschen Neuners für ihn eine sehr gute, wenn nicht sogar die ideale ist. Und wenn mans dennoch tut, also seinen Wert über Zählbares bemisst, dann sieht man, dass er gegen Wacker zweimal mit guten Weitschüssen knapp am sehr gut reagierenden Safar gescheitert ist und gegen Wr. Neustadt etwas Pech hatte. Mit einem ganz kleinen Tick, einem Eitzerl mehr links oder rechts, hätte er jetzt schon zwei Tore am Konto und jeder würde ihn lieben. Und diese ausschlaggebenden Eitzerl, die über Anbetung und Verdammung entscheiden, werden auch wieder zu seinen und somit unseren Gunsten ausschlagen. Da habe ich nicht die geringsten Zweifel. Kein Grund, gleich den Gschropp an die Wand zu malen.

naja ganz so sehe ich das nicht. erstens hat gestern vorallem ildiz dafür gesorgt dass ja kein tempo ins spiel kommt. das spielchen hat er mit gerson zum erbrechen betrieben, das war einfach hart und da verstehe ich den grund dafür überhaupt nicht. die rolle die ildiz gespielt hat, ahben ein heikkinen, kulovits oder pehlivan nie gespielt, ein vergleich ist daher überflüssig.

egal was man in alar sieht, gestern war er ein totalausfall. da gibts nichts zu beschönigen. alar muss einfach konstant seine qualität zeigen und nicht hin und wieder. genau diesen umstand hat man bei nuhiu mit recht kritisiert. alar ist kein junger bub mehr, da muss einfach mehr kommen.

schnell gespielt wurde gestern nur wenn hofmann den tempowechsel gemacht hat (leider war auch hofmann gestern nicht gut) oder wenn drazan in guter position an den ball kam. boyd hat zwar in wenigen aktionen gezeigt, dass er hellwach ist, nur kam der ball einfach kaum zu ihm.

da gehts nicht um etwas in frage zu stellen oder den gschropp an die wand zu malen, sondern da gehts einfach um eine nachspielanalyse und wenn das spiel unansehnlich und fad war, dann darf das auch gesagt werden. das ergbnis passt, der rest war zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wnsc hats euch auch nicht allzu schwer gemacht.haben zwar alles gegeben,es fehlt halt die qualität.dort spielen fast nur ersteligakicker;für das gesehn habens brav gespielt;können eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wnsc hats euch auch nicht allzu schwer gemacht.haben zwar alles gegeben,es fehlt halt die qualität.dort spielen fast nur ersteligakicker;für das gesehn habens brav gespielt;können eben nicht mehr.

Und trotzdem müssen Salzburg, Sturm und die Austria dort erst einmal gewinnen.

Selbstläufer sind das dort keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja ganz so sehe ich das nicht. erstens hat gestern vorallem ildiz dafür gesorgt dass ja kein tempo ins spiel kommt. das spielchen hat er mit gerson zum erbrechen betrieben, das war einfach hart und da verstehe ich den grund dafür überhaupt nicht. die rolle die ildiz gespielt hat, ahben ein heikkinen, kulovits oder pehlivan nie gespielt, ein vergleich ist daher überflüssig.

Aso? Inwiefern haben diese Spieler nie einen 6er gespielt? Das musst du mir jetzt schon genauer ausführen.

egal was man in alar sieht, gestern war er ein totalausfall. da gibts nichts zu beschönigen. alar muss einfach konstant seine qualität zeigen und nicht hin und wieder. genau diesen umstand hat man bei nuhiu mit recht kritisiert. alar ist kein junger bub mehr, da muss einfach mehr kommen.

Sehe ich ja auch so, wie ich auch geschrieben habe(!?!), nur halte ich nichts davon, jetzt schon dem "vielen Geld" nachzuweinen, das man in ihn investiert hat. Oder davon zu sprechen, dass er uns nie was einbringen wird. Vor allem nicht aufgrund EINER Leistung, denn mehr wars nicht. Gegen Wacker war er mMn schwer in Ordnung und hat seine sehr spezielle Aufgabe gut gelöst.

schnell gespielt wurde gestern nur wenn hofmann den tempowechsel gemacht hat (leider war auch hofmann gestern nicht gut) oder wenn drazan in guter position an den ball kam. boyd hat zwar in wenigen aktionen gezeigt, dass er hellwach ist, nur kam der ball einfach kaum zu ihm.

Glaub ich dir. Habs leider selber nicht gesehen.

da gehts nicht um etwas in frage zu stellen oder den gschropp an die wand zu malen, sondern da gehts einfach um eine nachspielanalyse und wenn das spiel unansehnlich und fad war, dann darf das auch gesagt werden. das ergbnis passt, der rest war zum vergessen.

