FK Austria Wien - SK Sturm Graz 0:1


BDN

Recommended Posts

Veilchen

Spiel war seitens der Veilchen nicht so übel. Niederlage äußerst unglücklich in Anbetracht des nicht gegebenen Handelfers und der etlich vergebenen Torchancen. Das wichtigste ist jedoch das wir einen Gegner das erste Mal seit einem halben Jahr wieder beherrscht haben (2. HZ).

Fazit: Niederlage schmerzt jedoch kein Grund zum Schwarzmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat der Joey nicht selbst mal gemeint, dass er der beste Tormanntrainer war, den er je hatte?

Vielleicht weil der beste Trainer für Egomanen immer der ist, der nichts tut?

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bravo rubin. ich hoffe dem TP ist der shrimps im vip-club im hals stecken geblieben.

Rubin Okotie (Sturm-Torschütze): „Ich habe seit dem Nachwuchs für die Austria gespielt, ich habe dem Verein einiges zu verdanken, deshalb habe ich nicht gejubelt nach meinem Tor. Ich bin aber sehr froh, dass ich gespielt, getroffen und gewonnen habe. Das war ein besonderes Spiel für mich.“

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bravo rubin. ich hoffe dem TP ist der shrimps im vip-club im hals stecken geblieben.

Rubin Okotie (Sturm-Torschütze): „Ich habe seit dem Nachwuchs für die Austria gespielt, ich habe dem Verein einiges zu verdanken, deshalb habe ich nicht gejubelt nach meinem Tor. Ich bin aber sehr froh, dass ich gespielt, getroffen und gewonnen habe. Das war ein besonderes Spiel für mich.“

Genau so ein Spieler Typ wie in Rubin brauchen wir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo ist A.Grünwald????

sein auto stand heute tagsüber vor der osttribüne. vielleicht hat er ja mal intern was falsches gesagt und wird jetzt sanktioniert. vielleicht ist er aber auch nur viel schlechter als mader zum beispiel. die sportliche führung wird ihre gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Spiel war seitens der Veilchen nicht so übel. Niederlage äußerst unglücklich in Anbetracht des nicht gegebenen Handelfers und der etlich vergebenen Torchancen. Das wichtigste ist jedoch das wir einen Gegner das erste Mal seit einem halben Jahr wieder beherrscht haben (2. HZ).

Fazit: Niederlage schmerzt jedoch kein Grund zum Schwarzmalen.

Genauso sehe ich das auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Statistik-Spielerei:

- Markus SUTTNER hatte abermals die meisten Ballkontakte: 94!

- Florian MADER kann eine unglaubliche Passquote von 100% ausweisen: Alle 33 Pässe kamen an!

- Alexander GORGON hatte mit 4 Torschüssen und 2 Torschuss-Vorlagen die meisten Beteiligungen an Möglichkeiten, obwohl er im Finish als rechter Außenverteidiger spielte.

- Markus SUTTNER war auch der beste Zweikämpfer: 69,2% gewonnen!

- Mit 58% BALLBESITZ war die Austria klar überlegen, zudem standen die Veilchen sechs Mal öfter im Abseits.

quelle: 1911aktuell.at

mader mit 100% angekommen pässen :eek:

Wo ist A.Grünwald????

wo er jetzt gerade ist, weiß ich leider nicht, heute ist er jedenfalls auf der südtribüne eine reihe vor mir gesessen - genauso wie die herren harrer, mally, wimmer und spiridonovic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Statistik-Spielerei:

- Markus SUTTNER hatte abermals die meisten Ballkontakte: 94!

- Florian MADER kann eine unglaubliche Passquote von 100% ausweisen: Alle 33 Pässe kamen an!

- Alexander GORGON hatte mit 4 Torschüssen und 2 Torschuss-Vorlagen die meisten Beteiligungen an Möglichkeiten, obwohl er im Finish als rechter Außenverteidiger spielte.

- Markus SUTTNER war auch der beste Zweikämpfer: 69,2% gewonnen!