Gegen eine Spielanalyse ist ja nichts einzuwenden. Aus der heraus aber einen Allgemeingültigkeitsanspruch abzuleiten, wie es der Bookert getan hat, halte ich für übertrieben. Das war auch die Intention meiner Antwort. Wundert mich eigentlich, dass dir das entgangen ist. Ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja ganz so sehe ich das nicht. erstens hat gestern vorallem ildiz dafür gesorgt dass ja kein tempo ins spiel kommt. das spielchen hat er mit gerson zum erbrechen betrieben, das war einfach hart und da verstehe ich den grund dafür überhaupt nicht. die rolle die ildiz gespielt hat, ahben ein heikkinen, kulovits oder pehlivan nie gespielt, ein vergleich ist daher überflüssig.

egal was man in alar sieht, gestern war er ein totalausfall. da gibts nichts zu beschönigen. alar muss einfach konstant seine qualität zeigen und nicht hin und wieder. genau diesen umstand hat man bei nuhiu mit recht kritisiert. alar ist kein junger bub mehr, da muss einfach mehr kommen.

schnell gespielt wurde gestern nur wenn hofmann den tempowechsel gemacht hat (leider war auch hofmann gestern nicht gut) oder wenn drazan in guter position an den ball kam. boyd hat zwar in wenigen aktionen gezeigt, dass er hellwach ist, nur kam der ball einfach kaum zu ihm.

da gehts nicht um etwas in frage zu stellen oder den gschropp an die wand zu malen, sondern da gehts einfach um eine nachspielanalyse und wenn das spiel unansehnlich und fad war, dann darf das auch gesagt werden. das ergbnis passt, der rest war zum vergessen.

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich ja auch so, wie ich auch geschrieben habe(!?!), nur halte ich nichts davon, jetzt schon dem "vielen Geld" nachzuweinen, das man in ihn investiert hat. Oder davon zu sprechen, dass er uns nie was einbringen wird. Vor allem nicht aufgrund EINER Leistung, denn mehr wars nicht. Gegen Wacker war er mMn schwer in Ordnung und hat seine sehr spezielle Aufgabe gut gelöst.

Bei ihm passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht wenn man den Insidermeldungen bzw. Medien bezüglich der Ablösesumme glauben schenken darf. Da gibts nichts zu beschönigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das gestrige Spiel darf doch bitte nicht schon wieder überbewertet werden und jeder Furz auf die Waagschale gelegt werden!

Wo sind wir denn?

Wir haben erst die Vorbereitung hinter uns gebracht, einen sehr guten Start hingelegt und eine Woche vor uns, die es in sich hat.

WrNeustadt war ein Pflichtsieg, mehr aber nicht. Und mehr musste auch nicht getan werden! Nicht bei dem Programm das uns erwartet!

Gerade ab Minute 20 hat man gesehen, warum Rapid besser dran war, etwas zurück zu schrauben. Denn da fingen die teils sehr derben Fouls an.

Mir ist 100* lieber, wir gurken gegen Neustadt ein 1:0, als wenn sich die Mannschaft den A-aufreisst, mit 6:0 gewinnt dafür aber den einen oder anderen Spieler verletzungsbedingt vorgeben muss.

Mir ist es auch lieber, wenn wir gegen Novi Sad eine gute Partie liefern und beim Derby so richtig auf die Kacke hauen. :D

Bei mir ist unsere Mannschaft also voll im Plansoll. Und das ist gut so.

Btw: lapaloma dauergesang :facepalm:

Ich berate mich bereits mit meinem Anwalt, ob wir nicht eine Klage wegen NÖTIGUNG einreichen. Wenn schon Dauergesang, dann entweder so was nettes wie die Iren gesungen haben, oder die Rapid Hymne. Ja, ist mehr Text und hat auch eine Melodei die sich nicht jeder Schlaganfall Patient merken kann, aber übung macht den meister.

Bei ihm passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht wenn man den Insidermeldungen bzw. Medien bezüglich der Ablösesumme glauben schenken darf. Da gibts nichts zu beschönigen.

Preis/Leistung?

Sagt wer? Der Hausverstand?

Deni bringt sehr wohl seine Leistung. Er macht halt wenig Tore, aber dann schau an wo er am Feld steht und was er daraus macht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

rapid wien-du bist der lebenssinn-du weißt ganz genau-wir werden immer zu dir stehen-und wenn die ganze welt-sich gegen uns stellt-der block west bleibt hier-deine west sie steht zu dir !!! jetzt Novi-Sad und die schande von WIEN elimenieren dann ist das ein gelungener Auftakt rapid wien-du bist der lebenssinn-du weißt ganz genau-wir werden immer zu dir stehen-und wenn die ganze welt-sich gegen uns stellt-der block west bleibt hier-deine west sie steht zu dir !!!

In Wien RAPID IN EUROPA RAPID ÜBER ALLES RAPID WEIL ES NICHTS BESSERES GIBT

post-30948-0-12364700-1343576568_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und trotzdem müssen Salzburg, Sturm und die Austria dort erst einmal gewinnen.

Selbstläufer sind das dort keine!

ich glaub dass es diese saison nicht so schwer wie letzte saison sein wird, bei den neustätern zu gewinnen. dafür scheint mir deren qualität einfach zu gering, denke die werden ziemlich schnell relativ abgeschlagen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.