- Mit 58% BALLBESITZ war die Austria klar überlegen, zudem standen die Veilchen sechs Mal öfter im Abseits.

quelle: 1911aktuell.at

mader mit 100% angekommen pässen :eek:

wo er jetzt gerade ist, weiß ich leider nicht, heute ist er jedenfalls auf der südtribüne eine reihe vor mir gesessen - genauso wie die herren harrer, mally, wimmer und spiridonovic...

das kann es nicht sein....Dev.Mittelfeld GRünwald--Mader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. HZ war ziemlich schlecht und nicht wirklich besser als das Frühjahr. Aber immerhin hat das der Trainer erkannt (soll ja im Frühjahr nicht immer so gewesen sein) und in HZ 2 die Mannschaft verändert und schon ging es besser. Aber auch wenn wir in HZ 2 überlegen waren, hatte ich irgendwie nie das Gefühl, dass wir die Partie noch drehen können. Nur ganz kurze Zeit habern wir in meinen Augen so gedrückt, dass es den Anschein machte, jetzt wollen wir es erzwingen. Dieses Gefühl hat mir aber teilweise auch unter Daxbacher schon gefehlt und bei IV sowieso. Wir treten zu Hause für mich einfach mit einem "Hendlbrüsterl" auf, als mit "breiter Brust".

Der Gegner war heute absolut schlagbar, denn Sturm wollte scheinbar wenig vom neuen Spielstil herzeigen - hat aber gereicht, denn immerhin haben sie heute ein Tor mehr als wir erzielt. Wobei ich sagen, muss dass Sturm in Wien auch sonst selten viel gezeigt hat, aber trotzdem reicht es oft aus, da wir gegen die Grazer gerne die hochkarätigsten Chancen vergeben. Das Tor war natürlich auch schön vom Rubin gemacht (ja da können sich unsere Stürmer etwas abschauen), aber das Abwehrverhalten von uns war auch unter aller Sau. Zuerst im MF das Stellungsspiel vom Mader (?), dann das zögerliche attackieren vom Orti und zu guter Letzt sollte ein Schuss ins kurze dem Tormann gehören (will es mir aber vorher nochmals in der Wiederholung ansehen). Richtig zur Weissglut brachte mich HL aber in der einen Szene, als Dilaver den Stürmer abblockt, aber HL wie ein Mädchen stehen bleibt, anstatt wie ein BL Goalie zuzugreifen (puhh ich will den Jungen jetzt nicht schlechtmachen, aber irgendwie geht da nix weiter in der Entwicklung).

Jetzt noch ein wenig etwas zu den anderen Spielern:

Am besten hat mir fast Gorgon gefallen, Vrsic hat schon in einigen Situationen viel Übersicht gezeigt und auch Markus Suttner war wie eh fast immer einer der Besten. Zu Linz will ich nicht wirklich was sagen, am Spiel nimmt er nicht teil und heute waren auch keinen Szenen (eine in HZ 1 - kann aber von der Ost nicht beurteilen wie knapp er vorbeigerutscht ist) die seine Stärken zur Geltung bringen können.

Murg war dann auch noch ganz gut anzusehen (zumindest hat er sich nix geschissen - da kann sich manch routinierter Spieler etwas abschauen), aber sowohl bei der Chance und auch bei einigen Zweikämpfen hat man gesehen, dass da noch ein bisserl was fehlt (aber er darf gerne weiter zu Einsatzminuten kommen). Alles in allem vielleicht ein wenig unglücklich die Niederlage, aber ich erwarte mir bei einem Heimspiel trotzdem ein wesentlich robusteres Auftreten - eben mit BREITER BRUST.

PS: Derby ohne schurl in der IV wird natürlich auch nicht leichter, da ich von den Grünen schon eher druckvolles Spiel zu Hauser erwarte - wird in meinen Augen max. ein X drinnen sein, tendenziell sogar weniger.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit der richtigen Auf- und Einstellung von Anfang an, hätten wir das Spiel gegen diese heute wirklich schwache Sturm nicht verloren, denke ich. So kriegt man halt ein deppertes Tor, weil unsere Defensive zu lasch agiert und dann ein Roller reingeht, den sich ein normaler Tormann mit dem Fuß stoppen kann.

Dann rennst hinten nach und natürlich hätte man das Spiel noch drehen müssen aufgrund der wirklich guten Offensivleistung und den Chancen nach der Pause und auch in der 1.Hälfte war die Austria sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Aber trotzdem hat man 45 Minuten mehr oder weniger verschenkt mit Alibikick und das ist ärgerlich.

Ich hoffe, Stöger erkennt, woran es hapert und hat den Mut, endlich mal gewisse Dinge umzustellen. Rotpuller kriegt jetzt vermutlich sowieso eine Chance, weil Margreitter gesperrt ist. Falls er halbwegs überzeugt, dann bitte in Zukunft in die Mannschaft statt Ortlechner, der sich heute beim Gegentor wieder mal ausgezeichnet hat.

Das ZM mit Holland und Mader, behäbiger und alles in allem schwächer kann man auf der Position kaum noch spielen. Gibts doch nicht, dass es da keine andere Lösung gibt. RV mehr oder weniger das selbe mit Dilaver.

Lindner, wie lange kann man sich das noch anschauen? Ist Kardum wirklich selbst im Training so schlecht, dass man ihn nicht mal in der BL ausprobieren kann? Dann vielleicht mal Arnberger die Chance geben.

Positiv nach ihren Einwechslungen waren Simkovic und Murg, der von seinen Anlagen unser Spiel ungemein beleben könnte. Man kann von ihm mit 17 Jahren nicht erwarten, dass er uns sofort rausreißt, aber er verdient sich auf jeden Fall regelmäßig seine Chancen. Gorgon hat auch recht gefällig gespielt, Vrsic hat gezeigt, dass er ein super Kicker ist.

Im Sturm ist Linz wie immer ein Problem, wenn er nicht trifft, aber wenn man Kienast gesehen hat, kann der keine wirkliche Alternative sein. Genauso wenig wie Jun dauerhaft im Sturmzentrum. Vielleicht kann man mal Harrer da spielen lassen, oder man muss wirklich noch einen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unglückliche und auch vermeidbare Niederlage, aber leider wurden wieder einige Chancen vergeben und die Verteidigung inkl. unserem Heinzi ist leider nicht das was man sicher unter einer Abwehr vorstellt. Für Murg tut mir die vergebene Chance leid, weil er ein wirklich gutes Spiel machte und man sehen konnte das er ein wirklich guter Kicker ist. Sowas gehört halt auch zum Lernprozess.

Mehr als die Niederlage ärgert mich der Ausschluß von Margreitter. Sowas von unnötig. :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erste Halbzeit war das gar nix - keine Aggressivität, kaum Bälle in die Tiefe, mit denen man den hoch stehenden Grazern weh tun hätte können.

Zweite Halbzeit war es spielerisch und kämpferisch ok, nur muß man viel mehr probieren, auch aus der Distanz zu schießen - diesbezüglich fühle ich mich an Daxbacher erinnert. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mal am 16er abzuziehen.

Die positiviste Erscheinung für mich eindeutig Murg. Geht´s nach Leistung, muß der Bursche in die Startelf. Schnell, technisch gut und rotzfrech. Dazu gibt es da noch einen Spiridonovic und einen Simkovic.

Deshalb mir auch unverständlich, wozu wir einen Linksaußen suchen. Was wir brauchen, ist einen Stürmer, der vorne a) die Bälle verteidigen kann b) beweglich ist, c) technisch versiert ist und d) ins Tor trifft. Kurz gesagt: Genau so einen, wie wir ihn auf der Gegenseite heute gesehen haben.

Die zweite Baustelle ist zweifelsohne - und das sage ich schon seit Wochen - der RV. Mit Dilaver werden wir dort nicht glücklich, das ist eine absolute Notlösung.

Und die dritte sehe ich im DM, vor allem, wenn man so wie heute gegen schnelle Stürmer spielt. Mader und Holland würde im Sprint sogar noch ein Hlinka abhängen glaube ich. Die beiden wirken so behäbig, Wahnsinn. Genau auf dieser Position würde ich wiederum Dilaver sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Genau auf dieser Position würde ich wiederum Dilaver sehen.

Von der Aggressivität her, ja. Wobei schon die Frage ist, ob seine technischen Schwächen und Fehlpässe auf der Position nicht erst recht absolut tödlich sind?

Sogar die HP-Schreiber geben Lindner die Schuld am Gegentor. Wenn schon die das sehen, dann vielleicht auch bald mal unsere sportliche Führung......

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.